Codecs für .avi-Dateien gesucht

• Codecs für .avi-Dateien gesucht

Tach Leute, ich hab ein Video auf dem Rechner bei dem ich zwar das Bild sehen kann, aber der Ton nicht höre.
      Ich hab mir das Programm "CodecViewer" (codec-download.de/modules.php?…nloads&d_op=getit&lid=115 ) runtergeladen und geguckt, welcher Codec mir fehlt und das Programm sagt mir, ich bräuchte den "Microsoft MSN Audio Codec".
      Weiß einer wo ich den herbekommen kann ???

Außerdem hab ich das gleiche Problem, nur umgekehrt bei einer anderen Datei...ich höre Ton seh aber kein Bild... hier sagt mir das Programm, ich bräuchte einen "Unknown FourCC: h264"-Codec...
      Falls den einer kennt: Bitte bescheid sagen !!!
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Entweder du versuchst mal, die Files mit dem VLC Media Player abzuspielen, oder du holst dir die aktuelle Version von ffdshow.
      VLC kommt mit ziemlich allen aktuellen Codecs klar und du brauchst nichts dazu, weil alles schon mitgeliefert wird.
      ffdshow ist ein Direct Show Filter-Paket (das aber qualitativ höhere Ergebnisse bringt als VLC) und du brauchst einen Direct Show Player dazu, wie z.B. der Windows Media Player einer ist. WMP würde ich aber nicht empfehlen. Such lieber, falls du einen guten Direct Show Player haben willst, nach Media Player Classic [englisch|transl.] oder The Core Media Player. Das sind meine persönlichen Favoriten.
    • hi lad dir das programm K-Lite Codec Pack runter damit hast du alle codec die es momentan so gibt und keine probleme mehr damit zumindestens hat es bei mir geklappt
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)