Resident Evil

• Resident Evil 4 ist total ungruselig, stimmt schon - aber das soll es auch nicht sein. Eher setzt es auf Stress durch die Angriffe von allen Seiten. Und auf Splatter. :ugly:

Wer was Gruseliges haben will, sollte Silent Hill spielen - Resi4 ist mehr was für die Monsterjäger, jedenfalls sehr gelungene Action mit tollen Monstern. <3

Die alten Teile sind eher noch Survival Horror, auch wenn es selten wirklich gruselig ist. Ein, zwei Schockmomente machen noch keinen Horror. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich bin von der Grafik schwer beeindruckt. Man sieht deutlich jedes einzelne Haar bei dem Chara (heißt der Leon?). Bei PS2 Spielen legten die Entwickler höchstens in kleinen Zwischensequenzen wert auf gute Grafik bsp. FF X.
      Ich hab RE noch nie gespielt höchstens Trailers gesehn. Ich besitze aber die Romane (dicken Lob an den Autor). Mein einzigstes Horrorgame ist Haunting Ground was übrigens sehr gut ist.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Waaaaaaatt?RE-Serie nit gruselig,da bin ich aba anderer Meinung,zb die Hunde die in 1 durchs fenster kommen.Naja bei Teil 4 stimmt dat schon eher,ich find Teil4 auch den schlechtesten,weil
      1.kaum Rätsel
      2.keine zombies
      3.keinen richtigen Bezug auf die anderen teile
    • Hmpf, da ich drei Teile durchgespielt habe(0,1,4), bezeichne ich mich mal als Fan. Zero gefällt mir am besten, da sind nämlich Action, Horror und Rätsel recht ausgeglichen. Teil 1(Remake) war aber auch toll und noch viel grusliger und goreliger :ugly: . Zu Teil 4 kann man eher sagen, es ist ein exzellenter
      Third-Person-Shooter mit Resi Charakteren. Teil 5 würde ich aber auch kaufen, was ich vielleicht sogar tun werde, da ich momentan zur X360 tendiere(dabei HASSE ich Microsoft).
      Nummer zwei und Code Veronica würde ich auch noch gerne zocken, nur leider ist ersteres in Dtl. verboten und zweiteres bei uns nur für den Traumkasten erhältlich.

Ich hätte da noch eine Frage: Bekommt man in irgendeinem Teil Spencer zu sehen?
    • Bis auf die beiden Outbreak Teile und Gun Survivor hab ich alle Teile gespielt und bis auf Nemesis auch durchgespielt. Mein persönliches Ranking:

1. Resident Evil 4
      Ganz klar. Steuerung und Atmosphäre sind einfach nicht zu toppen. Action nonstop. Beim ersten durchspielen, brauchte ich erstmal ne Verschnaufpause. Vom Ende bin ich allerdings enttäuscht. Der Endgegner ist viel zu einfach.

2. Resident Evil 2
      Dass große Plus von RE2 ist ganz klar dass es insgesamt 4 Wege gibt es durchzuspielen. 2 Pro Charakter(Leon und Claire). Nicht einmal RE4 bietet so viel Langzeitmotivation.

3. Resident Evil Code Veronica
      Großer Vorteil vor allem deshalb, weil es einen Teil der Vorgeschichte von Resident Evil und Umbrella liefert. Grafik und Atmosphäre sind top. Nur nach dem durchspielen bietet es zu wenig.

4. Resident Evil Remake(original)
      Hab mal sowohl dass Remake als auch dass Original in eins gefasst. Dass Remake ist grafisch und atmosphärisch top. Die neuerungen sind auch gut gelungen(Nahkampfwaffe wie Granate, Dolch oder Elektroschocker)

5. Resident Evil 3 Nemesis
      Nemesis ist meiner Meinung nach der bisher schwierigste Teil von allen. Die Kämpfe gegen Nemesis sind schon teil nervenauftreibend

6. Resident Evil Zero
      Zero ist für mich der schwächste Teil. Klar die Grafik und dass Teawechselsystem sind gut gelungen. Aber welcher Teufel hatt die Entwickler geritten die Chars mit so winzigen Inventaren auszustatten? Items auf dem Boden ablegen und dann Stundenlang suchen?wtf. Selbst wenn ichs in einem raum hinlege, ist irgendwann kein platz mehr oder ich hab keinen überblick mehr.

Zu Resident Evil 5: Der Trailer bietet momentan nichts neues. Was man vorher als Einzelbilder betrachten konnte, gibts jetzt als laufende Bilder. Die sollen mal endlich Ingame Szenen zeigen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Zu den Outbreak Teilen:

Bevor ihr euch die Teile zulegt, leiht sie euch erst einmal aus.

News:

Die Japaner bekommen weiterhin Stuff zum 10 jährigen von Resident Evil

Diesmal sind es Briefmarken

[Blockierte Grafik: http://www.visionsinc.co.jp/img/consumer/bio_image01.jpg]

Für weitere Infos (nur für die zu empfehlen die japanisch können)

KLICK

Ich hätte da noch eine Frage: Wo bekomme Ich die RE Remakes her, sprich 2,3 CV, habe die Titel leider nur für PS und da ich denn Stuff sammle, bitte ich um Infos!

Danke ;)
      Only God can Judge me!
    • Resident Evil 2 und Code Veronica sind in Deutschland indiziert, deshalb wirst du es nicht so leicht kriegen können. Nemesis wurde ab 16 eingestuft glaube ich, musste mal bei amazon oder ebay schauen. Allerdings ist die deutsche Version von Nemesis sehr stark geschnitten. Graues Blut und blinkende Leichen. Ich sehe grade auch dass du erst 17 bist, von daher wirds auch etwas schwieriger.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• RE 3 (Nemesis) kann man sich auch hier erwerben. Einfach in den Systemeinstellungen auf Englisch und man hat Blut, Headshots und Leichen bleiben liegen ...

Bei RE 2 und CV braucht man nur den passenden Händler oder jemanden aus ner Videothek!
    • Allen die nach den Gamecube-Versionen von Resident Evil 2, 3 und Code Veronica suchen, kann ich nur play.com ans Herz legen. Dieser Shop bietet die pal Versionen (uk) der Spiele für einen relativ faieren Preis an und liefert völlig versandkostenfrei. Da sich der Shop in England, und damit innerhalb der EU, befindet, gibt es mit dem Zoll auch keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Trotz den vielen neuen Erneurungen in RE 4 bleibt für mich RE1 Remake das bessere, weil mir die Atmosphäre besser gefallen hat.
      Das heisst nicht das RE4 schlecht sei, mehr im Postiven, ist eine gelungene Fortsetzung das seine Vorgänger nicht kopieren soll. <so habs ich mir immer gedacht.

Allerdings habe ich, als RE Fan, bis heute nicht das RE2 *duck*
    • Original von Link2004
      Hat jemand von euch die Neuauflagen für den Cube?
      Wie ist denn die Steugerung? Genau so bescheiden wie beim Remake??

WooT? Neuauflage? Remake? So weit ich weis gibts gerade mal vom ersten Resi Teil ein Remake für den Cube. Von der ist die Steuerung ziemlich Oldschool. Resi 2+3 wurden 1:1 umgesetzt. Also in Sachen Grafik und Steuerung. Bei 0 gibts eins für Cube und es wird eine 1:1 umsetzung für Wii kommen, leider (oder gottseidank) nur im japanischen Raum. Von Teil 4 gibts atm 4 Versionen. Die originale Cube Version, die inhaltlich bessere PS2 Version, die äquivalente PC Version(welche aber von der Grafik nicht mithalten kann) und die beste Wii Version, mit der Grafik des Cube, dem Inhalt von der PS2 und der Steuerung der Wii.

Soweit mein Standpunkt zum Thema Remakes und Neuauflagen, weis nicht ob deine Frage damit beantwortet ist, hab aber alles preisgegeben was ich weis.
    • Original von MKDD
      Original von Link2004
      Hat jemand von euch die Neuauflagen für den Cube?
      Wie ist denn die Steugerung? Genau so bescheiden wie beim Remake??

WooT? Neuauflage? Remake? So weit ich weis gibts gerade mal vom ersten Resi Teil ein Remake für den Cube. Von der ist die Steuerung ziemlich Oldschool. Resi 2+3 wurden 1:1 umgesetzt. Also in Sachen Grafik und Steuerung. Bei 0 gibts eins für Cube und es wird eine 1:1 umsetzung für Wii kommen, leider (oder gottseidank) nur im japanischen Raum. Von Teil 4 gibts atm 4 Versionen. Die originale Cube Version, die inhaltlich bessere PS2 Version, die äquivalente PC Version(welche aber von der Grafik nicht mithalten kann) und die beste Wii Version, mit der Grafik des Cube, dem Inhalt von der PS2 und der Steuerung der Wii.

Soweit mein Standpunkt zum Thema Remakes und Neuauflagen, weis nicht ob deine Frage damit beantwortet ist, hab aber alles preisgegeben was ich weis.

Wieso Gott-sei-Dank? Und wie kommst du auf 1:1-Umsetzung? Muss man das Spiel etwa mit einem GCN- oder Classic-Controller spielen? Ansonsten ist es nämlich keine Umsetzung von 1:1.