Beschwerde über Verwarnung

• Beschwerde über Verwarnung

So bevor ich gleich wieder ermahnt oder gar gelöscht werde das ich spamme und mich eventuell hätte an einem Mod wenden sollen schreibe ich es hier rein (hoffe es ist das richtige forum) ausserdem habe ich angst wieder an den falschen Moderator zu kiommen der mir die rote Karte verpasst und ich keinen lust habe jeden Moderator das selbe zu erzählen.

deswegen bitte ich darüm den thread nicht gleich zu shcliessen oder zu löschen bevor die sache nicht gegessen ist. damit meine ich jetzt nicht das meinen verwarnung rückgängig gemacht werden muss sondern um eine sachliche diskusion und aufklärung die mir der mod Squall mir verweigert hat.

ich fange am besten am anfang an:

es fing damit an das ich im thread "lärm um nichts" wohl banalitäten über meinen fernseher erzählt habe weil ich mich über diesen geärgert hatte was meiner meinung okay wäre da im thread "lärm um nichts" die beiträge nicht gezählt werden nahm ich an das man ruhig blödsinn also spam reinshcreiben durfte. dieser wurde nachdem ein paar andere user "gechatet haben" geschlossen und der moderator der zuletzt gepostet hatte hatte wohl den thread geschlossen.

zwichendurch habe ich mir erlaubt alte threads im manga und anime bereich neu zu beleben sozusagen einfach weil ich ja nicht doppelposten wollte.

da ich meinen manga liste wie viele andere bereits eingetragen hatte (nur als bemerkung diskusionstoff bietet dieser thread nicht umbedingt) un dich inzwischen neue mangas an dem tag gekauft hatte erlkaubte ich mir einen was habt ihr euch gekauft thread zu eröffnen. (wie im meinem alten forum damit man die manga liste nicht editieren muss mal abgesehen davon das das kein mensch mitbekommen wird)

daraufhin bekamm ich von squall die verwarnung das ich gespammt hätte ich dachte es bezieht sich auf dem fernseher forum den der mod der den geschlossen hat fängt auch mit S an.

ich habe dann erst gemerkt nach dem zwei user im manga anime kauf thread sich beschwert hatten das ich ja nur die absicht habe damit zu spammen erst geshcnalt das ich diese verwarnung deswegen bekommen hatte.

und ich fragte squall nach was spam für sie sei und das es in den forums regeln darüber nichts steht und die bitte die verwarnung vorzunehmen hatte sie wohl zum anlass genommen mir keinen frasgen mehr zu benatworten und mich zu ignorieren

ich bekamm von ihr sollche sätze:

[Zitate]

Du hast in kürzester Zeit beinahe, wenn nicht mehr als 10 Threads ausgegraben. Heißt, seit dem letzten Post ist teilweise sogar mehr als ein Jahr vergangen. (Dies verstößt eigentlich gegen die Netiquette.)

Wenn du schreiben willst, welche Animes/Mangas du hast, dann mach dir doch eine Homepage mit einem Verweis in deiner Signatur und diese Seite kannst du dann nach Lust und Laune selbst aktualisieren und verändern.

Nun, um zu einem Ende zu kommen, will ich dir noch mitteilen, dass ich mich vor dir nicht rechtfertigen und daher werde ich die (hoffentlich nicht) nachfolgenden Nachrichten von dir ignorieren. Denn schon in der Bibel steht: "was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben". Deine Verwarnung bleibt also und daran gibt es nichts mehr zu rütteln.

[Zitate ende]

zum ersten zitat warum darf man alte threads nicht mehr benutzen dann löscht diese doch und man kann diese neu anfangen ich wollte nicht doppeltposten was ja auch verboten ist?

zum zweiten zitat wozu bin ich dann in einem forum um mich auszutauschen und warum der kauf thread ein spam thema ist verstehe ich nicht über sachen die man sich neu gekauft hat finde ich kann man sich besser unterhalten als über die manga liste da die meistens zu lang ist um diese zu aktualisieren. ausserdem glaube ich nicht das so viele meine persönlichen manga liste sehen wollen wenn sie nicht im forum steht (sie ist halt nicht mehr aktuell) ausserdem ist die manga liste zu veröffentlichen dann genauso spam denn keiner diskutiert drüber aber das wird wieder erlaubt

zum dritten zitat sozusagen ein beweis das ich nach der bitte der löschung der verwarnung einfach squall nicht mehr auf meinen mail genatwortet hat. die verwarnung kann ich aktzeptieren aber einen nähere aufklärung hätte ich mir sehr gewünscht dann hätte ich diesen text niocht schreiben müssen und evebntuelle wieder einen mod auf dem schlips zu treten.

ich war dann verdammt sauer auf das forum weil ich das gefühl hatte hier oft nicht ernst genommen zu werden

vorschläge werden oft nicht ernst genommen teils weil sie oft durchgekaut worden sind was ich verstehe aber irgednwie kann man sich wohl nur per mail beschweren und wenn man an den falschen mod gerät hat man halt dann pech gehabt ich finde das betrifft uns allen irgendwo und sollte ruhig diskutiert werden.

mit der sache der mail benachrichtigung wurde bei mir auch nicht wirklich geklärt komischer weise ist es jetzt so:
    nahcdem ich mich über das forum aufgeregt hatte habe ich die mailbenachrichtigung ausgeschaltet aber ich bekomme trotzdem noch mails vielelicht stimmt was mit dem server wirklich nicht (nur so als hinweis am rand)

ich denke das ich mit diesem tesxt nichts falsch gemacht habe den eigentlich bitte ich nur um aufklärung wie dieses forum tickt sozusagen und ob es immer so ablaufen muss.

ich entschuldige mich bei squall wegen der vielen zeichensätze und weil ich ein bisschen zickig war aber wie gesagt ich war verdammt sauer weil ich den eindruck habe das sich vieles wiederspricht und ich als user nicht alles ausbaden möchte indem ich verwarnungne bekomme.

mfg babsy
    TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
    Mario Sunshine (22 Insignien)
    Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
    TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
    Donkey Kong 64 (noch dabei)
    Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
    Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• *sich mal dazu äußer*

Also...Der Thread mit dem Fernseher war echt Spam.
    Es wurde schon zigmal erwähnt, dass man, nur weil die Beiträge nicht gezählt werden, nicht spammen darf.

Und das mit dem Threads ausgraben...
    Ich mein, einerseits sagt jeder "Lass den Thread doch, der ist ya schon alt"...Wenn man allerdings nen neuen Thread dazu aufmacht heißt's "Gibt's schon"...oO

Prinzipiell isses so, dass man in Threads, die schon abgeschlossen sind (also wenn eine Frage beantwortet wurde), nichts mehr posten darf. Wenn man aber ne Frage zu der Antwort hat schon.
    Wenn das ein Diskussionsthread ist (wie bspw. über einen Film) kann man jederzeit reinposten.

Allerdings hab ich grad ned im Kopf, was für Threads du ausgegraben hast.
    Fish 'n' chips baby
  • Also, ich versuch mal, das mit nem Beispiel zu verdeutlichen.

Person A: Ich komm da und da nicht weiter ich find den Schlüssel nicht.
    Person B: Der Schlüssel ist da und da.
    Person A: Danke.

So.

Falsch:
    Person C: Hey cool danke, da hab ich ihn auch gefunden.

Richtig:
    Person C: Wo genau denn? Ich kann ihn nicht finden.

In Threads in denen es um Filme, Musik oder ähnliches als Diskussion geht darf man generell immer posten.

Ales klar?
    Fish 'n' chips baby
  • Ähhh, ich hab jetzt ned jeden fall verfolgt, aber was bitte sollen wir denn deiner meinung nach jetzt machen? ?(

squall steinigen?
    und überhaupt was willst du denn jetzt genau von uns hören? willste dir auf die art etwa leute suchen, die dir den rücken stärken? sorry, sowas finde ich eher feig.

mach deine probleme mit den leuten aus mit denen du sie hast, also mit squall in dem fall oder schreibs nem admin.

aber was genau du jetzt auf die art bezweckst würd mich schon interessiern.
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Babsy, ich war mitbeteiligt an deiner Verwarnung. Der Tropfen, der das Fass bei dir zum Überlaufen gebracht hat, war das Ausgraben eines Threads, dessen Thema meiner und Squalls Meinung nach abgeschlossen ist und dieser MAnga-Thread, der absolut keine Diskussionsgrundlage hatte, sondern zum Spam aufrief!

Ich weiß auch um den genauen PN-Wechsel und den Inhalt der PNs. Du hast jetzt genau eine PN rausgesucht, wo es so aussieht, als ob Squall der Böse ist. Diese PN war eine der Letzten und er hat dir bereits alles erklärt. Entschuldige, wenn ich mich jetzt so direkt ausdrücke, aber du warst schlichtweg nicht in der Lage, zu kapieren, was er dir erklärt hat. Das er dir nichts erklärt hat, wieso er dir ne Verwarnung gibt, stimmt nicht. Erklärt hat er es, Grund hat er auch angegeben. Er hat vollkommen korrekt gehandelt.

Wende dich bitte das nächste mal an einen Administrator, wenn du Beschwerden gegen einen Moderator hast. Achja, ginge es nach mir, bleibt die Verwarnung. Wie gesagt, IMO war sie total berechtigt.

Auch deine Aussage in einer PN, man dürfe ja in dem VLUN spammen, war daneben. Man sollte meinen, dass selbst du es mittlerweile mitbekommen hast, wie die Regeln hier sind. Neu bist du hier nämlich nicht mehr.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • RE: Beschwerde über Verwarnung

Original von babsy_otaku

deswegen bitte ich darüm den thread nicht gleich zu shcliessen oder zu löschen bevor die sache nicht gegessen ist. damit meine ich jetzt nicht das meinen verwarnung rückgängig gemacht werden muss sondern um eine sachliche diskusion und aufklärung die mir der mod Squall mir verweigert hat.

@Der Cheffe wie wärs mit ..öhmn.. Lesen? xD

Sie fühlt sich von nem Mod ungerecht behandelt und mmöchte das klären. Da dies zu zweit ihrer Meinung nicht mehr möglich ist, wendet sie sich eben an einen (viel) dritte.

So hab ich den Post zumindest aufgefasst ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• ich habe bereist schon oben erwähnt warum ich den brief geschrieben habe also mus sich dazu nichts mehr sagen und danke das ich doch noch alte threads ausgraben darf. ich habe das hier gepostet weil ich angst hatte von dem nägsten mod nicht angehört zu werden wie von squall.

das der kauf thread spam sein soll kann ich nicht verstehen aber bitte wie ihr wollt.

feige bin ich nicht! es kann nur nicht sein das hier alles gleich gelsöcht wird und ich mich nicht dazu weiter äussern durfte per mail der thread kann jetzt geschlossen werden

ich wollte nur ein paar meinungne dazu hören das heists nicht das ich feige bin es gibt viele beiträge die keinen diskusions vorlage bieten aber die bekommen keinenverwarnung weil andere sachen wieder okay sind das fand ich einfach unfair und wollte nicht eine löschung riskieren wenn ich mich einen mod anvertraue der mich ganz löscht

ich bin vielelicht lange hier aber am anfang habe ich nicht soviel gepostet wie jetzt

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• Original von babsy_otaku
    das der kauf thread spam sein soll kann ich nicht verstehen aber bitte wie ihr wollt.
    Denk mal nach...
    Wenn da nun einer jeden 2. Tag ein Heftchen kauft und das reinschreibt, werden da sicher einige nicht die Lust haben, das jedes Mal nachzulesen. Ich denke nicht, dass einer mit dem Gedanken "Oh! User xy hat gepostet. was hat er sich denn heute schönes gekauft?" zu dem Thread kommt. :P
    Sammelthreads sind bei solchen Sachen wirklich besser, denn interessiert es einen, kann man nachschauen, wenn nicht, lässt man es sein.

@ Threads ausgraben
    Auch Diskussionsthemen sollte man nach ~1/2 Jahr neu eröffnen, da sich in der Zeit viel geändert haben kann. User in dem Thread, Kinofilme haben 3 weitere Teile, Meinungen könnten sich geändert haben, etc...
    Einige kommen dann trotzdem mit so Dingen wie "Boardsuche verwenden!!1", aber die sollten auch selbst nachsehen, wann der letzte Post war...

Für den 3. Absatz der letzten PM will ich mich hier entschuldigen. Sorry. --;

Original von babsy_otaku
    ich bekamm von ihr sollche sätze
    female-Counter: 3 oOv
  • Ich bin eh zurzeit dabei eine ausführliche FAQ für mein wbblite zu schreiben, bei gelegen heit kopiere ich sioe hier mal ins zfb.

Aber bitte erstelle keine solchen threads (ok, wenn du es so gut formulierst und veranschaulist wie in diesem ist es ja ok), aber im normall fall schreibst du eine Private Nachicht an das Board Team, oder den Board support (@ das team: ich glaube ich solltet mal einen account "Boardteam" eröffnen, bei dem man alle Privaten nachichten dieser Kategorie sammelt, hatte bei mir recht toll funktioniert. Da es recht ladezeiten spielieg ist ein ticket system einzubauen)

somit würde ich einmal sagen, habe ich die fakten relativ klar dargestellt.
    und wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du ein wneig übertrieben.
    Hatte ich damals auch, in dem ersten board im dem ich registiert war, ne menge mist gebaut.
    aber ich find es gut das du es einsiehst, weil man daraus nämlich am besten lernt.

Ich denke mal das topic ist erledigt.
    "Fiat iustitia et pereat mundus"
  • Nya Beschwerde gut und schön, aber sollte man sich nicht erst dann an die öffentlichkeit wenden, wenn eine Lösung über PN soweit gar nicht mehr möglich ist? Und so wie ich das sehe hat babsy da wohl etwas falsch verstanden....nya ich will mich nicht weiter einmischen, aber soviel wirbel jetzt darum zu machen ist doch eigentlich recht unnötig. verwarnungen werden sicherlich nicht umsonst verteilt Oo
  • Original von Squall
    @ Threads ausgraben
    Auch Diskussionsthemen sollte man nach ~1/2 Jahr neu eröffnen, da sich in der Zeit viel geändert haben kann. User in dem Thread, Kinofilme haben 3 weitere Teile, Meinungen könnten sich geändert haben, etc...
    Einige kommen dann trotzdem mit so Dingen wie "Boardsuche verwenden!!1", aber die sollten auch selbst nachsehen, wann der letzte Post war...

Man kann auch mit einem alten Topic eine Diskussion neu entfachen. Das sieht man manchmal im Off-Topic. Anstatt zu sagen nach nen halben Jahr einen neuen aufzumachen, würde ich besser abschätzen ob es passt oder nicht. Und wenn die User drauf eingehen und diskutieren geht es doch mit dem alten auch.

Wie gesagt es ist eine Ermessungssache. Wenn man aber zehn alte rauskramt und Großteil der Topics die Diskussion eh zu Ende ist, sollte derjenige User sich nicht wundern, wenn er ein Rüffel bekommt

Und nochwas: Es ist eigentlich nicht schön zu sehen, dass man hier Inhalte einer PN hier drin sieht. Ich bezweifel jetzt einfach, das Squall sein Segen gab, die PN zu veröffentlichen, auch wenn es nur Zitate sind. PN steht für Private Nachricht und sollte im Normalfall privat bleiben.
  • es istr glaube ich nicht mehr nötog das jeder noch seinen senf dazu gibt das thema ist gegessen. ich habe am anfang erklärt warum ich es veröffentlicht habe!!! also brauche ich mich nicht mehr rechtzufertigen.

es gab per pn ja auch schwierigkeiten und da squall mir nicht mehr geantwortet hatte konnte ich per pn nichts klären. aber anscheinend verstehen das hier manche nicht warum ich so gehandelt habe

abe rtich erkläre es gerne nochmal zum dritten mal ich hatte angst wieder an den falschen mod zu geraten

bitte den thread schließen