Ich glaube an den weihnachtsmann...

• Das ist wohl kaum eine Universitätsstudie. Es ist weder angegeben, welches Institut das errechnet hat (was sollte das schon sein? Ethnologie? Sozialforschung?) und auch nicht, wer die leitenden Profs sind. Und so unterbeschäftigt sind die Unis nun auch wieder nicht, abgesehen davon würde die Studie doch keiner beauftragen/anerkennen ;). Das ist einer von Millionen Witzen bzw. Scherzberichten, die mit dem Satz "Eine Studie der Uni Buxtehude hat herausgefunden" beginnt, aber Fritzchen Maier gibt's ja auch nicht wirklich. Wenn es wirklich von einer Uni kommt, dann hat das höchstens die Fachschaft aus Langeweile zusammengefrickelt oder einige Studenten haben es wie Kathy sagt kurz vor Weihnachten aus Spaß errechnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky ()

• Original von Hyrule
      Nun ja, Nicky, aber sinnlose Uni-Forschungen à la "Wie schnell geht der Deutsche durchschnittlich" gibt's ja nun wirklich.

ich vermute mal, dass derartige studien von irgendwelchen firmen kommen, die unis dadurch finanzieren.
      sportschuh-hersteller, sportnahrungs-erzeuger, vitamin-verkäufer,... ^^
    • Original von Kathy
      Original von Hyrule
      Nun ja, Nicky, aber sinnlose Uni-Forschungen à la "Wie schnell geht der Deutsche durchschnittlich" gibt's ja nun wirklich.

ich vermute mal, dass derartige studien von irgendwelchen firmen kommen, die unis dadurch finanzieren.
      sportschuh-hersteller, sportnahrungs-erzeuger, vitamin-verkäufer,... ^^

...Sportgerätehersteller, Hersteller von orthopdädischen Geräten...und schon macht wieder Sinn, was auf den ersten Blick sinnlos erscheint.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Auch saugeil^^ Ich liebe solche Texte^^ von sowas gibts ja ne Menge^^
      Ich habe bis ich 6 war an CHristkind/Osterhase usw. geglaubt^^
      Bis ich meinen Vater an Ostern nachts gesehen habe wie er Eier verteilt xD
      da gabs nur noch 2 Überlegungen:
      a) Es gibt keinen Osterhasen, alles wurde nur erfunden um mir ne Freude zu machen,
      mein Vadda verteilt eier und ich soll denken es gibt den Osterhasen?
      Alles Schwindel? Betrug?... und:
      b) Mein Vater ist der Osterhase :lol:
      Joa, so gingen meine Träume in die Brüche^^
      <leer>