Ai Yazawas Nana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ai Yazawas Nana

      Hey... ^^

      hab gerade mal geschaut und festgestellt, dass es noch keinen thread zu nana gibt...dabei gibts hier doch so viele liebhaber von japanischer punkmusik usw. oder?

      den manga gibts ja schon einige zeit auf deutsch, ich finde die zeichnungen wunderschön und ich mag es dass die story so erwachsen ist und nicht kitschig.

      die dies nicht kennen können sich ja mal ne gallery davon angucken:
      damagedsoul.net/nana/gallery/col.html

      und einen realfilm gibts auch. die musik soll toll sein:
      [Blockierte Grafik: http://romance.altervista.org/_altervista_ht/nana_pet3.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://comalies.free.fr/images/nana-trailer3.jpg]

      mich würd interessieren, welche der nanas ihr lieber mögt. ^^

      Meldet euch doch mal... ^^
      [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/8542/midnahumainehyruleld1.jpg]
      ...So beautiful and wise...
    • Nun ich hab den Manga auch, und ich liebe ihn!
      Er ist so fantastisch.
      Ziemlich realitätsnah und dennoch spannend.
      Man kann sich in die Charakter hineinsetzen!
      Kein ewigen Liebesgeschnultzen.
      Hachiko hatte inzwischen schon drei Kerle... solche Manga gibt es selten, wo die erste Liebe nicht auch die große Liebe ist.
      Das mag ich sehr an Nana.

      Die Zeichnungen, genial! *yeah* Ich liebe diesen Stile.

      Real-Movie würd ich auch gern mal sehen, obwohl mich die TV-Serie derzeit mehr reizt! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @madhatter: Sogar 4: Asano, Shôji, Takumi und jüngst Nobu :o). (Wobei ich das mit Letzterem nicht nachvollziehen kann *schauder*)

      Finde den Manga auch wirklich traumhaft, mein absoluter Favorit im Moment und meiner Meinung nach auch das beste Werk von Ai Yazawa. Besonders schön finde ich den sehnsüchtigen Erzählstil und das er so gefühlstief ist, was die Charaktere angeht. Auch die Dialoge sind - im Gegensatz zu vielen anderen Manga - top. Dass der Manga so erwachsen ist, liegt daran, dass er dem Josei-Genre angehört, was eine Art Unterbereich des Shojo ist und sich an älteres Publikum richtet.
      Welche der beiden Nanas man besser finden sollte, weiß ich so gar nicht. Ich persönlich hab immer zu Hachi tendiert, weil sie mich wirklich 100%ig an meine damals beste Freundin erinnert, allerdings kommt sie mir seit Band 7 etwas flitchenhaft daher =/. Obwohl sie ihren entscheidenden Charakterwandel noch vor sich hat, hehe.

      Den Realfilm würde ich auch gerne mal sehen, manche sind ja wirklich gut getroffen. Der Anime ist auch seit Anfang April raus, würde mich ebenfalls sehr interessieren.

      LG
    • Ich habe NANA gerade bis zum 9 Band gelesen:

      Ich bin ja sowas von schockiert!!!
      Erst fing der Manga ganz harmlos an, aber inzwischen finde ich ihn so dramatisch und spannend, dass ich mir fast sogar wünschen würde, ihn niemals gelesen zu haben!!! Dabei finde ich ihn doch so gut!!! (~.~ ich fühle mich so gespalten)

      Dann stimmt es doch was ich hörte und er wird RL verfilmt- wow. Aber son Anime hätte es mir glaub och mehr angetann^^"

      ----------------------------------

      ACHTUNG SPOILER!
      Ich kann nicht glauben, dass ich das sage, aber: Ich hoffe, dass Hachiko das Kinf´d verliehrt und Takefumi verlässt.....
      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2863/feenim3.png]

      Dieses Fangirl liebt...
      Zelos Wilder, Klarth F. Lester, Link, Dark-Link, Oni-Link, Din,
      Gaara Sabakuno, Sho Fuwa, Yami Bakura, Tao Meister Waka und Gary Eich^^
    • Original von As cold as ice
      Weiß jemand wann Band 18 in D rauskommt?

      laut amazon soll dies im april 2008 der fall sein.

      mit band 17 haben die deutschen baende nun endgueltig aufgeschlossen und haben somit genauso viele veroeffentlichte ausgaben, wie die japanische version. von nun an wird wohl immer eine laengere zeitspanne zwischen den publikationen liegen T__T grade jetzt, wo es richtig spannend wird xD [also_noch_spannender ^__~]
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Original von Corinna
      Habe jetzt Kapitel 70 gelesen und die Spannung von diesem Manga ist ja echt nicht zum aushalten x3. Biiitte, weiß jemand wann Kapitel 71 rauskommen soll?


      Angeblich noch diesen Monat, eine offizielle Quelle kann ich dir aber nicht nennen, weil der Termin nur in einem Thread in einem inoffiziellen US-Forum genannt wurde. Mal abwarten. Hoffentlich nicht wieder 4 Monate, aber da war ja scheinbar die Krankheit dazwischen.

      LG
    • Original von nicky
      Original von Corinna
      Habe jetzt Kapitel 70 gelesen und die Spannung von diesem Manga ist ja echt nicht zum aushalten x3. Biiitte, weiß jemand wann Kapitel 71 rauskommen soll?


      Angeblich noch diesen Monat, eine offizielle Quelle kann ich dir aber nicht nennen, weil der Termin nur in einem Thread in einem inoffiziellen US-Forum genannt wurde. Mal abwarten. Hoffentlich nicht wieder 4 Monate, aber da war ja scheinbar die Krankheit dazwischen.

      LG


      Wie kommt ihr denn dazu solche hohen Kapitel zu lesen? Könnt ihr japanisch und bestellt euch das Cookie Magazin in Haus? (wobei das hier auch bei unserem Comichändler rumliegt. Aber ich kann ja kein Japanisch, bringt mir also nix ^^).

      Viel interessanter zu wisssen wäre übrigens, wie lange die Nana-Story noch geht und womit die Geschichte auf dem Cover abschliesst. Anscheinend ist das ja eine zusammenhängende Geschichte auf dem Cover, oder?
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Original von Die Verstoßene
      Original von nicky
      Original von Corinna
      Habe jetzt Kapitel 70 gelesen und die Spannung von diesem Manga ist ja echt nicht zum aushalten x3. Biiitte, weiß jemand wann Kapitel 71 rauskommen soll?


      Angeblich noch diesen Monat, eine offizielle Quelle kann ich dir aber nicht nennen, weil der Termin nur in einem Thread in einem inoffiziellen US-Forum genannt wurde. Mal abwarten. Hoffentlich nicht wieder 4 Monate, aber da war ja scheinbar die Krankheit dazwischen.

      LG


      Wie kommt ihr denn dazu solche hohen Kapitel zu lesen? Könnt ihr japanisch und bestellt euch das Cookie Magazin in Haus? (wobei das hier auch bei unserem Comichändler rumliegt. Aber ich kann ja kein Japanisch, bringt mir also nix ^^).

      Viel interessanter zu wisssen wäre übrigens, wie lange die Nana-Story noch geht und womit die Geschichte auf dem Cover abschliesst. Anscheinend ist das ja eine zusammenhängende Geschichte auf dem Cover, oder?


      Ich würde ja behaupten, dass die Cover-Geschichte genau einen Tag aus dem Leben der beiden beschreibt. Auf den Covern ist es jetzt bereits abends. Ob das bedeutet, dass der Manga bald zu Ende ist, vermag ich nicht zu sagen. ;)

      LG
    • Original von nicky
      Ich würde ja behaupten, dass die Cover-Geschichte genau einen Tag aus dem Leben der beiden beschreibt. Auf den Covern ist es jetzt bereits abends. Ob das bedeutet, dass der Manga bald zu Ende ist, vermag ich nicht zu sagen. ;)

      hmm, klingt sehr plausibel o.o soweit habe ich noch gar nicht gedacht~

      zur frage nach dem ende des mangas faellt mir spontan noch eine aussage von ai yazawa ein, die sie mal auf den zusatzseiten brachte. sie witzelte, dass die geschichte im siebten (?) kapitel noch nicht abgeschlossen sei und sie jetzt wohl bis zur 77 weitermachen muesse - somit wuerde am ende noch einmal doppel auf die zahl "nana" bezug genommen, die sich ja durch das ganze manga wie der rote faden zieht~ nur eine vermutung ^^;

      ich selbst bin allerdings auch der meinung, dass wir uns langsam dem ende naehern. mich zerreist es ja schon fast vor spannung xD
      es gab und gibt wirklich keine reihe, die ich so sehr liebe und verschlinge, wie nana~ ich werde heulen, wenn sie abgeschlossen ist ;;
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Ich bin über diesen Manga sehr zweigeteilt ^__^". Einerseits: Ai Yazawa (love <3), super Zeichnungen, Hammer Musik (zumindest im Anime!) und ein schöner Erzählstil, die Figuren sind kawai und die Story ist spannend. Ich lese ja auch die aktuellen Chaps und irgendwie kommt doch alles so anders, als ich gedacht habe. Man merkt ja am Erzählstil der beiden Nanas, dass in der Zukunft etwas Schlimmes passieren muss, was sie auseinandertreibt. Aber irgendwie lässt dieses Ereignis auf sich Warten, finde ich >_>. Immer wenn ich denke "Ah, jetzt"...geht es doch wieder nur ganz normal weiter. Ich glaube fast, die ganzen Fantheorien darum sind interessanter, als das, was letztlich passieren muss. Allmählich sollte aber mal der große Umschwung kommen, damit die Geschichte weitergeht. ^^
      Duckipedia.de
      www.duckipedia.de
      Bitte schaut vorbei und beteiligt euch an unserem Projekt ^^