Schüleraustausch

• Ich wollte für vier Wochen nach Amerika, das hat aber leider nicht geklappt.
      Nun ja, dieses Jahr im Sommer geht es für drei Tage nach Frankreich (lacht nicht xD), Ende Oktober sind zwei Wochen Auschwitz dran und wenn ich's Abi hab, mach ich eine vierwöchige Weltreise. x3 Na ja, "Weltreise", sagen wir Rundfahrt... xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich hatte noch nie einen Austausch, aber meine Schwester und zwar mit Frankreich. Sie musste sich erstmal komplett umstellen, weil die Franzosen für uns ziemlich seltsame Essangewohnheiten haben. Aber sie meint selbst, sie hätte dort erst gelernt richtig französisch zu sprechen, was wohl auch daran lag, dass die Deutschkentnisse ihrer Austauschpartnerin, trotz des Deutschunterrichts, miserabel waren, deswegen mussten die beiden immer Französisch sprechen. Naja, jedenfalls ist beim Austausch von ein paar Schülern aus ihrem Jahrgang auch ganz schön was schief gegangen. Der eine hat z.B. wegen Gruppenzwang Drogen genommen und ist dann auf der Straße umgekippt. Er musste sofort ins Krankenhaus...
      ich glaube bei mir ist es im nächsten Schuljahr auch soweit. Also mit dem Austausch nicht mit den Drogen xD. Ich hoffe bloß, dass ich, falls ich mitmache, einen vernünftigen Austauchspartner bekomme.
    • Unsere Schule macht immer einen Frankreich Austausch.
      Naja, ich hab Latein gewählt also ist es mir egal, aber das kleine Dorf wo unsere Leutchen immer hinfahren , soll so eine kleine rechtsradikale Neigung haben, weshalb ich da nicht hinwollen würde. Meine Schwester hat da mitgemacht und das war eine totale Katastrophe, denn sie konnte sich noch eingermaßen in französisch mit der Franzosin unterhalten, aber die konnte überhaupt kein bischen Deutsch reden. Heute sind die aus meiner Stufe da losgefahren.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Ich möchte gerne für in Jahr nach Australien oder in die USA gehen, aber kann mich leider echt nicht zu einer Entscheidung durchringen. Ich habe Angst in Einöden zu kommen, besonders in den USA, weil ich ein eigentlich ein eher aktiver Mensch bin und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit sich den Bundesstaat dann selber aussuchen zu können?
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.