Was haltet ihr von Telenovelas?

• Was haltet ihr von Telenovelas?

also ich kenne telenovelas aus argentinien und spanien

sie sind übertrieben und es geht immer um liebe noch dazu sind sie nicht so endlos wie gzsz und co.

bei gzsz und co hat mich immer gestört wenn man lange zeit nicht guckt dann ist die gesammte belegschaft ausgetauscht sies durch andere schauspieler die dieselbe person spielen oder einfach wiel einer aufhört. ausser 4 leuten die immer da sind oder gar wiederkommen ist es jedesmal eine neu egeshcichte praktisch schon die gesammten menschlichen probleme verarbeitet.

in einer telenovela passiert sowas nicht meist ist die frau und ein kerl d3en sie liebt in den hauptrollen vertreten. mit vielen intriganten bösen personen und freunden.

zwischendurch ist die liebe ohne hoffnung und der typ wird selbst intrigant aber zum shcluss wird aus dem hässlichen entlein ein schwan und bekommt ihren traumprinzen davor nimmt sie aber gewaltig rache.

also ich schaue gerne velriebt in berlin und lotta in love. schade nur sobald sat 1 die idee hatte pro 7 gleich nachgezogen ist wie bei jeder show die im fernsehen auftaucht.

ich finds unterhaltsam-auch wenn ich sollche serien selbst kritisiere.

es ist mal wieder was anderes und vertrautes
      :knuddel:
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • An die uralten Telenovelas à la Morena Klara (wenn ich mich richtig entsinne), die aus Lateinamerika oder Spanien kamen, erinnere ich mich auch noch dunkel. Das Serienformat scheint im Moment zu ziehen, vielleicht weil in vergleichsweise harten Zeiten die Leute wieder mehr Lust auf solche Zuckersüße haben. :) Ich persönlich find Telenovelas scheußlich, allerdings machst du es genau richtig: Sich unabhängig davon, was andere darüber sagen oder selbst wenn du sie kritisierst, sich das Ganze auch mal anzuschauen, ohne sich künstlich aufzuregen. Finde ich toll. :)

LG
    • Schau ich nicht,sowas ^^; meine mutter hat früher immer das Rudel der Wölfe geschaut...das find ich schon schlimm.

Aber warum nicht angucken? dafür braucht man sich echt nicht schämen. mir gehen schon die ganze dsds -modelshow aufregerei hier ziemlich aufn keks.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Nickychan: Danke Knutscha :D

Corinna: ja dsds geht mir auch euf dem keks allerdings finde ich den anfang lustig wenn sich die leute blamieren.

naja heutzutage gibt es viel mist im fernsehen dauernd irgendwelche reality shows usw gott seid ank haben sie big brother abgesetzt obwohl ich gehört habe das sie noch eine staffel bringen wollten- naja andere haben mir erzählt das das die letzte ist ?(

bestimmt hat jeder die erste vielleicht auch die zweite staffel geguckt aber irgednwann wirds langweilig auch wenn sie noch soviele varianten bringen.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • nja...ich hab irgendwie en Faible, mir so was anzugucken, obwohl ichs gar nit richtig mag.....irgendwie ist die schaupielerische Leistung sehr bescheiden und die Ideen seltens wirklich originell....
      von daher ist es entweder die Reich/Arm, Häßlich/Schön und verlobt oder aber Ausländer/Innländer-Story, welche meistens durch irgendwelche Inzestgeheimnisse spannender gemacht werden sollen, obwohl sich am Ende herrausstellt, dass Held und Heldin doch nicht Geschwister sind und alles mal wieder einer Intrige von der kleinen Schwester war, welche immer im Schatten stand und selbst groß sein wollte....
      Wie gesagt nicht gerade sehr originll, diese ständigen Konflikte mit dem eigenen Leben und der Liebe....
      Aber ich bin leider ein Fan von Liebesgeschichten (wenn sie nit zu shcnulzig sind), weshalb mir nur wenig übrig bleibt, als doch hin und wieder reinzuschauen (ich weiß, wie abstrus sich des anhört).....
      Manchmal fällt ihnen dann aber doch was neues ein....
      Die "deutschen" Telenovellas sind dann wieder was komplett anderes und nicht zu vergleichen mit den Originalen...

Meine großmutter schaut voller Elan Ghittanas und diese rumänische Telenovella (und ärgert sich immer fürchterlich, wenns in die Werbepause geht)....irgendwie süß, mit wie viel Anmut das jemand schauen kann....

Zum lächeln ist des aber immer wieder gut...

PS: P7 und S1 gehören zusammen, deshlab ist P7 nicht direkt nachgezogen, sondern der Sender an sich wollte an den ViB-Erfolg anknüpfen....aber irgendwie klingt LiL hanebüchen...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • welcher **** **** ***** ist auf so ein schrott wie telenovelas gekommen? Die ganze zeit ein geheule und noch anderen schrott.

noch mal für die die es nicht verstanden haben ich finde telenovelas zum kotzen.
    • Ich HASSE Telenovelas. Alleine der Name "Telenovela" schlägt mich tierisch auf die Nieren.
      Und die Spitze des Eisberges ist, dass eine Folge Simpsons weniger / Tag läuft, weil die überflüssige Telenovela "Lotta in love" ab 18:00 Uhr ausgestrahlt wird.

Ich wünsche dieser Sendung wenig Erfolg!
    • hmm also zum thema teleno-irgendwas würd ich mal sagen dass sie echt der größte ****** ***** ****** #+*#!! sind.

wieder eine neue foltermethode des fernsehens, als ob heimwerker und gerichtssendungen net schon schlimm genug wären ...

:angry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Also ich gucke inzwischen regelmässig die Telenovela Snow heaven, doch wie ich das Board hier kenne, kennt die mal wieder praktisch keiner, und wird gleich in den Dreck gezogen, wenn ich nichts dazu sage. Daher: um was geht es bei der?

die Geschichte spielt im alten China, handelt von einer Prinzessin, die ihr Königreich zurückerobern will. Neben mehreren lustigen Charakteren, ist es vorallem ein Augenmerk, dass mehrere martial-art kämpfe vorkommen. Mir gefällt die Serie weitaus besser, als die anderen Telenovelas die ich bis jetzt gesehen habe.
    • Naja, gegen Telenovelas wie "Verliebt in Berlin" habe ich eigentlich nichts, nicht das ich mir jetzt sowas angucken würde, aber besser als "Lotta in Love" ist es sicherlich schon. Lota in Love ist doch nur von dem Sat.1 Gegenstück abgekupfert, neu verpackt und mit einer echt schnulzenhaften Story. Zudem kommt noch sowas klischee haftes wie "er spielt in einer Band" ( :rolleyes: ) und und und. Schon allein die ganze Werbung die in den Pausen und auch während anderer diverse Sendungen gemacht wurde ( TV Total, Sam, Taff ) geht mir tierisch auf die Nerven.

Das traurigste ist jedoch das eine Simpsonsfolge wegen Lotta weichen musste. Schade, schade. Na egal, wird nicht lange dauern und Lotta ist wieder im Erdboden und die volle Stunde gelber Wahnsinn ist endlich wieder da :).

<M.>
    • Als das Wort Telenovela hier noch kein Trendbegriff war, habe ich regelmäßig auf RTL2 "Salomé" verfolgt, die aus Lateinamerika stammte, soweit ich weiß.
      Stripperin liebt reichen verheirateten Mann mit todkranker Frau und intriganter Mutter. Zuerst habe ich mich lustig darüber gemacht, dann war ich süchtig, es hatte was.

"Sophie - Braut wider Willen" fand ich umwerfend gut, ich habe es jeden Abend verfolgt, weil hier mal etwas anderes und kreatives Thema war, die ganze Umsetzung des Settings war auch toll gelungen... leider kam das ja nicht an und wurde frühzeitig beendet, aber wenigstens mit einem richtigen Schluss.
      "Lotta in Love" ist ganz nett, weil ich die Hauptdarstellerin sympathisch finde, mal sehen, was draus wird.
    • Auf ein Wort.

1) Ich kann Prosieben nicht verzeihen,dass sie die Simpsons deswegen leiden müssen.Auch wen sie sich immer wiederholen nun,lieber Dass,als DAS.

Telenovelas.Wen ich diese Lotta sehe wird mir schlecht.Und diese "Verliebt in Berlin",hasse ich.Aber es gibt bestimmt auch gute "Telenovelas",dieses "Snow Heaven" hört sich doch recht interresant an,nicht wahr?

So,ende.(!)
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• Bisher kenn ich nur Verliebt in Berlin und da war ich ne zeitlang richtig verrückt nach *drop*
      Aber inzwischen hat sich das auch wieder gelegt!
      Schalt ich zufällig mal rein schau ich es zwar weiter aber nya.
      Es hat sich gelegt! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Nee danke, nicht mein Fall. Und dieser ganze Hype darum wird auch nervig. Und die Thematik ist langweilig, da zum ausleiern oft wiederholt. Wenn man das Wort "Telenovela" hört, weiß man doch sofort, um wen es geht, was passiert und wie es ausgeht. Und dass obwohl man noch nie auch nur eine Folge davon gesehen hat.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Sinthoras
      Nee danke, nicht mein Fall. Und dieser ganze Hype darum wird auch nervig. Und die Thematik ist langweilig, da zum ausleiern oft wiederholt. Wenn man das Wort "Telenovela" hört, weiß man doch sofort, um wen es geht, was passiert und wie es ausgeht. Und dass obwohl man noch nie auch nur eine Folge davon gesehen hat.

Als ich das Wort zum ersten mal hörte hatte ich keine Ahnung was es darstellen sollte!
      Mir war klar es hat was mit TV zu tun und gut.
      Aber mehr war mir nicht klar.
      Klar inzwischen weiß fast jeder was das ist (Obwohl ich immer noch nicht den Unterschied zwischen Soup und Telenovela rausgefunden hab) aber wenn man das Wort zum ersten mal hört kann man nicht sonderlich viel mit anfangnen. imo.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Nun ja, von diesen spanischen/etc. Telenovelas habe ich zumindest mal gelesen. Klang auf den ersten Blick nicht besonders reizvoll. ^^;
      Es war allerdings klar, dass ProSieben den "Konkurrenten" zu ViB möglichst schnell ins Programm bringen wollte. Es ist ein Konzern (wir erinnern uns: Pro7/Sat1 Media AG, auch Kabel1 und N24 sind noch dabei...) und im Endeffekt verdienen eh die gleichen großen Bosse daran, insofern auch das "Konkurrenz". Im Prinzip gibt es Lotta in Love imo nur, um evtl. mehr Zuschauer von den öffentlich-rechtlichen, die ja auch Telenovelas (oder zumindest sehr ähnliche Formate) im Angebot haben, wegzulocken und somit die eigenen Gesamteinschaltquoten noch weiter in die Höhe zu treiben.

Um den Wegfall der Simpsons-Episoden trauere ich nicht so~ sehr, da eh nur noch Wiederholungen laufen - und falls mal eine neue Folge kommt, hat sie eh nicht mehr den Entertainment-Faktor einer alten. ^^;

Wobei Snow Heaven ja sehr interessant klingt... werd ich mal im Hinterkopf behalten. Wo läuft das überhaupt? :3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich sag euch eins: Lasst den Fernseher aus. Ich lebe seit meinem sechzehnten Lebensjahr ohne Fernseher (ich hab einen zum Zocken, aber mit dem kann man keine Programme empfangen), und all~ das, worüber ihr euch hier aufregt, lässt einen in Frieden. <3 Es ist ein schönes Leben ohne MTV, Jamba, DSDS und Telenovelas und schlecht synchronisierte Anime.
      Es macht das Leben wieder etwas schöner -- und man hat mehr zeit zum Lesen. ^^ Fernsehn verblödet, wisst ihr? xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.