Starcraft Kampagnen Editor

• Starcraft Kampagnen Editor

also, ich bin gerade dabei eine eigene karte zu erstellen. ich habe schon alles fertig, umgebung, startort, gegener usw., nur jetzt habe ich die gespielt und stelle fest, dass die gegner nichts machen. das finde ich natürlich nicht so toll. jetzt habe ich nochmal geguckt und sehe, dass ich keine auslöser habe. also nehme ich mir eine andere schon fertige karte aus dem spiel und nehme die selben auslöser wie da. es geht immer noch nicht. jetzt schaue ich in das tutorial und sehe, aha! es gibt ein KI-script dass ich umstellen muss, weil die sich sonst nur verteidigen. es stehen auch alle ki.scripta da, was sie können usw.. nur steht nicht da, wo man sie einstellen kann.

also, lange rede kurzer sinn: wo stellt man das ki-script der gegner ein?
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
      (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann
    • toll das ich nicht der einzige bin der das nicht hinbekommt. vielleicht kann ich dir einen tip geben: stell die karte mal auf nahkampf um wenn du startest, nicht auf karteneinstellungen. ich kann das nur nicht machen, weil ich rettbare einheiten eingebaut habe und die dadurch verschwinden, genau wie andere einheiten, die du dir selbst gegeben hast (helden, besondere gegenstände etc.), wenn du so etwas aber nicht gemacht hast, dann kannst du auch auf nahkampf stellen. ansonsten müssen wir warten bis einer kommt und uns aufklärt ^^
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann
    • Hm, komisch. oO
      Also, wenn ICH mir eine Karte erstelle, isses bei mir umgekehrt - die Gegner greifen mich sofort mit voller Härte an und ich hab keine Chance, auch nur eine Waffenfabrik oder so zu errichten, weil die nach drei Minuten schon mit Mega-Einheiten antanzen. oo

Nja, okay ich seh es mir nochmal an und hoffe, dass bis dahin jemand aufkreuzt, der uns helfen kann. oo"

(Ja, man kann draufklicken)
    • naja, wenn ich die karte mit dem spieltyp nahkampf spiele dann passiert mir das auch immer (am anfang benutze ich immer godmode bis ich eine chance habe), das die gegner garnichts machen passiert mir nur dann, wenn ich den spieltypkarteneinstellungen benutze. ich möchte ja nur wissen wo man die ki umstellt *heulele*

• Hmn... ich hab jetzt gerade den Karteneditor nicht auf der Platte aber meines Wissens nach ging das eben mit Auslösern(oder so)...

Man konnte doc heine ganze Menge einstellen, ob sie sich nur Verteidigen, Rohstoffe abbaun, nur angreiffen oder gar nichts tun sollten...

Jedenfalls gehts ganz einfach oo

Das weiß ich noch xD'''

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• ne, mit auslösern geht es nicht (hab ich schon vorher beschrieben), im tutorial steht, das man das ki-script ändern muss, sonst verteidigen die sich nur. da steht das man die verschieden stark machen kann und das man die auch zu unterschiedlichen spielweisen bringen kann, das hängt alles mit dem ki-script zusammen! nur steht da halt nicht wo man das ändert.

Edit: ich habe es hingelriegt! man muss bei ebene auf region stellen, dann einen spieler anwählen und das gebiet seiner ki ziehen (einfach mit der maus), danngeht man auf auslöser, macht einen neuen, macht den aber nur für einen computerspieler! dann stellt man auf immer und beim nächsten auf ki-auslösungsort oder wie das heißt, gibt aber eh nur 2 ki dinger, und stellt die art der ki ein und die region, wo sie wirkt. fertig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anexo ()

• diese frage hab ich mich auch schon lange gefragt aber bin nie dazu gekommen...

also ich glaube ich hab dein problem nicht verstanden: also du willst das der computer auchmit spielt wenn du auf karteneinstellungen gehst,oder? also was is dann ein ki-script oder ein ki und was meinst du mit tutorial?

also zu dem vorigen beitrag, edit:
      das mit dem region machen hab ich schon gemacht, dann auf auslöser, kannste bitte den rest nochmal für die dummen(miiiiich :ugly: ) erklären

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • Also, das is im Endeffekt ganz einfach:

Man nehme die Region-Schaltfläche und ziehe eine Region um das Hauptgebäude des Gegners (so groß wie das Hauptgebäude selber.

Dann geht man im Auslöser-Fenster auf die Aktion "Ki-Script an Ort ausführen" man gibt dann als "Ort" die eben erstellte Region an.

So, nun gibt es zwei verschiedene Hauptscripts; für zwei verschiedene Begebenheiten.
      1. Das sogenannte Mellee-Script (heißt glaub ich "Erweiterung[Rasse]). Hat man dieses Script aktiviert, agiert der Computer genau wie in Standard Nahkampf-Spielen. Das heißt, er baut sellbstständig auf, ext, greift an, rusht, usw.
      Dafür brauch man der Ki nur ein Hauptgebäude und einige Arbeiter zur Verfügung stellen (selbstverständlich auch Ressourcen in seiner Nähe.
      2. Das sogenannte Kampagnen-Script (heißt z.B. [Rasse]Mission 10 schwer (mittlerer A/mittlere V). Dieses Script ist eher ungeeignet für standard Spiele, da der Computer mit diesem Script nicht selbständig aufbaut.
      Wenn man dieses Script nehmen möchte, sollte man der Ki also eine voll funktionstüchtige Basis (mit allen Gebäuden) plus genügend Ressurcen bereitstellen. Mit diesem Script baut die Ki dann ausschließlich Einheiten und erforscht Upgrades (ersetzt wichtige, zerstörte gebäude selbstverständlich) - aber sie wird nicht rushen, nicht exen und nicht versuchen dich totzurennen.
      Man kann dieses Script aber immer nur einmal pro Spieler ausführen. Soll die Ki zusätzliche Basen haben benutzt man das Script "Gebietsstadt".

Also für Mellee-Spiele das 1. Script nehmen und für Kampagnen das 2.

Hoffe, das ist jetzt net zu kompliziert erklärt, habs ziemlich schnell runtergeschrieben.
      Hoffentlich hilfts dir weiter (wenn du es nicht schon längst selbst rausgefunden hast) :)
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • naja ein bisschenhats schon geholfen... mein stacraft is auf englisch weil meine deutsche cd schon 4 jahre alt ist und schon so hinnig ist das ich mir hier eine neuekaufen musste.
      also ich werds demnächst aus probieren wenn ich wieder kampangnien editor mache

Edit: achja was bedeutet eigentlich ;rettbar;?

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link80 ()

• Rettbar müsste bedeuten, dass die Einheiten wenn du dich ihnen näherst sich dir anschließen...
      *hats nur auf Englisch*

@Anexo

Aber es hatte doch etwas mit Auslösern zu tun ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• freut mich auch das es in diesem forum noch starcraftler^^ gibt
      also wenn ich eine auslöser-map mache werd ich sie sicher hier als erstes veröffentlichen, freue mich auch selber andere maps testen zu können

@Clemo: meinst du das wenn jemand besiegt wurde das die einheiten die übrigbleiiben sich dir anschlissen?

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • so ihc bin jetzt auch schon dabei eine map zu basteln jetzt kommen dan noch die trigger koennte dan noch irgenwann test leufe gebracuhen,
      ps: nickname: Bananengurke ,falls ihr mcih mal seht einfach gleich ansprechen

dan hab ich aber auch nich eine frage und wie macht man auf einer bestimmten stelle das alle allies sind also lormalerweise gegeindander und dort wo man units kauft oder licht abdrhet das die dann dort allies sind.
      und auch wie man selber Al.Scripts macht [ki.scripts]
      ahja und noch wie mact mann das bestimmnte units immer gleich viel leben behalten, also wenn ich jetzt ein protoss gebeude hinstelle und ihch haben will das das immer 1 leben und 1 schild behelt weil das tut sich immer von selber wieder aufladen

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

• wow super danke.... cooles forum... und man kann sich sogar auch noch replays anschaun.
      also jetzt hab iuch mal gedownloaded und dan kommt das hier: also ich oeffne die datei die ich gedownloaded habe und dan steht dort: Bitte geben sie ihr Starcraft-Verzeichniss an: und das ist in so einem browse for folder fenster.was soll ich dan machen
      wenn ich dan einen folder auswaehle steht:
      Ihr angegebened Verzeichnis enthaelt keine vollstaendige Broodwar-Version

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!