ein trauriger thread (haustiere)

• ein trauriger thread (haustiere)

ist euer haustier gestorben und könntet ihr es nicht auskraften?

also meine katze ist vor 5-6 monaten gestorben wegen einer schnupfkrankheit an den beiden augen.sie musste eingeschläfert werden :( und da hab ich den ganzen tag geheult :( und tu es immer noch wenn ich an sie denke. :(

also hir hönnt ihr eure gefühle über eure missglückten haustiere zeigen :(
    • Mein Beileid.
      Aber mal im Ernst: Die Sache ist ein halbes Jahr her. Findest du nicht, dass du endlich aufhören solltest, deinem Haustier nachzutrauern und damit zu beginnen weiterzuleben, wie es alle anderen Menschen auch machen?
      Des weiteren finde ich, dass Threads solcher Art nicht hier reinpassen.

Meine Meinung...
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Nunja, ich hatte mal 2 Hamster, die sind gestorben, aber außer meiner Schwester fand das eigentlich niemand so wirklich traurig. o_O"

Ich kenn, aber ein Mädchen, das den ganzen Tag geheult hat, als ihre Meerschweinchen verkauft worden sind. (<---übertrieben -.-").
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Mein Gott, wie viele Tiere hab ich jetzt schon von meinen Eltern beerdigen lassen? (Ich selbst bin dafuer immer viel zu aufgeloest >__< ).
      Mal nachzaehlen... mhm... ein Kaninchen, ein Hund, fuenf Meerschweinchen, einen riesigen Haufen an Fischen, ein paar Voegel (<- nach dem 4. oder 5. hab ich aufgehoert zu zaehlen).
      Bei meinem Hund (diesen Hund hatten wir 14 Jahre lang), Kaninchen und meinen zwei allerliebsten Meerschweinchen war ich wochenlang traurig.
    • @Lord Voldemort: Tja... es gibt Leute die brauchen eben etwas länger...

Eine Freundin von mir, deren Meerschweinchen vor 4 Wochen gestorben ist (musste eingeschläfert werden) meinte vor ein paar Tagen zu mir: "Naja... ich gehe momentan nicht gerne zu Leuten, die Haustiere haben"

Sie hat da soooo ein Drama draus gemacht... sie hätte sie gerne volluafen lassen, aber sie hat es doch nicht gemacht...

Das ist ziemlich übertrieben...

Mein Kanninchen ist auch vor einem Jahr gestorben (einen Tag vor unserem Urlaub)... ich hatte sie sehr lieb, aber man sollte es nicht überreiben.... wenn man es nicht verkraftet, dass eion Tier stirbt, dann sollte man sich keine Tiere anschaffen....
      (Wobei ich nicht weiß, wie ich reagiere, wenn unsere beiden sterben... die kenne ich schon fast mein ganzes Leben O.o)

Aber es kommt auch auf das Alter an, denke ich ^^

Achja! Und so einen Thread gab es doch schonmal, oder?
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Daß so etwas unbedingt übertrieben ist, möchte ich sicher nicht sagen.

Bestes Beispiel: ich.

Mein 15jähriger Kater wurde ein gutes halbes Jahr nach mir in unserem Wohnzimmer geboren, seine Mutter lebte schon bei meiner Familie. Seit 15 Jahren haben wir ihn jetzt schon, und ich muß sagen, daß ich, wenn er stirbt, ihn wohl mehr betrauern werde als so manchen Menschen, den ich kenne. Jedoch ist es tatsächlich auch in meinen Augen übertrieben, nach sechs Monaten noch so zu trauern, als wäre das Tier vor wenigen Tagen gestorben - daß man es natürlich auch nach sechs Monaten nicht vergessen hat, ist jedoch wieder klar.
    • Ich hatte nie viele Haustiere, da sich herausstellte das ich eine Tierhaarallergie habe.
      Ich hatte 2 Zwerg-Kanienchen, als sie starben war ich auch sehr traurig, da sie lange lebten.
      Nach einer Katze, die wir zurückgegeben hatten, da ich Allergie besitze, hatte ich keine Haustiere mehr.
      Das alles ist nun schon viele Jahre her.

Ich kann es verstehen das man dem Tier noch nachtrauert, aber ein halbes Jahr danach sollte man nicht mehr weinen.
      Traurig ist jeder, denn wenn Tiere jeden Tag bei einem und selten außerhalb des Hauses sind, dann ist man schon gewohnt, dass man ein Tier in der Nähe hat.
    • also...

mein erstes "haustier", einen gimpel (sebastian), haben wir nach dem winter wieder freigelassen. ich lebe ja im salzkammergut, wo der vogelfang noch aktiv ist. die vögel werden den winter über gut gepflegt und im frühling wieder gestärkt in die natur zurückgegeben. auf diese weise wurde mir der tod meines ersten tieres "erspart".

dann kam ein wellensittich, sebastian II (^^).
      ich hab wochenlang geweint, nachdem ich ihn eines tages tot am boden seines käfigs gesehen hab. er war extrem zahm, hat mir wie ein hund gehorcht. ich konnte ihn sogar in den garten mitnehmen. :(

dann unser papagei, leopold.
      wir hatten eine papageienzucht (inzwischen sind alle im vogelpark untergebracht), weshalb ich zu den meisten keine enge beziehung hatte. aber poldie war unser hauspapagei, er hat mit uns gegessen, war immer heraussen und ging nur in den käfig, um zu schlafen und um sein geschäft zu erledigen.

unser rieeeeeesiger schäfermischling, flippi, starb an altersschwäche. auf ihm bin ich immer geritten, als ich noch klein war. er hat mich stundenlang herumgetragen. so stark und groß wie er war, hat er das gewicht des kleinen kindergartenmädchens nicht mal gespürt.

unser ebenfalls gigantischer schwarzer kater, pezi, hat immer auf mich aufgepasst. er wurde 18 (!!), musste aber eingeschläfert werden, als ich 14 war.

unser jagdhund, selma, hatte krebs UND leukämie (!!). mein onkel hat sie mit in den wald genommen und sie dort erschossen und begraben, weil ihr zuhause eben der wald und das revier war. ein kalter tisch in einer tierarztpraxis wäre ihrer wirklich unwürdig gewesen.
      das war der letzte tod eines tieres, das mir viel bedeutet hat.

natürlich war ich auch irgendwie bestürzt über den tod von unseren fischen und papageien bzw. von dem der hühner/schafe meiens vaters. aber die "kannte" ich nicht, in dem sinn, wie man sie kennen muss, um zu trauern.
      ich verstehe traurigkeit nach dem verlust eines tieres.
      wie ihr oben sehen könnt, hatte ich eine menge ganz besonderer haustiere, was es mir natürlich schwer macht.

ja...

*snief*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• klar...um tiere kann man genau so lange traueren wie um menschen, man hat sie ja schliesslich gern! ich bin auch jedes mal traurig, wenn unsere tiere sterben. da wären zum beispiel unsere kaninchenzucht, die ich ja selbst geleitet hab und denen auch alle namen gegeben hab. man befasst sich ja jeden tag damit...die meisten sind an tumoren gestorben, das war sehr grausam, die hatten sogar welche am auge und mussten dann eingeschläfert werden :(. das letzte kaninchen ist vor nem halben jahr gestorben, seitdem haben wir meerschweinchen, um die sich aber meine geschwister mit kümmern. meine hamster sind auf ganz komische weisen gestorben. beide wurden ziemlich alt (einer 1,8 jahre der andere 2 1/2). der erste lag tot in seinem nest, obwohl er immer fröhlich war, der zweite war auch happy und von schlag auf schlag ist er innerhalb eines abends gestorben. :( noch richtig geknickt bin ich über den tod unserer katze (13 jahre) die an hirntumoren gestorben ist. ist zwar schon ein jahr her, aber sie war irgendwie immer da und plötzlich ist sie weg: da ist es wie als würde ein familienmitglied sterben.
      Früher hatten wir auch nen stall voller hühner, aber die konnte meine mutter nicht mehr unterhalten, genauso wie unsere zwei kühe und haben sie vor drei jahren weggegeben, was ich auch schade fand. vor allem weil der olle käufer der kuh sie ein paar wochen später einfach geschlachtet hat.

respekt vorm tier ist wichtig...da nimmt einen auch der tod solcher tiere mit, ist doch klar...:(
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Auf ein Wort....

Traurig.Auch ich würde meinen Kater betrauern,der mir mehr wert ist als mancher Mensch in meiner Umgebung.

Einen Tag,nur einen Tag der Trauer gibt es bei mir.Danach nicht mehr.Du hast mein Beileid,bis morgen um 1.09Uhr.

Doch mehr als einen Tag darf man nicht trauern,sonst legt sich der Schatten über dein Herz und du wirst lange dran zu kauen haben.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Ich hatte nie Haustiere, hatte aber mal einen Freund, der ziemlich viele geliefert hat. Seine Todesliste:

Kanarienvogel: Lag eines Tages tot im Käfig. Das war eigentlich noch ganz ok...

Meerschwein I: Hat sich den Kehlkopp seldst ausgerissen, nachdem es über den Slide der Balkontür gerannt ist. Lecker.

Meerschwein II: Lebt als einziges noch bis heute.

Hase: In der selben Balkontür wie das Meerschwin I wurde er eingeklemmt, als dieser Psycho von freund sie zugeschmissen hat. Hals zerdrückt, weil er reingesprungen ist.

Maus I - V, zertreten, aus dem 3. Stock gefallen, aus dem Fenster geworfen ,verloren, normal gestorben.
    • Wäre eine Idee.
      Das mit dem Hasen hat er nicht selbst zu verantworten, der Hase saß da und der Junge wollte ihn erschrecken... Aber irgendwie: der spinnt :mpf:

Die mäuse sind fast alle aus unachtsamkeit verreckt, das war ganz böse. einmal hat er eine aus dem Fenster geworfen, weil er sich umdrehte und mit dem Finger nach draußen zeigen wollte.

Die 2. Maus wurde zertreten.. ob es ansicht war, weiß ich nicht, da ich nicht dabei war, wahrscheinlich wollte er sie mal wieder erschrecken.

Die, die er "verloren" hat, hatte einen dermaßenen Schiss vor ihm (warum nur), dass sie sich auf nimmerwiedersehen in ein ÖLoch im schrank verkrochen hatte.

Freak.
    • Ich hatte noch ein Haustier deshalb kann ich nicht wirklich über Trauer- bzw. Todesfälle dieser Art berichten, jedoch kann ich verstehen wie sehr manche an ihren kleinen Freunden hängen. Ich zum Beispiel liebe Hunde und kann es nicht mit ansehen wenn ein Hund eingeschläfert oder von seinem Benutzer schlecht behandelt wird, ebenso kann ich mir selber nicht ausmalen was ich tun oder wie ch reagieren würde wenn mein Hunde ( sofern ich einen hätte ) sterben würde :(.

Nun ja, ihr habt alle mein Beileid.

<M.>
    • Original von Gan0n
      Ich hatte nie Haustiere, hatte aber mal einen Freund, der ziemlich viele geliefert hat. Seine Todesliste:

Kanarienvogel: Lag eines Tages tot im Käfig. Das war eigentlich noch ganz ok...

Meerschwein I: Hat sich den Kehlkopp seldst ausgerissen, nachdem es über den Slide der Balkontür gerannt ist. Lecker.

Meerschwein II: Lebt als einziges noch bis heute.

Hase: In der selben Balkontür wie das Meerschwin I wurde er eingeklemmt, als dieser Psycho von freund sie zugeschmissen hat. Hals zerdrückt, weil er reingesprungen ist.

Maus I - V, zertreten, aus dem 3. Stock gefallen, aus dem Fenster geworfen ,verloren, normal gestorben.

loool, das mit den Mäusen ist ja wirklich am fiesesten. xD
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Und ich hab sie noch nichtmal beschrieben:

Süße, putzige, kleine, wuschelige, flauschige, weiße Mäuse. Total zutraulich, lieb und verspielt. Und das allergeilste:
      Sie gehörten alle seiner mutter. (Smilie aufgrund Zweideutigkeit
      ausgelassen.. sucht euch einen aus: :ugly: / :mpf: )

Die Meerschweine und der Hase sahen genauso süß aus (Ein meerschwein schwarz mit weiß-braunen haaren in Kreisform auf dem Kopf (später rot), das andere Braun mit schwarzen wurzeln (NICHT gefärbt. Fragt mich nicht, wie das geht))

Die umstände erspare ich euch jetzt auch... zB, dass der hase an genau dem Tag gestorben ist, als ein 4stöckiges Holzhaus für ihn nach wochenlanger Kleinstarbeit fertig gebaut wurde. Deswegen wollte er auch auf den Balkon....

.... und den rest erspare ich euch mal netterweise. Sehr nett geht es auch nicht weiter, von Spülmittel bis zu der überaus lustigen Idee, das Meerschweinhäuschen auf seine Einwohner zu stellen (und steine drauf zu werfen).

Das Freak ist gestrichen, wo ich mich wieder daran erinnert habe:

PSYCHOPATH
    • Eigentlich habe ich sozusagen von Tieren so viel Achtung wie von Menschen... oder umgekehrt.
      Ich hatte einmal eine Katze um deren Tod ich ziemlich lange trauerte... mittlerweile habe ich das akzeptiert und denke gar nicht mehr viel darüber nach... ich denke das kommt auch mit dem Alter das es nichts bringt.
      Totz allem geht es bei einem Menschen viel länger das "völlig" zu akzeptieren weil man mit ihm Dinge erlebt welche man mit Tieren meistens nicht tut.

@Ganon: Ich denke man sollte gemerkt haben das dein Freund einfach nicht mit Tieren umgehen kann. Wenn ich in seiner Familie wäre würde ich ihm sofort verbieten Tiere zu halten... ein Löwe und ein Hase passen nicht ins selbe gehäge!
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waffenkammer ()

• Tja. MIttlerweile hat er ja nur noch das eine Meerschwein.

Aber ist es nicht schon eine grundsätzliche Scheisse, wenn man ein Tier hält? Ich mag Tiere auch, und ich kann ich kaum beherrschen, wenn jemand mit "seinem tollen hund" und "wollt ihr den mal streicheln? Hab ihn gestern gekauft" kommt...

Sklaven: Verboten!
      Krieg: Scheisse!

aber:

Haustierhaltung (versklavung: Hunde(apportieren), Katzen(reflexe erschlaffen lassen); Freiheitsberaubung: Vögel(flugverbot)): Vollkommen in Ordnung! Immer schön HappiHappi, streicheln und lieb sein!

Abholzung, joggen durch den Wald, Feuer, Campen, Autofahren(krieg gegen die Natur): Auch vollkommen ok! Es dient ja dem Menschen! Und IKEA! Und woher sollen wir unser Essen holen? Lasst uns den Regenwald abholzen, dann haben wir mehr PLatz! Klasse!

Was ich sagen will: wenn nicht bald was ernstes passiert, können wir den Planeten VERGESSEN.

-die erde ist uns nur geliehen. Von zurückgeben hat keiner was gesagt... -

PS: Es kommt auch auf die Religion an.. würden wir glauben wie die alten Griechen oder Indianer, würden wir es nicht WAGEN einen Baum abzuholzen, ohne einen neuen zu pflanzen.