manga übersetzung

• manga übersetzung

ich hab immer gerne in die maga ecke des boards gesehn. aber jetzt ist sie offensichtlich zum stillstand gekommen. ich mag die mangas aber sehr und weil ich gemerkt hab das es keinen sinn macht zu warten hab ich angefangen englische mangas die ich aus dem internet ziehe zu übersetzen. sobald ich fertig bin (wird aber noch etwas dauern) biete ich die ergebnisse für die manga ecke an. hoffe damit auch den anderen mangafans eien freude zu machen und warte jetzt erst mal ab was pasiert. . . . . . . . . ;)
      Die Schatten werden länger,
      schau nicht zurück denn es ist zu spät.
      vor euch steht die Erbin der Nacht.
    • Original von hunkarcelebi
      Still? Wenn du wüsstest, wie es früher war. Rooro übersetzt grad Mangas und sie allein hat schon in einem Monat mehr als als der Rest der Übersetzungsteam im halben Jahr übersetzt :)

Aber ok wenn du auch übersetzen willst, bitte^^

Welchen Teil eigentlich?

ich kenne ihn oder sie nicht. und möchte auch nicht verglichen werden.
      hast du ne bessere idee mit dem übersetzten?

ich übersetzt mm bzw den rest davon. was ich danach als nächstes übersetzte weis ich noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deviela ()

• Was soll das denn heißen? Zum Stillstand gekommen? Das stimmt so aber nicht. Scraper liegen zwei fertiggestellte Kapitel meines OoA Manga vor und das seit einigen Wochen (wenn nicht Monaten). Es liegt nicht zwangsläufig an den Übersetzern, dass keine weiteren Kapitel auf die Seite gestellt werden. Und wenn jemand die Mangas auf englisch lesen will, kann er sie sich von diesen beiden Seiten holen:

zeldalegends.net/
      zelda-infinite.com/files/manga/
    • darüber streiten bringt nichts. sagen wir mal es sind keien ergebnisse mehr zu sehn aus welchen gründen auch immer. ;)
    • Stillstand?
      Es wurde das Ende von MM bereits veröffentlicht.
      Es liegen die Kapitel (fast alle :D) für FS vor, die ebenfalls gerade veröffentlicht wurden.
      Ich weiß noch von zwei Mangas, die nur auf die Veröffentlichung warten, wurden schon eingeschickt.
      Und da Salia81 OoA schon fertig gestellt hat, dürfte es wohl kaum an Material fehlen.

Außerdem, wenn Scraper jetzt alles auf einmal rausbringen würde, dann würde sich jeder am Ende beschweren, weil nichts mehr da ist! Ich kenn seine Gründe nicht, aber es passt schon so, wie er es macht.
      Es stimmt schon, es gibt genug Übersetzer, aber die haben auch nicht Einfluss darauf, wann was veröffentlicht wird.
      Vielleicht sollte es mal so ne Art Tabelle auf zfans geben, wo drin steht, was gerade am Übersetzen ist, damit manche sich nicht die Arbeit doppelt und umsonst machen.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Naja, ganz fertig bin ich noch nicht. Ich arbeite noch am letzten Kapitel. Aber Scraper liegen bereits zwei übersetzte Kapitel vor, die noch nicht veröffentlicht wurden.

Im Übrigen wurde im Januar auf zfans.de mitgeteilt, an welchen Mangas gerade gearbeitet wird und welche zur Übersetzung freigegeben wurden
    • Nein nicht ganz.
      Er hat "Rooro von der Watarara Rasse" (OoT Erwachsenen Bonus Kapitel) vergessen, den hab ich ihn schon vor sehr langer Zeit gegeben.

Deshalb meint ich ja, wenn jemand sich jetzt an nen Manga ran wagt, dann sollte er Gewissheit finden, dass er nicht schon von jemand anderem übersetzt wird. Nehmen wir LA als Grundlage, jemand den übersetzt und sehen muss, dass eine andere Übersetzung veröffentlicht wird..... Wenns aber ne Tabelle geben würd, dann würde drin stehen, dass LA grad übersetzt werden würde, dann bräuchte der andere sich nicht die Arbeit machen
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      Deshalb meint ich ja, wenn jemand sich jetzt an nen Manga ran wagt, dann sollte er Gewissheit finden, dass er nicht schon von jemand anderem übersetzt wird. Nehmen wir LA als Grundlage, jemand den übersetzt und sehen muss, dass eine andere Übersetzung veröffentlicht wird..... Wenns aber ne Tabelle geben würd, dann würde drin stehen, dass LA grad übersetzt werden würde, dann bräuchte der andere sich nicht die Arbeit machen

stimmt a wär ich auch dafür voll und ganz sogar 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deviela ()

• Original von Rooro
      Nein nicht ganz.
      Er hat "Rooro von der Watarara Rasse" (OoT Erwachsenen Bonus Kapitel) vergessen, den hab ich ihn schon vor sehr langer Zeit gegeben.

Das mit der Tabelle wäre keine schlechte Idee, sollte man Scraper vielleicht mal vorschlagen. Dann würde man auch von neuen Projekten frühzeitig erfahren (z.B. ob und wer den Minish Cap Manga übersetzt.
    • sehr gut dann weis ich endlich wo ich mir arbeitsparen kann hehehehe. ne scherz aber ich hoffe das der vorschlag angeommen wird.