Zeitreisen

• @ Knight in White Armor:
      Ich habe gesagt, es handele sich vielleicht um eine höhere Macht. Ich weiß nicht, von wem die ganzen Ereignisse vorgeplant sind, laut den Wissenschaftlern.

Und sollte sich das als wahr herausstellen, würden die Rechtssysteme nicht wegkommen, sondern verschärft werden: Resozialisierung gäbe es nicht mehr, die Mörder müßten weg, weil sie sonst ja weiterhin töten, auch wenn sie nichts dafür könnten.

Ich jedenfalls glaube nicht daran, auch wenn's zur Zeit Forschungsstand ist. Wie oft hat uns die Wissenschaft schon irgend etwas zum Fraß vorgeworfen, was sich letzten Endes als totaler Unsinn entpuppt hat?
    • Original von Evilitschi
      Original von Titania
      Nein, da hatte ich mich ungenau ausgedrückt, natürlich kann man durch schwarze Löcher nicht hindurch, nur durch Wurmlöcher kann man reisen, wie es ja bereits (mit einem einzigen Proton allerdings ;) ) getan wurde.

Ich halte mich zwar hier aus der Diskussion raus, nur würde ich mal gerne Fragen, wie es bewiesen wurde, dass das Proton in der Zeit zurückgeschickt wurde.? ;)

Emtschuldige bitte, aber mein Wissenstand zur Quantenkryptographie ist leider in einer Weise begrenzt, die es mir unmöglich macht dir den genauen Hergang der Beweisführung darzulegen. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • also, vll gehört das nich so ganz dazu,
      aber ich denke die zukunft kann man so verändern wie man (meistens) will!
      ich mein, ich glaub nich das es sowas wie schicksal oder so gibt, ich mein immerhin kannst du selbst entscheiden ob du zu was ja oder nein sagst, und wenn du es ändern willst, kannst du es auch tun, ich mein, es gibt immer 2 wege, die du nehmen kannst, von daher kann man seine zukunft bestimmen.... oder??? ?(
      ich laber schon wieda ua den müll, sry leude :lol:
      ...::: Die Erben sterben mit dem Blut :::...

~] Heros die [~
      ~] buT Legends [~
      ~] live forever [~
    • Original von Shiekah of time
      also, vll gehört das nich so ganz dazu,
      ich mein, ich glaub nich das es sowas wie schicksal oder so gibt, ich mein immerhin kannst du selbst entscheiden ob du zu was ja oder nein sagst, und wenn du es ändern willst, kannst du es auch tun, ich mein, es gibt immer 2 wege, die du nehmen kannst, von daher kann man seine zukunft bestimmen.... oder??? ?(

Das ist die Gegenwart, du Heldin. Du änderst die Zukunft ja nicht, weil du doch gar keine Ahnung hast (haben kannst), wie diese aussieht. Oder machst du, bevor du die Entscheidung triffst, standardmäßig eine Reise in die Zukunft um vorher nachzugucken?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Shiekah of time

1. Häh?
      2. Zwei Wege? Gibts bei dir nur Schwarz und Weiß?
      3. Thema?

@Topic:
      Zeitreisen möglich? Ja
      Würden wir etwas davon bemerken? Nein
      Wieso?

Diese Frage ist schwieriger zu beantworten. Jede veränderung in der Vergangenheit würde die sofortige Auflösung der Zukunft nach sich ziehen.
      "Es passiert, weil es passiert"

Beispiel:

Jemand reist in die Vergangenheit und tötet Adolf Hitler.

Effekt: Wir alle sterben. Da wir durch die Ereignisse wie sie geschehen sind, niemals so geworden wären wie sie jetzt sind.
      (*Verwirr*)
      Also anders. Wir sind so wie wir sind, weil alles so kam. Was wäre ohne den Krieg passiert? In Deutschland hätten viel mehr Männer gewohnt und viele unserer Großeltern hätten dann wahrscheinlich niemals zueinander gefunden. Was gleichzeitig wieder bedeutet das es uns und unsere Eltern so nie gegeben hätte.

Zu der Frage 1. Warum ist Zeitreisen möglich.

Schon jetzt gibt es die Technologie damit man, in der Sekunde in der man ein Signal versendet es auch wieder empfängt.

Ich glaube der Rekord lag bei wenigen Tausendstel Sekunden zwischen versendung und Empfang des Signals.
      Wenn man also die Übertragungsgeschwindigkeit des Signals weiter erhöhen könnte, müsste es doch möglich sein das Signal vor der Versendung zu Empfangen. Und dieser Effekt kommt doch einer Zeitreise ziemlich nahe. Oder?
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
    • Original von Netty
      Original von Shiekah of time

Das ist die Gegenwart, du Heldin. Du änderst die Zukunft ja nicht, weil du doch gar keine Ahnung hast (haben kannst), wie diese aussieht. Oder machst du, bevor du die Entscheidung triffst, standardmäßig eine Reise in die Zukunft um vorher nachzugucken?

habsch mich jetzt auch irgendwie gefragt ^^"

dass zeitreisen unmöglich sind, KÖNNEN wir heute noch gar nicht wissen. vor 100 Jahren war die mondlandung unmöglich...vielleicht sollte man noch etwas warten mit der abschätzung.

selbst wenn es funktioniert, wollt ihr dann wirklich die geschichte ändern?
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Nun möchte ich mich hier endlich auch mal wieder äussern.(Lang,lang ist's her...ich weiss :ugly: )
      Also ich finde aus meiner sicht,dass Zeitreisen rein Theoretisch möglich wären...naja wäre da nicht noch die Praxis...aber wenn ich die Wahl hätte,würde ich keine Zeitreisen machen.Denn nichts ist schöner als die Gegenwart!;)
    • @ atomic:
      Das mit Hitler wäre wieder das Großvaterparadoxon, das Du Dir längst hättest durchlesen können, wenn Du gewollt hättest. ;)

Jemand reist von hier aus in die Vergangenheit, um Hitler z. B. 1924 zu töten. Das bedeutet, wie Du sagtest, viele Veränderungen und sogar die Tatsache, daß wohl die meisten der jetzt lebenden Menschen gar nicht existieren würden, sondern es andere gäbe. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, daß der Zeitreisende nicht existiert. Wenn er aber in der Gegenwart nicht existiert, kann er gar nicht in die Vergangenheit zu reisen, um Hitler zu töten. DAS ist das sogenannte Großvaterparadoxon.
    • warum denkt hier eigentlich jeder zwangsläufig an eine zeitreise innerhalb einer dimension? ich meine, innerhalb der eigenen vergangenheit oder zukunft?

gehen wir doch einfach mal davon aus, daß es nich nur eine sondern unendlich viele dimensionen gibt! dann könnte man doch rein theoretisch einen zeitsprung mit einem dimensionswechsel kombinieren!