"The Second Reality Project II"-Trailer

• "The Second Reality Project II"-Trailer

Yoah also,

vielleicht erinnern sich noch einige ganz dunkel hier, dass ich vor ca. 4 Jahren hier mein Super Mario-Spiel namens "The Second Reality Project" vorgestellt habe. Kurz nach der Fertigstellung hatte ich auch schon bereits mit der Fortsetzung angefangen, tja, und es hat vier Jahre gedauert, aber wie's heisst: Gut Ding will Weile haben. ;)

Generell bin ich mit Teil 2 komplett fertig, der einzige Grund, das ich es noch nicht released habe, ist, weil ich noch auf die Fertigstellung eines Tools warte, um das Dingen zu perfektionieren. Tja bis dahin gibt es aber schon einen von mir zusammengebastelten Trailer, also wenn ihr wollt, schaut mal rein:

-Den Trailer gibts einmal hier (Avi, Xvid-Kodierung, 13MB) und alternativ hier (wmv, 10MB)
    • @hunkarcelebi:
      Er hat es sicherlich mit Lunar gemacht. Damit kann man SMW-Level editieren. Den ersten Teil kann man sich auf seiner HP saugen.

@FPI: Respekt!
      Ein gutgemachter Trailer und sicherlich ein noch besserer Hack. Ich freu mich schon wenn es heißt: TSRP 2 ist fertig!
    • Jupp, das ist richtig, und ja, ich habe natürlich "Lunar Magic" benutzt (unter anderem zumindest) ;) Im zweiten Teil kamen auch einige andere Tools, Patches und der Hex-editor zum Einsatz, aber die Hauptarbeit läuft natürlich über Lunar Magic. :)

Tja, was die Veröffentlichung angeht... ka, wann die is, bzw das hängt im Moment echt nicht von mir ab. Tatsache ist, dass ich im Hack ein Tool benutzt habe, das in vielen Situationen im Spiel zu einem deutlich merkbaren Slowdown führt. Das ist natürlich nervend, aber im Moment ist ein weiteres Tool in Arbeit, um den Slowdown im großen und ganzen zu eliminieren. Nur, wann es fertig sein wird, weiss ich nicht, aber aus taktischen Gründen wäre es sicher besser, bis dahin zu warten. ;)
    • "SMW Status Bar Editor" --> zum bearbeiten der Status Bar.
      "Block Tool 2.0" --> zum einfügen von Blöcken, die nicht in SMW vorhanden sind.
      "Fade Fix" --> sogt dafür, dass fast alle Farben beim Levelende ordnungsgemäß ausgeblendet werden.
      "Counter Break Y" --> ein speziell für dieses Game angefertigter Patch, der dafür sorgt, dass man Yoshi nicht in andere Level mitnehmen kann (war leider nötig, da Yoshi einfach mit zu vielen Dingen inkompatibel ist.)
      "One Player only" --> Ein Patch, der den 2-Player-mode deaktiviert. War leider ebenfalls nötig. Der 2-Playermode sorgt in späteren Welten für grafische Probleme auf der Overworld.
      "Tile Layer Pro" --> zum importieren/editieren etc der neuen Grafiken.
      "Irfan View", "Paint Shop Pro3" und "Pcx2sopt" ebenfalls für grafische Arbeiten, Umwandlungen etc.
      ...und der bereits erwähnte "Hex-editor XVI32".