Wer von euch studiert oder wohnt in einer Universitätsstadt?

• Wer von euch studiert oder wohnt in einer Universitätsstadt?

Halli hallo... (mal wieder... oh wie ich meine Thread-Eröffnungs-Einleistungssätze hasse...)

Egal...

Mich würde mal interessieren, wer von euch eigentlich studiert oder in einer Universitätsstadt wohnt..
      Da es mir dabei hauptsächlich um potentielle Treffen geht, habe ich es ins VLuN Forum gepostet.

Natürlich könnte man eine solche Info auch in den Profilen der User nachschlagen, keine Frage, aber irgendwie ist es mühselig alle Profile zu durchwühlen, zumal gut 50% (aus gutem Grund) ihren Wohnort nicht angeben.. (Gehöre ich ja indirekt auch dazu...)

Nun ist es aber so, dass eine Universität recht groß ist und die Unistädte auch - so dass man sich auf der einen Seite gut treffen, auf der anderen jedoch genausogut ein Leben lang aneinander vorbeilaufen könnte...
      Was ich damit bezwecken möchte, ist quasi eine Art Zusammenstellung, nach der eben eine Art Treffen erleichtert wird, falls man feststellt, an der selben Uni oder eben in der selben Stadt zu sein, ohne es zu wissen.

Also, für alle potentiellen Kommilitonen oder Mitbewohner:

Ich studiere an JoGu Universität Mainz... und bin dort auch unter der Woche anzutreffen, falls sich mal wer mit mir treffen mag, und auch dort lebt/ studiert, PN genügt...
    • Find ich ne gute Idee sich mal zu "outen" :D ... Hab mir fast gedacht, dass du aus Mainz bist. D.H. ich hab Heidelberg oder Mainz getippt... man bin ich gut im raten :)
      Ich studiere in der schönen badischen Stadt Freiburg und zwar an der PH, die liegt im Stadtteil Littenweiler (Endhaltestelle Lassbergstraße) :ugly:

Wer in Freiburg studiert könnte unter Umständen in der Thomas Morus Burse oder im Alban Stolz Haus wohnen... wär ja n witziger Zufall, wenn jetzt einer "Hier, ich!" schreit :D

Ach ja CAMIR ich wollte dir doch meinen “Wie zeichne ich ein Comic“ Unterrichtsentwurf zuschicken... wird heute erst getippt und nächste Woche vom Prof. gelesen, sprich nächste Woche kann ich dir den mal zuschicken ;)
    • darf ich den auch haben? ;) würde mich mal interessieren.

PS.: ich studiere vielleicht mal in linz, aber nur vielleicht. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Münster, auch eine der Unistädte Deutschlands :) (wird übrigens manchmal als "kleine Schwester" von Freiburg bezeichnet...da ist's ja auch so schön :o) In Mainz hab' ich früher gewohnt, die Uni kenn ich zumindest *g*).

Die Alma Mater ist dann hier die WWU, die Westfälische Wilhelms-Universität. :)

LG
    • @ Mojo: Juhuu ein erster Post, vielen Dank... ^^
      Ja, ich denke, über den Unterrichtsentwurf würde ich mich freuen... (Thx :knuddel: )
      Werde zwar mit dem BK Studium nicht vor 3 Semestern beginnen, aber ich denke sowas ist immer gut, zumal ich fürchte, dass mein gesamter Unterricht somewhat Comiclastig würde...

In der Tat richtig geraten, auch wenn ich jetzt nicht frage, wie du da drauf kommst...
      Mainz ist zwar keine schöne Stadt und die Uni eine Massenuni, aber das Studium rockt...

So mal sehen, wer sich hier noch outet...
    • Könnte es eigendlich sein, dass es in Mainz mehrere Universitäten gibt? Ich war nämlich in der 7. Klasse auf Klassenfahrt in die Mainzer Eislaufhalle (wir waren 34 Leute und hatten die ganze halle für uns allein ^^). Und weil mein damaliger Sport- und Biologielehrer dort studiert hatte, gingen wir auch zum Unigelände von der Sport- und Biologieuniversität...
      Whatever.
      Ich studiere zwar (noch) nicht, aber mein Bruder tuts hier in der technischen Universität in Kaiserslautern. Die Stadt ist zwar nicht wirklich groß oder eindrucksvoll, aber ich habs mir ja auch nicht ausgesucht, hier zu wohnen :rolleyes: Wenns jemanden interessiert: Wohne im Gewerbegebiet West :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Na ja, zur Zeit studiere ich aus Alters- und schulischen Gründen noch nicht. ;) Ob ich's mal werde, wer weiß.

Jedenfalls wohne ich in der Nähe der Universitätsstadt Passau, welche, wie ich gelesen habe, anscheinend deutschlandweit einen guten Ruf haben soll, weshalb ich es mir als Nichtstudent anmaße, hier hereinzuschreiben. ;) Ob's stimmt... :D

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Kathy diesen Thread gefunden hat. :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von zelda 2
      Könnte es eigendlich sein, dass es in Mainz mehrere Universitäten gibt?

Nein, es gibt nur eine und das ist eine Campusuniversität.
      Allerdings sind auf dem Campus mehrere Institute, das bedeutet, neben dem Jura/ Rechtswissenschaft Gebäude steht quasi das Physik oder Geisteswissenschaftsgebäude.
      Musik und BK sind außerhalb gelagert.
      Aber Mainz hat noch eine FH.

@ Hyrule: Von Passaus gutem Ruf hab ich auch schon gehört ;)
    • Koblenz.

Man soll es nicht glauben ist auch auch ne Universitätsstadt.
      Studiere hier zwar nicht aber wohn derzeit hier. ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Nunja....- noch studiere ich auch nicht :P
      Aber da ich in Berlin und ganz in der Nähe von Potsdam wohne, habe ich gleich mehrere Möglichkeiten....
      Wahrscheinlich werde ich aber zur FU gehen....

Also auf jeden Fall werde ich Biologie studieren (*lach* dafür muss ich erstmal mein Abi in den Händen halten xD)

@Netty: Ja, das habe ich aber schonmal gehört... meine mutter meinte, ich solle nach Kiel gehen, wenn ich in die Richtung der meeresbiologie gehen möchte.....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Hyrule
      Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Kathy diesen Thread gefunden hat. :dance:

na gut, na gut, wenn du mich per PN schon drauf aufmerksam machst. xD

ICH! HIER! *aufzeig*
      mein schönes salzburg geht doch über alles. :dance:
      soll die beste germanistik-uni österreichs sein und zudem haben wir hier die besten mediävistiker im deutschen sprachraum. *angeb*
      ;) ;)

wohnen tu ich im studentenheim. aber am wochenende fahr ich meist heim ins herz des salzkammerguts. ^^