Hanf, Marihuana etc legalisieren?

• Hanf, Marihuana etc legalisieren?

In der Schweiz, besonders im Kanton Baselland-/stadt sind wir schon ziemlich weit. Es wird praktisch ohne einschränkung in der Oeffentlichkeit gekifft.

Es laufen ebenfalls gesamt-schweizerische viele Bewegungen für das legalisieren vom Rauchen von Hash. Lediglich beim Einkauf würde es kontrolle geben, in form von versteuerung und Mengenbeschrenkung. So würde man den Illegalen-verkauf etwas kontrollieren. Altersgrenze währe da natürlich 18 Jahre.

Was haltet ihr von der Legalisiserung? Unterstützt ihr sowas oder seid ihr eher dagegen? :)
      Non, je ne regrette rien
    • Irgendwo stehe ich dem Ganzen skeptisch gegenüber. Aber andererseits - wieso nicht? In Holland klappt es ja auch. o_O

Man sollte es eigentlich so wie die Holländer machen. Coffee-Shop kaufen und rauchen, dann ohne Hasch den Laden verlassen. Ist IMO ne gute Lösung.

Das Problem ist natürlich, dass viele nicht wissen, wann Schluss ist und man sie bekifft in die Ecke stellen kann.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • im prinzip ist mir das egal.
      wer kiffen will, der kifft auch ohne erlaubnis...sieht man ja immer wieder!
      ich selbst kiffe nicht. ich rauche nichtmal.
      ausserdem denke ich auch, dass Kiffen nicht unschädlich ist. auf manche aber wirkt es sich auch gar nicht aus.
      gibt dennoch viele Menschen, die das kiffen wirklich runtergebracht hat. auch wenn das vielleicht net so schnell geht wie vielleicht bei härteren sachen. alkoholkonsum etc bringt menschen ja auch runter, ist gefährlich beim autofahren usw. und nicht verboten.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich bin gegen eine Legalisierung.

Da aber in unserem Board ohnehin mindestens zwei Mitglieder, darunter ein Moderator aus Österreich, kiffen, ist das Verbot ohnehin längst ausgehöhlt. Fairerweise füge ich hinzu, daß beide Personen nach eigenem Bekennen nur "ab und zu" kiffen und letzterer anscheinend seit einem Jahr nicht mehr gekifft hat. Trotzdem ist es unregelmäßiges Kiffen, da es ja künftig nicht eingestellt wird, wie ich denke.
      Da ich Kathy versprochen habe, nicht mehr so beleidigend zu sein, nehme ich hier keine Wertung vor. Ich mache nur die Feststellung.

Trotzdem sollte es rechtlich bestehenbleiben. Vor allem jetzt, da Zigaretten langsam aber sicher endlich immer mehr aus dem öffentlichen Leben verschwinden, sollte man nicht damit beginnen, das Kiffen zu legalisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ich wär dagegen....
      Weil:
      einer meiner Freunde an dem Zeug zugrunde gegangen ist!
      Er war hat sogar mal versucht sich umzubringen....
      Natürlich versucht man als Freund zu helfen, doch er hat niemanden mehr an sich ran gelassen.
      Mir kommen immer wieder die Tränen wenn ich an ihn denken muss....

Allerdings wäre ich für eine Herabsetzung des Strafmaßes.
      Ich wurde mal erwischt und mir würde 7 Monate lang die Hölle heiß gemacht...(von seiten des gerichts und von seiten der Eltern....)
      Die Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
    • Im Prinzip sehe ich kaum Unterschied zwischen Alkohol und Marihuana. Ist einfach beides nicht sehr gesund. xD Wer es tun will, soll es tun. Ist ja seine Leber/Lunge, nicht meine.
      Und es kommt ja immer auf die Dosis an, solange es nicht mißbraucht wird, kann da eigentlich nicht allzuviel passieren. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen....

Ist mir persönlich eigentlich egal - man muss nur sagen, dass es absolut nichts hilft, es zu verbieten, das macht es höchstens interessanter. ^^
      Bin weder wirklich für noch gegen eine Legalisierung. oÔ Ich find diese ganzen Dinge ohnehin nur sinnlos. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Bin auch strikt dagegen!Was hat man davon? Naja, eientlich ist es mir ja egal weil es jedemseien Sache ist aber wenn man es übertreibt und auch schon auf öffentlichen Straßen rumkifft..dann bin wirklich ziemlich reizbar..
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Da fällt mir ein, neulich gehen wir mit unserer Biologie Gruppe durch den Park und plötzlich sitzt da ein Typ und raucht übelst Marihuana. KA ob das verboten ist, aber es gibt auch Stadtteile, wo man das sehr häufig riecht.

Persönlich hab ich eher nicht Lust aufs Kiffen, aber es gibt schon einige in meiner Klasse die heimlich Zigaretten rauchen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• @ Hyrule: Ganze neue Töne. Zuerst diese besagten Kiffer, wo ich mich einfach mal hinzuzähle, auch wenn ich nie regelmässig gekifft habe, als Dreck bezeichnen und ein paar Wochen später bereits sowas?

@ Boogie: Was du hier geboten hast, nennt man bei uns ein "Wischiwachi- Argument". Das bedeutet, dass es ein Argument ist, welches nicht nur an den ungewaschenen Haaren herbeigezogen wurde, sondern auch noch absolut zusammenhanglos zum Thema steht. Als würde jeder zweite Typ, den man auf der Strasse dann trifft vollkommen zugedröhnt sein, nur wiel das Kiffen legalisiert wurde.
      Nimm dir als Beispiel den Alkohol: Der ist legal und man kann ihn überall zu jeder Zeit in unbegrenzten Mengen kaufen. Aber ich bezweifle stark, dass deshalb jeder Mensch, der dir auf der Strasse begegnet, die Hucke voll hat.

Kurz gesagt: Wenn hierzu die nötigen Gesetzesvorlage ausgearbeitet würden, und man auch Kiff- Verbote in öffentlichen Gebäuden etc. einführt, sehe ich keinen Grund, weshalb man das Kiffen verbieten sollte.

@ Lady Malon: Ein Gerücht? Mädel, du hast noch viel zu lernen. Auf jeder Schule wird irgendwo auf einem Klo mal geraucht, gepoppt oder gekifft. Das war schon zu meiner Schulzeit so, und das ist lange genug her. (Jedenfalls kommt es mir so vor)

Ausserdem riecht der Rauch eines Joints besser als Zigarettenrauch. Sogar viel besser, wenn man bedenkt, wie ekelhaft eine Zigarette ist.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Nun ja, ich habe es, wie erwähnt, Kathy versprochen, daß ich mich künftig in meinen Formulierungen etwas zügeln werde, wenn möglich.

Das hast Du also Kathy zu verdanken. Wie sagt sie immer so schön: *fiep* <- Was immer es zu bedeuten hat.
      Bin aber trotzdem vehement gegen Kiffen!

Auf jeder Schule wird irgendwo auf einem Klo mal geraucht, gepoppt oder gekifft.

Zumindest für zweiteres könnten sich die Schüler wohl ein etwas gemütlicheres Plätzchen suchen. Die machen so was und ich bin Single. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Nun ja, ich habe es, wie erwähnt, Kathy versprochen, daß ich mich künftig in meinen Formulierungen etwas zügeln werde, wenn möglich.

Das hast Du also Kathy zu verdanken. Wie sagt sie immer so schön: *fiep* <- Was immer es zu bedeuten hat.

Ich werde es mir jedenfalls merken. Da du mich jedoch ziemlich gut kennst, weisst du sicher, WAS mir gerade durch den Kopf schoss, als ich diesen Beitrag hier gelesen habe.

À propos Kiffen: Gerade erst stand in der Zeitung, dass jetzt sogar in der Schweiz ein neues Kiff- Gesetz rauskommt, welches das kiffen zwar nicht verbieten, aber besser regeln soll. Bisher durfte man nicht bekifft sein, wenn man Auto fährt. Damit meine ich nicht total zugedröhnt, sondern auch die leichtesten Spuren von Gras, konnten zu einer Strafe führen. Jetzt wird dieses Gesetz noch ein bisschen strenger. Neuerdings kann die Polizei eine Urinprobe verlangen, welche in jedem Fall negativ ausfallen muss. Ansonsten kann man, je nach Situation, den Führerschein für eine gewisse Zeit verlieren. Das heisst, dass man auch am Vortag, bevor man Auto fährt, nicht kiffen darf, da diese Spuren nicht so leicht abgetragen werden, wie man glaubt.

Meiner Meinung ist dieses Gesetz schon ein bisschen übertrieben. Denn wenn die Gras- Spuren nur noch in der Blase sind, wirkt der Joint nicht mehr, und man kann so gut Auto fahren, wie wenn man überhaupt nicht gekifft hätte.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich werde es mir jedenfalls merken. Da du mich jedoch ziemlich gut kennst, weisst du sicher, WAS mir gerade durch den Kopf schoss, als ich diesen Beitrag hier gelesen habe.

Nein, leider habe ich nicht die geringste Idee, WAS Dir soeben durch den Kopf schoß. Ich muß passen. Teile es mir mit oder behalte es als Dein Geheimnis.

Mit Deinem letzten Satz magst Du zwar recht haben, ich jedoch unterstütze dieses Gesetz voll und ganz. Ich finde es aber irgendwie unlogisch, daß bei Euch einerseits das Kiffen legal ist, wogegen ich ja bin, andererseits aber so streng darauf geachtet wird, daß so wenig wie möglich gekifft wird, wofür ich wiederum bin. Welche Regierung hat das Kiffen legalisiert, welche macht jetzt diese Gesetzesverschärfung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Ich werde es mir jedenfalls merken. Da du mich jedoch ziemlich gut kennst, weisst du sicher, WAS mir gerade durch den Kopf schoss, als ich diesen Beitrag hier gelesen habe.

Nein, leider habe ich nicht die geringste Idee, WAS Dir soeben durch den Kopf schoß. Ich muß passen. Teile es mir mit und behalte es als Dein Geheimnis.

Mit Deinem letzten Satz magst Du zwar recht haben, ich jedoch unterstütze dieses Gesetz voll und ganz.

Glaub ich dir gerne, allerdings ist dieses Gesetzt total sinnfrei. Nicht nur aus dem bereits genannten Grund, sondern weil es auch im Widerspruch zu der Legalisation von Gras steht.

• 1. Natürlich muß es heißen: "Teile es mir mit ODER behalte es als Dein Geheimnis" Daß es aber wohl nichts Gutes war, kann ich mir denken. :mpf: Ist mir aber auch mindestens ebenso egal.

2. Daß es obschon meiner Zustimmung widersprüchlich ist, habe ich ja erwähnt. Daher habe ich Dich eigentlich gefragt, welche Regierung das Kiffen legalisiert hat und welche es nun stark begrenzt. Mit den Schweizer Regierungen ist es wie mit den Bundespräsidenten: Außerhalb der Schweiz kennt sie kein Schwein. :mpf:
      Wenn's tatsächlich von einer Regierung sein sollte, wäre es wirklich sehr widersprüchlich, jedoch ist der Schwenk trotzdem aus meiner Sicht sehr begrüßenswert, auch wenn er nichts zur Straßensicherung beiträgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Legalegalización ¡CANNABIS!,
      de calidad y barato
      Legalegalización ¡CANNABIS!,
      basta de prohibición.

:D :ugly:

Ich weiß nicht recht,vieleicht hilft es ja,ich weiß nicht wie der Versuch in Holland ausgegangen ist,das man "leichte" Drogen ,oder "Einstiegsdrogen" legalisiert hat um die Leute von den harten Drogen abzuhalten,aber vieleicht funktioniert es ja in d-land,bzw. in Österreich.

Auf jeden Fall finde ich das neue Gesetzt in der Schweiz sinnlos,den wie Lord Voldemort schon gesagt hat,wenn man dann kifft müsste man 2 tage nicht autofahren,oder wie? Oo