Zelda Collector Edition

• Zelda Collector Edition

Servus,
    ich hab da ein problem...wollte mal wieder Majoras Mask auf dem gamecube spielen, aber das Spiel hängt sich ständig auf, ohne dass ich da speichern kann...

kann mir da mal jemand helfen oder tipps geben??

?( ?( ?(
    absoluter Zelda Fan
  • Das ist eigentlich relativ normal ^^''
    Das hab ich auch oft.
    Eine Möglichkeit: Häufiger Hymne der Zeit spielen, dann speichert er das Spiel auch.
    Oder einfach hoffen, dass es nicht mehr passiert.
    Die dritte und wahrscheinlich beste Möglichkeit: Spiel es auf N64.

(Soweit ich weiß, sind die Abstürze bedingt durch die Konvertierung des Originalsounds auf den Gamecube [warum stürzt dann OoT (MQ) nicht ab? hmmm...])
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.
  • Original von hunkarcelebi
    Bei mir stürzt das zwar nicht ab, aber was komisch ist: MM ruckelt in GameCube?? Das Spiel ist für 64-Bit-Technelogie entwickelt und GameCube schafft es nicht, es ohne zu ruckeln abzuspielen? Ich versteh das nicht. Weiß einer, warum das so ist?

Der GC emuliert das Spiel nur und schraubt sich somit auf die Power eines N64 herunter.
    Emulieren ist die einfachste Lösung, ein Spiel auf eine andere Konsole umzusetzen, da man ansonsten alles neu proggen müsste.
    Somit schafft es natürlich auch nicht der GC, das Spiel besser dazustellen, als das N64.
  • Original von Fatal Error
    Original von hunkarcelebi
    Bei mir stürzt das zwar nicht ab, aber was komisch ist: MM ruckelt in GameCube?? Das Spiel ist für 64-Bit-Technelogie entwickelt und GameCube schafft es nicht, es ohne zu ruckeln abzuspielen? Ich versteh das nicht. Weiß einer, warum das so ist?

Der GC emuliert das Spiel nur und schraubt sich somit auf die Power eines N64 herunter.
    Emulieren ist die einfachste Lösung, ein Spiel auf eine andere Konsole umzusetzen, da man ansonsten alles neu proggen müsste.
    Somit schafft es natürlich auch nicht der GC, das Spiel besser dazustellen, als das N64.

Bisschen komisch. Das ruckeln ist im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • bei mir ruckelt es total, liegt es vieleicht daran das ich keinen 60hz fernseher habe?
    bei mir wird deswegen unten ein fünftel des biuldschirms weggelassen.
    naya.seis drum...

hol dir die n64 version, die läuft gut, oder schließ deinen n64 an den pc an, geht auch.
    "Fiat iustitia et pereat mundus"
  • früher hatte ich das mal geliehen,da hing das nur manchmal im pic hibernia tempel.dann hatte ich mir das gekauft und es funktioniert tadellos!!!!!!!!ich hab es schon sehr oft durchgespielt,doch bis jetzt hing das nie!!!!!coole sache!!
    Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
    Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
  • Dass ihr keine Ruckler habt nehme ich euch nicht ab, dass es nicht hängt allerdings schon.
    Hab das Spiel auf dem Cube (fast) durch, bisher ist es nicht einmal hängen geblieben.

@Saku: Hättest du keinen 60HZ Fernseher, würde das Spiel meines Wissens nach einfach nur nicht korrekt dargestellt werden (bzw, du hast ja keinen, du hast da den Fehler dass bei dir unten ein Fünftel weggelassen wird, mein Kumpel hatte mit seinem alten Fernseher das Problem, dass 60hz Spiele Schwarzweiß dargestellt wurden)... Hat mit dem Ruckeln eigentlich rein gar nichts zu tun.

@Fatal: Der Cube emuliert das Spiel also? Meines Wissens nach wurde es konvertiert und ruckelt daher so, auf dem N64 lief es nämlich flüssiger. (Emulieren =/= Konvertieren)
    Oder wurde, wie Shiek-Kun sagte, nur der Sound konvertiert? x.x

@Ersteller: Wenn das Spiel sich aufhängen sollte... Ich habe gehört, dass es helfen soll, die Stecker alle ein paar Minuten lang rauszuziehen und sauber zu machen, bevor sie wieder reingesteckt werden... Kann mir allerdings nicht erklären, wie das funktionieren sollte... IMO ein Phämomen^^
    Du könntest allerdings die Disc auch mal auf Schmutz überprüfen, manchmal sind Linsen so empfindlich, dass sie bei einem einzigen Staubkörnchen schon aufmucken. Genauso solltest du die Linse deines Cubes vielleicht auch sehr vorsichtig mit einem Wattestäbchen saubermachen... Hat jedenfalls meinem Laptop geholfen, diverse CDs wieder zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeGruSy ()

• Original von The Hero Link
    Komich,bei mir stürtst es eigentlich nie ab!Es liegt wahrscheinlich daran,dass eure Disc`s viele Kratzter haben!Weil ich denke mal nicht,dass es von selbst abstürzt!

:rolleyes:
    Das hat nichts mit Kratzern zu tun.
    Das hat mit Glück zu tun.

Bei mir ist es einige male abgestürtzt. Am Pic Hybernia kann ich mich noch daran erinnern.
    Sound ist bei Bildwechseln auch oft sehr seltsam.
    Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()

• man muss bei der collec edition ja das spiel auswählen und dann auf starten drücken(bzw. spielen) bei diesem bildschirm steht dass, das spiel durch die umwandlung für gc harken etc. kann ;)
    "Zuerst wollte ich etwas über deine dürren ärmchen sagen doch dann ist mir deine häßliche fresse aufgefallen" Gorhic rulez!!! large praise for Jowood^^
  • Original von C24
    Original von The Hero Link
    Komich,bei mir stürtst es eigentlich nie ab!Es liegt wahrscheinlich daran,dass eure Disc`s viele Kratzter haben!Weil ich denke mal nicht,dass es von selbst abstürzt!

:rolleyes:
    Das hat nichts mit Kratzern zu tun.
    Das hat mit Glück zu tun.

Bei mir ist es einige male abgestürtzt. Am Pic Hybernia kann ich mich noch daran erinnern.
    Sound ist bei Bildwechseln auch oft sehr seltsam.

Vielleicht hat das auch was mit den Tasten zutun. Bei mir ist das Spiel nämlich mal abgestürzt als ich ausversehen viele Tasten gleichzeitig gedrückt habe.
  • Ich lache nur mehr darüber, wenn sich Majoras Mask aufhängt. An manchen Stellen ist es auch völlig egal, sollte sich das Spiel aufhängen. Aber wenn sich die Disc zwei Mal, nachdem ich den Pic Hibernia Tempel mit allen verirrten Feen gemeistert habe, aufhängt, gerät man durchaus in rage. Auch als ich vor ungefähr zwei Wochen den Felsenturmtempel absolviert habe - mit allen 15 Feen natürlich - blieb das Bild circa hundert Schritte vor der Feenquelle stecken. Ein Malheur aber ich ahnte schon, dass es nicht reibungslos verlaufen kann ;).
  • Bei mir hängt das Spiel irgendwie nur im Pic Hibernia Tempel. ?( ?( ?(
    Aber auch einmal im Felsenturm-Tempel als ich grade alle Feen gefangen habe. "grummel"

Sicher nur weil ich mich als Gorone ganz lange um Kreis gerollt habe.
    Zelda-Spiele:

A Link to the past(durch)
    Link`s Awakening(durch)
    Ocarina of time(durch)
    Majoras Mask(durch)
    Oracle of Seans and Ages(durch)
    Wind Waker(durch)
    Thwillight Princess(fehlen noch ein paar Herzteile)
  • Tja, dann musste weitersuchen ;)
    Oder darauf hoffen, dass Nintendo das Spiel nochmal in den Sternekatalog nimmt. Aber in eBay sind eigentlich immer 10 aktuelle Auktionen dazu oo
    gib einfach mal ein:
    "Zelda: Collectors Edition"^^
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!