Guter PC?

• Guter PC?

Hi. ^^"

Also ich wollte mir nun demnächst mal einen neuen PC zulegen, da mein alter langsam aber sicher endgültig zur Schrottkiste wird.

Zwar habe ich mich jetzt schon mal etwas umgesehen, kenne mich allerdings mit den ganzen Angaben, die dort immer stehen, nicht besonders gut aus. Gut, die meisten Standarddinge, wie Festplatten- und Arbeitsspeicher sind mir schon geläufige Begriffe - doch insgesamt habe ich einfach nicht genug Durchblick, worauf ich vielleicht überhaupt auch genau achten sollte, von welcher Firma gute PCs sind usw. eben und habe daher auch noch nichts wirklich in Aussicht.

Doch hier gibt es sicher einige, die sich damit auskennen und mir einen guten PC empfehlen könnten? ^^"

Es sollte eigentlich ein "Allround"-PC sein, nicht unbedingt auf etwas bestimmtes spezialisiert.
      Spiele sollten schon gut darauf funktionieren, ebenso jedoch auch Grafikprogramme.
      Ein PC mit weniger als 1024 MB Arbeitsspeicher und 100 GB Festplatte kommt dabei aber gleich eher weniger in Frage. Der Preis sollte höchstens um 600/700 € liegen - wobei billiger natürlich noch besser wäre XD - etwas mehr vielleicht auch nicht so schlimm.

Aber wie gesagt, ich kenne mich damit sowieso nicht sonderlich aus und wäre um etwas Hilfe und Empfehlungen dankbar. ^^"
    • also....

mit dem geld kommst du nicht aus!

wenn du einen pc brauchst, den du lange benutzen kann und auch sehr gut ist dann nimm den den ich mir selbst zusammen gestellt habe:

msi motherboard (einer für intel prozessoren und onboard sound-,und lankarte. sollte auch pci express haben)
      intel pentium 4 prozessor (3,4 ghz)
      1gb ram
      festplatte nach wunsch
      eine "billige" Grafikkarte (nvidia geforce 6600 gt wär mein vorschlag)

hoffe ich konnte dir helfen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Also, wenn du mal ab und zu im Inet surfst (oder von mir aus auch dne ganzen Tag xD) oder chattest und sonstiges tust, werden dir wohl auch 512MB Arbeitsspeicher reichen (ich weiß nicht, wie das unter XP ist, aber unter 2000 hab ich damit keine Probleme, und ich tue GANZ viele SAchen gleichzeitig, 30 Fenster sind gegen Abend geläufig). Natürlich wäre, wenn du zockst, 1024MB schon besser, da, selbst wenn du nur mal Sims 2 spielst, die Anforderungen immer höher werden. Wenn du nicht so Sachen machst wie Audio-, Video- oder wirklich professionelle Bildbearbeitung brauchst du auch, von den Erfahrungen, die ich gemacht habe, ca 2 GHz. Andernfalls wäre auch einer mit 2GHz, jedoch mit einem Dual Core Prozessor zu empfehlen. Bei der Grafikkarte heißt es wieder: Wenn du zockst, solltest du mit einer 256MB (128 MB reichen auch, wenns zu teuer wird) -Karte zufrieden sein, wenn nicht, reichen auch 64MB. Ein DVD-Laufwerk mit mindestens einem CD-RW-Brenner sollte auch mit dabei sein und bei Festplattengröße musst du halt selbst entscheiden, normalerweise reichen 80MB aus, wenn du nicht Animeverrückt bist und eine Flatrate hast und diese 80MB in einem Monat vollbekommst (wie ich bei meiner 250GB-Platte). Auch solltest du darauf achten, dass es praktische Front-USB-Anschlüsse gibt, 4 sollten es aber hinten auf jeden Fall sein. Auch kein Mini-Tower, diese sind hässlich und unpraktisch, wenn du neue Hardware wie eine zusätliche Festplatte einbauen willst, da es dann auch bei dieser bleibt und nicht vielleicht noch ein Laufwerk oder sonstiges reinpasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Erm? Natürlich bekommt man mittlerweile einen funktionstüchtigen Computer für 600-700€ auch ohne Bastleleien.

Also wenn du jetzt wirklich schnell einen brauchst, würde ich dir bei dell.de empfehlen mal nachzuschauen. Dort gibt es desöfteren gute Angebote.

Wenn du noch warten kannst, dann warte entweder

-auf ein Spitzenangebot vom Mediamarkt oder Saturn, was ja alle paar Monate mal vorkommt

-oder auf ein ALDI Angebot. Auch wenn man von diesen Computern z.T schlechtes hört, schneiden sie in Tests recht gut ab, also können sie ja SO schlecht nicht sein (ich habe selber keinen, von daher kann ich nicht urteilen ^^)

Wenn du schon ein Angebot in Aussicht hast, aber nur nicht weißt, was diese ganzen Zusatzangaben heißen, dann poste die doch einfach mal hier rein, dann wird man dir sicherlich weiterhelfen :)
    • Original von Stan
      intel pentium 4 prozessor (3,4 ghz)
      [...]
      nvidia geforce 6600 gt wär mein vorschlag

omg nie wieder intel oder nvidia. Kommt mir sicher nicht mehr in den PC. -.-
      AMD Sempron sind günstig. Zwar jetzt ned für High-End Spiele oder so, aber sie bringen dennoch gute Leistung für ihr Geld.
      Fertigpcs. Kennst Du Dich nicht gut mit dem Zusammenbauen aus, würde ich dir das empfehlen, ansonsten ist es besser, die Teile selbst auszuwählen, da bei den Komplettsystemen immer etwas drinen ist, an dem gespart wurde.
    • Mhh das mit den fertig PC's ist schon so eine Sache, 1. kosten sie um einiges mehr als wenn du ihn dir selbst Zusammenstellst und 2. wie Squall schon sagte wird an einigen Sachen immer gespart (meist die Grafikkarte) so kannst du dann nie aussschliessen das du dann ne OnBoard Grafikkarte bekommst, das für Spiele natürlich ziemlich Scheiße wäre.

600-700€ leicht locker aus, keine Angst!

Also sagen wir jetzt mal so das du jetzt die Spiele nicht nur auf Highqualitie spielst sondern die Grafikoptionen ein bisschen runterschraubst.
      Also vom CPU würde ich zu AMD raten so ab 2600+.
      512 MB DDR Ram reicht erstmal vollkommen aus aber da würde ich dir dann Markenram wie Kingston, Corsair... empfehlen.
      Mainboard is etwas schwierig aber das neueste mit den neuen Hightech würde ich dir nicht empfehlen Sockel A! Empfehlen könnte ich dir das ASUS A7N8X-E Deluxe . Das habe ich selber auch und bin mit dem nForce2 chipsatz ganz gut bedient.
      Festplatte weiß ich nicht wieviel Speicherplatz du brauchst aber wenn du nicht 100 mp3, filme , animes auf deinen Rechner haben willst würde ich dir so von 80 - 120 GB empfehlen.

mfg
    • Mhm. Ich hab mich bi Dell mal n bisschen umgeschaut. Okay, soo viel verstehe ich nicht von dem ganzen Hardware-Kram. Aber der hier scheint ganz pssabel zu sein. -> Dein Neuer Dell-PC?<-
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Stan
      warum kein intel und nvidia?

AMD Athlon läuft stabiler und ist billiger.
      Intel kann nur bis 75° C arbeiten wogegen AMD es bis 95° C schafft.

Und noch was: Wenn man sagt, zum Beispiel, man hat AMD mit 2 GHZ, kann man das nicht mit einem Intel 2 GHz vergleichen, denn AMD hat eine andere "Währung". 2 GHz in AMD-Einheit sind in Intel-Einheit ca. 2,3 GHz ;)

Ein Pentium-4-System verbraucht im Ruhezustand ungefähr 60 bis 70 Watt mehr Strom. Relativ sind es bis zu 89 Prozent mehr Energie, die das P4-System benötigt.

Bei den Anschaffungskosten hat der Athlon 64 einen klaren Vorteil. Die Spitzenchips von AMD und Intel liegen zwar in etwa auf gleichem Niveau, die Systemkosten sind bei Intel mit DDR2-Speicher allerdings deutlich höher. Der Preis-Unterschied zwischen Systemen mit Athlon 3500+ und Pentium 4 550 ist sogar noch größer, weil der Athlon gut 70 Euro günstiger zu haben ist als der Pentium 4 mit 3,4 GHz.

Quelle: [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39124745-17,00.htm]http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39124745-17,00.htm[/URL]

EDIT: Achja, bei Nvidia hab ich nichts dagegen, solange es ein Geforce 7800 GTX ist :D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• CPU: Athlon 64 3000+ 109¬
      Mainboard: ASUS A8N-E 89¬
      RAM: MDT DIMM 1GB 400 88¬
      GraKa:MSI NX6600GT-TD128 Bulk 94¬
      FestplatteSeagate ST3120814A Barracuda 68¬
      zusammen: 448¬
      der rechner sollte deinen ansprüchen genügen, er ist keine höllenmaschine aber für die meisten anwendungen noch ausreichend...^^
      würde evtl. noch ein neues netzteil und ein neues gehäuse empfehlen...
      Optional:
      Netzteil: Tagan U380-U01 59¬
      Gehäuse: Chieftec BH-01B-B-B Bravo Serie, schwarz 59¬
      wären eben noch 118¬ mehr...
      ch weiß alternate is nicht der günstigste, aber hat ein großes sortiment und is übersichtlich.
      viel von dem zeug wirst du anderswo also auch günstiger bekommen können.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Hui. Also erst mal noch Danke für die vielen Tipps hier. ^^

Mittlerweile habe ich mich allerdings dafür entschieden, den PC wirklich selbst über Alternate zusammenzustellen, bzw. macht das besser gesagt ein Bekannter von mir, der mehr Ahnung davon hat. Jedoch hat er mir letztlich gesagt, dass die Seite momentan irgendwie auch umstrukturiert wird, was weiß ich - weshalb ich jedenfalls noch etwas warten sollte, da es sich dann mehr lohnen würde.
      Na ja, sobald dann mal alle Teile ausgewählt sind, werde ich sicher nochmals nachfragen, ob das Ding so auch etwas taugt. Könnte vielleicht nur etwas bis dahin dauern. ô.o

*rofl*
      Und ja, das mit Windows stimmt. XD