13jährige Mutter bringt ihr Kind um und kann nicht bestraft werden

• Dass die Jugend immer schneller straftätig wird, stimmt. Das sehen wir nur allzu gut an der Hauptschule in Berlin, über die man in fast jeder Nachrichtensendung berichtet. Dass man schon in einem jüngeren Alter ins Gefängniss kommen kann, könnte man machen, jedoch währe nicht eine bessere Erziehung deines so sehr geliebten deutschen Volkes nötig? <.< Wenn es nämlich nicht das ,,Kind ist toll, nach 12 Jahren egal"-Systhem in vielen Familien geben würde und Eltern ihre Kinder maßgerecht erziehen würde, währe es garnicht nötig schon 10-jährige ins Kittchen zu bringen. Und deine Todesstrafen mit dem Strick... dazu sag ich einfach mal nichts, außer, dass wenn ein Mensch sein ganzes Leben damit leben muss, eine größere Last auf seinen Schultern trägt, als wenn man ihn erhängt.
      Als nähstes kommt wohl noch der elektrische Stuhl... <.<"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Das ist wirklich schrecklich.... Man kommt auf die Welt, sieht seine Mutter zum ersten
      mal und wird von ihr dann in einen Müllsack gesteckt...
      Das Strafalter sollte wirklich auf 12 herabgesetzt werden und
      über die Ärzte sollte man auch mal nachdenken, die sind dafür da um sowas zu erkennen!
    • @Zelda 2:Du hast Recht.Wenn die Eltern ihre Kinder richtig erziehen würden, bräuchte man sie nicht so früh zu verurteilen.
      Die Todeststrafe ist nach meiner Meinug nicht angebracht!Wenn man stirbt kann man nicht richtig bereuen dass man etwas so schrekliches gemacht hat.Man hat also nicht wirklich die Zeit darüber nach zu denken und Schuldgefüle zu entwickeln!
      Wenn man am Leben bleibt ist das eine größere Qual, denn man muss mit der Erkenntniss leben, dass man jemanden umgebracht hat!

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Hyrule
      @ Der Cheffe:
      Volle Zustimmung!

@ topic:
      Und wieder ein Grund mehr, das Strafalter drastisch herabzusenken, auf 12 oder gar auf 10, wie von einigen Politikern - leider zu wenigen - gefordert wird!

Dieses Mädchen gehört mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft. Heißt bei mir: Todesstrafe (durch den Strang), zumindest aber lebenslange Haft. Das Alter soll herabgesetzt, das Jugendstrafrecht drastisch verschärft und ab 18 Jahren nur noch das Erwachsenenstrafrecht angewendet werden!

EDIT an den unter mir:
      Warum die Giftspritze? Ich favorisiere einfach den Strang. Kann doch Dir egal sein.

Nenn mir mal einige Politiker die sagen man sollte die Strafmündigkeit auf das zarte Alter von 10 setzen..
      Also mal erlich, hälst du es für richtig das ein 10 jähriger,
      wenn er eine Tafelschokolade klaut mit voller Strafe zu Recht gezogen werden sollte?

Und das ab 18 Jahren nur noch als Erwachsen gehandhabt werden soll und nie das Jugenstrafrecht gelten sollte ist jawohl totaler Unsinn..
      Nicht jeder ist genau ab seinem 18ten Geburtstag erwachsen, die Psyche kann auch weit weniger fortgeschritten sein, und nicht jeder 18 jährige ist erwachsen weil er diese Zahl überschritten hat.
      Also wäre das totaler Unfug

Wenn du meinst das dieses Mädchen gehängt werden sollte wegen dieser tat... Sagmal was ist dann mit Abtreibung?! Vieleicht extravagant enthaupten?
      Also wann unterscheidest du von Lebewesen das man töten kann und "Ding" im Körper?
      Also ich könnte dir mal einen recht schockierenden Link zur Abtreibung schicken, wenn ich den wieder finden würde.

Und ist es nicht schon das gleiche Niveau Jemandem das Leben zu nehmen weil er Jemandem das Leben genommen hat?
      Ich mein in manchen Fällen, wie Kinderschändern, da sag ich auch eher Kopf ab als diesen Irren nochmal rauszulassen um ihn weiter morden zu lassen (passiert immer und immer wieder)
      Aber sonst sage ich wirklich in fast allen Fällen ist die Todestrafe doch barbarisch und auch nicht richtig.

Und was das soll das du immer wieder erwähnst das du
      das Töten durch Strick bevorzugst oder gebrauchen würdest... Ähm was gefällt dir denn so sehr dadran?!
      Also solange du nicht irgentnen Fable für sowas hast (will dir damit nicht zu Nahe treten aber so wie du das sagst und auch ohne anderen Grund kann man nicht erläutern warum sonst)

edit:
      Achja, das ein Arzt soetwas nicht erkennt..
      Ein fataler Fehler und für einen Arzt doch völlig unmöglich.
      So einer kann doch eigentlich seinen Titel nicht bekommen
      wenn er nichtmal eine Schwangerschaft in so weitem Stadium erkennen kann. Naja warscheinlich Unaufmerksamkeit was natürlich eigentlich nicht seien darf.

Dieses Mädchen muss wirklich ziemliche Panik gehabt haben es ihren Eltern zu sagen und völlig hilflos gewesen sein das sie einfach keinen Mut für eine richtige Lösung hatte..
      Obwohl wir schon lange durch Fernsehen und andere Medien abgehärtet sind, ist dies wieder mal kein schöner Fall der einem doch etwas mulmig werden lässt..

Und von dem Mädchen war es auch schrecklich und unfair finde ich.. Sowas kann nicht ungestraft passieren

Edit 2 :
      wraum müssen sie schon so früh mit einem jungen sex haben wenn sie doch ey nicht richtig verhüsten können?

ja verhüsteln muss man können! (tschuldige, musste sein ) :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eli Innos ()

• Ihr wisst doch gar nicht wie es den Mädchen ergangen ist.
      Vielleicht wurde sie durch purer Verzweiflung zu dieser Tat getrieben.
      Nicht wie es viele hier darstellen wollen, aus Mordlust. Glaubt ihr wirklich dass man in diesen Alter einfach so ein Kind tötet. Ihr hab einen lockere Ansicht der Sache. Einfach Hängen und die Sache ist erledigt.

Und wie gesagt
      Zudem kann man den Bericht nicht mal entnehmen ob das Mädchen tatsächlich das Kind getötet hat.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Tag, Lord Voldemort

Ich bin unter Garantie kein Guru auf dem Gebiet des deutschen Rechtssystems, aber Verbrechen unter 14-Jahren werden verzeichnet und als "Vorstrafen" gehandelt, jedoch nicht ist mir bekannt dass Kinder aus vergangenen Verbrechen den Gerichtsvorführer zum 14. als Geschenk bekamen. Das wäre im Grunde auch gegen die Idee, zu junge Kinder, die sich ihrer Tat nicht oder nicht vollkommen bewusst sind, von Strafe zu verschonen. Es ist ja nicht so dass man diese Kinder nicht über ihre Tat aufzuklären (versucht), aber dass man sie nachträglich belangt, habe ich noch nie gehört.

Allerdings verschleiert sich mir der Grund, warum man Kinder, die ein Tag vor ihrem 14. stehen, vor Strafe schützt wenn sie sogleich am nächsten Strafmündig werden. In einem Jahr, und erst recht nicht in einem Tag, werden diese Menschen eine Gesinnungswandlung durchleben.

Aus dem Grund wäre ich ebenfalls für eine Herabsetzung des Strafmündigen Alters runter auf 12. Todesstrafen für 13-Jährige, erwähnterweise sogar durch den Strang, hat einen aber ordentlich in der Krone sitzen. Ich frage mich wie nur ich hier als bösartig hingestellt werden kann wenn man hier auf einen trifft, der anscheinend keine Scheu davor hat ein kleines, weinendes Mädchen mit einem fest um den Hals gezogenen Rückenbegradiger gen Erdboden sausen zu sehen. Das ganze hat nämlich viel sowohl mit der Psysche der Kleinen, wie auch mit seinen Angstgefühlen zu tun. Ich habe mir zwar keinen der Artikel durchgelesen bis auf den zitierten, allerdings glaube ich auch nicht dass viele von denen dass Familienleben des Mädchen schilderte, oder?

Tag, Weise des Wassers

Ich finde es unherhört, dass die Ärzte nicht bemerkt haben, dass das Kind schwanger ist!

Es gab da mal den Fall eines 18-Jährigen Türken, der sich für einen 13-Jährigen ausgab um so ungestraft Verbrechen begehen zu können. Man kaufte ihm dass jedesmal ab. Sogar vor Gericht bestand die werte Hammerschwingerin darauf, einen Test auf sein Alter zu machen und sogar dessen eigener Vater flehte darum, seinen Sohn endlichwegzusperren...

Das ganze bestätigt mich in meiner Theorie, dass die Deutschen verlernt haben, ihren Verstand einzusetzen und nur stumpf auf sich wiederholende Signale und eindeutige Schablonen warten...

Die Todeststrafe ist nach meiner Meinug nicht angebracht!Wenn man stirbt kann man nicht richtig bereuen dass man etwas so schrekliches gemacht hat.Man hat also nicht wirklich die Zeit darüber nach zu denken und Schuldgefüle zu entwickeln!

Also ist der Besitz von Schuldgefühlen eine schlimmere Strafe als der Entzug der Möglichkeit jedweger Interaktion mit seiner Umwelt und seinen eigenen Emotionen? Verzeih, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen überzeugten "Töter" eher auf den Frittierstuhl schicken, als im Knast schmoren zu lassen. Spart auch was an Geld. Mal ganz davon abgesehen dass es hierbei nicht darauf ankommt wie der Tod auf die übriggebliebenen auswirkt, sondern dass man einem Menschen des Lebens beraubt hat. Versetz dich in die Lage des Opfers und stell dir mal vor, wie des Nachts ein Raubmörder durch dein Fenster steigt und zum leichteren Abräumen beschliest, dir im Schlaf die Kehre durchzuschneiden. Dass würde ich gerne sehen, wie du im Nachhinein, (sofern du überhaupt die Möglichkeit hättest... als Geist vielleicht?) anschliessend weiterhin mildherzig "nur" auf Gefängnisstrafe plädierst.

Tag, zelda 2

jedoch währe nicht eine bessere Erziehung deines so sehr geliebten deutschen Volkes nötig?

Thats the point... Es würde mich doch eben sehr interresieren, unter welchen Bedingungen dieses Mädchen aufwuchs.
      Dennoch würde selbst soetwas diverse Straftaten vermutlich nie ausschliessen.

Tag, Eli Innos

Und das ab 18 Jahren nur noch als Erwachsen gehandhabt werden soll und nie das Jugenstrafrecht gelten sollte ist jawohl totaler Unsinn..

*Zustimmung* Darum werden bis zum 21. Lebensjahr auch weiterhin Jugendstrafen in Erwägung gezogen. Das findet meine Zustimmung bis auf ein kleines Detail:

Das vorsätzliche Schädigen anderer Menschen, ohne plausiblen Grund (Territoriummarkierung? Coolnes? Weils Spass macht? Weil er genervt hat?...?) wird ebenfalls unter der Kategorie "Jugendstrafe" eingeordnet. Anstatt hier jemanden Sozialarbeiten verrichten zu lassen, sollte man hier "echte" Strafen verwenden. Das regt die betroffenen zum zweimal Nachdenken an, wenn den Leuten dann aufeinmal 100€ monatlich in ihrem ohnehin schon knappem Monatsetat zum Leben fehlen fehlen, sofern sie denn anschliessend nicht wieder von Mama gesponsort werden... :mpf:

Also wann unterscheidest du von Lebewesen das man töten kann und "Ding" im Körper?

Da er die Todesstrafe minderjähriger befürwörtet würde ich glauben, dass er da kaum einen Unterschied macht. Allerdings ist der Konlikt von dir sehr gut dargestellt.

Geborene Lebewesen können nur unter Strafe "entsorgt" werden, nicht jedoch, sofern sie sich noch im Mutterleib winden. Da man davon ausgehen kann, dass der Anblick der Welt dem Kind keine ausschlaggebende Weitung seines Bewusstseins bewirkt, könnte man aus moralischer Sicht wohl behaupte, dass Töten von Frischgebornen ist dasselbe, wie die Abtreibung des Phöten.

Allerdings muss man bedenken dass Abtreibung ab einer gwissen Zeitspanne nicht mehr möglich ist (Auch nur eine Frage der Zeit), in der dass Kind bereits erste kognitive Fähigkeiten entwickelt. Wenn man dann allerdings schon mit der Moralkeule gegen Windmühlen angeht, müsste man ja jede Mann zum sicheren Verwahren der Überreste seines Ejakulats verdonner...

Und ist es nicht schon das gleiche Niveau Jemandem das Leben zu nehmen weil er Jemandem das Leben genommen hat?

Ich erlaube es mir hier, eine Frage zu stellen:
      Ein Mensch, der einen Menschen tötet, ist ein Mörder. Was ist ein Mensch, der einen Mörder tötet?

Ansonsten würde ich dir die fiktive Story, die ich schon bei Weise des Wassers erzählt habe, weiter oben, mal angeraten haben.

MfG
      Nigthmare
    • @ Eli Innos:

Also mal erlich, hälst du es für richtig das ein 10 jähriger,
      wenn er eine Tafelschokolade klaut mit voller Strafe zu Recht gezogen werden sollte?

Ja, das halte ich für richtig. Inzwischen ist es so, daß schon 10jährige Straftaten im Wissen begehen, daß sie nicht bestraft werden können. Das muß sich ändern.

Nicht jeder ist genau ab seinem 18ten Geburtstag erwachsen, die Psyche kann auch weit weniger fortgeschritten sein, und nicht jeder 18 jährige ist erwachsen weil er diese Zahl überschritten hat.
      Also wäre das totaler Unfug

Ab 18 darf man wählen, man darf Auto fahren, man darf Akohol in selbstbestimmten Maß zu sich nehmen usw. - dann kann man auch erwarten, daß man ab 18 nach Erwachsenenstrafrecht bestraft wird.
      Nach Deiner Argumentation zu urteilen, müßte es künftig auch so sein, daß man nicht mehr ab 18 den Führerschein machen darf, sondern zuerst von einem Psychologen untersucht werden muß, ob man dazu überhaupt geistig fähig ist.

Finde ich nicht.

@ Radikal:
      Das Mädchen hat ein kleines Kind ermordet. Sie hätte es abgeben können usw., aber sie hat es ermordet. Dafür muß sie bestraft werden.

@ Nightmare:

*Zustimmung* Darum werden bis zum 21. Lebensjahr auch weiterhin Jugendstrafen in Erwägung gezogen. Das findet meine Zustimmung bis auf ein kleines Detail:

Das habe ich schon oben erläutert. Ab dem Tag des 18. Geburtstages ist man anscheinend fähig Auto zu fahren, zu wählen u.v.m. Dann ist man ab diesem Tag auch fähig, nur nach Erwachsenenstrafrecht bestraft zu werden.

Ein Mensch, der einen Menschen tötet, ist ein Mörder. Was ist ein Mensch, der einen Mörder tötet?

Antwort: Ein Vollzugsbeamter der Judikative eines Staates, sofern der Mörder von einem anständigen Gericht zum Tode verurteilt wurde.

Andere Frage: Ein Mensch, der jemandem die Freiheit raubt, ist ein Kidnapper. Was ist dann ein Mensch, der einen Kidnapper ins Gefängnis steckt?

Antwort: Ein Vollzugsbeamter (siehe oben).
    • Du verstehst meine Aussage nicht ganz.

Du hast gefragt, was jemand sei, der ein Mörder tötet.

Wenn ein Mensch einen anderen ohne gerichtliches Urteil tötet, so ist es ein Mörder. Wenn jedoch die Gesetz die Todesstrafe vorsehen und ein Gericht einen Mörder ordentlich zum Tode verurteilt, so ist der Henker kein Mörder, weil er nach den Gesetzen des Staates und im Auftrag der Justiz handelt.
    • Original von Radikal
      Was ist wenn das Kind nun Tot zur Welt kam oder bei der Geburt gestorben ist und das Mädchen einfach nur Angst hatt e und nun nicht wusste was machen?

Hmm... vielleicht der Gerichtsmedizin vertrauen, welche nachgewiesen hat, dass die Mutter das Kind totgeschlagen hat?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Zuerst einmal bitte ich dich Nightmare, nicht zu verallgemeinern, wie du es gerne tust. Die Deutschen haben nicht verlernt ihre Verstand zu nutzen. Seltsamerweise scheinst du nur solche Leute zu kennen, die es tatsächlich verlernt haben - das tut mir Leid. Das Deutsche Volk ist keine Einheit, genauso wie jedes andere Volk. Alle Menschen sind Individuen und egal worüber du sprichst, ob es nun über Wirtschaft, Religion oder was auch immer geht es ist und bleibt so.

@ topic
      So wie ich das verstanden habe, hat das Mädchen ihr Kind lebendig in eine Tüte gesteckt und in den Müll „geworfen". Sie wollte es loswerden, man kann nicht sagen, ob sie sich nun im Klaren war, dass das Kind stirbt.
      Trotzdem ist das eine Straftat, mit der man nicht mit Sanfthandschuhe umgehen sollte, dennoch rate ich von Hyrules Vorschlag, der Todesstrafe, ab. Ich denke eher, dass dem Mädchen viele Monate Stunden mit Therapeuten und Psycholgen verdonnert und ihr ein Beobachter zur Seite gestellt werden sollte, da es sich um eine Nothandlung zu handeln scheint. Ich denke, es ist wichtiger eine weitere Straftat zu verhindern als den Täter zu bestrafen, auch wenn das nicht vergessen werden sollte.
    • @Nightmare

Bei einem Menschen der seine Tat nicht bereut ist das etwas anderes.Menschen die es bereuen sollten nicht zur Todesstrafe verurteilt werden.

Ich finde es komisch, dass ein 18-Jähriger sich als 13-jähriger ausgab und das keiner bemerkt hat.

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Lord Voldemort
      Original von Radikal
      Was ist wenn das Kind nun Tot zur Welt kam oder bei der Geburt gestorben ist und das Mädchen einfach nur Angst hatt e und nun nicht wusste was machen?

Hmm... vielleicht der Gerichtsmedizin vertrauen, welche nachgewiesen hat, dass die Mutter das Kind totgeschlagen hat?

"Totschlag" ist ein Sachbestand im Strafgesetz...und hat nichts damit zu tun, dass man jemanden totgeschlagen hat.

Es ist die vorsätzliche Tötung eines Menschen, aber hat andere Motive als Mord. Mit der Tötungsart hat das rein gar nichts zu tun >>;
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jelina ()

• Original von Jelina
      Original von Lord Voldemort
      Original von Radikal

"Totschlag" ist ein Sachbestand im Strafgesetz...und hat nichts damit zu tun, dass man jemanden totgeschlagen hat.

Es ist die vorsätzliche Tötung eines Menschen, aber hat andere Motive als Mord. Mit der Tötungsart hat das rein gar nichts zu tun >>;

Danke, weiss ich selbst. ;)
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.