13jährige Mutter bringt ihr Kind um und kann nicht bestraft werden

• 13jährige Mutter bringt ihr Kind um und kann nicht bestraft werden

presseportal.de/polizeipresse/…8&firmaid=50667&keygroup=

Tja schon wieder eine, die mit 12 schwanger war und mit 13 das Kind gekriegt hat und es vor der ganzen Umwelt verbergen konnte.Das Kind hat sie alleine gekriegt und es dann in nen Müllsack gesteckt und weggeworfen. Natürlich ist es gestorben. Lest euch mal den krassen Bericht beim link oben durch, ist auch nicht viel aber es liest sich gruselig.

was ich besonders krass finde:
      Die 13jährige ist, wie alle Kinder unter 14 Jahren, nicht
      strafmündig. Das Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Tötung wird
      daher abgeschlossen, teilte Staatsanwalt Otto Notemann mit. Ein
      Strafverfahren wegen "Sexuellem Missbrauch eines Kindes" gegen den
      Vater des Säuglings wurde eingeleitet. Hierzu besteht ein konkreter
      Tatverdacht, der derzeit durch die Beamten der Mordkommission
      überprüft wird.
      Gerd Hoppmann, Leiter der Mordkommission: "Da es sich bei der
      Kindesmutter um ein Kind handelt, müssen wir die
      Persönlichkeitsrechte besonders schützen. Es wird um Verständnis
      dafür gebeten, dass daher insbesondere keine weiteren Einzelheiten
      insbesondere zur Person des Mädchens bekannt gegeben werden."

also das finde ich unter aller sau! man muss die mutter, die eh nicht verurteilt werden kann, besonders schützen? oO Werden hier Opfer und Täter verwechselt? Was haltet ihr von dem Urteil und welche Strafe würdet ihr angemessen finden?
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinistra ()

• Ach du scheiße... Ich hasse es ja eh wenn kleine Mädchen schwanger werden...
      So was ließt man (hier) immer wieder... Ich würde den Vater ins Gefängnis stecken!
      Wollen sie ja auch, und die Mutter (also die 13-jährige), die würde ich bestrafen wenns ie älter ist...
      Aber die handelt doch nicht korrekt... Die spinnt doch!
      Ich bin nicht gut über sowas zu urteilen, aber der könnte ich... ARG
      <leer>
    • Ganz verschwinden werden diese Fälle nicht. Es wird durchaus eine Akte darüber geführt werden, die ihr bei späteren Fällen nicht gerade zum Vorteil reicht...

Allerdings finde ich diese grenzdebile Krümmelkackerei bei der "Unstrafmündigkeit" von 13 Jahren zum Kotzen. Ich habe schon von einem 13-Jährigem gehört, der ein Tag vor seinem 14. Geburtstag ein 11-jähriges Mädchen vergewaltigte, und da er zum Tatzeitpunkt noch 13 war, damit strafunmündig.

Ansonsten fällt mir dazu folgender Spruch ein:
      "Die Rechte von Tätern werden mehr geachtet, als die Privatsphäre ihrer Opfer"
      Deckt den Bestand sicherlich nicht 100%-ig ab, kann man aber trotzdem durchaus darauf übertragen.

MfG
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• Auf ein Wort?

Strafe?Keine.Warum?
      Sie ist genug gestraft,wer so früh einen Mord begeht,und auch noch ihr eigenes Kind umbringt,der ist eh später im Leben kaputt.Warum?Ein Mord ist eine starke seelische Belastung.In so jungen Jahren erst recht.Und dan ihr eigens Kind?Ich meine,Kind bleibt Kind.Die wird dran zu kauen haben und wen sie später Suizid begeht würde es mich nicht wundern.

So,ende.

(Mag etwas hart klingen,aber solche Mäddchen sind für mich einfach,naja,Dumm.)
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • So würde ich das nicht sehe, Purifying Flame. Hier wurde ein Mensch seines Lebens beraubt und eine Gewährleistung auf den psyschichen Schaden, den du erwähntest, nicht gewährleistet, mal ganz davon abgesehen dass ich glaube, nicht mit dem Tode belangt zu werden, wenn ich jemanden psyschich komplett fertig mache. Persönlich kann ich auf keine korrekte, gerechte Strafe kommen, die so junge Babymörder auf ihr Fehlverhalten "hinweist", wenn man doch weiss, dass diese Taten doch meist aus Angst geschehen, und somit unter zu grossem Einfluss stehen, der ihr Entscheiungsvermögen trübt (Obwohl auch dies nicht gewährleistet ist).

MfG
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• Hat sie das Kind wirklich getötet?
      Sowohl dem oben genannten Bericht, wie auch meiner Tageszeitung habe ich nicht direkt entnehmen können, dass sie
      a) Das Kind getötet und dann in eine Tüte gesteckt
      oder
      b) Das Kind in eine Tüte gesteckt und dadurch getötet hat

Oder habe ich da nur etwas überlesen?
      So wie es dort steht, könnte das Kind auch einfach wegen fehlerhafter medizinischer Versorgung gestorben (oder auch tot zur Welt) gekommen sein. Lediglich die Geheimhaltung der Geburt wird genannt.

Der Vater gehört - klare Sache - ins Gefängnis.
      Ein starkes Stück sind allerdings auch die Ärzte, welchen bis zum Schluss nicht aufgefallen ist, dass das Kind schwanger ist...
    • Dunkles, kaltes Kellerloch, Wasser, brotkruste, keine besuchszeiten, kein fernseher, nicht telefonieren und das die nächsten paar jahre :angry:

das ist ja nur noch krank!! da kann man ja gleich mit 11 sagen, lassen wa doch die verhütung, wenn ich schwanger werde (vor 14) kann ichs umbringen und mir passiert eh nichts?! tolles gesetz...da hat wieder jemand stark nachgedacht bei der strafmündigkeit.... :rolleyes:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • also ich versteh solche mädchen auch nicht :( wraum müssen sie schon so früh mit einem jungen sex haben wenn sie doch ey nicht richtig verhüsten können? -.- also ich find sowas krass nur wie konnte sie das kind alleine gebären?
    • Original von Nigthmare
      So würde ich das nicht sehe, Purifying Flame. Hier wurde ein Mensch seines Lebens beraubt und eine Gewährleistung auf den psyschichen Schaden, den du erwähntest, nicht gewährleistet, mal ganz davon abgesehen dass ich glaube, nicht mit dem Tode belangt zu werden, wenn ich jemanden psyschich komplett fertig mache. Persönlich kann ich auf keine korrekte, gerechte Strafe kommen, die so junge Babymörder auf ihr Fehlverhalten "hinweist", wenn man doch weiss, dass diese Taten doch meist aus Angst geschehen, und somit unter zu grossem Einfluss stehen, der ihr Entscheiungsvermögen trübt (Obwohl auch dies nicht gewährleistet ist).

MfG
      Nigthmare

Auf ein Wort?

Natürlich,das waren reihne Spekulationen.Niemand kann genau sagen was passieren würde und was genau die folgen sein werden.Was ich meinte war eine Spekulation darauf was in Zukunft hätte passieren können.
      Eine Strafe könnte ich,wen ich entscheiden müsste,nicht fällen.Den wie du gesagt hast ist es aus Angst geschehen.

Doch man darf auch einem Kind nicht alles abnehmen,den sie hat einen extrem schweren Fehler gemacht.
      Es hört sich extrem hart an aber ich würde sie wirklich drauf ansprechen,und das Geschehen nicht verdrängen lassen.Auf Sünde muss Sühne folgen,ohne in Religion abzuschweifen.

So,ende.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Original von Purifying Flame
      Auf ein Wort?

Strafe?Keine.Warum?
      Sie ist genug gestraft,wer so früh einen Mord begeht,und auch noch ihr eigenes Kind umbringt,der ist eh später im Leben kaputt.Warum?Ein Mord ist eine starke seelische Belastung.In so jungen Jahren erst recht.Und dan ihr eigens Kind?Ich meine,Kind bleibt Kind.Die wird dran zu kauen haben und wen sie später Suizid begeht würde es mich nicht wundern.

So,ende.

Vollkommen richtig! Daher werden Mörder zukünftig nicht mehr in Gefängnisse gesteckt, sondern einfach auf freiem Fuss gelassen, wo sie gezwungen werden, tagtäglich an ihr Verbrechen zu denken. Wirklich sehr schlimme Strafe!

Mal ehrlich: Vielleicht hast du Recht. Vielleicht ist sie genug gestraft, aber dies von ihren Schuldgefühlen, und nicht durch das Gesetz. Und das Gesetz kann man nicht einfach so übergehen und sagen: "Hach, die ist genug bestraft, wir stecken das Recht einfach mal zurück."
      Sie hat eine Straftat begangen und dafür wird sie gesetzlich bestraft.

@ Topic: Mit 13 ist man noch nicht strafmündig. Nun gut. Dann wartet man halt noch ein Jahr, und schleppt die Mörderin dann vor's Jugendgericht. Für Mord wird man bestraft. Strafmündig hin oder her.
      Wenn nicht, dann würde ich mir über das Rechtssystem eures Staates echt Sorgen machen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ok selbst WENN der Kindsvater sie sexuell missbraucht hätte, kann sie natürlich nicht einfach hingehen und das Kind in den Müll schmeißen...
      Wahrscheinlich kann man sich in so jemanden psychologisch gar nich reinversetzen...sowas haben ja auch schon ältere frauen schon gemacht aber auch mit 13 kann man schon wissen, dass man leute nicht einfach umbringen kann. also sollte sie auch eine Strafe bekommen. muss ja nicht gleich Verließ sein.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Purifying Flame
      Auf ein Wort?

Strafe?Keine.Warum?

So,ende.

Vollkommen richtig! Daher werden Mörder zukünftig nicht mehr in Gefängnisse gesteckt, sondern einfach auf freiem Fuss gelassen, wo sie gezwungen werden, tagtäglich an ihr Verbrechen zu denken. Wirklich sehr schlimme Strafe!

Mal ehrlich: Vielleicht hast du Recht. Vielleicht ist sie genug gestraft, aber dies von ihren Schuldgefühlen, und nicht durch das Gesetz. Und das Gesetz kann man nicht einfach so übergehen und sagen: "Hach, die ist genug bestraft, wir stecken das Recht einfach mal zurück."
      Sie hat eine Straftat begangen und dafür wird sie gesetzlich bestraft.

@ Topic: Mit 13 ist man noch nicht strafmündig. Nun gut. Dann wartet man halt noch ein Jahr, und schleppt die Mörderin dann vor's Jugendgericht. Für Mord wird man bestraft. Strafmündig hin oder her.
      Wenn nicht, dann würde ich mir über das Rechtssystem eures Staates echt Sorgen machen.

Auf ein Wort?

Lord Voldemort,du verstehst mich falsch.Natürlich bin ich dafür sie zu bestrafen,aber das geht nunmal nach dem Recht erst ab 14.Und wir reden von einem 13 Jährigen und keinem Volljährigen,dass wäre ein völlig anderer Fall.

So,ende.
      Boss, Vossler, Saber!
    • @ Der Cheffe:
      Volle Zustimmung!

@ topic:
      Und wieder ein Grund mehr, das Strafalter drastisch herabzusenken, auf 12 oder gar auf 10, wie von einigen Politikern - leider zu wenigen - gefordert wird!

Dieses Mädchen gehört mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft. Heißt bei mir: Todesstrafe (durch den Strang), zumindest aber lebenslange Haft. Das Alter soll herabgesetzt, das Jugendstrafrecht drastisch verschärft und ab 18 Jahren nur noch das Erwachsenenstrafrecht angewendet werden!

EDIT an den unter mir:
      Warum die Giftspritze? Ich favorisiere einfach den Strang. Kann doch Dir egal sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ Puryfying Flame: Du verstehst mich auch ein wenig falsch, fürchte ich. Wer jetzt glaubt, die Sache wäre abgeschlossen, irrt sich gewaltig. Wie gesagt, ist sie zwar noch unter dem Schutzalter von 14 Jahren, ABER sie wird 14 und damit strafmündig. Und da, Mord bekanntlich nicht verjährt, wird sie mit Erreichen ihres 14. Lebensjahres mit einer (Jugend)Strafe zu rechnen haben.

@ Hyrule: Hör endlich mit diesem Todesstrafe durch den Strang- Gerede auf. Wieso muss es deiner Meinung nach der Strang sein? Du bist doch nicht etwa ein perverser Sadist, der sich an sowas aufgeilen will, oder?

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ Puryfying Flame: Du verstehst mich auch ein wenig falsch, fürchte ich. Wer jetzt glaubt, die Sache wäre abgeschlossen, irrt sich gewaltig. Wie gesagt, ist sie zwar noch unter dem Schutzalter von 14 Jahren, ABER sie wird 14 und damit strafmündig. Und da, Mord bekanntlich nicht verjährt, wird sie mit Erreichen ihres 14. Lebensjahres mit einer (Jugend)Strafe zu rechnen haben.

@ Hyrule: Hör endlich mit diesem Todesstrafe durch den Strang- Gerede auf. Wieso muss es deiner Meinung nach der Strang sein? Du bist doch nicht etwa ein perverser Sadist, der sich an sowas aufgeilen will, oder?

Auf ein Wort?

Ah!Ich verstehe,dan habe ich dich wohl auch falsch verstanden.Ich dachte deine Aussage sei nur eine Spekulation.Natürlich hast du recht,dass die Sache nicht zu Ende ist.

Auf ein Wort,Hyrule?

Todesstrafe?Bist du sicher?
      Denkst du nicht,es ist etwas übertrieben?Und der Tod durch den Strang kann unter Umständen sehr Qaulvoll sein.Ich denke das haben wenige verdient.(wenige,aber es gibt welch.)Todesstrafe wäre angebracht,wen der "Mörder" ein Volljähriges Individuum gewesen wäre.

Aber zu den Verschärfungen,ich finde die Deutsche Justiz ist etwas zu lasch,du hast recht dass man sie etwas verhärten soll.

So,ende.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Auf ein Wort?

Es können auch zwei sein.

Ja, ich halte die Todesstrafe für angebracht, und ich favorisiere das Hängen.

Jedoch geht es hier nicht um die Todesstrafe. Wir hatten unzählige Threads darüber.

Daß Du mir zumindest bezüglich der Heraufsetzung des Strafmaßes zustimmst, freut mich, denn ich kann es kaum glauben, daß die heutigen Strafen Bundesdeutschlands für viele ausreichen. Bei uns wird jemand, der illegal eine CD brennt bald härter bestraft als ein Kinderschänder! Und DAS kann es nun wirklich nicht sein.
    • @ Purifying Flame:
      Das "Auf ein Wort" scheinst du dir, zu deinem Markenzeichen zu machen, was? :D

Wenn du die deutsche Justiz (sprich: Das Strafrecht) verschärfen willst, solltest du an den richtigen Stellen handeln. Das Alter für Strafen auf 12 oder sogar 10 Jahren herabzusetzen nützt herzlich wenig. Abgesehen davon, bin ich mir ziemlich sicher, dass niemand je einen solchen Vorschlag jemals befürworten würde. Er ist ganz einfach unrealistisch.

• Es gibt schon ernsthaft mehrere Politiker quer durch die Reihen des Bundestages, die eine Herabsetzung des Strafalters auf 12 befürworten. Die Herabsetzung auf 10 Jahre ist in weiter ferne, aber 12 ist durchaus realistisch, wenngleich nicht in ein, zwei Jahren realisierbar.

Die Jugend wird immer früher kriminell und begeht dabei meist auch keine Kavaliersdelikte mehr, sondern "richtige" Verbrechen. Daher muß auch das Strafalter herabgesetzt werden, denn zur Zeit, davon berichten immer wieder Polizisten, lachen die jungen Täter die Polizei aus, weil sie nichts gegen sie unternehmen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Auf ein Wort,Lord Voldemort?

Nunja,ein Markenzeichen.Da ich langjährig Pen&Paper Rollenspiele gespielt habe,habe ich mir eben diesen Sprachstil angewöhnt,da man ja dort nicht Schreien konnte:"
      Hey,"Name"!Komm mal her!". Und unter anderen in der Schule an einem Literatur-Kurs teilnehme,hat sich dass bei mir eben so eingebürgert.

Nunja,ich wollte eigentlich das deutsche Strafrecht allgemein kritisieren.Den wenn Lebenslang, 25 Jahre bedeutet(Und die wenigstens sitzen die volle Zeit) ,finde ich ist etwas falsch.Natürlich wäre es schwer,das Jugendstrafrecht zu verändern.Und mir fallen keine konkreten Änderungen ein,die viel nützen würden.
      (Müsste man sich mal drüber Gedanken machen..)

Auf ein,(oder zwei) Wort(Wörter),Hyrule?

Jah,es ist garnicht so unrealistisch.Doch würde es noch eine Weile dauern,bis sich Deutschland dazu durchringen könnte,angesichts der so Gewaltlosen(oder die meisten streben dass an.)Regierung.

So,ende.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Solche Leute Regen mich auf! :angry:
      Wie kann man nur ein Kind umbringen?Und dann auch noch sein eigenes!

Am schlimmsten finde ich, dass das Mädchen keine Strafe bekommt!Nur weil sie noch nicht Strafmündig ist.
      Es werden immer mehr Jugendliche und Kinder gewalttätig.Ich würde es ebenfalls für angebracht halten das Strafalter auf 12 herabzusetzen.
      Ich finde es unherhört, dass die Ärzte nicht bemerkt haben, dass das Kind schwanger ist!

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück