Der hypnotisierende Ohrwurm

• 1. Techno ist Scheiße, da man sich für solch eine Minimalistik-"Musik" keine Arbeit mehr machen muss außer aufem Rechner 'nen paar Töne zusammenzufriemeln. ->Das ist echt die schwächste Musik-Richtung die es zur Zeit gibt; folglich find ich das mit dem Super-Girl ziemlich armseelig !!!

2. Blümchen hat nie so hoch gesungen !!!
      "Herz an Herz" oder "Gib Mir Noch Zeit" sind dafür die besten Beispiele !!!

3. Diese Loumila (oder wie die heißen) haben starke Einflüsse aus dem Art-Pop wie z.B. Gentle Giant das auch hat !!!!
      A-Kapella erster - nein zweiter Klasse würd ich mal sagen ;) (Aber immer noch sehr gut !!!! :D )
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Zuerst hab ich gedacht was ist das denn?.... aber dann... xD das ist toll^^

Ich mag finnisch sowieso gern^^ Ich will mehr von denen hören =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• oha.....das lied ging mir nicht mehr aus dem kopf :ugly: aber es ist ein schöner zeit vertreib das zu hören. Besonders wenn man nichts zu tuen hat :D
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Ich find finnisch ja so geil. *will es unbedingt mal sprechen können* Mich würd interessieren, worum es in dem Lied geht...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also diesen Songtext... weiß nicht... also... im Flash sind es eindeutig drei Strophen, von denen keine einzige so klingt wie eine der angeblichen Songtext-Strophen...
      Ich hab mal versucht, was in Lautmalerei rauszuhören (wahrscheinlich lachen sich in ein paar Tagen alle auf einem finnischen Witz-Board über mich kaputt):

Yapdu zap bari wit alli langlam
      Dik dabirillang Dixtandulla
      Dibbidabbadalla Du ba dirubbi rang
      Gurringang gugayak giddigangu

Hattata Yadibbidallidill ah
      Bariztan Dillan Dellan do ah
      Baripata Bari Bari bari
      Bidibidibidistan Dellan do

Yaba dillas dillan deyado
      Adabadabüdübüdüdsüyübwu
      Bariztan dillas dellan do
      Bedagga dagga dagga du du deya do

Und das hat null Ähnlichkeit mit dem angeblichen Flash... ich vermute, dass das auf der Page da derselbe Flash mit einer anderen Musik ist, anders kann ich mir das nicht erklären.
    • Wenn ihr euch mal richtig über ein Video kaputtlachen - und den Text, obwohl er auf Englisch ist - nicht verstehen wollt, hier mal ein Fröhlicher Link:

witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=2

Ich hab mal, bevor ich den Text wirklich kannte, auch versucht, irgendwas zu verstehen... nicht mal den langsamen text konnte ich irgendwie umreißen. Postet mal, was ihr raushört. ohne die vocals nachzugooglen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()

• Original von Gan0n
      Wenn ihr euch mal richtig über ein Video kaputtlachen - und den Text, obwohl er auf Englisch ist - nicht verstehen wollt, hier mal ein Fröhlicher Link:

Ich hab mal, bevor ich den Text wirklich kannte, auch versucht, irgendwas zu verstehen... nicht mal den langsamen text konnte ich irgendwie umreißen. Postet mal, was ihr raushört. ohne die vocals nachzugooglen.

lol,kenn ich schon xD
      Das lied ist von soad
    • ... Chop Suey, und mich würde mal echt interessieren, wie man das überhaupt ausspricht -.-". Suey kommt nach meinem Aktuellen Wissen von Suicide, aber nicht einmal da bin ich mir sicher...

Naja, whatever. Den Finnischen Song, um den es eigentlich geht, kann ich überhaupt nicht ab, seltsamerweise. klingt zum kotzen und macht auch nicht süchtig.

An alle, die ihn mögen: macht ihr Musik und kennt ihr euch einigermaßen damit aus?
    • Original von Gan0n
      Wenn ihr euch mal richtig über ein Video kaputtlachen - und den Text, obwohl er auf Englisch ist - nicht verstehen wollt, hier mal ein Fröhlicher Link:

Kenne ich auch schon,aber das Spice Girls-Ding find ich lustiger,das hier ist aber auch geil ^^

Original von Gan0n
      An alle, die ihn mögen: macht ihr Musik und kennt ihr euch einigermaßen damit aus?

Ich bin in mehreren Vereinen und Gruppen,wo Musik gemacht wird.
      Aber sag mal,nur so aus Interesse:
      Kennst du das Wort "Geschmack"? :rolleyes:
    • Original von AstartusSavall
      Also diesen Songtext... weiß nicht... also... im Flash sind es eindeutig drei Strophen, von denen keine einzige so klingt wie eine der angeblichen Songtext-Strophen...
      Ich hab mal versucht, was in Lautmalerei rauszuhören (wahrscheinlich lachen sich in ein paar Tagen alle auf einem finnischen Witz-Board über mich kaputt):

Yapdu zap bari wit alli langlam
      Dik dabirillang Dixtandulla
      Dibbidabbadalla Du ba dirubbi rang
      Gurringang gugayak giddigangu

Hattata Yadibbidallidill ah
      Bariztan Dillan Dellan do ah
      Baripata Bari Bari bari
      Bidibidibidistan Dellan do

Yaba dillas dillan deyado
      Adabadabüdübüdüdsüyübwu
      Bariztan dillas dellan do
      Bedagga dagga dagga du du deya do

Und das hat null Ähnlichkeit mit dem angeblichen Flash... ich vermute, dass das auf der Page da derselbe Flash mit einer anderen Musik ist, anders kann ich mir das nicht erklären.

Wegroflz.. :lol: Du hast dir echt die Mühe gemacht... meine Güte... Aber du hast recht, Ähnlichkeit zu dem "Text" besteht keine, zumal ich gehört habe, bei den Finnen gäbe es keine große Diskrepanz zwischen Laut- und Schriftsprache, wie z.B. in Frankreich.
      Habs mir nochmal mit deinem Text angehört und der passt irgendwie besser als das andere....
    • Original von AstartusSavall
      Also diesen Songtext... weiß nicht... also... im Flash sind es eindeutig drei Strophen, von denen keine einzige so klingt wie eine der angeblichen Songtext-Strophen...

Das liegt aber darann,dass das Vido (zwecks der Endlosschleife?) irgendwo im Song einsetzt. Wenn du dir den "Liveauftritt" anguckst und daneben den Text liegen hast, siehst du, dass er übereinstimmt ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Gan0n
      Original von MangaEngel
      Aber sag mal,nur so aus Interesse:
      Kennst du das Wort "Geschmack"? :rolleyes:

Erm.
      ich dachte mir nur, dass man sowas nur als unmusikalische Person als Ohrwurm empfinden kann. Stimmt wohl nicht, vielleicht liegts daran, dass ich Schlagzeuger bin oder so ^^

Kann sein ^^
      Ich bin in einer Art Wanderliedersingerverein,im kirchenchor und in dem Oberstufenendsamble meiner Schule(mit modernen Liedern)
      Ich schätze,da stumpft man ab aufgrund des obscuren Mixes x3