Weiblicher Papst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Lord Voldemort

Noch viel interessanter ist, dass alle... wirklich ALLE wichtige biblische Persönlichkeiten von Frauen geboren wurden. :ugly:

:ugly: xD Stimmt ja. Oo Darann hab ich gar nicht gedacht oo
      *muss im Mai viel mehr Maria verehren*

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Will ja alle Katholischen nicht verurteilen (ich als Evangelisches KInd XD)
      aber ich finde es albern von der katholischen Kirche, dass sie diese "nur Männer dürfen Prießter, Bischof, Kardinal, Papst werden bescheuert....

Wir sind schon längst aus dieser Zeit raus, aber vermutlich wird sich das erst ändern wenn ne Frau Papst wird (Ein Widerspruch in sich XD)...

Kann manche Dinge nicht verstehen, aber jedem das Seine, nur mir das Meine...
    • Original von Lady Malon
      Will ja alle Katholischen nicht verurteilen (ich als Evangelisches KInd XD)
      aber ich finde es albern von der katholischen Kirche, dass sie diese "nur Männer dürfen Prießter, Bischof, Kardinal, Papst werden bescheuert....

Wir sind schon längst aus dieser Zeit raus, aber vermutlich wird sich das erst ändern wenn ne Frau Papst wird (Ein Widerspruch in sich XD)...

Ach ja...ich frage mich, wenn Frauenordination etc. so sehr zeitgemäß ist und es irgendwie nur alles daran hängt: Warum geht es den Protestanten dann so mies?
      Meine Theorie ist ja, dass die Leute intuitiv merken, dass es wenig Sinn macht, wenn man den Leuten nach dem Mund redet und Sonntag für Sonntag "Schnittchenparties" (Abendmahl ohne Realpräsenz Des Herrn) veranstaltet und sich ewiglange Predigten vorsabbeln lassen muss. Ich kann nur die Lektüre des Buches "Das Mahl des Lammes" von Scott Hahn empfehlen, einem ehemaligen evangelischen Pastor, der durch die Hl. Messe zum Katholizismus gefunden hat. Ist auch nicht so lang (160 Seiten).

Kann manche Dinge nicht verstehen, aber jedem das Seine, nur mir das Meine...

Mit deinen 13 Lenzen hast du ja noch etwas Zeit ;) In deinem Alter hätte ich nie im Leben daran geglaubt, dass ich mal Priester werden oder überhaupt was mit Kirche zu tun haben würde.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

• @Michael
      Mal davon abgesehen, dass deine Posts hier überwiegend unchristlich formuliert und du als Friedenshüter mit ziehmlicher Sprachgewalt um die Schlägst, halte ich es für nicht sinnvoll hier Missionierungsversuche starten zu wollen. Das hier ist eine Ansammlung an Vermutungen und Theorien kein Glaubensduell ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...

• Original von salia81
      Ich kenne mich ja jetzt nicht soo gut mit der Kirche aus, aber warum geht es den Protestanten denn mies?

Weil ca. 50% der Kirchengebäude der protestanten Glaubensgemeinschaften in Deutschland nicht mehr länger finanzierbar sein werden; weil allein schon die Tatsache, dass die protestantischen Glaubensgemeinschaften immer wieder von neuen Kirchenspaltungen bedroht sind (neulich die Anglikaner bezüglich der Weihe eines bekennenden, praktizierenden zum Bischof in den USA und das Phänomen der Frauenpriesterweihe ist nach wie vor höchst umstritten (und eine Frau hat ihr Priesteramt nach 8 Jahren niedergelegt mit dem Kommentar, dass das alles ein Fehler war)) usw. usf.

@Clemo: Ich verweise auf meine Signatur (sofern es noch 2 Tim 4,2 ist *lol*; habe da grad keinen Überblick)
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Michael, ich hab nen Vorschlag... wir lassen dir DEINEN Glauben, dafür hörst du auf, andere Glaubensrichtungen als "Schnittchenparties" zu bezeichnen und erzählst das besser einer Parkuhr, die hört dir sicher zu. <<

Weißt du, da gibt es etwas, das nennt sich "Toleranz gegenüber anderen Glaubensformen"...

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Michael

Weil ca. 50% der Kirchengebäude der protestanten Glaubensgemeinschaften in Deutschland nicht mehr länger finanzierbar sein werden

Also wenns ums finanzielle geht.... ich kenne keine katholische Pfarre die nicht hoch verschuldet wäre.
      (und tortzdem gibt es sie noch ;-))
      Also Glauben vom Geld abhängig zu machen... :-/
      Dieses Argument halte ich für eher schwach.

Hmn... sagt dir Ökumene etwas?

• Sagen wir es so , ich bin, auch wenn ich es müsste, ncoh nicht in die kIrche gedackelt..... Ich weiß nicht , mir ist das irgendwie zu blöd, für Gottesehrung in ein Gotteshaus zu gehen, wo Gott doch sowieso überall ist......

Und, welche Organsiastion hat heutzutage keine Schulden??? OK wahrscheinlcih ein paar, aber viele haben Schulden.
      Ich meine die können schlecht hinkommen und Eintritt für die Kirche verlangen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Ich dachte, dass es hier rein um einen weiblichen Papst ging? :) Jetzt ist das hier auf einmal wieder ein Schlachtfeld für Glaubenkrieger und -gegner *seufz*.

Um die Frage mal zu beantworten, glaube ich auch kaum daran, dass man so lange unerkannt alle hinters Licht führen kann. Und so blöd ist, sich in der Position schwängern zu lassen.

Gibts das Wort Päpstin überhaupt? Vom Ursprung her müsste sie nämlich Mater oder einfach Mama heißen.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von GirlyGirl
      Gibts das Wort Päpstin überhaupt? Vom Ursprung her müsste sie nämlich Mater oder einfach Mama heißen.

das find ich jetzt SO herzig. ^^"
      ich stell mir grade vor, wie tausende von leuten zu einer mater pilgern, anstatt zu einem papst. ;)

WIR SIND MAMA!

*hihiiiii*
    • Nun ja, die Frauenemanzipation hat es geschafft, daß die menschliche Art zumindest in den westlichen Gesellschaften, ausstirbt, weil keine Frau mehr Kinder bekommen will.

Sie hat es geschafft, daß es keine richtigen Männer und keine richtigen Frauen, sondern nur noch Mischmasch gibt.

Warum soll sie es nicht schaffen, eine Päpstin oder eben Mama auf den Heiligen Stuhl zu bekommen?

Ausrottung der menschlichen Art, Vermischung der Geschlechter, Herrschaft über die katholische Kirche. Eine Erfolgsgeschichte ist diese Emanzipation. :mpf:

Ich glaube jedoch nicht daran, daß es in der Vergangenheit einmal eine Päpstin/Mama auf dem Heiligen Stuhl gegeben hat. Die Gründe wurden oft genug erläutert.
    • Original von Super-Vegeta
      Um mal das Thema Päpstinnen aufzufassen, ich fände es eh gut wenn auch Frauen Papst sein könnten, ich finde es unsinnig dass das nur Männern vorbehalten ist. Die Evangelischen machen es doch auch vor, wir leben eben nicht mehr im Mittelalter wo Frauen nur billige Putzen und "Arbeitstiere" darstellen.

Vegeta

Tun wir nicht? ^^

Ich glaub ja nicht daran, dass es schon jemals eine "Päpstin" (was für ein unlogischer Begriff) gegeben hat, und ich hoffe auch nicht, dass es je eine Frau geben wird, die das Amt des Papstes bekleidet.
      Es ist schon schlimm genug, dass Frauen jetzt schon solche hohen Positionen in der Politik innehaben.
      Kann man den Männern denn nicht mal EIN Privileg lassen? T_T
      Übrigens 100%iges Dito zu Hyrules Aussage.
    • Vor dem Weltuntergang, sollte die Frau einmal das Recht haben Papst oder Mama oder so zu sein...

Allerdings könnte das galube ich nur der, momentan amtierende Papst machen..... :argh: (ich bin nicht auf den Job aus, würde es aber gut finden, außer von der Leyen oder Merkel kommen dahin (was cih bezweifle)...)

Jaaaaa... mit der Politik ham wirs schlecht getroffen, aber das ist ein anderes Thema.....

Bezweifle auch, dass es jemals eine weibliche Päpstin gegeben hat,....
    • Nein, damit meine ich, daß es einfach keine Rollen mehr gibt, sondern beide Geschlechter nun so vermischt sind, daß man Männer kaum mehr von Frauen unterscheiden kann.

Manche sagen, das sei gut, ich finde es nicht. Früher war eine typische Rolle der Frau nun mal Kinder zu bekommen. Heutzutage ist diese Rolle am verschwinden, was den für jedermann sichtbaren negativen Effekt hat, daß schlichtweg keine Kinder mehr geboren werden und die westliche Gesellschaft langsam aber sicher aussterben wird, wenn sich dieser Geschlechtermischmasch weiter ausbreitet. Und da Männer biologisch bedingt keine Kinder bekommen können, hat dieses Denken der modernen westlichen Frau, Kinder zu bekommen sei eine Option, keine Pflicht, eine sehr schlimme Auswirkung.
    • Das gehört hier zwar eigentlich nicht zum Thema, aber der Grund, warum viele heutzutage keine Kinder mehr bekommen liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich viele Paare einfach keine Kinder "leisten" können. Sie können es sich nicht leisten, auf ein Gehalt (nämlich auf das der Frau, wenn sie zu Hause bleibt) zu verzichten.

Nein, damit meine ich, daß es einfach keine Rollen mehr gibt, sondern beide Geschlechter nun so vermischt sind, daß man Männer kaum mehr von Frauen unterscheiden kann.

Sorry, aber das kling irgenwie total komisch. Als würde man auf die Straße gehen und könnte Männlein nicht von Weiblein unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()