Ähnelt ihr euren Eltern?

• @Lord voldemort

Solange du deine Seele nciht verstümmelst udn dich in schwarzer Magie übst ist das, denke ich , ok....^^

... tja... etwas unheimliches.. achtunG: In der Lindenstraße (ja meine mutter guckt das)) der Penner da, der sieht so aus wie mein Onkel Andi, zumindest sehr ähnlich....jetzt hat der sich aber die haare schneiden lassen deswegen siehtd er nciht mehr ganz so aus...

Sachen gibt´s....
    • Nein, imo ähnle ich meinen Eltern überhaupt nicht. oô

Der größte Unterschied ist definitiv das Verhalten. Ein gutes Beispiel dafür war heute.

Mein Vater hat mich von der Schule abgeholt. Als ich zu Hause ausgestiegen bin lag meine Jacke noch im Auto. Ich: "Die kann gleich dableiben. In der Früh bin ich ja eh gleich wieder im Auto"
      Er nimmt die Jacke, drückt sie mir in die Hand und sagt: "Nein, häng sie auf. Das macht man nicht!"

Gut, und Sätze wie "Das macht man so" und "Das macht man nicht" regen mich eben so auf. Was wäre so störend daran gewesen? xD"
      Ich meine, wenn das irgendwem geschadet hätte oder so hätt ich ja Verständnis, aber als Begründung: "Das macht man nicht!" Ist doch etwas wenig, oder?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Mir hat noch niemand gesagt das ich einem von beiden ähnle.Gut,als kleiner Bursch vieleicht,aber jetzt nimma.
      Vom aussehen nicht,und vom Verhalten auch nicht.
      Meine Mutter regt sich bei jeder kleinsten Kleinigkeit stundenlang küntlich auf (ich bin da nicht so) und mein Vater ist prinzipiell gegen alles was irgendwie elektronisch aussieht.Im Enrst, der denkt heut noch das das Internet alles Schwindel ist,und alle Leute die dir symphatisch vorkommen pädophile (oder wie mans schreibt) säcke sind xD
    • Ich hab eine enorme Ähnlichkeit zu meiner Ma oo;. Auf vielen Fotos von mir kann man ihre Gesichtszüge wiedererkennen, und wenn sie mir manchmal Fotos von ihr in meinem Alter zeigt, könnte man wirklich denken, das sei ich.
      Charakterlich komme ich auch ziemlich nach meiner Ma, wobei sich manchmal auch welche von Pa zeigen. Besonders deutlich wir die Ähnlichkeit dadurch, dass wir uns immer die Wörter aus dem Mund nehmen xD. Und wenn es mal Streit gibt verhalten wir uns auch gleich - einen auf dickköpfig und rechthaberisch machen oo;.
      Von Pa hab ich allerdings meine Faulheit und meinen Egoismus (der sich mit dem Status des verwöhnten Einzelkindes mischt xD).
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Ich höre öfters dass ich meinem Vater total ähnlich sehe, dabei erkenne ich da nicht die geringste ähnlichkeit.
      Im verhalten könnten eventuell manche eigenschaften äquivalent sein, mit meiner mutter fallen mir keine ähnlichkeiten ein. (was nichts mit meiner beziehung zu meinen eltern zu tun hat!)

Aber so oft bekomm ich das mit der ähnlichkeit net zu hören, also is mir das eigentlich ziemlich gleichgültig ;)
    • Original von dark-linky
      Mir hat noch niemand gesagt das ich einem von beiden ähnle.Gut,als kleiner Bursch vieleicht,aber jetzt nimma.
      Vom aussehen nicht,und vom Verhalten auch nicht.
      Meine Mutter regt sich bei jeder kleinsten Kleinigkeit stundenlang küntlich auf (ich bin da nicht so) und mein Vater ist prinzipiell gegen alles was irgendwie elektronisch aussieht.Im Enrst, der denkt heut noch das das Internet alles Schwindel ist,und alle Leute die dir symphatisch vorkommen pädophile (oder wie mans schreibt) säcke sind xD

1. Das kenn ich doch irgendwoher :
      "WAAHHH HIER IST EIN FLECK, WER HAT DEN GEMACHT!!!???"
      ich: -_-" keine ahnung.
      "RAHHHH"
      ich: jaja wirklich -_-"

2. rofl das kenn ich doch auch irgendwoher:
      "Das sind alles nur dumme Hauptschülertürken, die sich da im Internet rumdrücken und pedophile säcke!! (kanns sein dass mein vater ein klein bisschen rassistisch is ? O_o")
      ich: ähm nicht wirklich ^^"

Also, zu meinen Eltern und mir. Bei meiner Mutter gibt es eigentlich nichts was ich mit ihr gemeinsam habe o_O. Bei meinem Vater, siehts schon ein bisschen anders aus.
      Also von ihm habe ich wohl ein bisschen, von meiner Persöhnlichkeit geerbt, was zb. meine Sensibelität, unentschlossenheit und meinen Perfektionismus angeht.
      Alles schlechte Eigenschaften muss ich sagen und ich bin auch nicht gerade glücklich über diese.
      Meienr Mutter sehe ich auch nicht wirklich ähnlich, allerdings soll ich das Gesicht von meiner Großmutter haben O_o" (die soll rly schön gewesen sein) HM jo, ansonsten bin ich eigentlich ein Unterschied meiner Eltern. Meine mom weiß noch nichtmal wie man den Pc anmacht und muss jede taste 10 sek mind. suchen und die meinung meines Vaters steht ja schon oben ^^".
      Jedenfalls gegen meine Konsolen ham se auch etwas, (sogar ziemlichst) aber wen störts, das is mein Ding.
    • Ja ich denke schon das ich meinen Eltern (leider) sehr ähnlich bin.
      Nagut hab auch gutes von ihnen:D
      Ich hab die Stimme meiner Mutter (was soviel heißt wie ich kann gut singen!)
      Das durchhalte vermögens und den Sturkopf meines Vaters und naja Hautfarbe auch eben von den beiden ist leicht dunkel Rumänierhaut meiner Omsa komt durch :D
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Interessenmäßig überhaupt nicht, vor allem nicht wegen ihrer verkrusteten, ewigvorgestrigen Denkstrukturen. Sie sind beide auch ziemlich unfürsorglich, was ja gar nicht zu mir passt. Hatte als Kind auch immer den Verdacht, adoptiert zu sein, habe mir sogar ganze Geschichten ausgedacht, wie das möglich sein könnte. Tja, natürlich sind das aber nur Hirngespinste. Da ich schon recht lange nicht mehr bei ihnen lebe und null Kontakt habe, fehlt mir der direkte Vergleich auch, um die Frage beantworten zu können.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Naja, nicht wirklich Oô. Während meine Eltern sich derbe kindisch verhalten, bin ich eher genervt, sie müssen alles komentieren, alles zig Mal fragen, täglich mehrmals in der Stunde in mein Zimmer gehen und fragen, ob ich auch meine Hausaufgaben mache, jeden morgen mich wecken, obwohl ich schon am umziehen bin... Man hat mir früher recht oft gesagt, ich sähe meinem Bruder recht ähnlich, was ich jedoch nicht so ganz nachempfinden kann oô Das Einzige, in dem wir uns alle vielleicht ähneln, ist dass wir alle recht groß sind, bzw. meine Mutter wächst schon rückwärts und das allgemeine Interesse an Mathematik, das wiederrum alle außer meiner Mutter haben. Was solls.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Da fällt mir was lustiges ein: Ich lief mit meiner großen Schwester in der Stadt herum. (Sie ist 15). Irgendwann kommt einer ihrer Freunde und fragt:"Seid ihr ein Paar? Ihr seht euch irgendwie voll ähnlich... Ihr passt bestimmmt voll gut zu einander!" Wie ihr seht, sind wir uns sehr ähnlich^^"

Meiner Mutter seh ich zu ähnlich, cih werde die ganze zeit mit weiblichen Pronomen angesprochen <<.

Meinem Vater hab ich nur das schwarze Haar entnommen... Ansonsten sehen wir alle anders aus xD

Original von Thila
      [...]Ich find sowas aber ziemlich unangebracht, weil ich meinen Eltern eigentlich überhaupt nicht ähnlich bin. Sowohl vom Aussehen nicht als auch vom Charakter nicht, wir haben ganz unterschiedliche Vorstellungen von Musik/Film/Berufen und kriegen auch oft STreit drüber.
      [...]

Ich glaube nicht, das ich irgendjemanden kenne, der die gleichen Filme/Musik wie seine Elern mag... Oder kennt ihr so jemanden?
    • Teilweise ich, höre schon gerne in Papas alte Metallica, Iron Maiden, Deep Purple, Black Sabbath, DIO, Megadeth und Marillion-Sachen rein.

Naja, äußelich gleiche ich meinem Vater sehr, groß, schmal, hohe Stirn, das selbe Gesicht, nur die Augen (gelb um Pupille, dann grün, dann glau und ganz außen grau) sowie meine dunkelblonden Haare muss ich woandere her haben, keine Ahnung, woher...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von jigsaw
      Ich glaube nicht, das ich irgendjemanden kenne, der die gleichen Filme/Musik wie seine Elern mag... Oder kennt ihr so jemanden?

Ich mag die Filme und Musik meine Familie (meine Ma mag Balladen,mein Vater Dark Rock und meine Großeltern Klassik) ^^
      Wir spielen sogar die gleichen Videospiele :ugly:
      In der Hinsicht ist nur meine Sis Aussenseiter.
    • Original von Carcharoth
      Teilweise ich, höre schon gerne in Papas alte Metallica, Iron Maiden, Deep Purple, Black Sabbath, DIO, Megadeth und Marillion-Sachen rein.
      [...]

Glückspilz... Ich will auch solch einen vater haben^^ Jazz ist eben nicht so ganz mein Stil^^
    • Ich mags ehrlich gesagt gerne, wenn man mir sagt, ich sei wie mein Vater in meinem Alter. Dann bin ich immer total stolz auf ihn xD

Außerdem mach ich dieselben abgestandenen Witze wie mein Dad, hab meine Mutter zum Metal- und Subway to Sally - Fan erzogen und streite genauso gern wie sie. Wir sind uns also schon recht ähnlich und ich bin stolz darauf und froh drum^^
    • Kurz und knapp, ja.
      Auch wenn ich über bestimmte Dinge sicher anders denke als meine Eltern, aber ich kann es nicht Leugnen.
      Welcher Baum leugnet schon seine Wurzeln.

original von Thila
      ... Mal abgesehen davon, dass ich solche Feste nicht mag, musste ich mir ständig das selbe anhören: ,,Du ähnelst total deinem Vater!" oder ,,Du bist genauso wie deine Mutter, als sie in dem Alter war!" Ständig und andauernd solche Kommentare xP. Ich find sowas aber ziemlich unangebracht, weil ich meinen Eltern eigentlich überhaupt nicht ähnlich bin. Sowohl vom Aussehen nicht als auch vom Charakter nicht, wir haben ganz unterschiedliche Vorstellungen von Musik/Film/Berufen und kriegen auch oft STreit drüber.

Wenn du deinen Eltern weder ähnlich siehst, noch ihnen ähnlich bisst solltest du dir vielleicht mal gedanken machen ob du tatsächlich ihr kind bist. ;)

Nein spass. Wer weiß, vielleicht willst du das einfach blos nicht wahr haben, aber irgendwann wirst auch du der unausweichlichen Wahrheit ins Auge blicken müssen. 8o

Es ist ja im grunde egal, welche Musik du hörst oder welche Filme du schaust oder welche politische Einstellung du hast. Das sind keine Dinge die dich jemand anderem ähnlich machen. Das hängt ab von der Zeit in der man geboren wurdest. Im Grunde geht es da um andere sachen. Die Art wie du isst, wie du sprichst, wie du gehst, wie du dich am Kopf kratzt, keine Ahung, sachen, die einem selbst nicht auffallen. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass du ein "eigenständig funktionierendes System" bist. Mit anderen worten Seinen Eltern ähnlich sein heißt nicht, dass du eine Kopie von ihnen bist. Ein kleiner Ahornbaum hat auch nicht die Äste an der Stelle an der sie der Mutterbaum hat, aber die Blätter sind die gleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• @Lord Voldemort: AH! Ein Klon seines Vaters *versteck*
      Aber lady malon hat recht... da sind wirklich erstaunlich viele Parallelen *lol*

@Acrobat: Nunja.... es stimmt wirklich, dass man seine Eltern erziehen kann... aber leider konnte ich mich da noch nicht so durchsetzen xD

@topic: Ich habe mal vor ein paar Jahren ein Foto von mir gesehen und da hatte ich dieselbe Haltung und sah genauso aus wie meine Mutter auf einem alten Foto von ihr XD

Sonst.... alle erzählen uns, dass wir die Nase-Kinn-Partie gleich haben... also mein Bruder, meine Mutter und ich....
      Mein Bruder sieht seinem Vater wirklich sehr ähnlich... und langsam bekommt er auch einen Bauch *lol*
      Was ich mit meinen Vater gemeinsam habe, weiß ich nicht genau... ich weiß nur, dass ich von ihm meinen Sehfehler geerbt habe... den leichten Rotstich in meinen Haaren... und die Leidenschaft des Lesens (meine Mutter liest zwar auch gerne, aber ich nochmehr, genauso wie mein Vater... kann sowas überhaupt vererbt werden? Angeeignet kann ich es mir nicht haben xD)
      Was ich aber noch mit meiner Mutter gemeinsam habe ist eine Besonderheit: Sie hat braun-grüne Augen und ich blau-grüne... und bei uns beiden ist es so, wenn wir wirklich böse sind, dann kommt das grün sehr stark zum Vorschein... woran das liegt, weiß ich nicht xD

Aber ich bin froh, dass ich nicht Mamas Doppelkinn geerbt habe....

Achja... und meine Mutter sieht ihrer Oma total ähnlich(außer, dass diese dicker ist)... langsam auch ihrer Mutter (sieht man auf den Fotos, weil Mama jetzt in das Alter kommt ^^)

Edit:

Und ich habe das Temperament meiner Mutter geerbt....
      Also ich bin sehr impulsiv (obwohl das auch schon weniger geworden ist) und rede ziemlich schnell....

Man kann also sagen, ich bin ihr sehr ähnlich, was das Aussehen angeht nicht so viel, aber sehr viel von der Art...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Nun mir wird immer gesagt ich sehe genau wie meine Mutter aus. Ich bin ja der Meinung ich bin Süßer *hust*
      Dennoch ich denk schon ich bin ihr ziemlich ähnlich.
      Meine Schwester kommt eher nach meine Oma und meinen Vater.

Obwoh die Locken hab ich von meinen Vater, und auch meinen Dickkopf.
      Ein Vatermal hab ich auch von ihn bekommen ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • RE: Ähnelt ihr euren Eltern?

Original von Thila
      Ich find sowas aber ziemlich unangebracht, weil ich meinen Eltern eigentlich überhaupt nicht ähnlich bin. Sowohl vom Aussehen nicht als auch vom Charakter nicht, wir haben ganz unterschiedliche Vorstellungen von Musik/Film/Berufen und kriegen auch oft STreit drüber.

Hrm, bei dem Kommentar musste ich schmunzeln. Glaubst du wirklich, dass alle Ähnlichkeit zwischen deinen Eltern und dir auf Äusserlichen oder belanglosen Dingen wie Musikgeschmack, dem Aussehen oder ähnlichem beruht? Nein, seinen Eltern ist man ähnlich im Wesen, im Charakter und im Verhalten.

Ich für meinen Teil komme sehr nach meinem Vater (innerlich wie teilweise auch äusserlich), ein wenig nach meiner Mutter (eher innerlich XD) und ein klitzekleines Bisschen nach meinem Onkel!
      Was meinen Vater angeht, so sehe ich ihm doch ziemlich ähnlich. Wir haben eine relativ gleiche Gesichtsstruktur, und wenn ich nicht so extrem hager oder er nicht so extrem pummelig wäre, hätten wir ein und das selbe Gesicht. Im übrigen komme ich auch charakterlich ziemlich nach ihm. Wir sind beide eher in uns gekehrte Personen, wenn es um unsere Gefühle geht, aber immer für einen guten Witz zu haben. Von meiner Mutter hab ich dagegen mein teilweise ungermüdliches Plappermaul geerbt (auch wenn sie bestreitet, dass das von ihr kommt XD), sowie meine Angewohnheit, angestrengt ins Leere zu starren (XD).
      Was meinen Onkel angeht, so könnte man sagen, dass ich all seine Hobbies und Interessen geerbt habe. Er ist Künstler, und seit ich klein bin, zeichne und male ich schon. Wir haben beide einen schrägen Humor und sind extreme Genussmenschen. Ich hoffe nur, dass ich nicht auch seine Kahlköpfigkeit geerbt habe, denn nachdem er 30 wurde gingen ihm die Haare langsam flöten... :dance:
      Look what I just did...
    • Nein, außer der Größe hab ich so gut wie keine Ähnlichkeiten mit meinen Eltern. Auch mit meinen Geschwistern nicht. Ich bin so ein typischer Fall Kind, bei dem die Genetik ne Generation ausgelassen hat, also das eher den Großeltern ähnelt. Meine Haarfarbe hab ich jedenfalls von meinem Großvater.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.