God Of War 2

• God Of War 2

Sony hat GOWII (God Of War 2) angekündigt.
      ps2.ign.com/objects/811/811719.html

Was haltet ihr davon?

Also ich finde es hammer da man ja eigendlich angekündigt hatte Teil 2 komme für die PS3, bin total erleichtert das teil 2 noch für die PS2 kommt. Die Moves von Kratos sehen in teil 2 hammer aus (siehe trailer), und die Gegner sind auch hammer. Freue mich schon total.

PS. Ich weiss das nicht viele eine PS2 haben hier aber wollte das doch ankündigen.
    • Wuza! oOv
      Teil 1 hat mir schon sehr gefallen, nach Devil May Cry 3 das beste Actiongame auf der PS2 - so gut wie gekauft. xD
      Ich hoffe halt mal, dass sie die Doppelsprunganimation etwas verbessert haben, in Teil 1 war die ja eher besch...eiden. oo Aber das, was man im Trailer sieht, gefällt mir schon mal recht gut. xD

Ich würde mir halt für GoWII mehr Bosse und mehr Level wünschen, dann bin ich glücklich. :3

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ich würde mir halt für GoWII mehr Bosse und mehr Level wünschen

Ob es mehr Levels geworden sind, weiß ich nicht, dazu müsste ich GoW 1 noch mal spielen, aber es gibt nun doch einige Bosse mehr. Die Kämpfe gestalten sich wieder recht einfallsreich, wie schon im Vorgänger (vom Ablauf her gefiel mir in Teil 1 der gegen den Eisen-Minotaurus am besten). Es gibt auch in GoW 2 wieder ein paar Stellen, die etwas frustrieren, weil man entweder grandios wenig Zeit hat oder weil man zig Versuche braucht, bis man es drauf hat. Geblieben vom Vorgänger ist auch das Tearing, aber bei der Grafikpracht verzeiht man das.

Anfangs dachte ich, dass GoW 2 von allem etwas mehr bietet und etwas größer ist. Der Innovations-Bonus des Erstlings ist weg, aber es gibt dennoch reichlich Aha-Effekte, wie der Flug auf dem Pegasus oder die neuen, kreativen Methoden der Finishing Moves. Die Brutalität steht jedenfalls dem Vorgänger in nichts nach, und Titten gibt es natürlich auch wieder reichlich, inkl. Sex-Mini-Game [Blockierte Grafik: http://mausi.alien-scripts.de/Protestaktion/wink.gif]. Es macht schlicht Laune, und wenn man mal genug hat, schaltet man aus, um sich 15 Minuten später wieder mit dem Pad in der Hand vor dem TV zu erwischen.

Neu sind die Fähigkeit, an bestimmten Stellen die Zeit anzuhalten, Indiana Jones-mäßig (oder wie bei Metroid Prime) bestimmte Haken zu erreichen und dann zu schwingen sowie an der Decke zu hangeln. Generell geht das Hangeln nun nach Wunsch schneller von der Hand.

Warum das Making Of nicht mehr, wie bei GoW, freispielbar ist, sondern man sich dafür die Special Edition kaufen muss, weiß wohl nur Sony. Immerhin aber kostet die SE, wenn man sich nicht über's Ohr hauen lässt, genauso viel wie die normale Version, was fair ist.

Wer noch einmal das Letzte aus der PS2 heraus holen will oder eh schon Fan von GoW ist oder einfach nur das letzte großartige PS2-Spiel kaufen will, bevor er die Kiste beerdigt, macht mit GoW 2 nichts falsch.
    • Ich hab's jetzt auch, bin aber noch nicht sehr weit, geschätzt wohl etwa zu einem Viertel oder Fünftel. oo

Ein sehr gutes Spiel, mindestens so gut wie der Vorgänger. Schöne Grafik, tolle Musik, hervorragende Animationen (bis auf den Doppelsprung, der wirkt imho immer noch etwas komisch), tolle Monster und ein wunderbarer Streifzug durch die griechische Mythologie. xD
      Gewaltgrad ist extrem hoch, allein schon, wie man Theseus killt - ih bäh! xD

Und auch wenn die Entwickler alles wunderbar durcheinanderwerfen, so stimmt das Grundgerüst sogar weitgehend - die Hintergrundgeschichte um die Titanen, Zeus, die Monster und die griechischen Helden (sogar Prometheus kann man finden, wie der Adler an ihm knabbert. xD) ist gut gelungen. Auch wenn sich die Figuren meist untereinander nie begegnet sind und Ikarus NICHT von Kratos umgelegt wurde. xDD

Die Legion das Hades als Zauberspruch vermisse ich ein wenig, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja mal würdigen Ersatz, bin ja noch nicht durch. ^^
      Bonus-DVD ist den Kauf auch wert, schöne Videos gibt's da. (Und man kann die Level sehen, die rausgenommen wurden - ach, um Atlantis tut's mir leid. oo; )

(Ja, man kann draufklicken)
    • nur so viel: es gibt einen ganz guten ersatz...

Hab das spiel auch schon durch und muss sagen einfach nur Hammer!!! Was soll man zu diesem Spiel noch großartig sagen ausser "göttlich" ... Allein die ganzen ideen wie die verschiedenen griechischen Mythen von den Entwicklern verbunden wurden sind einfach nur genial
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077