PS3-Controller doch nur Klau vom Wii???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS3-Controller doch nur Klau vom Wii???

ich will ja keine gerüchte in die welt setzen, und ich bin mir auch nicht 100% sicher ob es stimmt, aber folgendes fand ich auf Gamefront :

E3-Prognosen aus Japan
      05.05.06 - IGN hat einige E3-Prognosen und Insider-Informationen aus der japanischen Videospielbranche aufgegriffen.
      1. Die Qualität von Nintendos Wii-Spielen soll mit der von NDS-Titeln im letzten Jahr übereinstimmen. Ein Mario soll spielbar sein.
      2. Virtua Fighter 5 wird ein Starttitel für PlayStation3, allerdings nur in den USA: In Japan soll das Spiel erst 2007 erscheinen, weil Sega auf die Einnahmen des Automatens angewiesen ist.
      3. Sony wird zeigen, wie PlayStation-Spiele auf PSP laufen. Es soll auch ein Abo-Service vorgestellt werden, mit dem sich PS-Spiele auf PS3 und PSP herunterladen lassen. PS3 wird als Server fungieren, um Spiele auf PSP zu transferieren. Die Preise sollen in etwa auf der Höhe von Xbox Live Arcade Titeln liegen.
      4. Nintendo wird einen großen Titel für Gamecube zeigen, der die Leute überraschen wird. Er soll eine völlig neue Spielmechanik besitzen. Die Enthüllung wurde bereits in der neuesten Nintendo Dream angekündigt.
      5. Final Fantasy XIII soll für PS3 erscheinen, wird aber noch nicht auf der E3 gezeigt. Stattdessen wird es im Sommer 2006 in Japan enthüllt.
      6. Der Preis der PS3 soll nicht auf der E3 genannt werden. Ähnlich wie bei PSP will Sony den Preis erst kurz vor dem Verkaufsstart bekanntgeben.
      7. Square Enix entwickelt ein Online RPG für Xbox 360.
      8. Sony wird neue Trailer zu Gran Turismo (PS3, PSP) zeigen. Der Schwerpunkt der PS3-Spiele wird aber auf europäischen und amerikanischen Entwicklungen liegen. Japanische Spiele sollen zum Großteil erst auf der Tokyo Game Show im Herbst 2006 gezeigt werden.
      9. Sony zeigt einen neuen PS3-Controller, der Bewegungssensor-Technologie besitzen soll.

wer es auf gamefront auch noch lesen will, scrollt auf der startseite nur ein bissschen runter, da stehts dann noch mal

falls dies wirklich der fall sein sollte, bin ich aber echt angefressen auf SONY, die sollten sich echt mal schämen!

mfg
      the one called link
    • Na und? Jeder klaut von jedem, so läuft das eben in der Wirtschaft. Is doch schön wenn die PS3 Spieler auch einen schönen Controller haben. Außerdem weiß man nicht wer von wem geklaut hat. Nur weil der eine es eher angekündigt hat, weiß man nicht ob er es auch als Erster entwickelt hat ;)
      Und sowas besonderes und "revolutionäres" ist das jetzt auch nicht. Is doch quasi nur die Idee von Eye-Toy in einem Controller. Da wäre sogar ich als Entwickler drauf gekommen das mal zu bauen.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arthorius ()

• Auch wenn die Idee die gleiche ist, hat das noch lange nichts mit Diebstahl zu tun.

Die von Sony werden nun nicht das Nintendo-HQ in Japan heimlich infiltriert haben, um die Baupläne etc. für einen solchen Controller zu stehlen.

Die haben schon ihre eigenen Hirnzellen aktivieren müssen, um sowas zu entwickeln.

Wenn jemand so dermaßen genial ist, dass er 'ne Weltraumrakete selbst bauen könnte, willst du dann auch sagen: "uh, wie gemein ist das denn? Der hat die Idee der NASA (oder was weiß ich) geklaut!" ??
    • tja, sie haben aber bereits einen anderen controller vorgestellt (der bumerang) und dieser wird anscheinend wegfallen, was somit heißt, das die idee mit der bewegungstechnik erst NACH der vorstellung des "aktuellen" PS3 controllers gekommen ist....

man wird sehen, ob die idee "geklaut" ist, nämlich dann, wenn sony zeigt, was sie mit dem controller anfangen, ob es nur ein nebensächliches feature ist oder wie beim Wii die Hauptsteuermöglichkeit ist
    • Also falls das stimmt,finde ich es aber ganz schön fies.Sony hat doch schon genug geklaut...haben die etwa nichts besseres zu tun?Es kann zwar sein das es später sowieso von anderen Firmen umgesetzt wird,aber der Wii ist nicht mal rausgekommen und schon klauen die :ugly: ?Hoffentlich ist das nur eine Lüge...
    • Original von Arthorius
      Na und? Jeder klaut von jedem, so läuft das eben in der Wirtschaft.

Das mag sein, aber vor dem Release eines Produkts dessen Fähigkeit schon zu kopieren find' ich nicht wirklich "fair". Das zeigt eher, dass sie selber keine Ideen haben.

Außerdem weiß man nicht wer von wem geklaut hat. Nur weil der eine es eher angekündigt hat, weiß man nicht ob er es auch als Erster entwickelt hat ;)

Original von Knight in White Armor
      Auch wenn die Idee die gleiche ist, hat das noch lange nichts mit Diebstahl zu tun.

Die von Sony werden nun nicht das Nintendo-HQ in Japan heimlich infiltriert haben, um die Baupläne etc. für einen solchen Controller zu stehlen.

Die haben schon ihre eigenen Hirnzellen aktivieren müssen, um sowas zu entwickeln.

Wie The One called Link schon sagte: Sony hatte bereits einen PS3-Controller gezeigt, der wie ein PS2-Pad aussah, nur längere Griffe hatte.

tt: Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn's aber wirklich so sein sollte, dann fänd' ich das schon arm, das hat Sony doch nicht nötig. Mal abwarten.
      Bin auf das GameCube Spiel gespannt, das Nintendo enthüllen will =D.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Also wenn es ein Nebensächliches feature ist dann finde ich das oke, dan wäre es auch keinen richtigen klau, aber wenn es die hauptsteuerung wirklich wird dann heisst es Bye Bye PS3, weil dann kaufe ich mir die 360!

Aber man hat ja schon mit enwticklen von PS3 titeln angefangen, die müssten dan abgebrochen werden wegen der neuen steuerung, also glaube ich das nicht.
      Ich schaue eh die Sony Pressekonferenz, vieleicht schriebe ich schnell für euch rein was jetzt mit dem Controller ist, da ihr ja die Sony presseconf. wahrscheindlich alle nicht schaut.
    • Original von The One called Link
      jetzt ist es offiziel, der ps3 controller hat bewegungssensore, sieht aus wie ein ps2 controller und hat trigger bei den l und r buttons. quelle Gaming universe!

Schon, es ist einfach ein Bewegungsmelder, das wird aber nun nicht wie beim Revolution heissen das man alle spiele so spielt. Die PS3 wird überigens 499 Dollar Kosten.
    • und im teureren pack 599¬

sry für meinen letzten post, der war ganz schnell geschrieben, weil ich 1 minute später englisch schularbeit hatte, bei gu steht das aber die technik ziemlich die selbe ist, was heißt sie könnten dasselbe damit anstellen, was sie aber wegen der form des controllers nicht machen können....

mir gefällt er nicht, weil er irgendwie nix neues bietet, wenigstens ein bisschen anders wäre nicht schlecht gewesen
    • Original von The One called Link
      und im teureren pack 599¬

sry für meinen letzten post, der war ganz schnell geschrieben, weil ich 1 minute später englisch schularbeit hatte, bei gu steht das aber die technik ziemlich die selbe ist, was heißt sie könnten dasselbe damit anstellen, was sie aber wegen der form des controllers nicht machen können....

mir gefällt er nicht, weil er irgendwie nix neues bietet, wenigstens ein bisschen anders wäre nicht schlecht gewesen

Ich wäre glücklich wenn der Kontroller diese Funktion nicht hätte, bin kein fan von den Bewegungsmelder in controller.
      Habt ihr das video von den Eye-Toy Spielkarten gesehen?
      Das war hammer geil.
    • Ich hab gelesen, dass Sony es wirklich geschafft hat, dass man den Controller in der X,Y und Z-Achse drehen kann und, dass es keinen Rumble geben wird.

Bah, bei Nintendos Konsole kann man den Controller um 360° im Raum umher bewegen und der Wireless Sensor nimmt auch jedes Zucken und Drehen auf und der Wii besitzt einen Rumble.

Echt schwach von Sony. -__-
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Ich hab gelesen, dass Sony es wirklich geschafft hat, dass man den Controller in der X,Y und Z-Achse drehen kann und, dass es keinen Rumble geben wird.

Bah, bei Nintendos Konsole kann man den Controller um 360° im Raum umher bewegen und der Wireless Sensor nimmt auch jedes Zucken und Drehen auf und der Wii besitzt einen Rumble.

Echt schwach von Sony. -__-

Jau,der Sony Controller kann mur drehungen wahrnehmen,nicht aber raumbewegungen,soweit ich das verstanden hab.
      Er wird im Controller sein jämmerliches Dasein fristen und warten bis ein Spiel kommt,wo man ihn benutzen kann X(
      Bei Wii hingegen stell ich mir das sooo geil vor.
      Drehen,hinauf und hinuter bewegen,draufhauen- der Controller nimmt alles wahr.
    • JUHU NUR DREHUNGEN, KEIN DUMMES RUMFUCHTELN, PS3 ICH KOMME!!!!!!

Wenn das mit dem bewegen nicht so ist wie bei nintendo ist es genau genommen auch kein klau, und zusätzlich geht es bei der PS3 nicht nur um dass, sondern auch um die Leistung, welche genial ist (soll ich Minuten zählen bis einer sagt Leute die sich die PS3 kaufen schauen nur auf die Grafik?).

Ihr seit hier grössenteils hier der Meinung das die Zukunft des gamens in Rumfuchteln vor dem Fernseher besteht, ich sehe die Zukunft in anderen dingen. So was wie Virtualboy fände ich geil.
      Ich denke das mit dem Controller von Nintendo das wäre genial als Extra zum kaufen, so wie Eyetoy, Singstar oder das Mikro in Marioparty. Aber ich will eigendlich nur in ruhe auf meinem Couch liegen und ne runde gamen nach einem Anstrengenden Tag (oder nee Runde Counterstrike auf meinem PC, wenn ich mal gut in Form bin ;)), da ist mir das das Rumfuchteln mit ner Fernbedienung einfach zu blöde.
      Ich finde es auch nicht so toll von Sony wenn sie das klauen, denn sie haben eigene gute Ideen, Zb. das mit den Karten von Eyetoy (an alle Nintendo fans die das nicht gesehen haben schaut euch das an bevor ihr sagt Sony hätte keine Ideen), aber sowas will ich nur als zusätzliches feature, nicht um nur so zu Spielen (stellt euch mal ne Konsole vor wo man nur mit dem Mikro sprechehn könnte :ugly: ).

Aber man wird ja noch Abwarten müssen, da sich anscheinend an den Wii GC Controller anschliessen lassen.

@xerox
      Ja ich fragte mich auch schon wiso du noch nie getroffen worden bist! (das war jetzt ein Witz aber hör auf so einen Quatsch zu reden (und dann heisst es wieder Sony fans machen Nintendo so runter :rolleyes: ))