Die Chronik der Unsterblichen

• Die Chronik der Unsterblichen

Hat von euch jemand die Bücher gelesen?
      Und wenn ja, wie viele?

Ich hab jetzt "Der Gejagte", also Band 7, gelesen udn warte darauf, dass Band 8 als Taschenbuch erscheint.
      Ich find die Bücher klasse, kann mich nicht erinnern, dass ich mich schon mal so fürs lesen begeistert habe.

Na ja, schreibt mal, was ihr so davon haltet, aber passt auf, dass ihr niemandem was vorwegnehmt, der vielleicht noch nicht alle Bände gelesen hat. :))
    • Ich kenn des buch nicht aber würde gerne mal wissen:

-ist des ein fantasy buch ja oder????

-um was geht es da (nur kurze eklärung)

-sehr spannend oder so ein schnulzzeug
    • Ich besitze alle Bücher der Reihe als Hardcoverausgabe.
      Die Bücher sind sehr spannend.

Sie erzählen die Geschichte der zwei "Unsterblichen" Andrej und Abu Dun. Ihre "Unsterblichkeit" scheint eine sehr seltene Krankheit zu sein, die von den normalen Menschen als Vampirismus bezeichnet wird.
      Die Geschichte beginnt damit, dass die Hälfte von Andrejs Dorf von der Inquisition hingerichtet wird, da es angeblich im Bund mit dem Teufel steht. Der Rest des Dorfes wird an Sklavenhändler verkauft.
      Andrej kommt eher zufällig in das Dorf zurück, dass er als Ausgestoßener vor langer Zeit verlassen hat. Er findet nur einen Einzigen Überlebenden, der ihm von den Vorgängen berichtet, der nach dem Gespräch mit Andrej aber auch stirbt.
      Andrej macht sich nun auf die Suche nach den versklavten Dorfbewohnern und trifft so später auch auf Abu Dun.
      Obwohl Andrej schon im ersten oder zweiten Band die Dorfbewohner befreien kann, geht die Geschichte weiter.
      Andrej und Abu Dun suchen die Antwort auf die wohl wichtigste Frage ihres Lebens:
      Was sind sie, wozu existieren sie und können sie den "Vampir", das dunkle Etwas am Abgrund ihrer Seele, welches stets versucht ihre Menschlichkeit zu verschlingen, besiegen?
    • Also ich muss sagen, dass ich die ersten 4 Bände sehr gemocht habe, auch wenn sie mal wieder typisch 0 8 15 Hohlbein sind und sehr stark an Die Saga von Garth und Torian erinnern.
      Aber die Thematik ist gut umgesetzt. Hmn... ich hätte Andrej wirklich gegönnt, dass er Maria nochmals wiedersieht...
      Nunja, momentan sind das die einzigen Hohlbeinbücher die ich lese, auch wenn sie stilistisch nicht viel hergeben, aber die Thematik gefällt mir. Band fünf geht noch so halbwegs, aber sechs und sieben :-/. Totalabsturz.
      Dafür war ich von Band acht wirklich extrem überraschst. Der war so ganz Hohlbein untypisch (zumindest an manchen Stellen) und hat wieder frischen Wind in die Story gebracht.

Im großen und ganzen muss ich sagen das ich sie gerne lese/ gelesen habe udn natürlich hoffe, dass sie fleißig fortgesetzt wird.
      (Vielleicht übertrifft sie ja die Enwor Saga :ugly:)
      Gerade für jüngere Fantasy & Vampirliebhaber hier im Board ist es sicher mal ganz interessant einen Blick in die Bücher zu werfen ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Die Bücher sind von Wolfgang Hohlbein.

@PokemonmasterAsh
      Wenn dus genau nimmst, wurden die Bewohner des Borsa-Tals nie gerettet, sondern sind alle auf Abu Duns Schiff verbrannt.

Weiß eigentlich wer, wann das achte Buch als Taschenbuch erscheint?
      Das neunte müsste auch bald erscheinen. Als ich mich nach dem achten bei Decius erkundigt habe, wurde da auch der neunte Teil des Buches angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()

• wolfgang holbein.... :mpf:
      ich finde ihn echt dermaßen schlecht....

aber das hat nicht viel zu sagen: ich finde auch stephen king ist einer der schlechtesten autoren der welt....

uo...was kuckt ihr so?? 8o :D *weglauf*
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • hmmm... bisher haben mir alle möglichen hohlbein-fans gesagt, dass diese chronik die schlechteste sei, die er je fabriziert hat. ^^
      also ist sie doch lesenswert?

@n@vi: *muahaha*
      schau mal in deinen "brauche was zu lesen"-thread. *gg*
      wusste nicht, dass du hohlbein nicht magst, tut mir leid. xD
    • Original von Kathy
      hmmm... bisher haben mir alle möglichen hohlbein-fans gesagt, dass diese chronik die schlechteste sei, die er je fabriziert hat. ^^
      also ist sie doch lesenswert?

@n@vi: *muahaha*
      schau mal in deinen "brauche was zu lesen"-thread. *gg*
      wusste nicht, dass du hohlbein nicht magst, tut mir leid. xD

Also, ich find sie hervorragend. Kann man echt nicht drüber lästern. N Kumpel von mir hat sehr viel Hohlbein gelesen und fand, dass er immer schlechter wurde, aber als er die Chronik der Unsterblichengelesen hat, war er trotzdem der Meinung, dass diese wiederum gut sei.
    • Original von Kathy
      hmmm... bisher haben mir alle möglichen hohlbein-fans gesagt, dass diese chronik die schlechteste sei, die er je fabriziert hat. ^^

Im Prinzip haben sich recht XD
      Bis auf Band acht ist es nämlich wirklich nur 0 8 15 Hohlbein Zeugs... Sie ist auch sehr stark an "Die Saga von Garth und Torian" angeleht.
      Bzw. wenn man mal mehrere Hohlbeinbücher gelesen hat, stellt man 3 verschiedene Muster vor die sich immer und immerwieder wiederholen ...

Aber wie gesagt, ich les und mag die Chronik trotzdem, vor allem Band 8 ^^

Aber selbst falls sie das schlechteste sein sollte was er jemals geschrieben hat, so ist es noch lange nicht so mies wie "DasTeufelsloch" das war doch der absolute Tiefpunkt XD :ugly:

@N@vi

Stephen King Werke mach ich auch nicht XD

(dafür manche Hohlbein schon XD)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Bzw. wenn man mal mehrere Hohlbeinbücher gelesen hat, stellt man 3 verschiedene Muster vor die sich immer und immerwieder wiederholen ...

oh ja, wie wahr... xD
      aber ich mag ihn trotzdem, weil ich eben diese muster ganz gern hab. ^^
      nervig ist es nur, dass sich gewisse redewendungen in einem buch pausenlos wiederholen. da denke ich mir manchmal, dass die erste redewendung vielleicht wolfgang, die zweite heike geschrieben hat. und sie sprechen sich nicht ab. :ugly:
      und SEHR störend sind die tausend schreib- und tippfehler. ich hab deshalb sogar mal an ueberreuter geschrieben (ich frage mich echt, ob ein so berühmter autor keinen besseren lektor findet... :mpf: ). und dieser verlag hat dann geantwortet, indem sie mich auf einen tippfehler in meiner mail aufmerksam gemacht haben. >>" (das wär ja noch ein beispiel zum thema "kundenfreundlichkeit". ^^)

~~auf jeden fall: danke für eure bewertungen! :)
    • also so weit ich weiß hat heike nicht mit an der chronik geschrieben.Ich liebe diese büscher und sie sind echt interessant weil sie den Vampyr mythos neu hochleben lassen.Die art wie wolfgang schreibt ist einfach klasse manchmal muss ich im stillen lachen über seine immer wieder kehrende wortwahl und diese verhack stückelung jeder bewegung die andrey macht ;) .
      Kennt jemand das buch Drachenfeuer von ihm es beziht sich auf Irische mythen ist echt klasse^^.

trotzdem sind zwei fragen noch offen!!!

1. kennt denn jetzt jemand den comic?
      2.weiß denn jemand wann das taschenbuch zu 8 und 9 rauskommt?
    • Original von Bringz
      Kennt jemand das buch Drachenfeuer von ihm es beziht sich auf Irische mythen ist echt klasse^^.

hab ich. :) allerdings gehört es nicht zu meinen lieblingsbüchern. ebensowenig wie "midgard". *schüttel*
      ich finde, er schreibt am besten, wenn er das "unheimliche überraschend ins reale leben treten lässt", wie etwa in "unterland", "dreizehn", "der greif" oder "das buch".
      ein heimlicher liebling von mir ist auch "wolfsherz".

die mythischen dinge versaut er meist, finde ich. ^-^"
      da ist mir ein fetjaine lieber...