Wobei der Controller eigentlich garnicht von Nintendo direkt geklaut ist. Den selben Controller hat Microsoft damals schonmal rausgebracht...und er war kein Erfolg.
PS3-Controller doch nur Klau vom Wii???
-
-
Original von L.A.H.
JUHU NUR DREHUNGEN, KEIN DUMMES RUMFUCHTELN, PS3 ICH KOMME!!!!!!
Wenn das mit dem bewegen nicht so ist wie bei nintendo ist es genau genommen auch kein klau, und zusätzlich geht es bei der PS3 nicht nur um dass, sondern auch um die Leistung, welche genial ist (soll ich Minuten zählen bis einer sagt Leute die sich die PS3 kaufen schauen nur auf die Grafik?).
Ihr seit hier grössenteils hier der Meinung das die Zukunft des gamens in Rumfuchteln vor dem Fernseher besteht, ich sehe die Zukunft in anderen dingen. So was wie Virtualboy fände ich geil.
Ich denke das mit dem Controller von Nintendo das wäre genial als Extra zum kaufen, so wie Eyetoy, Singstar oder das Mikro in Marioparty. Aber ich will eigendlich nur in ruhe auf meinem Couch liegen und ne runde gamen nach einem Anstrengenden Tag (oder nee Runde Counterstrike auf meinem PC, wenn ich mal gut in Form bin ;)), da ist mir das das Rumfuchteln mit ner Fernbedienung einfach zu blöde.
Ich finde es auch nicht so toll von Sony wenn sie das klauen, denn sie haben eigene gute Ideen, Zb. das mit den Karten von Eyetoy (an alle Nintendo fans die das nicht gesehen haben schaut euch das an bevor ihr sagt Sony hätte keine Ideen), aber sowas will ich nur als zusätzliches feature, nicht um nur so zu Spielen (stellt euch mal ne Konsole vor wo man nur mit dem Mikro sprechehn könnte).
Aber man wird ja noch Abwarten müssen, da sich anscheinend an den Wii GC Controller anschliessen lassen.
@xerox
Ja ich fragte mich auch schon wiso du noch nie getroffen worden bist! (das war jetzt ein Witz aber hör auf so einen Quatsch zu reden (und dann heisst es wieder Sony fans machen Nintendo so runter))
Aha, das will ich später sehen. Du bist echt bereit 600-500€ für einen Konsole auszugeben, die nur einen von Nintendo und Sony nachgemachten Controller besitzt?Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
-
Ich frag mich was ihr alle mit euren "...von Nintendo und Sony nachgemachten..." etc habt. Wenn VW nen Auto baut und BMW danach auch eins....können die VW Leute dann auch sagen, dass das Auto von BMW nachgemacht ist, nur weil es auch 4 Räder hat?
Ich mein, das is doch alles dumm.
Würdest du dich freuen, wenn deine PS heute kein Analog Stick hätte, nur weil Nintendo den zuerst hatte?
(muss nich sein, dass du jetzt ne PS hast, ist aber nur ein Beispiel ;))
Dann könnte man heute die Ego-Shooter halt mit 2 Steuerkreuzen spielen(jedenfalls auf der PS2 ^^)
Naja, was solls...ich sag dazu nichts mehrDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Paku ()
-
Original von VFX-Link
Original von L.A.H.
JUHU NUR DREHUNGEN, KEIN DUMMES RUMFUCHTELN, PS3 ICH KOMME!!!!!!
Wenn das mit dem bewegen nicht so ist wie bei nintendo ist es genau genommen auch kein klau, und zusätzlich geht es bei der PS3 nicht nur um dass, sondern auch um die Leistung, welche genial ist (soll ich Minuten zählen bis einer sagt Leute die sich die PS3 kaufen schauen nur auf die Grafik?).
Ihr seit hier grössenteils hier der Meinung das die Zukunft des gamens in Rumfuchteln vor dem Fernseher besteht, ich sehe die Zukunft in anderen dingen. So was wie Virtualboy fände ich geil.
Ich denke das mit dem Controller von Nintendo das wäre genial als Extra zum kaufen, so wie Eyetoy, Singstar oder das Mikro in Marioparty. Aber ich will eigendlich nur in ruhe auf meinem Couch liegen und ne runde gamen nach einem Anstrengenden Tag (oder nee Runde Counterstrike auf meinem PC, wenn ich mal gut in Form bin ;)), da ist mir das das Rumfuchteln mit ner Fernbedienung einfach zu blöde.
Ich finde es auch nicht so toll von Sony wenn sie das klauen, denn sie haben eigene gute Ideen, Zb. das mit den Karten von Eyetoy (an alle Nintendo fans die das nicht gesehen haben schaut euch das an bevor ihr sagt Sony hätte keine Ideen), aber sowas will ich nur als zusätzliches feature, nicht um nur so zu Spielen (stellt euch mal ne Konsole vor wo man nur mit dem Mikro sprechehn könnte).
Aber man wird ja noch Abwarten müssen, da sich anscheinend an den Wii GC Controller anschliessen lassen.
@xerox
Ja ich fragte mich auch schon wiso du noch nie getroffen worden bist! (das war jetzt ein Witz aber hör auf so einen Quatsch zu reden (und dann heisst es wieder Sony fans machen Nintendo so runter))
Aha, das will ich später sehen. Du bist echt bereit 600-500€ für einen Konsole auszugeben, die nur einen von Nintendo und Sony nachgemachten Controller besitzt?
Ich werde mir die PS3 sicher nicht im ersten jahr kaufen, und ich weiss jetzt nicht wiso der Kontroller von Sony nachgemacht ist? Check ich nicht.
@SolidSnake
Es kann schon ärgerlich sein, aber in diesem Fall ist es ja nicht 100% geklaut, denn es ist ja wie bereits gesagt ein nebensächliches feature und unterstüzt nur drehen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()
-
Ich finde nur, irgendwie fällt auf, dass Sony wenig selber einfällt. Die kommen nur wegen der vielen Entwickler, wegen des Multimediasystems und wegen den Features gut an, die sie vorher irgendwo abgekuckt haben.
Hätte Nintendo doch lieber noch etwas länger gewartet, mit der Enthüllung damit das Nachmachen nicht mehr möglich ist, was sie auch vorhatten. Jetzt ist grad das besondere und revolutionäre am Wii nicht mehr revolutionär sondern in der Nextgen schon fast ein Standard.
Ich denke, hätte Nintendo allein einen solchen Controller gehabt, wäre das viel neuartiger und besonderer.
Und außerdem ist der Preis für die PS3 schon so unmenschlich, dass sich das nur wirklich Pro Gamer und Sammler besorgen, denk ich mal.Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()
-
Original von VFX-Link
Ich finde nur, irgendwie fällt auf, dass Sony wenig selber einfällt. Die kommen nur wegen der vielen Entwickler, wegen des Multimediasystems und wegen den Features gut an, die sie vorher irgendwo abgekuckt haben.
Hätte Nintendo doch lieber noch etwas länger gewartet, mit der Enthüllung damit das Nachmachen nicht mehr möglich ist, was sie auch vorhatten. Jetzt ist grad das besondere und revolutionäre am Wii nicht mehr revolutionär sondern in der Nextgen schon fast ein Standard.
Ich denke, hätte Nintendo allein einen solchen Controller gehabt, wäre das viel neuartiger und besonderer.
Und außerdem ist der Preis für die PS3 schon so unmenschlich, dass sich das nur wirklich Pro Gamer und Sammler besorgen, denk ich mal.
So wie sich das anhört kennst du nicht den genauen Unterschied zwischen den 2 Controllern. Das von Sony unterscheidet sich meiner Meinung nach völlig vom Rev Controller.
Lies dir mal das durch. revolution.ign.com/articles/705/705870p1.html
Beim Sony kannste halt, wie gesagt, nur kippen, drehen und so. Bei Rev wird halt jede Bewegung wargenommen. Egal wie du dich damit bewegst.
Das vom Rev ist noch besonders. Denn das Feeling würde bei den Sony Controller garnicht so gut rüberkommen, denk ich mal. Was kann man denn damit höchstens machen? Nen Flugzeug fliegen, oder ein Auto lenken, aber bei Shootern wirds dir sicher nicht viel bringen.
Die PS3 ist zwar teuer, aber das war die PS2 damals mit 800 DM auch. Und trotzdem haben die Leute sich bekloppt gekauft. -
Original von VFX-Link
Und außerdem ist der Preis für die PS3 schon so unmenschlich, dass sich das nur wirklich Pro Gamer und Sammler besorgen, denk ich mal.
Aslo wenn ich die 499 Dollar richtig umgerechnet habe (mal 1.20), dann gibt das zrika 600 Schweizer Franken, was nicht unmenschlich ist (ich hatte 1'000 Franken erwartet).
Aber nur weil Sony auch einen Geringen Bewegungsmelder eingebaut hat heisst das nicht das es gleich Standart ist, da die XBOX 360 zb. keinen Besitzt.
Was ist falsch daran wegen den Entwicklern gut anzukommen? Es geht ja in einer Konsole darum das möglichst viele Gute spiele Erscheinen, und mit vielen Entwicklern passiert das auch.
Und so ganz keine Ideen hat Sony nicht, wie gesagt schaut ich mal das Eyetoy-Karten-Spiel an (wahrscheindlich erwähne ich das schon zum 1000sten mal^^). -
wenigstens ist sony zu doof um anständig zu klauen. .. .. sonst müssten alle potenziellen ps3 käufer nicht auf den rumble verzichten
-
Original von xerox
wenigstens ist sony zu doof um anständig zu klauen. .. .. sonst müssten alle potenziellen ps3 käufer nicht auf den rumble verzichten
Ja Rumble ist das wichtigste in nem Controller, ohne Rumble macht ja nichts mehr spass -
Natürlich ist die idee vom Wii geklaut, aber der Wii Controller hat wesentlich mehr Möglichkeiten, was ihn für mich sehr viel interessanter macht!Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
....... und natürlich auch nach dem Triforce
Schöne Grüße aus der Wüste Gobi! -
Original von L.A.H.
Original von xerox
Ja Rumble ist das wichtigste in nem Controller, ohne Rumble macht ja nichts mehr spass
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wo steht denn das es das wichtigste ist ? -
Soni ist so eine nachmacher Firma. hoffendlich gehen sie bankrott! oder die sollen endlich mal eine Idee ohne gleich von nintendo abgeguckt zu haben endwickeln.
stimmt ihr mir da net zu oder was? -
Original von The Hero Link
Soni ist so eine nachmacher Firma. hoffendlich gehen sie bankrott! oder die sollen endlich mal eine Idee ohne gleich von nintendo abgeguckt zu haben endwickeln.
stimmt ihr mir da net zu oder was?
Nein, ich stimme nicht zuVor Sony und Nintendo gab es schon einen Gametrack den man z.B für Real Golf benutzen konnte. Man hatte einen Golfschläger mit dem man den Golfball virtuell schlagen musste. Und du lern schreiben.
Bei deiner Grammatik kann ich kaum glauben das du 14 bist.
Finde nicht das Sony überhaupt was nach gemacht hat. Nur weil die n Bewegungssensor haben? Gametrack hats auchUnd werden irgendwann sowieso alle Konsolen haben und dann kann man auch nicht mehr sagen das irgendwer was geklaut hat
Ausserdem weiß keiner ob die Idee von Wii geklaut wurde. Vielleicht sind die ja selber drauf gekommen und haben vor dem Wii Controller schon dran gearbeitet und später haben die das angekündigt.
Hm, naja das würde auch heißen das Nintendo die Mikro Idee von Sony geklaut hat (Singstar und dieses Hiphop battle da)
-.- Bwah, ich hasse dieses sinnlose Fanboy gebashe. Besonders das die eh meistens auf Sony rumhackenDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linkin ()
-
Original von xerox
Original von L.A.H.
Original von xerox
Ja Rumble ist das wichtigste in nem Controller, ohne Rumble macht ja nichts mehr spass
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wo steht denn das es das wichtigste ist ?
Du hast es aber so geschrieben also ob es sehr wichtig wäre, es ist nur etwas nebensächliches. Der Wavebrid zb. hatte auch keinen Rumble und das stört auch überhaupt nicht (ich spiele lieber mit ihm, als mit dem herkömmlichen.
@The Hero Link
Wenn Sony Bankrott gehen würde dann würden viele Menschen Arbeitslos werden. Wenn du all diesen Menschen das wirklich wünscht, dann hoffe ich das wenn Sony Bankrott geht das dann ehemalige Sony mitarbeiter dir den Arbeitsplatz wegnehmen!
Lass mich raten du kennst kein einziges Spiel von Sony das du sagts sie hätten keine eigenen Ideen.
Und:
Nein!, ich stimme dir sicher nicht zu! -
Original von L.A.H.
@The Hero Link
Wenn Sony Bankrott gehen würde dann würden viele Menschen Arbeitslos werden.
Nicht nur das, gute Fernsehr,Handys, DVD-Player oder Hi-Fi Anlagen würde es auch nimma geben. -
Hallo
es ist schon so das jeder von jedem klaut aber sowas wie Sony gemacht hat ist fies und ich kauf mir auch nur den WII und sonst NIX
~>Darunia<~[Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/4754/ub12ev.png] -
Original von Darunia_der_Weise
Hallo
es ist schon so das jeder von jedem klaut aber sowas wie Sony gemacht hat ist fies und ich kauf mir auch nur den WII und sonst NIX
~>Darunia<~
Sony hat nicht die gleiche Idee wie Nintendo, klar ist es ein wenig nachgemacht. Aber wenn Sony es wirklich hätte Nachmachen wollen, dann wären sie sicher nicht so dumm und würden nur ne Drehfunktion einbauen. Und ihr müsst mal diese Controller vergleichen, das einzige was die gemeinsam haben ist der Analog Stick und das Steuerkreuz (wobei die ja noch verschieden sind). Oke wenn Sony jetzt wirklich eine voll bewegungsfähige Fernbedienung rausgebracht hätte, dann wäre es ganz klar ein riesen klau, aber sie haben mit ihrer Dreh funktion die Idee von Nintendo nur leicht gestreift.
Sonst könnte man auch sagen Nintendo hätte mir ihrem Wii Kontroller die Idee der Fernebdienung geklaut (wobei ich nciht weiss wer die erfunden hat).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0