Hintergrund Transparentieren ^^

• Hintergrund Transparentieren ^^

Hallo habe nen kleines Bild wo ich den Hintergrund weg haben will und der dann Transparent sein soll sodass ich ihn auf ein Banner/Cover machen kann!

[Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/1079/34ga1.png]

Ausser der Schrift und dem roten soll alles Transparent werde n (Hintergrund).

Wichtig: Wollte gerne das keine Farben schwächer oder stärker dann rüberkommen :)

mfg ^^

Achja diese leuchtene um die Schrift sollte beigehalten werden
    • Diese Programme habe ich nicht und komme auch nicht mit ihnen klar.

Und wenn wieder ein schlauer User meinen sollte das ich es wenigstens mal probieren sollte (den angeblich macht Übung den Meister), werd ich dazu ergänzen das ich nicht so viel Freizeit wie manch ein anderer habe um mich hier mit Grafiktutorials herumzuschlagen oder es gar selbst herauszufinden.
    • Naja, also Hintergrund transparent bekommen geht innerhalb von 10sec. Und ob du jetzt 5 Zeilen Tutorial liest und das einfach ausfuehrst oder hier erst einen Thread eroeffnest, bleibt sich in der Zeit relativ gleich.

Wo ist denn jetzt dein Problem?
      Du bist zu faul, dir selbst was anzueignen und was zu tun und willst jetzt deshalb jemanden, der dir das macht, oder wie?

Soweit ich weiss, gabs das Thema hier aber auch schon zig mal - mal gesucht?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Was soll man dazu noch sagen? Aber okay ich geb mir die mühe

Naja, also Hintergrund transparent bekommen geht innerhalb von 10sec. Und ob du jetzt 5 Zeilen Tutorial liest und das einfach ausfuehrst oder hier erst einen Thread eroeffnest, bleibt sich in der Zeit relativ gleich.

Schon möglich das du das mit deiner Erfahrung mit einem Grafikprogramm schon so schnell hinkriegst (ich glaubs eher nicht), aber du musst auch bedenken das ich noch Anfänger mit dem Umgang der Grafikprogramme bin und das bestimmt nicht mit nen paar klicks schon schnell geschafft habe, schon allein das Laden/Speichern dauern 5 sekunden also kannst du mir nicht erzählen.

Wo ist denn jetzt dein Problem?

Dachte ich hätte mein problem in meinem Beitrag schon geschrieben aber okay!

Ich habe ein Bild (Logo) zu einem Spiel. Das Bild (Logo) will ich dann auf einen Banner von mir einfügen. Da der hintergrund da gar nicht draufpasst brauch ich eigentlich nur das Logo (Schrift, rotes Zeug). Da mit Paint dazu nicht viel zu schaffen ist dachte ich, ich wende mich mal an euch.

Du bist zu faul, dir selbst was anzueignen und was zu tun und willst jetzt deshalb jemanden, der dir das macht, oder wie?

Mag sein das ich faul bin, aber das ist nicht gleich ein muss mich hier anzuschnauzen, was ich auch unter alles Sau finde (wenn du zu dem Thread nichts Sinnvolles beizutragen hast, könntest du es auch mal bleiben lassen)

Ausserdem habe ich ebend schonmal geschrieben das ich einfach keine Lust und Zeit habe für so ein kleines Bild was man angeblich in 10 Sekunden schafft transparent zu machen, 50 Seiten Tutorials zu lesen oder überhaupt das Tutorial (Transparent machen) zu suchen.

Soweit ich weiss, gabs das Thema hier aber auch schon zig mal - mal gesucht?

Soweit ich weiss wird ein Thema nach dem es beantwortet wurde immer geschlossen und einem nichts anderes übrig bleibt, einen neuen Thread (vielleicht auch zum gleichen Thema) zu eröffnen. Aber ich gebs zu ich habe die Suche nicht benutzt, hätte ich mal machen sollen.

Wie gesagt Luna solltest du nichts sinnvolles zum Thema hinzufügen wollen, so lass es bitte bleiben, durch diese ganze schnauzerei von Personen wie dir werden doch erst immer diese Threads wegen Spamüberfüllung geschlossen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Das letzte Mal, dass ein Thread wegen mir geschlossen wurde, ist wohl schon ein Weilchen her.

Naja.
      Ich benutze ausschliesslich Paint Shop Pro und Photoshop, kann daher ueber GIMP o.ae. nicht wirklich urteilen, da das aber ziemlich aehnlich aufgebaut ist, wuerde ich mal behaupten, dass es dort auch nicht viel schwerer ist.
      Und in PSP sind's wirklich nur 4 Clicks.

Wirklich, so schwer ists nicht. Learning by doing, einfach ausprobieren. Ist doch nix dabei. Und zumeist hat man auch innerhalb kuerzester Zeit rausgefunden, wie was funktioniert. Zumindest was so Standardfunktionen angeht. Dafuer braucht man bei Weitem keine jahrelange Erfahrung. (Ich hab auch irgendwann mal angefangen und ich wuerde auch nicht behaupten, dass ich perfekt mit irgendeinem Programm umgehen koennte.)
      Es ist doch wirklich nicht zeiteffizienter, wenn du hier einen Thread erstellst, bei dem du erst Stunden spaeter (wenn ueberhaupt) was geliefert bekommst, wenn du das Selbe innerhalb weniger Minuten selbst erstellen koenntest.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Proudgod
      Original von jigsaw
      IN etwa so?

sry meine Rechts unten nicht so klein, gleicher font, gleiche weißen züge an der seite und so unter dem 1. "D" sollte die 2 sein sodass ein bisschen von der 2 auch noch auf dem roten ist!

omg, dann schneid halt das 2D rechts oben aus und machs rechts unten hin, das wirdst du doch noch hinbekommen >_> das geht sogar mit paint :lol:
    • Original von Christoph
      so ein nörgler! :mpf:
      machs dir doch selber wenn's dir eh net passt, die machen da extra für dich die arbeit :rolleyes:

@Freedom
      Ich glaube nicht dass Paint transparenz unterstützt ;)

Ach was soll man dazu noch sagen? Ach egal ich lass es bleiben danke an
      pokemaster und jigsaw und Luna die mir ein vortrag über Grafikprogramme gehalten hat
    • Sorry, wenn ich zu dem hier noch was schreibe, aber ich glaub echt meinen Augen nicht, wenn ich das hier lese !!!!
      Ein Forum ist doch dafür da, Fragen zu stellen und Hilfe zu bekomen, wenn man von irgendwas keine Ahnung hat.
      Stattdessen les ich hier irgendwelche untertönigen Beleidigungen aller Art...´Proudgod hat recht: Das ist unter aller Sau !!!

Aber trotzdem muss ich dir Proudgod noch sagen, dass du benötigte Verbesserungen besser als PN an die Person schickst, die dir die erste Veränderung gesendet hat.
      Deshalb schick ich dir jetzt per PN, wie du diesen 2-D-Schriftzug so ändern kannst, wie du willst.

EDIT: Oder noch besser per ICQ !!!! ;)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

• Original von Proudgod
      Mag sein das ich faul bin [...]

Original von M.C.M.G.
      Ein Forum ist doch dafür da, Fragen zu stellen und Hilfe zu bekomen, wenn man von irgendwas keine Ahnung hat.

Ja, aber nicht, um faulen Usern die Arbeit abzunehmen.

Und Proudgod, wenn du schon unbedingt einen Thread aufmachen musst, dann mach doch bitte eine genaue Beschreibung und/oder eine Skizze.
      3 Mal oder noch öfter und dann noch immer kein zufriedenstellendes Ergebnis? Das kann meiner Meinung nach nur an dir liegen.
      Und wie Luna schon sagte, die Zeit, die du in diesem Thread vergeudet hast, hättest du viel besser in das Lernen der Bedienung eines anständigen Bildbearbeitungsprogramm investieren können.
    • Ohh mein gott jetzt kommt der nächste Schlaumeier!
      Mag sein das ich jetzt ne Verwarnung kriege, aber das ist es mir Wert

Deshalb schick ich dir jetzt per PN, wie du diesen 2-D-Schriftzug so ändern kannst, wie du willst.

Is aber noch nichts angekommen ^^

// edit: Ohh ich dachte du meinst das mit dem "ICQ" anders ^^

Ja, aber nicht, um faulen Usern die Arbeit abzunehmen.

Ich finde es langsam komisch das ihr mich anscheind so gut kennt, das ihr wisst das ich Faul bin?! Will mir nicht in den Kopf rein aber okay.

Und Proudgod, wenn du schon unbedingt einen Thread aufmachen musst, dann mach doch bitte eine genaue Beschreibung und/oder eine Skizze.

War das keine genaue Beschreibung? Mhh ich glaube es eher nicht, sonst hätte es ja nicht Pokemasterash verstanden, oder?

3 Mal oder noch öfter und dann noch immer kein zufriedenstellendes Ergebnis? Das kann meiner Meinung nach nur an dir liegen.

3 mal? Glaub ich nicht, zähl nochmal nach. So wie ich das sehe hat mir gerade mal Pokemasterash und jigsaw ein Ergebniss geliefert! User wie DU, dazu gehören auch Luna und Christopher und Freedom haben mir kein Ergebniss, geliefert. Habe auch keinen der 3 gezwungen, doch trotzdem fand ich es schade das sie den Thread nur auszunutzen um mich hier fertig zu machen oder weil sie ihre Spamzwang mal wieder freien Lauf lassen wollten.

Und wie Luna schon sagte, die Zeit, die du in diesem Thread vergeudet hast, hättest du viel besser in das Lernen der Bedienung eines anständigen Bildbearbeitungsprogramm investieren können.

Hätte, hätte, hätte ich höre hier nur "hätte"!

Mag sein das ich das vielleicht geschafft hätte. Aber wie oft soll ich euch noch erzählen ich habe dazu einfach keine Zeit und Lust mir extra nen Grafikprogramm zu loaden und mich dann mit Tutorials rumkämpfen müsste. Ausserdem dachte ich das, das eigentlich nicht so schwer sei insofern ich immer die Ergebnisse mit GIMP und/oder Photoshop usw... gesehen hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Original von Proudgod
      Ohh mein gott jetzt kommt der nächste Schlaumeier!

Vielleicht bin ich das. Ich hab's geschafft, mir die nötigen Kenntnisse in Sachen Bildbearbeitung selbst beizubringen.

Mag sein das ich jetzt ne Verwarnung kriege, aber das ist es mir Wert

Wenn ich mich recht entsinne, wären wir dann schon bei der Sperrung, oder?

Ich finde es langsam komisch das ihr mich anscheind so gut kennt, das ihr wisst das ich Faul bin?! Will mir nicht in den Kopf rein aber okay.

Ach das merkt man leicht, wenn man die ganzen Threads von Dir sucht, bei denen Du irgendwas haben willst, dann wieder zurücknimmst, weil Du dann doch selbst Google verwendet hast und anderen somit sinnlos die Zeit gestohlen hast.

War das keine genaue Beschreibung? Mhh ich glaube es eher nicht, sonst hätte es ja nicht Pokemasterash verstanden, oder?

sry meine Rechts unten nicht so klein, gleicher font, gleiche weißen züge an der seite und so unter dem 1. "D" sollte die 2 sein sodass ein bisschen von der 2 auch noch auf dem roten ist!

Ja, sorry. Es war in der Tat genau genug, um sich dreimal hinsetzen zu müssen, bis es zu Deiner Zufriedenheit gewesen wäre.

3 mal? Glaub ich nicht, zähl nochmal nach.

Ehm... Zähl selber?
      PokemonmasterAsh, jigsaw, M.C.M.G.
      1 + 1 + 1 = 3
      Ist doch nicht so schwer. :)

Habe auch keinen der 3 gezwungen, doch trotzdem fand ich es schade das sie den Thread nur auszunutzen um mich hier fertig zu machen oder weil sie ihre Spamzwang mal wieder freien Lauf lassen wollten.

Und bei sowas solltest du schnell ruhig sein. Du solltest mal auf Dich selbst schauen.

Hätte, hätte, hätte ich höre hier nur "hätte"!

Das liegt daran, dass du das nicht gemacht hast, was man dir schon bei anderen Threads vorgeschlagen hat, aber das liegt bloß Monate zurück, da kann man nicht lernen, wie man etwas in einem Bild transparent macht...

Mag sein das ich das vielleicht geschafft hätte. Aber wie oft soll ich euch noch erzählen ich habe dazu einfach keine Zeit und Lust mir extra nen Grafikprogramm zu loaden und mich dann mit Tutorials rumkämpfen müsste.

Das sind die typischen Worte einer faulen Person. Was musst du machen, um etwas herunterzuladen? Klick, Klick, fertig. Und Zeit... Du hast doch genug davon, wenn du hier posten kannst? Und meinst Du etwa, die anderen haben die Zeit, sich da mehrmals mit Deinen Bildproblemen auseinanderzusetzen?

Ausserdem dachte ich das, das eigentlich nicht so schwer sei insofern ich immer die Ergebnisse mit GIMP und/oder Photoshop usw... gesehen hatte.

Schon allein das Starten von einem der "mächtigeren" Bildprogramme dauert etwas länger und da ich dich schon etwas besser kenne, wusste ich, dass es Dir am Ende doch wieder nicht gefällen oder Du etwas anders haben willst, daher hab ich Photoshop erst gar nicht gestartet. Sei bloß vorsichtig mit der Wortwahl sonst sind's beim nächsten Mal noch weniger, die sich für Dich den A**** aufreißen.
    • Achja der Squall, wird sauer wie lustig

Sei bloß vorsichtig mit der Wortwahl sonst sind's beim nächsten Mal noch weniger, die sich für Dich den A**** aufreißen.

Mhh ich glaub ich wende mich gar net mehr an euch :)

CLOSING PLEASE

Seit wann bist du MOD und hast sowas zu entscheiden? Christopher

//edit:

Ehm... Zähl selber?
      PokemonmasterAsh, jigsaw, M.C.M.G.
      1 + 1 + 1 = 3
      Ist doch nicht so schwer. :)

M.C.M.G. hat mir doch gar net geholfen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()