Kabellose Maus

• Kabellos ist beim Zocken ein Risiko, da plötzlich der Akku ausfallen kann.
      Zu den Firmen, die gute Mäuse herstellen, gehört mit Sicherheit Logitech dazu, was dann aber etwas teurer werden kann.
      In vielen Computerzeitschriften gibts auch Tests mit Mäusen, vllt solltest du dir da mal einen durchlesen. Am Besten immer aufs Preis/Leistungs-Verhältnis schauen...

Ach ja...
      An wie viel denkst du bei "nicht so teuer sein"?
    • Ich denke mäuse kosten etwa gleichviel wie ein game, bei uns aufjedenfall.
      Nimm die Logitech MX1000, die ist verdammt präzise.
      Aber für gamen sind drahtlose mäuse eh nicht so geeignet (reagieren nicht ganz so schnell (merkt man aber kaum)).
    • Ich habe eine kabellose Maus (von Logitech) und bin sehr zufrieden. Das gute ist, dass sie sich nach kurzer Zeit abschaltet, wenn sie nicht benutzt wird und dennoch gleich reagiert, wenn man weiterarbeiten will. Die Akkus halten auch recht lange, man muss nicht ständig aufladen.
    • LOL, Squall, jede billige Software hat ne Anzeig, in der steht, wie voll die Batterie ist. Ich hab ne Intelli Mouse Explorer von Microsoft. Die liegt super in der Hand, bzw die Hand in der Maus. Die Batterien muss ich vielleicht alle 2,5 Monate mal wechseln. Ne Dockingstation war bei der nicht dabei. Ich rate dir auch, etwas mehr Geld auszugeben, dann hast du länger was davon. Bei Mäusen und Tastaturen geht der technische Fortschritt nicht ganz so schnell (zumindest nich spürbar ;)) wie z. B. bei RAM usw. Wenn du dir jetzt ne gute Maus kaufst, wirst du die auch in 8 Jahren noch ganz gut nutzen können (sofern keine bahnbrechende Technologie die Maus ersetzen sollte ;))

Fazit, achte vor allem bei den Tests darauf, wie der Batterieverbrauch so ist und wie präziese die Maus ist. Hier gilt vor allem die Qualität!
    • Kabellose Maus

Die ganze Aktion mit den Akkus würde mir derart auf den Senkel gehen, dass ich mir sicherlich keine kabellose Maus kaufe. Mit ein paar kleinen Tricks kann man das Kabel auch so befestigen, dass es überhaupt nicht mehr stört. Damit wäre der einzige Vorteil der kabellosen Maus zunichte gemacht. Außerdem weiß ich nicht auf welchen Frequenzen diese Mäuse betrieben werden. Die gesendeten Signale könnten vielleicht durch irgendwelche Störsignale beeinträchtigt werden. Da muss ich mich nochmal etwas schlau machen.
      Auf jeden Fall komme ich mit normalen Mäusen ohne Probleme klar.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]
    • ich hab eine lasermaus von logitech, die ist klein und handlich, läuft mit batterien, hat 40¬ gekostet, sieht gut aus, der empfänger lässt sich in der maus verstauen, und ich zocke IMMER mit dieser maus, und bin sehr zufrieden, sie ist sehr präzise, .....

der einzige haken: ich kann dir nicht sagen wie sie heißt, steht nicht drauf und hab keine rechnung verpackung, etc mehr :ugly:
    • Ich habe ne Oldschool Maus ohne Laser, mit Kabel :)
      Naja, ich komme ganz gut klar mit ihr.
      Ich kann dir im Kabellosen bereich die Mäuse von Microsoft nur raten. Hatte selber eine und die sind wirklich sehr gut. Allerdings würde ich eher eine mittlere größe Wählen, die kleinen sind nicht so das ware zum spielen.

MFG
    • Ich weiß ja nciht was ihr für schnurlose Mäuse habt ... Ich hab auf jede LAN-Party Ersatzbatterien mit, aber wenn ich da 3 Tage bin und ganz am Anfang irgendwelche Billigbatterien von Aldi reintu, hält das ganz locker noch einen MOnat nach der LAN ;)

Es nervt mich schon meine Kabeltastatur, aber bei der Maus brauch ich schon Freiheit. Wer behauptet, dass alle 2, 3 Monate mal ne Batterie in die Maus reinzutun mehr nervt, als irgendein Kabel, das da dauernd rumhängt ... also bitte. Vor allem ne Maus mit Dockingstation, da muss man nich ma die Batterie nachladen.
    • Original von 1Link1
      Ich danke euch allen für eine Antworten. ;)
      Gut mit dem Preis sag Ich mal gehe Ich bis 50€, werde mir jetzt wahrscheinlich die Logitech MX1000 zulegen.

Sehr gute wahl.
      Ich werde mir heute eine Logitech G7 kaufen, die ist zwar sehr Teuer aber ich bekomme sie geschenkt.

@Freedom
      Also die Razer copperhead finde ich vom Design scheisse, aber verdammt gut zum gamen soll sie ja schon sein.
      Liegt die gut in der Hand?
    • Mit kabellosen Mäusen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich selber hatte noch keine, aber ein paar Freunde von mir. Wir haben mal LAN bei mir gemacht und einer von den Schnurlosnutzern hatte eine mit Dockingstation. Nach einem Tag war sein Akku alle (er hatte vorher geladen), auswechseln ging nicht; so musste er immer ne halbe stunde laden um dann ne halbe stunde zocken zu können. War echt beschissen (obwohl ichs recht amüsant fand ^_^). Na ja, und von einem anderen Kumpel hatte ich die Maus mal inner hand, war ne Logitech (allerdings weiß ich nicht genau welche), die hatte Batterien udn war sowas von schwer, dass es nicht besonders Spaß gemacht hat, mit ihr zu zocken.
      Ich selbst habe mir ne günstige, optische Logitech Maus mit Kabel gekauft. Die ist präzise, handlich und ich bin schon seit ca. 1½ Jahren glücklich mit ihr. [Blockierte Grafik: http://fxckoff.de/misc/smiles/icon_smile.gif]
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von L.A.H.

@Freedom
      Also die Razer copperhead finde ich vom Design scheisse, aber verdammt gut zum gamen soll sie ja schon sein.
      Liegt die gut in der Hand?

klaro liegt die gut in der hand, und zum gamen einfach geil, und das design is geschmackssache ;) ich z.b. finds aussehen von der maus einfach genial ^^