"Mädchen schlägt man(n) nicht!"

• "Mädchen schlägt man(n) nicht!"

Auf ein Wort?

Hallo,wie ihr an dem Titel sehen könnt geht es um genau diesen Spruch.Doch erst eine Geschichte meinerseits:

Vor einer Woche,ungefähr wurde einer meiner besten Freunde in der Schule brutal zusammengeschlagen.(Natürlich hat er sich gewehrt,also der "Angreifer" hat auch was abbekommen.) Da bei unserer Schule immer beide der Seiten bestraft werden,war es kein Wunder das er Nachsitzen+Hausordnung abschreiben+4 Wochen Putzdienst abbekam(Ansich schon unfair genug!)Doch die härte war:
      Der Angreifer war eine Schulbekannte, eh,"Schlägerin"(klingt etwas hart,hatt aber den Ruf das sie sehr schnell richtig handgreiflich wird.)Und da kam mir der Schock:

Mein Kumpel wurde härter bestraft!(!).Mit der "Begründung" der (weiblichen.) Rektorin,dass man Mäddchen nicht schlagen darf,und das man hätte reden können.(Ha!Ich halte von diesem "Über alles gerede" sowieso nichts.Und dan das!.)Sie musste nur die Hausordnung abschreiben.Da der Herr.Freund ja aus reiner brutalität aus zugeschlagen hätte.(Übrigens war das nicht der erste fall mit diesem "Mädchen".)
      Also,(Ich bin eigentlich kein brutaler Mensch,aber ich handle gern nach dem Prinzp der Rache.)ging ich zu diesem "Mädchen" hin und stellte sie zur Rede,dass sie sich doch bitte "stellen" solle,da sie ja angefangen hat.
      Natürlich lachte sie mir ins Gesicht,und sage das sie froh ist dass sie gut weggkam.Ausserdem beleidigte sie meinen besten Freund,den ich seid 12(zwölf!von 16!) Jahren kenne.

Ich schlug ihr 4 mal Kräftig in den Bauch,und sie lag dan am Boden(Nicht blutend sondern und den bauch haltend und heulend.)
      Doch bevor ihr denkt,DIESES ARSCHLOCH!Gewalt ist keine Lösung.Nein,dass ist sie nicht.Aber Mittel zum Zweck.Diese
      "Person" hatte es in meinen Augen verdient.

Ich durfte 3 Tage nicht in die Schule(Strafe) und habe eine Englisch Arbeit verpasst,in der ich eine 6 bekam. deswegen.(Persönlicher Teil der Rektorin!.)Doch ich sage ich bereue nichts.

So,ich will damit nur deutlich machen wie sehr ich diesen Spruch verabscheue,und nicht annehme.Ich will nicht sagen das es in ordnung ist Gewalt anzuwenden.
      Normal bin ich sehr Ordentlich (Zitat von Klassenlehrerin) zu meinen Mittschülerinen(In einem Haufen von Pupertären Hormonschleudern.)

Was haltet ihr davon?Darf man Mädchen unter keinen umständen schlagen?Darf man sich nicht rächen?Und wie steht ihr zu diesem "Alles kan man bereden" zeuch?

Ich erwarte eure Antworten!Danke schonmal!

Lasst die Diskussion beginnen!

Edit: Danke "Squall" fürs verschieben.Ich weis:
      seidseit.de/
      Vergebt mir....
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• Tja. Was soll man zu sowas sagen.
      Normalerweise kann man tatsächlich alles bereden. Es müssen eben nur beide Seiten dazu bereit sein.

Und es ist auch so, dass man Mädchen normalerweise nicht schlägt. Warum? Man schlägt grundsätzlich niemanden der einem körperlich unterlegen ist, wenn man es vermeiden kann.

Zum Fall von deinem Freund kann ich nicht ganz so viel sagen. Ich war nicht dabei, aber wenn dein Freund tatsächlich das Opfer war ist es in meinen Augen gerechtfertigt sich zu wehren. Es gibt keinen Grund warum man sich zusammen schlagen lassen müsste. Kann folglich auch die härtere Bestrafung deines Freundes nicht verstehen. Ich war aber wie gesagt auch nicht dabei, also weiß ich auch nicht, was der Prügelei voran gegangen ist.

Zu deiner Aktion muss ich gleich von Vornherein sagen, dass ich davon nichts halte. Ich weiß, dass es schwer ist, seinen Rachgedanken zu wiederstehen aber wenn man sich schon rächen muss, dann mit Stil und nicht so primitiv. Es hätte sicher noch einige andere, für dich und deinen Freund wesentlich amysantere Art gegeben diesem Mädchen einen Denkzettel zu verpassen ohne das du dabei schlecht weg kommst. Im Grunde hast du dem Mädel noch einen Gefallen getan indem du sie sozusagen nochmal in eine Opferrolle gebracht hast, was ihr bei eurer Rektorin sicher noch einen gewissen Bonus verschafft hat.

Letzten Endes musst du es allerdings selbst wissen. Ich kann nur noch mal sagen, dass nicht viel dazu gehört jemanden zu schlagen, der einem körperlich unterlegen ist. Auf der anderen Seite muss man sich natürlich auch nicht alles gefallen lassen.
    • Auf ein Wort,

Natürlich,ich halte ja von meiner aktion auch nichts.Aber ich bereue es eben nicht wie gesagt.Aber ich stehe nunmal sehr Loyal gegenüber meinen Freunden.Und jemanden zu beleidigen den man fast sein ganzes Leben kennt,und der einem Wichtig ist ist in meinen Augen eben ein Frevel.
      Ich will mich nicht(!)rechtfertigen.

So,ende.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Ich weiß nicht ... das mit dem Rechtfertigen habe ich von dir auch nicht verlangt. Du hast gesagt in deinen Augen hat sie es verdient. Hätte ich mal als Deine Rechtfertigung gesehen.

Was wolltest du mit dem Thread denn bezwecken? Gings dir um eine Grundsatztdiskussion?

Da wir ja eine emazipierte Gesellschaft haben sage ich es einfach mal so. Man schlägt sich überhaupt nicht, ausser man kann es nicht vermeiden. Und wenn man es nicht vermeiden kann, dann kommt es immer auf den Gegner an den man vor sich hat. Die Verhältnismäßigkeit des Gewalteinsatzes muss sozusagen stimmen.

Und Beleidigungen, meine güte. Es ist ja sehr lobenswert, dass du deinem Freund so loyal bist, aber da muss ich ja schon mal interesse halber fragen, was denn das Mädel an Beileidigungen von sich gegeben hat um dich dazu zu bringen ihr vier mal ordentlich in dem Bauch zu dreschen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zephro_C. ()

• RE: "Mädchen schlägt man(n) nicht!"

Original von Purifying Flame

Was haltet ihr davon?Darf man Mädchen unter keinen umständen schlagen?Darf man sich nicht rächen?Und wie steht ihr zu diesem "Alles kan man bereden" zeuch?

Ja,richtig,eine "Grundsatzdiskussion".Die "Geschichte" war eigentlich nur eine Veranschaulichung der Frage(n).Ohne wäre es wohl ein wenig wenig gewesen was ich schrieb.

So,ende.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• Ich glaube der Spruch "Mädchen schlägt man(n) nicht!" ist nur für Männer gerichtet, da die Männer normalerweise von der Körperaufbau her stärker sind, als die Frauen. Und wie Zephro_C es gesagt hat: "Man schlägt grundsätzlich niemanden der einem körperlich unterlegen ist."

Purifiying Flame: Unter Mr.Triforce's Signatur steht ein Text, was du dir zu Herzen nehmen solltest^^

Selbst die Gerechten werden ungerecht, wenn sie selbstgerecht werden!

Auch, wenn du der Meinung warst, sie hat es verdient, solltest du dir mal Gedanken machen, ob sie es Wert war.

Man kann alles Bereden, wenn man sich gegenseitig respektiert und keine Beschimpfungen um sich wirft.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Ich finde in diesem Fall ist es gerechtfertigt, dass dein Freund sich gewehrt hat, dass du zugeschlagen hast, jedoch nicht. Nicht, weil sie ein Mädchen ist, sondern weil Gewalt einfach dumm und nutzlos ist.

Ich habe das, ich nenne es mal wirklich Problem, dass ich Mädchen einfach nicht wehtun kann. Z.B: Kumpel und ich machen dumme Leute aus dummen Fernsehserien nach (ein SEHR kräftiges Hände-Gegeneinanderscahlgn xD), dann will sie auch, aber ich kann einfach nicht ;__; Ich weiß nicht was es ist, aber ich kann einach nicht. Kontrolliert Schmerz zufügen schon, z.B. kann ich ihr problemlos das Handgelenk bis zu dem Punkt verdrehen, bis es wehtut, da ich jedoch weiß, dass es nicht richtig wehtut und keine schmerzlichen Schäden hitnerlässt, kann ich sowas bei ihr machen (Kampfsport, nicht einfach nur mal so das Hnadgelenk verdrehen xD).
    • Auf ein Wort!
      Hm,du tuhst so als ob ich ein Brutaler Schläger wäre.
      (was ich in dem Augenblick auch war,sicher.)
      Wie gesagt,ich sage nicht dass das,was ich tat richtig war.Doch ich kann,und würde nicht wen ich es könnte,rückgängig machen.Ausserdem ging es ja nicht direkt um meine Tat,sondern um die darauf auftretenden Fragen.

So,ende.
      Boss, Vossler, Saber!
    • @ Purifiyng Flame: Wer mich verprügeln will, soll dafür sorgen, dass er stärker ist als ich. Andernfalls bekommt er eine Tracht Prügel, die er / sie nicht mehr so schnell vergessen wird. Ich lasse mich von niemandem verprügeln. Weder von Männern noch von Frauen.
      Deshalb kann ich nur sagen, dass du Recht hattest, dich gegen das "Mädchen" zur Wehr zu setzen.

Hör nicht auf dieses Gewäsch von wegen "man schlägt keine Mädchen". Meiner Meinung nach schlägt man niemanden, was sowohl Männer und Frauen einschliesst.

Anders würde ich reagieren, hättest du sie spitalreif geprügelt. Wäre dies der Fall, könnte ich deine Aktion ganz und gar nicht gutheissen. Da du sie aber lediglich ausser Gefecht gesetzt hast, ist für mich die Sache nicht weiter tragisch.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich bin für Gleichberechtigung, daher hat dieser Spruch keine Existenzberechtigung mehr, genausowenig das berühmte "Frauen und Kinder zuerst".

Man sollte an sich niemanden schlagen, der schwächer ist als man selbst, ob Mädchen oder Junge. Wenn man andererseits angegriffen wird, so darf man zurückschlagen, sowohl gegen Mädchen als auch gegen Jungen.

Gleichberechtigung bedeutet, daß Frauen für die gleiche Arbeit gleich viel Geld bekommen wollen - es bedeutet aber auch, daß sie ihre Sonderrechte verlieren. DAS ist Emanzipation.

Also: Der Spruch "Mädchen schlägt man nicht" ist völlig veraltet, wider die Emanzipation und kann daher aus den Köpfen der Leute verschwinden.
    • Krass lächerliche Aktion, die du annen Tag gelegt hast. Eigentlich gehörst du wegen körperverletzung angezeigt und wenn ich die Mutter von dem Mädel wäre, kannste dir sicher sein, dass ich das gemacht hätte!

was soll denn diese selbstjustiz? natürlich gibts menschen, die einen nur auf die palme bringen und die größten miststücke zu sein scheinen. aber du kannst dich anders nicht wehren als zuzuschlagen offenbar und was du gemacht hast, war noch ne spur lächerlich, primitiver und dümmer als die lästereien dieser tussi.

armselig.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Krass lächerliche Aktion, die du annen Tag gelegt hast. Eigentlich gehörst du wegen körperverletzung angezeigt und wenn ich die Mutter von dem Mädel wäre, kannste dir sicher sein, dass ich das gemacht hätte!

was soll denn diese selbstjustiz? natürlich gibts menschen, die einen nur auf die palme bringen und die größten miststücke zu sein scheinen. aber du kannst dich anders nicht wehren als zuzuschlagen offenbar und was du gemacht hast, war noch ne spur lächerlich, primitiver und dümmer als die lästereien dieser tussi.

armselig.

Da bin ich der selben Meinung. Es nicht mal zu bereuen finde ich das Schlimmste an der Sache.

Deswegen gibts für mich auch nicht mehr zu dem Thema zu sagen. Wer schlägt, hat ein Problem.
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
    • Nun ja, also daß sein Freund sich gewehrt hat, ist ja wohl keine Tatsache, über deren Richtigkeit wir uns streiten müssen: Er hat völlig richtig gehandelt!

Daß Purifying Flame jedoch ohne Not zugeschlagen hat, über die Falschheit dieses Vorgehens müssen wir wohl auch nicht diskutieren, obschon ich ihn verstehen kann, daß er nach dieser rotzfrechen Provokation von seiten dieser Göre wütend war.
    • Original von Der Cheffe
      Krass lächerliche Aktion, die du annen Tag gelegt hast. Eigentlich gehörst du wegen körperverletzung angezeigt und wenn ich die Mutter von dem Mädel wäre, kannste dir sicher sein, dass ich das gemacht hätte!

armselig.

dasselbe habe ich auch gerade gedacht. es ist egal, ob du ein mädchen oder einen jungen schlägst. wenn er am boden liegt und du jemanden so krass angreifst und gleich vier mal zuschlägst hast du eindeutig ein problem.
      zu seinen freunden halten, ja. aber nur wer sich mit worten wehren kann, ist schlau. wer seine fäuste sprechen lassen muss, hat echt ein problem, ehrlich...
      [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/8542/midnahumainehyruleld1.jpg]
      ...So beautiful and wise...
    • Nun während einer Schlägerei seinen Freund zu helfen ist kein Verbrechen imo. Solange man ihn nur hilft... und er wirklich der Schwächere ist.
      Aber dann später noch mal zu den Schläger hin gehen und Rache über? Bitte?
      Ziemlich Armselig.
      Türlich gibt es immer Mensch, bei denen man denkt sie haben es verdient... aber muss man deswegen so primitiv reagieren.

Egal ob Mädchen oder nicht, jemand nur aus Prinzip weil man ihn nicht mag, zu schlagen ist dämlich.

Andere fragen warum haben sich die beiden überhaupt geprügelt? Vielleich hatte das Mädchen ja gute Gründe.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von Hyrule
      Dein letzter Absatz ist ja wieder typisch verallgemeinert. Und wenn jemand sieht, daß sein Freund angegriffen wird? Soll er sich dann daneben stellen und auf den Schläger einreden, er solle es doch bitte seinlassen?

Wo hat er bitte geschrieben, dass die Tussi auf seinen Freund los ist? :rolleyes: Er schrieb, dass sie gelästert hat...daraufhin hat er zugeschlagen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • @Purifying Flame gut gemacht denn sie hat es auch verdient da sie ein schlägertyp ist X( .eigentlich sollte man keine schwächeren mädchen oder jungs schlagen.aber war sie stärker als dein freund und du?wenn ja dann ist es keine sünde sie zu schlagen wenn nein dann ist es wohl leider eine sünde sie geschlagen zu haben.