Widnows 2k - Leiste zum Auswählen von Laufwerken

• Widnows 2k - Leiste zum Auswählen von Laufwerken

Tach, tach, ich brauch mal wieder Hilfe...

Ich hatte vor kurzem eine Leiste, die auf dem Desktop zu sehen war, bei der alle Laufwerke sowie Festplattenlaufwerke und die Systemsteuerung zu sehen war. Bei dieser Leiste, konnt man die Laufwerk-Symbole einfach anklicken und das entsprechende Laufwerk hat sich geöffnet...
      Ich hab irgendwas gedrückt und auf einmal war sie da...
      Ich wusste nicht, wie ich das gemacht habe, da sie aber sehr komfortabel war, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert...
      Vor 'nen paar Tagen is mein Rechner hängen geblieben und ich hab ihn neu gestartet.
      Als er hochgefahren war, war die Leiste weg :´-(
      Ich würde jetzt gerne wissen, ob einer weiß, welche Leiste ich meine und wenn ja, wie ich die wieder aufrufen kann.

Danke schon mal für's Durchlesen :)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

• Ich hab das grad bei Win XP nachgestellt -> Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> hier musst du schauen, ob es bereits eine gibt, die das hat, was du wolltest, ansonsten gehst du auf 'neue Symbolleiste', navigierst zum Arbeitsplatz und erstellst die Leiste mit ok. Nun hast du die Leiste in der Taskleiste eingefügt, kannst sie aber natürlich überall hinziehen, wo du willst ...