Ein weiterer Titel für den Revolution wurde vorgestellt, der mich in jeder Hinsicht anspricht! Wenn das game hält was es verspricht dann einfach nur "goilo":
Der bisher noch unbekannt Entwickler Nibris hat angekündigt, an einem Gothic-Horror-Spiel für Nintendos Revolution zu arbeiten. Der Name des Games lautet Sadness und als Besonderheit wird es komplett in schwarzweiß gehalten sein.
Dies wird natürlich als Stilmittel eingesetzt, um eine ganz besondere Atmosphäre zu erzeugen und passt außerdem auch ganz gut zu der Zeit in der Sadness spielt - nämlich irgendwann vor dem erstem Weltkrieg. Das Szenario dreht sich um Themen wie Schizophrenie oder Narkolepsie (Schlaf-Rhytmus-Störung) und der Horror in dem Spiel soll laut den Entwicklern durch psychologischen Terror und Schockmomente erzeugt werden, literweise (schwarzes?) Blut soll dagegen nicht fliessen.
Sadness wird die Besonderheiten des Revolution-Controllers berücksichtigen und ausnutzen. Mal hält man eine Kerze und scheucht Ratten weg, dann setzt der Spieler ihn zum Werfen eines Seils ein und klettert so eine Wand hinauf. Oder man schlitzt einem Verfolger mit einem Stück Glas die Kehle auf, indem man den Controller quer führt.
Erscheinen wird Sadness 2007. Screenshots davon gibt es bisher noch keine, sondern nur Konzeptentwürfe, die wir Euch unten präsentieren.
Quelle und Conceptarts: ->hier<-
Der bisher noch unbekannt Entwickler Nibris hat angekündigt, an einem Gothic-Horror-Spiel für Nintendos Revolution zu arbeiten. Der Name des Games lautet Sadness und als Besonderheit wird es komplett in schwarzweiß gehalten sein.
Dies wird natürlich als Stilmittel eingesetzt, um eine ganz besondere Atmosphäre zu erzeugen und passt außerdem auch ganz gut zu der Zeit in der Sadness spielt - nämlich irgendwann vor dem erstem Weltkrieg. Das Szenario dreht sich um Themen wie Schizophrenie oder Narkolepsie (Schlaf-Rhytmus-Störung) und der Horror in dem Spiel soll laut den Entwicklern durch psychologischen Terror und Schockmomente erzeugt werden, literweise (schwarzes?) Blut soll dagegen nicht fliessen.
Sadness wird die Besonderheiten des Revolution-Controllers berücksichtigen und ausnutzen. Mal hält man eine Kerze und scheucht Ratten weg, dann setzt der Spieler ihn zum Werfen eines Seils ein und klettert so eine Wand hinauf. Oder man schlitzt einem Verfolger mit einem Stück Glas die Kehle auf, indem man den Controller quer führt.
Erscheinen wird Sadness 2007. Screenshots davon gibt es bisher noch keine, sondern nur Konzeptentwürfe, die wir Euch unten präsentieren.
Quelle und Conceptarts: ->hier<-
To escape the badness, he reached for the door
but fell limp and lifeless down on the floor
His voice was soft and very slow
As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
"And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted...Nevermore."
but fell limp and lifeless down on the floor
His voice was soft and very slow
As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
"And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted...Nevermore."