Sadness

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein weiterer Titel für den Revolution wurde vorgestellt, der mich in jeder Hinsicht anspricht! Wenn das game hält was es verspricht dann einfach nur "goilo":

Der bisher noch unbekannt Entwickler Nibris hat angekündigt, an einem Gothic-Horror-Spiel für Nintendos Revolution zu arbeiten. Der Name des Games lautet Sadness und als Besonderheit wird es komplett in schwarzweiß gehalten sein.

Dies wird natürlich als Stilmittel eingesetzt, um eine ganz besondere Atmosphäre zu erzeugen und passt außerdem auch ganz gut zu der Zeit in der Sadness spielt - nämlich irgendwann vor dem erstem Weltkrieg. Das Szenario dreht sich um Themen wie Schizophrenie oder Narkolepsie (Schlaf-Rhytmus-Störung) und der Horror in dem Spiel soll laut den Entwicklern durch psychologischen Terror und Schockmomente erzeugt werden, literweise (schwarzes?) Blut soll dagegen nicht fliessen.

Sadness wird die Besonderheiten des Revolution-Controllers berücksichtigen und ausnutzen. Mal hält man eine Kerze und scheucht Ratten weg, dann setzt der Spieler ihn zum Werfen eines Seils ein und klettert so eine Wand hinauf. Oder man schlitzt einem Verfolger mit einem Stück Glas die Kehle auf, indem man den Controller quer führt.

Erscheinen wird Sadness 2007. Screenshots davon gibt es bisher noch keine, sondern nur Konzeptentwürfe, die wir Euch unten präsentieren.

Quelle und Conceptarts: ->hier<-

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Das, was man bisher von Sadness gehört hat, lässt mich in wohlige Stimmung verfallen und das muss schon was heißen ;)
      Im Moment sollte man seine Erwartungen aber zurück halten. Nibris hat, bis auf die Concept Arts, noch nichts gezeigt.
      Ich bin aber sehr froh, dass auch neue Firmen Nintendos Konsole nutzen und in sie investieren wollen. Je mehr Entwickler das tun, desto mehr folgen.^^

Wie gesagt, die Idee gefällt mir bis jetzt, ich warte nur noch gespannt auf deren Umsetzung. :)
    • Klingt mal spannend - mal sehen was daraus wird.
      Zumal das auch noch so schön viktorianisch Aussieht (mein Lieblingszeitalter :tongue: ) könnte das echt spannend werden.
      Wenn es nur ansatzweise wie Eternal Darkness ist, verspreche ich mir viel davon..
    • Nicht schlecht, mal sehen, ob Nintendo jetzt mal etwas erwachseneres herausgibt. Ach ja, was zum Henker ist Nintendo Revolution?

Nintendo Revolution war geplant, doch leider hat man ihn gecancelt, aber dafür hat man einfach den Wii erfunden (der zufälligerweiße wie der NRev aussieht), der noch besser ist :D :D

@Topic
      Mir gefällt die Idee mit dem schwarz-weiß, könnte ein richtiger schocker werden^^
    • RE: Sadness

Original von Deku-Fan
      .Oder man schlitzt einem Verfolger mit einem Stück Glas die Kehle auf, indem man den Controller quer führt.

Interessant...Ich persöhnlich hab ja nichts dagegen ,aber wenn Nintendo jetzt auch mehr zu Gewalt greift , und mit solchen Mordaktionen kommt , dann wird das vll einige Eltern schockieren , wenn sie ihr Kind vor der Glotze sehen das gerade mit dem Controler ein paar Schlitzbewegungen macht.....un auf dem ildschirm spritzt dann das Blut.........passt zwar grad nciht zum Thema aber ich wollte es mal anschneiden.

Sonst:
      Hört sich nett an , endlich kommt mal ein bischen was neues Richtung Videospiele , der/die/das wii hilft da ziemlich nach(thx nintendo).Hoffentlich ein richtiger Psychoschocker ,obwohl zuwenig Blut ist fad...

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abnutzer ()

Original von abnutzer
      Interessant...Ich persöhnlich hab ja nichts dagegen ,aber wenn Nintendo jetzt auch mehr zu Gewalt greift , und mit solchen Mordaktionen kommt , dann wird das vll einige Eltern schockieren , wenn sie ihr Kind vor der Glotze sehen das gerade mit dem Controler ein paar Schlitzbewegungen macht.....un auf dem ildschirm spritzt dann das Blut.........passt zwar grad nciht zum Thema aber ich wollte es mal anschneiden.

Es ist NICHT von Nintendo, sondern v. NIBRIS.
      Außerdem sollten die Eltern wenigstens mal auf die USK schauen, bevor sie ein Kind ein Spiel spielen lassen, nicht?

Original von Toby
      Es ist NICHT von Nintendo, sondern v. NIBRIS.
      Außerdem sollten die Eltern wenigstens mal auf die USK schauen, bevor sie ein Kind ein Spiel spielen lassen, nicht?

Okay ,guter Plan........aber wie hoch wird sie gesetzt?vll sogar über 18?Ich meine nur insgesamt wird das alles nicht auf so tolle Reaktionen treffen was Sittenwächter usw angeht.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Dann dürfte es aber auch kein...

Resident Evil
      Silent Hill
      Alone in the Dark
      Mortal Kombat
      True Crime
      GTA
      Serious Sam

etc. geben. Und die haben auch (kaum) noch Probleme glaub ich.

Oder beziehst du das darauf, dass man noch intensiver im Geschehen drinnen ist?

Ich für meinen Teil bin seeeehr gespannt auf das Spiel und will es mir auch kaufen ^^
      Jemanden mit einer eigenen Bewegung den Hals aufzuschneiden ist dann aber doch etwas derb, das muss ich zugeben... oô
      0Ist das Spiel WII exklusiv?

(ich will nicht vom Thema ablenken, aber ich frage mich gerade wie wohl die Fatalities aus Mortal Kombat mit dem neuen Controller funktionieren könnten ^^")
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Zur Diskussion jetzt eben: Das Spiel wird anscheinend blutfrei sein, steht ja uch im Text! Gott sei dank, sonst wäre es wieder ein Gewalt-schocker auf den sich die kleinen Kiddies wegen der Brutalität stürzen würden. Man sollte sich eher auf etwas subtil-gruseliges freuen!

• Original von MC Flurry

Oder beziehst du das darauf, dass man noch intensiver im Geschehen drinnen ist?

jup,tu ich

Original von Deku-Fan

Zur Diskussion jetzt eben: Das Spiel wird anscheinend blutfrei sein, steht ja uch im Text!

Achso, dachte mit "nicht literweise " wäre tröpfchenweise gemeint : D

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• mich würde jetzt interessieren, was mit der kindersicherung ist, ich hab mal gelesen, das das für den Wii geplant sei, wen dem so ist, können es die eltern eh verhindern..... gsd wissen das MEINE nicht das es sowas gibt und dadurch bleibt es ausgeschalten! *eg*

ich find alleine schon die idee mit dem "mit-kerze-in-der-hand-ratten-vertreiben" gut, bin mal gespannt wie gekonnt die das umsetzen können!
    • Original von The One called Link
      mich würde jetzt interessieren, was mit der kindersicherung ist, ich hab mal gelesen, das das für den Wii geplant sei, wen dem so ist, können es die eltern eh verhindern..... gsd wissen das MEINE nicht das es sowas gibt und dadurch bleibt es ausgeschalten! *eg*

ich find alleine schon die idee mit dem "mit-kerze-in-der-hand-ratten-vertreiben" gut, bin mal gespannt wie gekonnt die das umsetzen können!

Wenns sowas gibt, werden es meine Eltern nie erfahren. ;)

@abnutzer
      Wieso über 18? Es gibt kein Spiel, das so brutal ist, dass es nicht einmal volljährige Menschen spielen können und dürfen, obwohl ich gehört habe, dass einige Spiele aus den USA nicht nach Europa gekommen sind, da sie anscheinend zu hart sind. (Schwachsinn.)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Hier hat niemand gesagt dass es blutleer ist >>"

Ein bisschen Blut wird wohl sein, da es doch zur Atmosphäre und zum Realismus beiträgt. Man muss es ja nicht übertreiben. Aber ich denke das Resiremake am GC wäre ohne Blut nur halb so gruselig da nur halb so realistisch. oô
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Jo,hab eben auch von solchen Spielen gehört die man unter 20 oder so nciht spielen darf , aber wahrscheinlich ist da wirklich nichts dran.Oder kennt wer eines?

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• [Blockierte Grafik: http://www.zoora.com/news/s4.jpg]

Wenn Sadness als Startspiel des Wii erscheint, kauf ich mir das womöglich. Das Game klingt sehr Interessant und wird von Polnischen Entwicklern entwickelt *Mein Heimatland* Ausserdem mag ich Horrospiele und Sadness wird dank des Wii Kontrollers bestimmt eine super Steuerung haben! Hier noch ein paar Trailer-Pics (Trailer kommt auf der E3):
      photos1.blogger.com/blogger/4803/2290/1600/scr_005.jpg
      photos1.blogger.com/blogger/4803/2290/1600/scr_006.jpg
      photos1.blogger.com/blogger/4803/2290/1600/sad8.jpg
      photos1.blogger.com/blogger/4803/2290/1600/sad8.jpg
      photos1.blogger.com/blogger/4803/2290/1600/sad7.jpg
      zoora.com/news/s1_big.jpg
      zoora.com/news/s2_big.jpg
      zoora.com/news/s3_big.jpg
      Hier nochmal alle Pics ^^''
      media.revolution.ign.com/media/816/816122/imgs_1.html

Auf der offizielen Seite der Polnischen Entwickler nibris.net/ könnt Ihr bei den Downloads ein Lied des Sadness Soundtracks Downloaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• die spiele die noch über 18 geschätzt werden gibt es net die sind wenn da schon in deutschland verboten so wie (glaube ich) evil Death. Hol es mir vll sieht gut aus liebe psycho games xD

es heisst nämlich nicht freigabe nicht unter 18 jahren sondern : keine Jugendfreigabe (also ab 18) drüber geht einfach nicht maybe in amerika ab 21 (da darf man ja auch erst ab 21 alkohol trinken)

dasselbe gilt für filme
    • @ PerfectChaos: Vielen dank für diese Infos und Bilder *nicht schwul bin aber trotzdem drück*. Jedoch scheint es eher nach einem teaser als nach Spielszenen auszusehen. Es zeigt eben eine Spielerin und wie sie im game aussieht, wenn auch nur als foto's (es sei denn die wii-grafik wird so geil :ugly: , nee komm). Als Horrorgame würde ich es jedoch nicht abstempeln, es scheint mir mehr nach einem Gothic-Adventure auszusehen, was sich auch hoffe dass es wird. Denn bei Spielen wie RE4 kann ich nur gähnen. Die Gewalt übertrumpft jedes Gruselfeeling und richrig originell ist das ganze nicht :mpf: . Auf jeden Fall freue ich mich jetzt umso mehr auf die E3! ^^

Rechnen kann man also mit einem interaktivem Märchen à la AmericanMcGee's Alice ( nur vieleicht weniger blutig ) und ich hoffe es wird mit Bilderpracht kommen, die man bisher nur in Tim Burtons Werken zu sehen bekam!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()