ein fehler in supermario 64

• ein fehler in supermario 64

ich habe in supermario 64 den fehler entdeckt, dass ich bei der tür, bei der man eigentlich 70 sterne braucht, einfach durchgehen kann. bowser sagt seinen spruch auf und die tür öffnet sich. jetzt wollte ich wissen ob das auch schonmal jemand anderem passiert ist.
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.
      (aus Die nackte Kanone 2)

1 verursachter Brainerror (weitere folgen)

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anexo ()

• ach so, naja dann brauche ich mir ja gar nicht die mühe machen da rauf zu latschen. was würde dann eigentlich passieren wenn man da eien stunde hochlaufen würde, müsste man dann auch ´ne stunde runterrennen?
      Ich möchte eine Welt... eine Welt, in der Würmer und Käfer wieder schmecken.Ich möchte eine Welt, in der ich aus der Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen.

Diese Sig wurde schon 6645001210 mal editiert, keine ahnung mehr von wem und wann
    • Nein, an einer bestimmten Position wird man einfach wieder runtergesetzt. Anders ginge das denke ich nicht.

EDIT: Man könnte allerdings in einer Variable speichern wie oft man auf dem Weg nach oben zurückgesetzt wurde und jedesmal eins adieren. Dann wird man wenn man nach unten läuft immer zurückgesetzt und einer wird subtrahiert solange die Variable nicht 0 ist. Das ginge, nervt aber.
      (War das jetzt zu kompliziert?)
      [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/9930/ganzallein8pr.png]

Irgendwie ist mir hier zu wenig los, oder ist das nur um 5:00 Uhr morgens so? :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bink ()

• ach so, ich probier das aber trotzdem mal. :tongue:

Edit: ich habe es getestet, man kann laufen so schnell und so lange man, es sieht sogar so aus, als käme man vorwärts, aber man kommt nicht vorwärts. man bleibt immer auf derselben stelle. aber wenn man die ganze zeit B drückt(nicht gedrückt halten, sondern immer schnell hintereinander drücken), sieht es so aus als ob sich mario die treppe hochkugelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anexo ()

• Original von Anexo
      ach so, naja dann brauche ich mir ja gar nicht die mühe machen da rauf zu latschen. was würde dann eigentlich passieren wenn man da eien stunde hochlaufen würde, müsste man dann auch ´ne stunde runterrennen?

Stimmt so.
      Bei der DS-Version sieht man es auch auf dem unteren Bildschirm. Marios Kopf zeigt dort ja seine Position an und genau diese Position wird ab einer bestimmten Treppenstufe wieder an den Treppenanfang zurückgesetzt, sodass man sich in einer Endlosschleife bewegt, die sinnigerweise nur nach unten offen ist.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Bink
      Nein, an einer bestimmten Position wird man einfach wieder runtergesetzt. Anders ginge das denke ich nicht.

EDIT: Man könnte allerdings in einer Variable speichern wie oft man auf dem Weg nach oben zurückgesetzt wurde und jedesmal eins adieren. Dann wird man wenn man nach unten läuft immer zurückgesetzt und einer wird subtrahiert solange die Variable nicht 0 ist. Das ginge, nervt aber.
      (War das jetzt zu kompliziert?)

hab so eine situation schon selbst programiert ( bei c: do-while schleife)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @ Zelda4Ever: Ja, die machen das mit "Mupen64"

Hier der Link zum Programm, falls du sowas mal selber testen möchtest: Klick ;)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • ich habe herausgefunden wie man den rückwärtsweitsprung macht! also, als erstes macht ihr einen ganz normalen weitsprung, aber sofort wenn ihr gestartet seid, müsst ihr den joystick in die entgegengesetzte sprungrichtung drücken und dabei immer A drücken, ich bin so die treppe hochgekommen und ich hatte nur 54 sterne! bowser habe ich allerdings nicht geschafft *heul*