"Jugendbanden" in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Jugendbanden" in Deutschland

      sinnloser-stuff.de/redirect/jugendvonheute.htm

      Diese Aufzeichnungen vom Sender RTL dokumentieren den Alltag jugendlicher "Gangs" in Deutschland.

      Sicherlich mögen diese 15-Jährigen Kinder verstört sein, aber als dann im Film das Wort Gangster viel, musste ich lachen. Mal ernsthaft ... wirkliche Jugendbanden sind das nicht. Das sind Clowns, die geprägt von Aggro Berlin auf der Straße herumlaufen und ein paar Streiche spielen (mal abgesehen vom Motorrollerklau).

      Wirklich gefährlich sind diese Kinder nicht. Im internationalen Vergleich wirken die eher harmlos.

      Jugendbanden in Latainamerika und in den USA spielen jedenfalls in einer anderen Liga. Sie heißen Mara Salvatrucha oder M18, handeln mit Drogen, Waffen, pflegen Kontakte zur Organisierten Kriminalität, sie rauben und morden oder liefern sich in den Straßen der Favelas in Sao Paulo oder in den Armutsvierteln US-amerikanischer Metropolen Straßenschlachten und Schießereien mit der Polizei.

      Was denkt ihr darüber? Ist die Sorge um unsere deutschen "Gangster" berechtigt oder eher übertrieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

    • Natürlich sind die meisten echte Heulsusen und Weicheier, trotzdem sollte man mit solchen Leuten nicht spassen...

      Bei uns gibts auch einige solcher Banden, und es ist nicht immer ganz einfach mit diesen Personen, es werden einem oft Schläge angedroht.
      Ich war z.B. mitm Kumpel unterwegs, und wir sehen nunmal definitiv anders aus als die anderen (sprich, lange Haare etc., bisschen Punk bisschen Metal..), und da kann es schonmal passieren, dass einem da ne Gruppe den Weg versperrt und ne Schlägerei vom Band lassen will...

      Wenn man Glück hat, kann man dem einen so derbe eine reinzimmern, dass die anderen aufhören, leider sieht es oft anders aus, da wir keine Waffen tragen.

      Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Gefahr durchaus da ist, und es ist leider meistens so, dass diese Gruppen Aussiedler sind und einen auf Gangsta machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

    • Es sind Luschen. Dies aber nur alleine. Denn wenn sie mit ihren Freunden rumrennen, sind sie es. Sie versuchen eben diese Banden nachzuahmen. Alleine können sie nichts, doch sie holen immer ihre Freunde. So eine "gesuchte Jugendbande" ist mir und einer Gruppe von Leuten nachts in der Nähe von Köln begegnet, die Polizei hat, nachdem wir gemeldet haben, dass sie einen von uns getreten haben (sie sind weggerannt als sie gesehen haben dass wir die Handys gezückt haben), die Spielhalle gestürmt. Diese hatte auch SChusswaffen dabei, doch da sie sie nur zum prollen mit rumtragen und sie sich einfach nicht trauen, sie einzusetzen, ist halt auch nichts passiert. Aber aufhalten muss man sie trotzdem, siehe Rütli-Schule.
    • Da war mal so ein Typ in der Bahn. Er hat sich besonders toll gefunden weil er mich ziemlich eingeschüchtert hat. Ich traute mich allerdings wirklich nicht, irgendwie frech zu kommen oder mich extrem zu wehren, da der Typ äußerst aggressiv, um 2 Köpfe größer als ich und Muskelbepackt war. Wenn er so groß wie ich gewesen wäre, wäre die Sache garantiert anders verlaufen...

      Ich hab noch nie solche Jugendbanden gesehen bzw. erlebt. Villeicht sind die in Österreich nicht so verbreitet...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Also die Qualität dieser Seite lässt ja auch zu wünschen übrig... Kommentare, die JEDER abschicken kann, die Seite heißt "Sinnloser-Stuff", in der Task-Leiste heißt es "prodly presents" statt "proudly presents", usw...

      @Topic: Ja, das ist schlimm. In meinem kleinen Kuh-Kaff gibt es solche Leute nicht... Gottseidank... Ich hab mal ein Gang-Kampf-Video aus Russland gesehen, das war übel 8o Der Junge mit dem kleinen Kind... Schrecklich... Aber wie will man es verhindern? Es geht nicht -.-#
    • Da haben wir es doch wieder---- Rütli (Aber dazu sage ich nichts XD)

      Ich kenne solche Banden auch nicht... zum Glück kann ich da nur sagen.... mir reichen schon diese Halbstarken in meiner Schule.... wenn die sich jetzt auchnoch verbünden würden :rolleyes:
      Vielleicht haben sie es ja und ich habe es nicht mitbekommen...

      Meine Meinung wird sich diezbezüglich jedoch nicht ändern.... ich finde die Eltern tragen die Hauptschuld... ihnen ist doch egal was ihre Kinder machen... wenn diese Kinder dann an "falsche" Freunde geraten... tja.... dann entsteht SOWAS!

      Diese Jugendlichen werden einfach nicht richtig bestraft... ihnen ist doch egal, wenn sie eine Anzeige bekommen... die realisieren doch gar nicht, was das für Folgen hat....

      Wenn ich nur daran denke:
      Als ich 11 Jahre alt war, habe ich mich mehr oder weniger von einer vermeindlichen Freundin überreden lassen bei Karstadt klauen zu gehen... wir wurden dann erwischt... ihre Eltern haben sie nach knapp einer Stunde abgeholt... da meine Mutter beschäftigt war und erst gegen 19 Uhr zu Hause war musste ich fast bis 20 Uhr auf der Wache sitzen... Wie dem auch sei... da war ein Mädchen, die eine Kaffeemaschine klauen wollte.... es sei schon das 12 Mal gewesen, dass sie klaue... aber ihre Mutter interessiere es nicht, sie wird dementsprechend auch nicht bestraft...

      Für mich war es schon schrecklich genug auf der Wache zu sitzen.... aber meine Strafe war der Tat angemessen...
      Meine Mutter wollte, dass ich jedes Wochenende arbeiten gehe, bis ich den Betrag zusammen habe...
      Ein Freund von uns hatte ein Restaurant, am anderen Ende von Berlin -_- ... und da sollte ich arbeiten....
      Ich schlug ihr dann einen Kompromiss vor.... ich bin also die Herbstferienwoche bei unserem Freund arbeiten gegangen.... ich musste Zettel verteilen.... und das wo ich doch so eine faule Socke war :ugly:

      Nunja... ihr Strafe war, soweit ich weiß, Stubenarrest.... Und was ich jetzt von ihr gehört habe, gibt mir eine leichte genugtuung.... sie läuft rum, wie eine Nutte.... pumpt sich mit Drogen voll.... musste die 12. wiederholen.... und war wohl auch in einer Mädchengang XD
      (Das habe ich jedenfalls gehört, ob es stimmt weiß ich nicht... aber meine Quelle ist ziemlich zuverlässig :ugly: )

      PS: Nun werde ich wohl bei einigen noch mehr in ein Loch gefallen sein, mir egal!... ich weiß, ich bin ein böses Mädchen... :dance:

      PPS: Ah! Jetzt kann ich es ja nochmal deutlich sagen: Ich wohne NICHT in der Nähe der Rütli! Ich habe da mal gewohnt.... jetzt wohne ich in einem Außenbezirk
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Selene ()

    • Ungefährlich sind diese Kerle nur, wenn sie alleine sind oder wenn man selbst in einer größeren und überlegeneren Gruppe ist bzw. selbst überlegen ist. In der ersten Klasse, in welche ich in dieser sch**ß Schule in Kaiserslautern eingeschult wurde, waren einige, welche sich für so ziemlich toll hielten. In diesem Fall warens die weiblichen Vertreter der Gangstergroßfamilie. In der ehemaligen Schule hatte ich wiederum 3 1/2 (einer war nicht wirklich einer, es geht aber auf dasselbe hinaus). Die hatten sich eigendlich alle nur dann mit mir angelegt, wenn ich 1.alleine war, 2. keine älteren Kumpels z.B. aus der MSS in der Nähe waren und wenn sie 3. mindestens zu dritt waren <.< Und auch so kann man sie mit einigen Sprüchen und Drohungen los werden. Es kam aber auch schon vor, dass einer aus der damals 9. Stufe einen aus der 8. krankenhausreif geschlagen hat, weil er einen Witz über Engländer gemacht hat O_o"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"