nachbarschaftsstreit - was tun, wenn der nachbar ein arschloch ist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die lieben Nachbarn. oô

Das sind die wohl seltsamsten Leute ever...
      und irgendwie manchmal auch störend.

Mitten in der Nacht wenn sie noch Besuch ham grölen sie und sind laut, genauso zu Mittag. Nicht mal einen kleinen Baum in ihrem Garten können sie normal fällen (Also, Bäumchen... ich rede hier nicht von ernsthaften Bäumen...), sondern brüllen durch die Gegend: "Baum fääääääällt!!"

Und sie haben unsere Katze gestohlen...
      Meine Mutter hat eines Tages (weil sich die Nachbarin verraten hat) gemerkt dass sie die Katze immer zu sich reinlassen und mit Wurst verwöhnen, was wir aus Gesundheitsgründen absichtlich nie getan haben. Das ist offenbar schon eine Weile so gegangen. Dann ist uns der Hund zugelaufen und sie ist zu den Nachbarn gelaufen. Als sie dann schon ein paar Wochen dort war, hat die Nachbarin angerufen, ob wir sie nicht impfen sollte. Meine Mutter hat ihr daraufhin ziemlich was erzählt... und sie sagt mir immer wieder, wenn sie eine von unseren "neueren" Katzen sehen sollte, wie sie von den Nachbarn ins Haus gelassen wird, kriegen sie Probleme.

Und über unsere Hunde hat sich auch schon jemand beschwert. Da regen sie sich auf wenn die Hunde mal bellen oder jaulen, aber selber haben sie den Fernseher so laut rennen, dass ich den Wetterbericht bei geöffneten Fenster noch in meinem Zimmer hören kann, und das mehr als laut und deutlich...

Nuja, wenn sie jetzt im Sommer draußen sitzen und so laut lachen, reden und singen, dass ich sie noch in meinem Zimmer hören kann, (Fenster ist im Sommer schlecht zuzumachen da es in meinem Zimmer durch das Dachflächenfenster brütend heiß wird), oder ihre Volksmusik so laut aufdrehen dass ich es bis hier her höre, drehe ich im Gegenzug dazu meist meine Metalmusik um einiges lauter auf. Dann sind sie meistens gleich leiser... oô

Und oben von uns wohnt eine Familie, die öfters Besuch von Verwandten bekommt. Ein Junge von eben dieser Familie hat Downsyndrom und schreit rum wie ein Irrer. Das stört weniger als die Nachbarn von nebenan... oô

Und die Idee mit den Vögeln ist cool, Lord Voldemort xD!
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• @ MC Flurry: Metal-Musik ist 'ne gute Idee.
      Aber wenn du sagst, dass die unten im Garten sitzen, hilft auch ein eimer Wasser, der zufällig aus dem Fenster geleert wird, manchmal Wunder :D

Aber dass die euch die katze abgezogen haben xD :lol:

'ne bescheuertere geschichte hab ich noch nie gehört :lol: :lol: :lol: -> wie kann man denn soasozial sein :ugly: :ugly:
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Hmm. Ich bin zu unseren Nachbarn eher neutral. Wir haben nette Nachbarn und wie haben unansprechbare Nachbarn.

Aber von ein paar Beispielen will ich euch erzählen (man klingt das bescheuert >_>)

ALSO:
      Da ist einmal der typische Fall mal gewesen:
      Die Familie gegenüber kennt uns sehr gut. Meine Mutter allerdings hat die Mutter der anderen Familie regelrecht verachtet, wie diese sie auch, sodass sie ihrer Tochter verboten hat sich mit mir zu treffen. Allerdings hatten wir einen kleinen Durchgang im Garten freigemacht sodass wir uns heimlich getroffen haben während unsere Mütter arbeiten waren. Wenn allerdings ihre Mutter nach Hause gekommen ist, gabs für sie ziemlich stress von ihrer Mutter. Trotzdem haben wir uns weiter getroffen. Später haben ich und dieses Kind soviel mit einander gemacht, dass unsere Mütter sich langsam auch befreundet haben. (weeehee) Unsere Väter waren schon immer die besten Freunde ^^" jaja die Männer...

Dann gibt es nen ziemlich dummen Fall von Nachbar... Ihm ist ziemlich egal was wir so machen aber solange er seinen Nutzen daraus ziehen kann, ist für ihn alles erlaubt . Zb. im jahre 2005 ist unser VW Bus ausgebrannt Oo" (Er war beim Mechaniker und die Idioten haben ausversehn Benzin auf dem Motor übersehen...) Nja kurz um, das Auto stand vor der Garage, nicht weit vom Haus des Nachbarn entfernt. Darauf kamen Feuerwehrautos usw., haben den Brand gelöscht usw. Davor hat aber der Nachbar noch schwarzes Spray oder weißnichtwas genommen und hat sein Haus vermeintlich schwarze Brandspuren ans Haus gesprayt. Hinterher hat er verlangt, dass wir ihm den Schaden bezahlen sollen, wenn er uns nicht anzeigt soll. Meine Eltern haben einfach keine Lust auf Gericht usw. also bezahlen sie ihm rund 500€ ...

dann ein anderes mal ist er sauer dass einer unserer Bäume mit den Ästen in seinen Garten hängt und verlangt sauer, man solle doch die Äste (verdammt nochmal) absägen, was meine Eltern dann auch taten... >_>

Original von Lord Voldemort
      Original von Hyrule
      Seitdem hört er nicht mehr auf, uns Schaden zufügen zu wollen. Jeden Samstag morgen um acht oder neun bohrt dieser Typ ein Loch in die Wand, was man noch drei Häuser weiter hören kann. Am Nationalfeiertag der Schweiz liess er bereits um halb acht Uhr morgens eine Rakete hochgehen, nur um uns zu wecken.

Dann hättest Du Dich vor sein Haus stellen und lauthals den Schweizerpsalm singen sollen.

@ topic:
      Wir haben Gott sei Dank wahnsinniges Glück mit unseren Nachbarn, weil wir noch niemals mit ihnen Schwierigkeiten haben. Gut, eine etwas ältere Nachbarin hat die Angewohnheit, jedesmal, wenn sie uns erblickt, in stundenlange Gespräche zu verwickeln. ;)

Ansonsten gibt's aber nichts zu beklagen. Schön. *fiep*

Erstens bin ich nicht so patriotisch, wie du. Zweitens bin ich ein mieserabler Sänger. Und drittens bin ich doch nicht blöd und steige an einem Feiertag um halb acht Uhr morgens aus dem Bett. :D

*lachs* xDD
      Das mit den toten Vögeln find ich ja mal genial (musste lachen) , wenn ich auch sagen muss, die armen Tiere Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Die 500 Euro zu zahlen ist imo das dämlichste was deine Eltern hätten tun können oO;

Ich meine, die werden doch vor Gericht nachvollziehen können, dass das schwarzes Spray war und keine Brandspuren oO;
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • @ Reaven: Ja vielleicht ist diese Vogel- Aktion schon ein wenig derb, aber verdient haben sie's. Immerhin ist es ihre Schuld, dass die Vögel gegen die Scheibe fliegen und sterben, also finde ich, sollten sie sich ihre Meisterleistung auch ansehen.
      Er weigert sich übrigens diese schwarzen Vogelumrisse aufzukleben, die verhindern sollen, dass Vögel dagegenfliegen. Besonders dumm lief es für meine Oma an Weihnachten. Sie war bei uns eingeladen und lief wie gewohnt über diesen Verbindungsweg zu unsem Haus. Im Halbdunkeln konnte sie die Scheibe nicht sehen und lief dagegen.

Ein anderer Nachbar führt über mich und meine Familie Protokoll. (!!!) Wir haben davon erfahren, weil dieser Nachbar im Februar die Maler im Haus hatte. Dabei hat der Malermeister, der mit meinem Vater seit der Schulzeit befreundet ist, ein Blatt Papier gesehen, wo darauf vermerkt war, WER von uns WANN das Haus verlässt, und WER WANN wieder zurückkommt.

Das sah etwa so aus:

Hans (Vater), 7.33 Uhr, fährt weg, Arbeit
      Tom 7.40 Uhr, fährt weg, Arbeit
      Jasmine (Schwester) 8.30 Uhr, fährt weg, Schule

Hans, 17.50 Uhr, kommt heim
      Tom, 18.50 Uhr, kommt heim, MIT Freundin
      Jasmine, 19.00 Uhr, kommt heim, OHNE Freund
      etc.

Ganze vier Tage hatte er so von uns verzeichnet. Wenn Ihr mich fragt, ist dies eine Form von Perversität. Der Typ hat sogar mal vermerkt, dass ich mit dem Auto meines Vaters meine Freundin abgeholt habe, anstatt mit meinem. 8o
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Das sah etwa so aus:

Hans (Vater), 7.33 Uhr, fährt weg, Arbeit
      Tom 7.40 Uhr, fährt weg, Arbeit
      Jasmine (Schwester) 8.30 Uhr, fährt weg, Schule

Hans, 17.50 Uhr, kommt heim
      Tom, 18.50 Uhr, kommt heim, MIT Freundin
      Jasmine, 19.00 Uhr, kommt heim, OHNE Freund
      etc.

Da hat wohl jemand kein anständiges Hobbie :rolleyes:

Gut, meine Nachbarn. Die meißten kenne ich hier eigendlich garnicht persönlich (eingendlich alle außer einem), dafür sind sie wohl fast alle auf ihre Weise laut oder stöhrend. Fast jedes Mal, wenn ich von der Schule Heim komme und mich an meinen Schreibtisch setze um Hausaufgaben zu machen, schalten die ihren Hip Hopp so derbe laut an, dass ich einmal erschrocken fast von Stuhl fiel <.< Dann gibts noch nen Kerl, von dem ich weder den Namen kenne, der jedoch trotzdem ziemlich eigenartig ist. Einmal hatte mein Bruder auf dem falschen Parkplatz geparkt, woraufhin der Nachbar mit seinem Handy angelaufen kam und gemeint hat, "er dät kemanden anrufen" O__o" Das war noch vor dem Umzug und desshalb hatte er auch behaubtet, dass wir hier keine Wohnung bekomen würden- dafür soge er schon. Tja, Pech gehabt :rolleyes: Könnte hier noch einige andere aufzählen, aber im Endeffekt sind die doch eh alle gleich :D
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Unsere Nachbarn haben auch keine Hobbys... oo

Angeblich haben sie, als ihre Kinder noch klein waren, Listen geführt, wo ganz genau draufstand was für welches Kind gekauft wurde, und dann konnten sie haargenau sehen welches Kind wie viel gekostet hat samt Spielzeug und Kleidung und so. Und als wir mal bei Ihnen zu Besuch waren, hat meine Mutter gefragt wie es im Urlaub war und was sie so gemacht haben, woraufhin der Mann ein Buch rausgenommen hat und ihnen vorgelesen hat, was sie wann an welchem Tag um welche Uhrzeit gemacht haben, samt jedem Restaurantbesuch und so.

Und sie machen auch ne Liste, wer im Sommer wie oft ins Schwimmbecken geht, eine Strichliste. Damit sie sehen, wie viel Geld sie sich damit ersparen, wenn sie nicht ins öffentliche Bad gehen.

Auch nicht ganz normal wenn ihr mich fragt, aber sie sollen ruhig machen, das stört ja niemanden...

Was mich aber stört ist, wenn sie rumfluchen. Auf hochdeutsch übersetzt ein kurzes Beispiel.
      "Scheiß Jugoarbeit, Mann!" Und das find ich ganz schön rassistisch und auch abartig.
      "Gurr, schnurr, brumm!
    • also bei mir ist es so.der nachbar raucht immer im gang und da stinkt es immer und da liegen auch immer bierflaschen und ziegaretten hin.und seine freunde haben schon mal in eine andere wohnung eingebrochen.ja und ich wohn im hochhaus.und es kommt immer so 1 mal im monat polizei.weil er was angestellt hat.und seine freunde haben noch das fahrrad von meiner schwester geklaut.
    • Eigentlich wohnen wir in einem Neubaugebiet, wo jeder sein eigenes Haus hat und man sich eigentlich prima von der Pelle gehen kann, wenn man möchte.
      Zum Glück sind die meisten unserer Nachbarn in Ordnung und wir verstehen uns mit denen, aber bis vor einigen Jahren hat da eine total psychopathische Familie gewohnt.
      Die hat uns wegen jeden Scheiß verklagt und uns die Baupolizei auf den Hals gehetzt und alles (also wir haben das Haus 1992 gebaut...).
      Wenn Handwerker da waren, haben die alles haarklein fotografiert und sofort angefangen zu prozessieren, wenn was keinen Millimeter nach Vorschrift war... :mpf:

Bei uns hat das nicht so viel gemacht, aber bei den Nachbarn auf der anderen Seite hat denen ihre Prozessiererei bewirkt, dass der Bau 3 Jahre gestoppt wurde... ACK!!!

Aber wenn ich mir dann ansehe, was andere User für Nachbarn haben, können wir uns direkt glücklich schätzen, zumal die dann auch weggezogen sind...
    • ich hab hier in frankfurt einen leicht problematischen nachbarn gekriegt...der is aber wie bei den meisten hier kein gelangweilter rentner der einfach nochmal den kick im leben sucht sondern ein 21jähriger metaller und hört die entsprechende mucke. das problem ist dass der die bässe ziemlich aufdreht und das irgendwie rund um die uhr...mittags, aber ganz besonders abends und nachts ist die mucke einfach zu laut. frag mich, ob der überhaupt mal pennen geht oO. außerdem läd er ständig seine kumpels ein, die dann lautstark mitfeiern und das schon mal so um 3 uhr nachts. der typ hält sich ausserdem nicht an die hausregeln, lässt die bierflaschen im flur rumstehen und vergisst seine schüssel im waschkeller, das geht mir doch etwas auf den senkel. wohn jetzt allerdings erst ne woche hier...hoffe, das gibt sich bald.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • @ Der Cheffe: Genau die selbe Geschichte kann ich auch erzählen, nur dass der Handlungsort in Freiburg ist :D. In dem Haus, wo meine Freundin wohn, lebt genau so ein Typ, wie du ihn beschrieben hast... sogar das Alter stimmt!
      Man, ich hab ja nichts gegen Haus- und Wohnungspartys (ganz im Gegenteil) aber 24 Stunden is ein bisschen zu viel. Es gab vor 2 Wochen n allgemeines Mietertreffen mit dem Hausmeister. Es kamen zwei nette Nachbarn vorbei und haben sich beschwert, dass in dem Haus zu laute Musik gehört wird... ne Stunde nach dem Treffen, hatte ich das Gefühl, dass der Typ aus dem Stock die Beschwerde als Herausforderung verstanden hat :D... man, im linken Ohr hör ich es immer noch pfeifen 8o
    • Bei manchen hier kriege ich Angst xD. Unser Nachbar ist 80 und taub, der hört kein Radio (natürlich) und guckt Fernsehen nur dann wenn Programme für Hörgeschädigte drin sind, aber der hört natürlich auch nicht mit Ton. Daher kann man hier auch mal etwas lauter sein ^^. Der lässt sich kaum blicken und wenn er da ist, ist er ziemlich freundlich. Also ich hatte Glück mit unserem Nachbar.
      Meine Mutter meint, das sei anders gewesen, als vor 10 Jahren bei uns auch junge Leute zwischen 20 und 30 gewohnt hätten. Die hätten auch oft Musik laut gehabt und einmal auch daS Haus angezündet.

Aber das mit der lauten Musik hört man sooooo oft...ein echters Gesellschaftsproblem.
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Ein prima Mittel gegen laute Musik ist... laute Musik :D

Also ich bin selbst jemand, der stundenlang am Tag Musik hört, und das auch nicht gerade leise. Bisher gabs noch keinerlei Beschwerden von Seiten der Nachbarn - aber wir wohnen ja in einem Eigenheim, und die Nachbarshäuser sind alle ca 5 Meter weit weg.
      Was ich hasse, sind die Köter der Nachbarn. Wenn jeder meint, sich ne kläffende und geifernde Töle anschaffen zu müssen, geht mir das ziemlich auf die Nerven. Allein in unserer Nachbarschaft wohne 4 (!) Rottweiler.
    • schlechte nachbarn... oô

wir hatten mal solche assis bei uns im haus wohnen (for some reason: wir wohnen in so ner Wohnung, pro Haus gibts 5 Etagen mit jeweils 4 Türen, es gibt also 20 Wohnungen in einem Haus). die waren echt nervig. zumindest die gören von denen. der eine war ja schon anner hilfsschule. mein bruder hat ein spiel erwartet. es ist ja so, dass wenn ein paket ankommt und der, der das paket bekommen sollte, nicht da ist, dann wird es an einen nachbarn übergeben der es dann überreicht wenn der eigentliche besitzer da ist. tjo, und was passierte? mein bruder hat das spiel nie bekommen, die gören hams geklaut. außerdem haben die auch mal unseren krempel ausm keller geklaut. die haben unsere schlitten genommen, an der kellertür abgestellt, wobei man es nur im keller verstauen darf. und wer hat die anmecker gekriegt? wir! nur, weil es unsere schlitten waren. T.T die ham auch so nen holzkarren von uns geklaut. und was di alles gemacht ham, ey. und wenn man den eltern mal kurz guten tag sagt, gibts kein guten tag zurück. die sind da eingezogen, als ein nettes mädchen, welches ich kannte, ausgezogen ist. aber zum glück mussten die zwangsweise ausziehen: pech, wenn man keine miete bezahlt. =DD
    • Hmmmm...

Unsere Nachbarin nervt einfach nur, aber auch nicht mehr.

In so einem Fall wie in deinem, N@vi würde ich ihn einfach ignorieren, auch wenn du ihn womöglich täglich siehst.
    • Original von Reaven
      sie hatten einfach keine lust auf ärger X_x und waren eh in stress.. nja mein vater verdient ganz gut, da waren die 500€ kaum die rede wert =O
      aber dumm wars halt schon ...

Wenn deine Eltern so gut verdienen ist eine Haftpflichtversicherung von eine bessere Idee als 500 € zu zahlen!
    • Original von Proudgod
      Original von Reaven
      sie hatten einfach keine lust auf ärger X_x und waren eh in stress.. nja mein vater verdient ganz gut, da waren die 500€ kaum die rede wert =O
      aber dumm wars halt schon ...

Wenn deine Eltern so gut verdienen ist eine Haftpflichtversicherung von eine bessere Idee als 500 € zu zahlen!

Wenn seine Eltern so gut verdienen, wäre es ja absolut blöd diese 500 € über die Haftpflichtversicherung abzurechnen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • bah,Nachbarn direkt kann man nicht sagen.
      Aber wir haben neben unsrem haus ein kleines Haus,und das haben wir an eine ausländische Familie vermietet.
      Die haben 2 pupertierende Söhne,die den ganzen Tag mit tollen Schrottkisten neben unsrem Haus stehen und Techno hören.Meinem vater ist das egal,drum sagt er nix.
      Ich stell dann einfach meinen Cd player neben den zaun, ( der lauter ist als die radios der schrottkisten) und dreh metal auf. Allerdings sehe ich die Techno musik eher als herausforderung als störung xD