Internat???

• Man wechselt normal nur wenn man ein Problem hat das sich anscheinend nicht lösen lässt!
      z.B. Mobbing oder Streit mit den Lehrern.
      Freiwillig würde ich nur wechselnw enn es garnkeinen Ausweg gibt oder wenn ich keine Freunde hätte, die Schule doof ist und bereit bin einiges neues aufzunehmen!
      Du wirst erstmal die neue sein und von allen gehänselt, dochd as verfliegt wieder!
      Doch freiwillig wechseln auf fun - NIE!
      <leer>
    • Naja, ich weiß nicht so Recht, aber ich möchte doch lieber daheim sein und Freizeit haben, denn auf einem Internat könnte ich jetzt nicht posten.

Wäre es aber kein normales Internat so wie Hogwarts würde ich hingehen :D *in Träumereien bad*

Aber ich würde es nicht tun, und erst recht ned freiwillig.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Orginal von Orcarina spieler: Man wechselt normal nur wenn man ein Problem hat das sich anscheinend nicht lösen lässt!

Genau aus solchen Gründen, da gab's einen an meiner Schule der aus solchen Gründen gewechselt ist.

@Diyu: ich ahtte vetrgesssen zu sagen: Der kerl den ich auf einem Internat kannte, das war ein Internat für "Superhirne", gibt es überhaupt Internate die nich für besonders schlechte oder gute is?
    • @Triforceking:
      Naja, es gibt Internate, die aus besonders schlechten und mittelmäßigen Schülern relativ gute bis sehr gute Schüler machen. Sind aber ganz schön teuer^^°

@Sanctu:
      Ich glaub, man darf an manchen Internaten Pcs haben, also könntest du jetzt posten ;)
    • @Triforceking:
      Ich glaub nicht, dass es welche gibt, die anders sind. Die sind ja dazu da, dass die Schüler gut betreut und gefördert werden.
      Man wechselt darauf, weil die Eltern das so wollen und weil man auf einer "normalen" Schule nicht gut genug gefördert wird. Oder weil die Eltern plötzlich nicht mehr genug Zeit für ihr Kind haben oder im Ausland arbeiten. :(
    • ich gehe ins internat und mir gefällt es sehr gut ! :D

-ich komme jedes wochenende nachhause.
      -ich habe mordsmäßigen spaß mit meiner zimmerkollegin.
      -lernen wird viel einfacher weil du jederzeit fragen kannst und durch andere motiviert wirst.
      -wenn ich in der schule was brauche und vergessen habe, lauf ich mal schnell rüber ins zimmer und habe dann alles.

dumm sind eigentlich nur die an- und abreise, weil du immer kofferschleppen musst und auch seine zeit dabei draufgeht.
      und:
      -wenn du gemobbt wirst, kenne aber keinen dem das passiert ist.
      -wenn du heimweh hast.

aber sonst ist es klasse! :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @N@vi:
      Hey, cool.
      Da freu ich mich ja schon viel mehr auf meine Zukünftige Schule^^ Endlich mal was positives.
      Bist du von Anfang an aufs Internat gegangen oder gewechselt?
      Wo ist das Internat?
      Erzähl mir mehr :dance:

@Triforceking:
      Ich glaube nicht, dass die Kinder es ihren Eltern sooo übel nehmen... Kommt halt drauf an. Die Eltern meinens ja sicher nicht böse :)
    • ich gehe schon von anfang an, nach der hauptschule, dahin. :)
      mein internat ist in elmberg (urfar-umgebung) bei linz, liegt aber ausserhalb auf dem elmberg. das ist voll die schöne lage, weil man ganz linz und die phoest überblicken kann und vom smog und lärm verschont bleibt.
      ich muss zugeben dass es im internat aber auch nicht immer leicht ist. in der ersten klasse hatten wir eine unruhe stifterin die die anderen gegen mich und eine kollegin aufgewiegelt haben und da hatten wir dann schon zu kämpfen. und ich musste in der schule auch noch neben der sitzen! :mpf:
      ohne anschreiattacken meinerseits und anderer an sie gings da oft nicht, aber nach dem ersten jahr ist sie sowieso in ne andere schule abgehauen weil sie so schlecht war *schadenfreude*.
      dann war ruhe im karton und das internatsleben wurde immer schöner! :D

• Hoffentlich bekomm ich ne nette Klasse^^
      Ich bin nämlich nicht sehr geduldig mit solchen Personen :mpf:
      Wie ist das so mit deinem Zimmer?
      Habt ihr nen Fernseher? Und n Pc(im Zimmer oder woanders)?
      Und habt ihr auch so Erzieher, die euch "beobachten"? 8o
      Ich gehe wahrscheinlich nach Bonn...
      Oh je, der Abschied wird schwerfallen^^°
      :(
    • da muss ich dich leider entteuschen.^^"
      fernseher und pc´s sind bei uns strengstens verboten, da wir ja lernen müssen.*rolltaugen*
      ich hab aber trotzdem einen laptop den ich immer schön verstecke und nachts kommt dann ne dvd rein :D
      (irgendwann werden sie mich mal erwischen und dann ist er weg. :()

es stehen uns im schultrakt aber ein computerraum mit internet zur verfügung und auch der fernsehraum darf bei anmeldung benutzt werden.

es ist aber nicht überall so streng. unsere partnerschule hat laptops erlaubt - die haben sogar wireless-lan! 8o

unsere erzieher sind ganz unterschiedlich. 2 sind echt nett, die haben sogar meinen laptop schon gesehn aber denen ist es egal weil sie eh wissen dass man jemanden nicht zum lernen zwingen kann und außerdem habe ich sowieso gute noten.
      bei den beiden anderen muss man aber auf der hut sein, denn mit denen ist nicht zu spaßen. da macht man besser keine dummheiten bei den ollen schachteln. :ugly:
      wir haben studierzeiten von 7-8 uhr, in denen kein lärm gemacht werden darf, aber wir müssen nicht lernen. still sein eben, damit die anderen können.

beobachtet werden wir von unsern erziehern aber nicht. :ugly:
      sie kommen nur morgends und abends die zimmer kontrollieren, vor dem wochenende (ob eh geputzt ist) und in der 1. klasse auch noch zu den studierzeiten. das machen sie aber jetzt nicht mehr.
      die wissen trotzdem genau bescheid. die wissen wircklich alles! angefangen von unseren testterminen bis hin zu unseren geburtstagen.(da schenken sie uns immer ne kleinigkeit. voll nett^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Naja ich bin freiwillig in ein Internat gegangen weil ich sonst zu meiner Wunschschule 1 stunde hin und eine stunde zurück fahren müsste.
      und ich muss sage, internate sind nicht so übel wie viele denken.

Bei uns heißt es oft: "Wenn du nicht lernst, kommst du ins internat!"
      das ist nicht überall so
      in England zB, sagen die Eltern: "Wenn du nicht lernst, kommst du nicht ins Internat!

und was sind das für Nats die PC und solche sachen verbieten??

EDIT:
      wir haben sogar ein LAN (natnet) mit internet und allem drum und dran!!
      ich wüsste nicht was ich in meiner freizeit tun sollte.
      kommt ja nicht mit: "Lernen"
      ich meine Hallo??

ich habe spätestens um 4 uhr aus dann von halb sieben bis acht ist studierzeit und um zehn uhr ist nachtruhe!!!

was sollte ich tun, wenn ich keine Tests habe!!

naja
      Das essen ist halt mies aber sonst ganz OK
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• essen ist bei uns nicht schlecht. natürlich ist es aber zuhause besser - ist doch immer so.^^

dinge wie radios, mp3player, gameboys, besteck( :D ) , musikinstrumente (auch elektrische) etc. sind natürlich erlaubt.
      nicht erlaubt sind fernseher, pc oder ähnliches, geräte die mit hitze arbeiten, drogen oder alkohol, feuer u.ä.

teekocher wären also nicht erlaubt, aber es hat trotzdem jeder ganz offen einen und keinen kümmerts. ich hab auch einen und die erzieher sehen ihn jedesmal wenn sie abends kontrollieren und keiner hat je was gesagt.

• bei uns sind auch sachen zum kochen net erlaubt

aber jeder hat irgendetwas
      von wasserkocher bis pizzabackofen
      einmal ist bei einem klassenkameraden ein toast angebrandt und der rauchmelder losgegangen!!!!!!

und trotzdem sagt niemand was wenn er dich beim kochen oder toasten "erwischt"
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net