probleme beim hochfahren

• probleme beim hochfahren

hi ihr...

also unser pc hat seitdem ich mal ne neue soundkarte eingebaut und wieder rausgebaut hab ziemlich starke probleme beim hochfahren... es kommt nich bei jedem neustart oder starten des pcs vor aber doch zu oft....

und zwar fährt er bis zu der stelle hoch, wenn windows geladen wird, dann zeigt er mir an, dass der typ des dateisystems fat32 angeknackst ist und das problem behoben wird... der pc läd bis 100 prozent und dann soll angeblich alles okee sein, aber oft passiert es, dass er genau nachdem fertig geladen wurde und windows hochfährt, neu gestartet wird und das problem geht von vorne los, ist manchmal bis zu 3 mal oder öfter hingereinander so bis windows endlich betriebsbereit ist... kann mir wer sagen, wie ich das irgendwie ändern kann, dass es nicht mehr vorkommt?
    • Ohne mich jetzt all zu genau mit dem Problem auszukennen, geschweige denn das ich jemals was mit fat32 zu tun hattte würde ich jetzt erstmal folgende Lösung die bei verschiedenen Problemen an meinem Pc oft angeschlagen hat vorschlagen:

( hoffentlich hast du WinXp als Betriebssystem und weißt wie man eine Cd-Rom noch während des Hochfahrens laden kann )

1.) WinXp Cd-Rom reinlegen und noch während des Hochfahrens durch Tastendruck laden lassen ( wenn schon mal einen Computer formatiert hast wirst du wissen wie das ganze geht bzw. was ich meine ).

2.) Sobald dein Computer die Cd und alles andere automatisch geladen hat müsstest du bei Installationsbildschirm von WinXp landen.

3.) Drücke "R" und wähle im folgenden Bildschirm die beschädigte oder nicht richtig funktionierende Windows-Installation aus.

4.) Falls nötig im folgenden dein Kennwort eingeben ( wenn du keins hast einfach "Entertaste" drücken ).

5.) Nun müsstest du auf einen DOS-Ähnlichen Bildschirm gelangen, der eine Vielzahl von diversen Befehlen auflistet ( kann sein das die Befehle auch erst nach Eingabe irgendeines Befehls aufgelistet werden, bin mir da net so sicher ).

6.) Hier auf dem tiefschwarzen Screen gibst jetzt "chkdsk /r " ein und lässt den Prozess kurz durchlaufen.

7.) Danach gibst du diesmal " chkdsk /p " ein und lässt auch dies durchlauen.

8.) Und zu guter letzt probierst gibst du einfach noch mal " fixboot " ein.

9.) Wenn alle Sachen durchgelaufen sind tippst einfach " /exit " ein und lässt den Pc neustarten.

Das ganze gibt's hier nochmal nach zu lesen, bis auf die Tatsache das " chkdsk /p " nicht weiter erläutert wird. Es kann passieren das die Durchläufe der einzelnen Befehle zwischen durch mal einfach abschmieren ( Gott weiß warum ... ) und du die Schritte 1-9 erneut wieder holen musst. Wenn du dir den Link anguckst wirst feststellen das ein völlig anderes Problem umschrieben wird, doch im Grunde müsste das auch deinem Pc auf die Sprünge helfen. Ich hab damit auch so die einen oder anderen Probleme aus der Welt geschafft ;).

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()