"Mädchen schlägt man(n) nicht!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gleichberrechtigung wird bei mir sehr groß geschrieben. Leider heißt das eben auch, dass Mädchen geschlagen werden können. Können sich Mädchen nicht entscheiden? Entweder haben sie Gleichberechtigung und können vermöbelt werden, oder sie sind wieder das "Schwache Geschlecht" und werden nicht ernst genommen... Man, ist das kompliziert *____________*

@Purifying Flame: Ihr habt eine sehr seltsame Schule... Die Direktorin ist total parteiisch, und du kriegst eine 6 verpasst weil du dich geprügelt hast... Das ist doch schon sehr... Seltsam?

@Lord Voldemort: Ich finde nicht dass du keine Ehre besitzt, Hyrule hat mMn Unrecht... Aber eigentlich geht mich das ja nichts an...

@Rose_der_Nacht4: Nein, dieser ":ugly:"Smiley hat hier nichts zu suchen, eigentlich sollte der im Off Topic überhaupt nicht benutzt werden...
    • @ Hyrule:
      1. Gar nicht gewusst, dass du eine Schwester hast.

2. Bevor jetzt sämtliche Kiffer und Geniesser in die Schweiz strömen: Auch wir haben eine gewisse Grenze, die nicht überschritten werden darf. In der Schweiz darf man weder in der Öffentlichkeit, öffentlichen Gebäuden (Restaurants ausgenommen) noch in Schulen auf dem Schulgelände Joints rauchen. Daheim in deinem Haus, deinem Garten, bei Privatpartys etc. ist es erlaubt. Auch darf man sich nach einem Joint nicht mehr hinter's Steuer setzten oder schwere Maschinen bedienen.

3. Gutes Beispiel: Wenn wirklich jemand kommt und dich ohrfeigt, kannst du ihn entweder ebenfalls ohrfeigen, oder du kannst ihn vor Gericht bringen. Allerdings glaube ich, dass das Gericht, ehe es sich diesem Fall annimmt, diesen Fall einem Ordnungsrichter vorlegen würde.

Im Prinzip hast du Recht, so wie du den Begriff "Notwehr" definierst. Allerdings ist Gewalt hierbei ein relativ dehnbarer Begriff. (Siehe meine drei Beispiele)

Ein Schlag in den Magen, der den Angreifer kaltstellt, ist Notwehr und NICHT strafbar. Mehrere Schläge oder Tritte, obwohl der Angreifer bereits ausser Gefecht ist, ist Körperverletzung.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von wimp
      genau so entsteht krieg :rolleyes: . du denkst ja echt weit.

findet ihr euch ned affig sich in eurem alter noch zu pürgeln?also selbst ich hab das das letzte mal in der 2.klasse gemacht.

Ich hab mich das letzte mal mit 11 oder 12 Jahren mit jemandem geprügelt. Das was ich vorhin gepostet habe sollte nur die Reaktion umschreiben die ich mache wenn mir jemand absichtlich ins Gesicht schlägt. Ich bin ein friedvoller Mensch und niemals der, der zuerst zuschlagen würde. Doch wenn jemand meint mir eine verpassen zu müssen wehre ich mich auf jeden Fall und schlag zurück. Damit will ich nicht demonstrieren wie "stark" ( :rolleyes: ) ich bin ... ich wehre mich bzw. schlage zu weil ich in ihm eine Bedrohung für mich selbst und mein wohlbefinden seh.

Wenn dich jemand mit einem Messer bedroht und kurz davor ist zuzustechen würdest du versuchen die Situation mit Worten zu retten, obwohl du eigentlich weißt was passieren wird? Würdest du dich nicht körperlich wehren ?

<M.>
    • @ Lord Voldemort:

1. Gar nicht gewusst, dass du eine Schwester hast.

Nun ja, es geht Dich ja auch nicht wirklich etwas an. Abgesehen davon, daß es nicht sonderlich interessant oder fürs Boardleben relevant ist.

2. Kein Kommentar.

3. Wie gesagt: Ich weiß es nicht, daher nehme ich mal Dein Beispiel als richtig an. In Bundesdeutschland ist es aber meistens so, daß immer der Täter geschont und das Opfer wegen irgend etwas bestraft wird. Ist ja bei Polizeieinsätzen auch so. Kaum schießt mal ein Polizist, schon hat er ein Disziplinarverfahren, gar ein Strafverfahren am Hals.

@ <MeuchleR.>:
      1. Mußtest Du Dir unbedingt einen Namen aussuchen, den man nicht auf einmal schreiben kann ;) .
      2. Ich stimme Dir voll und ganz zu mit dem Zusatz, daß ich mich Gott sei Dank noch nie prügeln mußte und mich daher noch nie geprügelt habe - aber ich verlöre ohnehin :mpf: .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Auf ein Wort!

Ach,da hab ich ja was vom Stapel fahren lassen.Also vorweg mal,wie öfters gesagt bin ich mir voll bewusst das meine Aktion schlecht war,aber das gleiche mit Gericht kommen,oder dass ich nicht richtig im Kopf bin find ich etwas übertrieben.
      Sagt mir,IHR seid in eurem Leben nie ausgerastet?Nie?Klar!
      Ausserdem,tut mir leid dass ich das sage,aber dieses Mädchen ist einfach Dämlich,mit der konte man nicht reden.Ich habs ja versucht(wie im Text beschrieben.)doch hat sie weder Reaktion gezeigt noch auf irgendwas reagiert.
      Die kam als ich den ersten Satz zuende geredet hatte erstmal mit: "Was wilst den du jetzt Fettsack?" (Fettsack?He?!)Das zeugt bei mir nicht für Inteligenz.
      Nachdem ich sie drauf aufmerksam gemacht habe dass sie sich doch bitte mal bei der Rektorin äußern solle,was wirklich geschah.(Ich dachte sie ist zwar ne schlägerin,aber vielleicht besteht ja Hoffnung.)Darauf lachte sie mich wie gesagt aus.So ging das Gespräch weiter.Sie zeigte 0 Verständniss oder Reaktion dass sie mich verstanden hat.

Auf ein Wort,Puzzle?(Jigsaw)

Jah,diese Schule ist komisch.Ich bin schon seid der fünften auf der Realschule,aber das war immer so.Leider ist sie ja sonst ganz okay diese Rektorin.Bis auf diesen Fehler!

Auf ein Wort,"Der Cheffe"?
      Jah,lächerlich war diese Aktion.Doch lesen kannst du oder?Du würdest mich anzeigen wen du die Mutter wärst?Nachdem dein Kind einen Jungen sehr brutal verdroschen hat?Und auch noch weitere Schüler?Wie viele warens?7 oder 8?Deiner Meinung ist es also okay?
      Aktzeptiere ich.Aber bitte,Lesen bevor du irgendwas schreibst.

Auf ein Wort,atomic?
      Ich bereue es nicht.Nur damit du dir sicher sein kannst,dass ich ein "Problem" habe.

Auf ein Wort,"zeldagamerin vroni"
      Jeder der zuschlägt hat ein Problem?
      D.h.wen du angegriffen wirst,und jemand würde dich retten indem er deinen Angreifer zu Boden schlägt,wäre er in einen Augen reif für die Klappse?Aha.(Klappse ist jetzt als Symbol gestellt,normal benutz ich diesen Ausdruck nicht.)

Auf ein Wort,Madhatter:
      Nein,sie hatte keine Gründe.Sie schlägt seid Jahren einfach ihre Mittschüler zusammen wegen "schief anguckens" oder "angesprochen".So welche gibt es immer.

Auf ein Wort,Nickychan?
      Wie gesagt,ich sehe meine Tat selber als schlecht an.Habe ich auch geschrieben.Doch bereuen kann ich es nicht,unmöglich.Und ich bin nicht hin und habe sie geschlagen,sondern erst nach einem (einseitigen) Gespräch von mir überkam mich die Wut.Es war eine Spontane Reaktion,ich hatte vorher nicht die Absicht zuzuschlagen.

Auf ein Wort,"Girlygirl"?
      Jah,Jugendsünde.Kannst es so nennen.Aber entschuldigen?"Nachdem ich einen "Tyrannen" einmal (kurz) gestürtzt habe?".Nunja,ich weis nicht was ich davon halten soll.Aber ich werde es nicht tun.Ich werde höchstens einen Brief mit begründung an ihre Eltern schicken.Diese schienen mir recht Inteligent.

Auf ein Wort,"Wimp"?

Schlägerein sind im Alter von 13~18 weitaus logischer.Pubertät,Männerverhalten,schnell verletzter Stolz etc.Und affig ist es sicher,doch musste ich nach meinen Linien so handeln in dem Moment.

Auf ein Wort,"razorbridge"?
      Du glaubst mir nicht?Gut,ich will dich nicht überzeugen.tschüß!

Auf ein Wort,Lord Voldemort?
      Natürlich habe ich sie nicht krankenhausreif geschlagen,sowas würde selbst ich nicht wagen.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• Original von atomic
      Original von Der Cheffe
      Krass lächerliche Aktion, die du annen Tag gelegt hast. Eigentlich gehörst du wegen körperverletzung angezeigt und wenn ich die Mutter von dem Mädel wäre, kannste dir sicher sein, dass ich das gemacht hätte!

Da bin ich der selben Meinung. Es nicht mal zu bereuen finde ich das Schlimmste an der Sache.

sehe ich ganz genauso. erbärmlich.
      eigentlich ganz gleich, ob männliches oder weibliches opfer, die aktion finde ich unheimlich traurig.

und dazu will ich loswerden:
      Original von Hyrule
      Ich bin für Gleichberechtigung, daher hat dieser Spruch keine Existenzberechtigung mehr, genausowenig das berühmte "Frauen und Kinder zuerst".

"frauliche frauen" und "kindliche kinder" sollten auf jeden fall zuerst kommen, finde ich.
      nicht alle frauen heute sind aggressive, sich prügelnde weiber. ich freue mich immer noch, wenn mir jemand in den mantel hilft und mir die tür aufhält. genauso wenig bestehe ich auf sämtliche "emanzen-rechte", weil ich es einfach schön finde, einen (ehrbaren) unterschied zwischen den geschlechtern erkennen zu können.
    • Wenn Du das tust, Kathy, so ist es in Ordnung, aber meist hört man von irgendwelchen Emanzen, Frauen und Männer sollen vollkommen gleichgestellt werden - und das aber nur, wenn es den Frauen nützt, wie es scheint.

Ich jedenfalls bin für Gleichberechtigung auch in diesen Punkten.

Oder ist für Dich das Leben einer Frau mehr wert als das eines Mannes?

ABER: In solchen Höflichkeitsfloskeln wird sich das noch sehr lange halten, und ich würde Dir jedenfalls in den Mantel helfen, Dir die Tür aufhalten u.v.m. :)
      Denn das ist ja aus Höflichkeit, hier stelle ich nicht den Wert eines Männer- gegen den Wert eines Frauenlebens.
    • Original von Hyrule
      Wenn Du das tust, Kathy, so ist es in Ordnung, aber meist hört man von irgendwelchen Emanzen, Frauen und Männer sollen vollkommen gleichgestellt werden - und das aber nur, wenn es den Frauen nützt, wie es scheint.

hm... ist das bei dir so? ich bin eigentlich immer wieder überrascht, wenn ich so eine "prügellady" kennen lerne. ;)
      vielleicht ist das hier bei den "bergdörflern" in österreich auch noch anders. ;)

Oder ist für Dich das Leben einer Frau mehr wert als das eines Mannes?

nun ja, das leben eines kindes auf jeden fall.
      und ich denke, dass es bei den frauen eher darum geht, dass sie sich in erwähnten gefahrensituationen vielleicht aufgrund mangelnder körperlicher stärker weniger selbst helfen können, als dies bei männern der fall ist.
      das ist auch so ein punkt. frauen sollten akzeptieren können, dass sie von der körperlichen beschaffenheit her männern nicht ebenbürtig (aber auch nicht unterlegen), sondern eben ANDERS sind. ist das denn so schwer zu verstehen? scheiß "gender mainstream", also wirklich. ich kann dieses frauenrechtler-thema nicht mehr hören. :mpf:

ABER: In solchen Höflichkeitsfloskeln wird sich das noch sehr lange halten, und ich würde Dir jedenfalls in den Mantel helfen, Dir die Tür aufhalten u.v.m. :)

freut mich zu hören. ^^ denn DAS ist etwas, das bei uns schon stark im zurückgehen ist. in den mantel helfen? vergiss es; das macht einer unter hundert.

EDIT: "und das nur, wenn es den frauen nützt, wie es scheint".
      stimmt . leider. auch ein thema, das mich zur weißglut bringt. *argh*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• mein senf zur überschrift des themas:

den spruch konnte ich noch nie leiden! in jüngeren jahren ist man sich meist ebenbürtig (außer natürlich jemand übt besonders oder ist so ein zuckerpüppchen). später haben die jungs zwar von der kraft her einen vorteil, dafür haben aber mädchen oft kange fingernägel zum kratzen. es hat also jeder seine stärken und schwächen.
      und MÄDCHEN schlägt man nicht - wie schon erwähnt, man schlägt NIEMANDEN, außer es ist notwehr. ob jetzt mädchen oder junge.
      und SCHWÄCHERE schlägt man nicht - wie schon erwähnt, man schlägt NIEMANDEN, außer es ist notwehr. ob jezt stärker oder schwächer. bei schwächeren wäre es feigheit, bei stärkeren dummheit.

zu Purifying Flames beispiel möchte ich jetzt nichts sagen. es wurde schon alles gesagt und ich denke nicht, dass es in Purifying Flames sinne ist, wenn wir das endlos ausdappen.

in den mantel helfen und ähnliches: ganz ehrlich, mich nervts. so nach dem motto: "ich bin schon selber groß!"^^
      und wenn mir jemanden helfen soll, kann ich mich ja melden.

so, ich denke, das wars.
      Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
      Oscar Wilde
    • Mädchen könnte ich persönlich niemals schlagen, da ich bisher noch keine Bekanntschaft mit besonders aggresiven Mädchen gemacht habe und da diese meistens einfach nicht stark genug wären, sich zu wehren. Bei Jungen ist das was anderes, wobei ich ihm nicht gleich in die Fresse hauen würde.

Größere und Stärkere werde ich, nach einer unangenehmen Erfahrung, auch niemals mehr schlagen, da es einfach nur hohl ist.

Jemandem direkt ins Gesicht habe ich noch nie geschlagen, aber wenn man mich angreifen würde, würde ich mich dennoch wehren, außer wenn es mehr als 3 wären, das gebe ich zu.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Grundsätzlich ist Gewalt keine Lösung.
      Doch wenn man angegriffen wird kann man sich auch wehren, finde ich. Ich meine wenn dich ein schwächerer dumm anmacht oder handgreiflich wird, ist er doch selbst schuld.
      Dann wollte er oder sie es nicht anders. Ich bin für Geichberechtigung, auf jeden Fall.
      Und ich finde es stark, dass du deinen Freund so verteidigt hast!
    • Ich schlage grundsätzlich niemanden- der mir körperlich unterlegen ist. Das hat er nicht nötig und ich auch nicht.
      Wenn mir ein Schwächerer dumm kommt kann er mich. Wenn jemand schwächerer oder gleichstarker EXTREM nervig ist, obwohl ich ihn/sie damit gebeten habe, aufzuhören, dann würde ich ihn eher mal (kräftig) schubsen, so dass er wo dagegenfliegt, damit er merkt, dass ich es ernst meine. Grunsätzlich ist Gewalt der allerletzte Weg für mich. Wenn ich merke, dass jemand nicht merkt und nicht begreifen will, dass ich langsam sauer werde, dann schlag ich ihn nicht, sondern mache das oben genannte. Wenn er dann nicht aufhört würd ich ihn mir mit allen möglichen Mitteln, bis auf Schläge, vom Leib halten.

Schlagen...? Würd ich nur, wenn ich selbst geschlagen werde. Eigentlich... wenn ich so darüber nachdenke, handle ich immer nach dem New Yorker Prinzip: Ich wehr mich mit der gleichen Itensität, mit der ich angegriffen werde, aber halt nur, wenn mir der andere nicht unterlegen oder überlegen ist. Nur wären mir die meisten Mädchen, die ich kenne, körperlich unterlegen. (Das soll jetzt nicht angeberisch oder so klingen.) Da muss man halt aufpassen...

Ich bin zum Glück noch nie in eine Schlägerei geraten oder so. Falls mich wer schlägt muss er dann aber wie gesagt damit rechnen, dass er auch was einstecken muss.

Ich muss allerdings aufpassen, dass mir in solchen Situationen immer bewusst ist was ist, was ich tue. Ich weiß genau, dass ich in einer Schlägerei schnell meine Hemmungen ablegen würde. Und darauf, dass jemand wegen mir ins Spital kommt, hab ich keine Lust :(
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Grds.:
      Dass man Frauen nicht schlagen soll, hat nichts mit Emanzipation zu tun, sodnern ist allein eine Frage der Ehre. Jeder Mann weiß, dass die durchschnittliche Frau ihm körperlich unterlegen ist, selsbt wenn sie eine "Schlägerin" ist. Man nutzt seine Überlegenheit nicht aus, das ist unehrenhaft. Krasseres Beispiel: Man lacht doch auch nicht jemanden aus, der geistig zurück geblieben ist, nur weil er intelligenzmäßig nicht mithalten kann, selsbt wenn er einen zuerst beleidigt haben sollte. Überprüft mal eure Moralvorstellungen.

Zu P. Flame:
      Die Aktion war eine glasklare Körperverletzung und gehört bestraft, damit der Täter es lernt, dass er Msit gebaut hat und sich dafür mies fühlt. Das Mädchen hatte vorher selbst zugeschlagen. Gut, dafür hat sie ebenfalls Strafe verdient. Dann aber hinzugehen, weil man die Strafe für zu mild hält und Selbstjustiz zu üben, ist midnestens so verwerflich. Da kann noch so viel "er ist mein Freund, sie hat ihn beleidigt"-blahblah kommen - alles wertlos. Fakt ist, dass sich hier auf das niedrige Niveau des Mädchens herabbegeben wurde und die Strafen völlig zu Recht verhängt wurden. Gewalt, weil man mit jemandem nicht reden kann, zeugt von ebenso großer Dummheit wie sie das Mädchen selsbt gezeigt hat.

zu Hyrule:
      Deinen Quatsch von wegen "der Täter wird geschont, das Opfer bestraft", will langsam keiner mehr lesen. Erinnert mich an die Litanei im Mittelalter: "Die Erde ist sehr wohl eine Scheibe und die Sonne dreht sich um sie" :rolleyes:.
    • Also ich habe diesen Theard nicht durchgelesen da es mir zu viel arbeit ist. Ich gebe einfach ne Antwort auf den ersten Post.

Ich finde es von deiner Rektorin ne Verdammte sauerei, und wenn ihr mich fragt hätte eigendlich die Rektorin diese Schläge in den Bauch verdient.
      Und das du dieses mädchen geschlagen hast, finde ich gut!
      Mann sollte sich nicht einfach alles gefallen lassen und sagen: Ach das ist jetzt schon vorbei. Dieses Mädchen hat es nicht anders verdient.
      Ich hätte an deiner Stelle aus Wut wohl gleich gehandelt.

Ich selbst schlage keine Mädchen, höchsten wenn wir rumalbern und sie mich zuerst schlagen und dann nicht fest.
      Aber wenn mich ein Mädchen wirklich demütigen sollte oder Mich zusammen hauen wollte da hätte ich keine Probleme ein Mädchen zu schlagen, da ich mir einfach nicht jeden scheiss gefallen lasse, Mädchen hin oder her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Nun ja, Mad, natürlich hast Du völlig recht. Daß sich bei uns jeder Polizist für jeden Schuß, den er abgibt, verantworten muß, daß Polizisten, die das Leben eines Kindes über die Gesundheit des Täters stellen (Fall Daschner), bestraft werden, all das ist natürlich nur völlig in Ordnung... :rolleyes:

Wenn Du meine Meinung, die dieses genannte Vorgehen nicht unterstützt, als Schwachsinn bezeichnest, na dann gute Nacht Deutschland. Ich jedenfalls finde es von einem System höchst bedenklich, lieber ein Kind verrecken zu lassen als dem Täter mit Gewalt zu drohen, um das Versteck des Kindes herauszufinden. DAS ist ein solcher Fall: Täter wird geschont, Opfer bestraft.

Es lebe der bundesdeutsche Rechtsstaat!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Dito The Madman 13th

Bei dem, was mir mal passiert ist, halt ich mich grundsätzlich aus Schlägereien heraus.
      Ich (7 o. 8 Jahre) war auf dem Weg von der Schule nach Hause. Es war Winter, weswegen ich eine Mütze aufhatte. Diese war nun etwas anders als andere, aber keineswegs ein Grund mich zu verprügeln. Zwei Jungen kamen mir entgegen und lachte mich wegen dieser Mütze aus, hänselte mich etc. Ich ignorierte sie einfach und ging weiter. Dann hielt mich der eine Junge fest und der andere trat, trat und trat. Das ging eine Weile so, bis ich irgendwie entkommen konnte. Zu Hause angekommen, berichtete meiner Mutter von dem Ereignis. Wir konnten schlussfolgern, dass die beiden Jungen aus der Förderschule in der Nähe waren. Dort gingen wir hin, sprache mit der Direktorin und fanden schließlich die beiden. (Diese behaupteten ich hätte gewollt, dass sie mich treten :rolleyes:). Die Dirketorin sagte meiner Mutter, dass sie die Jungs oder ihre Eltern anzeige durfte. Ich weiß icht, ob sie das getan hat.
      Auf jeden Fall konnte ich durch diese Erfahrung spüren, wie es ist, geschlagen zu werden.

@ derjenige, welcher sagte, dass man in die Schlägerei eingreifen sollte, wenn ein Freund verprügelt wird
      Ich würde sagen, dass man i jede Schlägerei eingreife sollte, die man mitbekommt., solange das EINGREIFEN ausschließlich auseinaderreißen bedeutet und nicht muter mitzuschlagen.
    • Zu dem, was Toby zuletzt gesagt hat.

Da gibt es etwas, dass mich sehr irritiert hat. Ein Freund hat zur mir gesagt: "Wenn du in eine Prügelei kommst helf ich dir nicht. Zwei Verletzte wären genug!"

Was sagt ihr dazu? Ist das eher Egoismus oder kluges handeln? Ich würde mich in jedem Fall dazwischen werfen, sei es um meinen Freund zu untersützen oder die beiden auseinanderzuhalten, wobei Letzteres besser wäre.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"