Ranma 1/2 SNES

• Ranma 1/2 SNES

Vielleicht hat irgendwer sogar ein Spiel von Ranma. Ich bin drauf gekommen als ich Ranmabilder gegooglet hab.
      i2.tinypic.com/vfgxer.png

Naja, jedenfalls hat das mein Interesse geweckt und ich bestelle mir auch ein Spiel per Ebay.

Alllerdings wollte ich auch nach ein paar Infos fragen. Ob jemand ein Spiel hat, wie er es findet und alles.

Zudem hab ich auch noch diese Seite gefunden.:
      aaanime.net/ranma/games/

Ich finde die Spiele hören sich recht gut an.^^ Wenn ich mehr Kohle hätte würde ich mir ja auch die 5 Spiele aus Thaiwan bestellen...

Also: Schonmal was davon gehört? Achja ich dachte Ranmafans, die nen Nes haben könnte das interessieren.
    • Also ich habe 2 Ranma Kampfspiele fürs SNES, aber ich muss sagen die sind echt schlecht und nicht zu empfehlen. :ugly:
      Der Screenshot sieht aus wie von einem RPG. 8o
      Würde mich interessieren, ich such direkt mal ob ich darüber was rauskriege. Das gibts dann aber sicher nur auf Japanisch, nicht auf Englisch oder?
      [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/9930/ganzallein8pr.png]

Irgendwie ist mir hier zu wenig los, oder ist das nur um 5:00 Uhr morgens so? :ugly:
    • Bin mir nicht sicher ich bin bisjetzt auf 5 Spiele gestoßen und ich glaube die gibts auch auf Englisch mal schauen.
      Das Spiel das ich mir hole ist dort bei der angegeben Page gut bewertet, muss ja ix heißen aber ich suche auch noch.INfos.

Wi eheißen deine Ranma spiele? Hast du das Hard Battle? Denn dann könntest du mir sagen wie es ist... Ich hab da nämlich ein gutes Angebot für gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• Nya, ich hab' mal dieses RPG aus dem ersten Screenshot auf Emu gespielt, aber das muss jetzt schon Jahre her sein. Damals gab es aber noch keine englische Übersetzung, oder zumindest hab' ich damals keine gefunden, folglich haben die Charas nur in kryptischen Japanischen Schriftzeichen gebrabelt, die kein normal sterblicher verstehen konnte. Folglich hatte ich nicht die leiseste Ahnung worum's in dem Spiel überhaupt gegangen ist xD.

An das Kampfsystem kann ich mich heute auch nur mehr wage erinnern, aber man konnte sich irgendwie mit Wasser in Ranma-kun und natürlich in Ranma-chan verwandeln. Graphisch war das Spiel aber unterdurchschnittlich, wenn ich das mal mit anderen RPG's aus dem SNES Zeitalter wie zum Beispiel Final Fantasy VI, Chrono Trigger, Star Ocean, SoM, ... vergleiche. Was außerdem noch nervig war, ist dass sich die Charas, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, im Stand bewegt haben und nur 2 Animationsstufen gehabt haben =/.

Letztendlich bin ich damals aufgrund der für mich unüberwindbaren Sprachbarriere beim RPG nicht mehr weitergekommen und hab's sein lassen, und stattdessen lieber 'ne Runde Chrono Trigger gespielt :D.

Ansonsten hab' ich früher noch eines dieser Kampfspiele gespielt, aber die sind meiner Meinung nach auch alle nur zweitklassig, und kommen nicht an die richtig genialen Beat 'em Up Spiele wie Street Fighter ran.