Was haltet ihr von Telenovelas?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ja...leider, auf Grund meiner Mutter, bekomm ich immer halb diese Bianca/Julia Telenovelas nachmittags mit -.- Es sind immer die gleichen Themen und auf dieses Liebesgesülze steh ich überhaupt nicht...
      Bald wird dieser Trend sicher auch wieder aus der Fernsehlandschaft verschwinden. Hoffe ich zumindest,auch im Interesse als Simpsonsfan^^.
    • Telenovelas ist wirklich das Unsinnigste, das das Jahr 2005 zustande gebracht hat. Verliebt in Berlin sollte schon 3 Mal zu Ende sein und nun hat er schon den Soapstatus erreicht (nein, ich glaube nicht mehr an ein Ende!)

      Außerdem ist der Inhalt der Telenovelas noch dumpfer als bei manchen Dailysoaps. Da ist eine Tussi, die will nen Typen und den bekommt sie in der Folge 250 auch. In den 250 Folgen erlebt sie Höhen und Tiefen und fertig. Das erzähle ich in 5 Sekunden und der Spannungsfaktor ist genau derselbe.
    • Original von Carol
      Nun ja...leider, auf Grund meiner Mutter, bekomm ich immer halb diese Bianca/Julia Telenovelas nachmittags mit -.- Es sind immer die gleichen Themen und auf dieses Liebesgesülze steh ich überhaupt nicht...
      Bald wird dieser Trend sicher auch wieder aus der Fernsehlandschaft verschwinden. Hoffe ich zumindest,auch im Interesse als Simpsonsfan^^.

      whah meine Mutter auch *argh*
      Einmal fuhr ich mal wieder nach Hause und es regnete in strömen also wollt ich von meiner Mutter vom Bahnhof abeholt werden.
      Und was passiert, sie sagt sie können mich erst nach Bianca abhohlen. O.o
      die Leute im Zug haben vielleicht geguckt als ich sagte "Wie du willst noch Bianca angucken es regnet in strömen" nach Hause laufen musste ich trozdem! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • whah meine Mutter auch *argh*
      Einmal fuhr ich mal wieder nach Hause und es regnete in strömen also wollt ich von meiner Mutter vom Bahnhof abeholt werden.
      Und was passiert, sie sagt sie können mich erst nach Bianca abhohlen. O.o
      die Leute im Zug haben vielleicht geguckt als ich sagte "Wie du willst noch Bianca angucken es regnet in strömen" nach Hause laufen musste ich trozdem! ^^


      Ich glaub Mütter sind da besonders anfällig für^^
      Meine Mutter ist da genauso.Manchmal kommt sie extra früher von der Arbeit nach Hause um Julia zu schauen und liest vorher alles was in den kommenden Folgen in der Fernsehzeitung drankommt :D .
    • Hmmm.... naja.... bei meiner Mutter ist es so: Sie guckt sich "Verliebt in Berlin" an und fährt danach noch einmal zu ihrem Patienten.... wenn wir Besuch haben, dann verpasst sie eben mal eine Folge... was solls... entweder schaut sie sich dann die Wiederholung am Sonntag an... oder sie hat eben mal eine verpasst.... das ist ihr relativ egal...

      Ich gucke es, um ehrlich zu sein, auch manchmal.... aber eher um mich darüber lustig zu machen, wie blöd doch manche Leute sind...
      Allerdings schau ich es mir ziemlich selten an... habe nicht so die Zeit.... ich geh dann lieber hier ins Forum *lol*

      Eine Bekannte war ein Jahr in Südamerika und hat erzählt, dass die das da alle gucken... und die noch kitschiger sein sollen, als die Soaps hier XD

      Soweit ich weiß, ist der Unterschied zwischen einer Soap und einer Telenovela, dass eine Telenovela schon ein Ende hat...
      Tja... allerdings wird dieses Ende dann doch mal wieder immer weiter nach Hinten verschoben *lol*
      Ist mal wieder typisch Fernsehen....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von NIKI
      @Sirius Snow Heaven läuft auf "Star TV" , weiss aber net ob du den Sender hast, is nämlich nen Schweizer Sender. (keine Angst die Serie ist mit chinesischer Synchronisation und deutschen Untertiteln.)


      dito. ;) echt geniale show.
      Non, je ne regrette rien
    • Telenovela? Was ist das? oO
      Ist das sowas, wie "hallo Holy", wo die ganze Zeit Lachmaschinen im Hintergrund laufen? ?(
      Wenn es sowas ist, dann mag ichs auch nicht.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • @piaf hast du die Folge von vor ner Woche gesehen? die Wiederholung vom sonntag is seltsamerweise ausgefallen. weiss nur noch dass beim Schluss von der letzten Folge, die ich gesehen habe, Schmetterling (die hiess doch so oder?) die Kehle durchgeschnitten wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JEROR ()

    • Hi,
      Telenovelas sind die letzten Sachen die ich mir antun würde. Ich habe 1 mal "Verliebt in Berlin" und 1 mal "Lotta in Love" gesehen und in beiden Serien war dieser Effekt: Ein Mann kommt in Zeitlupe die Tür herein und schaut schwul ins Zimmer und die frau himmelt ihn an und denkt man is der geil und das muss echt ned sein oder. Mir is die Kotze hochgekommen und ich werde mir den Kack mein Leben lang nich mehr antun.
    • aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
      Die Telenovela (span. telenovela [ÌtelenoȲela] = „Seifenoper“; wörtlich Fernsehroman) ist eine spezielle Form der Fernsehserie, die in Lateinamerika konzipiert wurde und seit den 90er-Jahren auch in anderen Regionen der Welt ausgestrahlt wird, vor allem in Osteuropa und Nordafrika. Eine Telenovela wird aus der Perspektive der stets weiblichen Hauptfigur erzählt.
      Bei Telenovelas wird normalerweise – ähnlich den US-amerikanischen Seifenopern – täglich ein Kapitel ausgestrahlt. Auch das Konzept des Cliffhangers wird häufig verwendet: eine Folge endet mit einem dramatischen Ereignis, dessen Ausgang zunächst offen bleibt. Die Zuschauer sollen so motiviert werden, am folgenden Tag wieder einzuschalten. Im Unterschied zu Seifenopern haben Telenovelas jedoch ein vorher festgelegtes Ende, normalerweise dauern sie acht Monate bis ein Jahr.

      Also rein theoretisch könnte man aus dem Begriff "Telenovela" ganz gute Sachen machen. Bis jetzt hapert es allerdings ständig an der Umsetzung.
      (Und das für so einen ***** Simpsons gekürzt wurde ist nicht akzeptabel)
      Achja, ich lese nirgends in dieser Definition etwas davon, dass dieser „Fernsehroman" unbedingt von Liebe handeln muss. Ich denke, dass durch die bisherigen Beispiele solcher Serien (zumindest in Deutschland) die Frau immer mehr mit Klischees betrachtet wird. Das ist natürlich nur eine vermutung...
    • Ja ja, das ist schon wieder so ne Sache...

      Ich persönlich kannte keine Telenovela bevor ViB auf Sat1 anlief.

      Ich persönlich bin sehr vernarrt in ViB und auch gern bereit das zuzugeben. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

      Ich bin eh schon ein Fan von Schnulzen, aber ViB hat es mir auch noch angetan, weil das Verhalten der Lisa Plenske manchmal so dermaßen peinlich und über die Maßen unrealistisch ist, das man nur herzlich drüber lachen kann. Generell gilt das für mehrere Charaktere und gerade das finde ich so ansprechend. und mal ehrlich: Fiebern wir nicht alle das Lisa ihren Prinzen kriegt?(Na ja, ich denke jedenfalls alle die es gucken)

      Positiv ist auch noch, das eine Telenovela, wie babsy_otaku schon sagte ein ende findet. Nicht wie GZSZ und Unter Uns. Das ist schon nicht mehr originell... obwohll... vielleicht originell langweilig.

      Naja, von DSDS und big Brother brauchen wir garnicht anfangen. Es wundert mich immer wieder was Leute für Geld und schnellen Ruhm so machen. Für mich ist es der schnellste Weg, seine Würde zu begraben.

      Lotta in Love hingegen ist, im gegensatz zu ViB schlecht gemacht, noch unrealistischer und obendrein wie viele hier schon festgestellt haben, einfach nur abgekupfert. Da rettet auch nicht die sympatische Hauptdarstellerin. Und das Sat1, Kabel1, Pro 7, N24 und sogar auch VOX zusammen hängen, berechtigt noch lange nicht zu so scharmlosen Verhalten aus dem, gelinde gesagt, ein Abfallprodukt hervorgeht.

      Um die Simpsons trauere ich allerdings auch nicht. Ich finde diese komischen gelben Figuren haben das deutsche Fernsehen lang genug eingenommen. Da findet sich sicher auch etwas ansprechenderes um politische und gesellschaftspolitische Probleme anzusprechen, auf eine witzige Art und Weise.

      Das Wort Telenovela hat mich allerdings auch etwas verwirrt anfangs. Wieder ein Wort das kein Mensch braucht und zudem auch noch zusätzliche Probleme macht, die wir in der deutschen Sprache sowieso schon zu hauf haben. Wie heißt eigentlich die Merzahl? eine Telenovela, viele Telenovela oder Telenovelas oder vielleicht sogar Telenovelen?

      @ NIKI Snow Heaven klingt tatsächlich sehr interessant.

      @ FoWO: Wie recht du hast, das würde sicher viel ärger ersparen. Aber irgendwie brauch ich einen lückenfüller für die Zeiten, wo ich einfach zu nichts Lust habe, mich aber dennoch nicht langweilen will. Die gibt es bei mir. Und auch wenn ich Bücher über alles liebe, gibt es Zeiten, an denen ich mich zum lesen einfach nicht aufraffen kann.(Nicht zuletzt wegen meines Augenfehlers) Ansonsten gucke ich eigentlich wenig fernsehen. Das bekomme ich schon zeitlich nicht hin weil ich erst um 5 schulschluss habe.

      @ Maeuschen Ein Ende von ViB ist in Sicht. Im Herbst diesen Jahres soll sie zu Ende sein.

      @ madhatter Mein Beileid für eine solche Mutter. Ich finde da muss man ganz klar Prioritäten setzen. Meine Mutter guckt "Sturm der Liebe". Na das ist vielleicht auch ein Schmuu.
      Now Playing: Golden Sun2 (again)
      Final Fantasy 4

      Wants to play : Tales of Phantasia (kein Geld *schnüff*)

      Now reading: Madame Bovary
      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    • Ich kann das auch nich ab wenn man sich langweilt ok aber bitte nicht für einschaltquoten sorgen X( ;)

      Immmmmmmmer wieder der gleiche kack und die leute gucken sich das auch noch an!!!Hallo????

      Z.b dieses "´Lotta in love"einfach nur ein billiger pro7 abklatsch von"verliebt in berlin"....


      ALSO:Telenovelas sind was für leute mit zuviel zeit!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master Link ()