Da das nicht richtig in "Tipps und Tricks" passt hab ich das hier hin geposted oO Also immer wenn ich Mario Kart DS online zocke, und ich 4 Matches gefahren bin stürzt das immer ab. Aber woran liegt das? Wenn man googlet sieht man das es noch welche gibt die das problem haben oO Wegen dem scheiß hab ich noch nie in Mario Kart DS gewonnen xD
Wi-Fi stürzt ab oO
-
-
Hab ich auch...
Guck mal hier
Finally!! It's working for me! Here's my experience:
I connected to my wireless router (speedstream 6500) and established a connection with Nintendo WIFI just fine. EVERY game of 4 races I played I got disconnected either at the beginning of the 3rd or 4th race. I always got the same message: code error 94030.
After a lot of searching and reading, I found out the DS as a low transmit/receive bitrate(yeah, I know...). So, I went into my router and lowered the Tx rate to 2Mbits.
After that, EVERY game I played worked just fine. No disconnection. No freezing. Yesss!
I'm not a computer pro but here's my theory: the farther you are into a game of 4 races, the higher the DS sends and receives information. Many informations (bits) + fast bitrate = DS crashes. So, long story short, lower the bitrate of your router.
Hope it helps you.
Das ist aus dem WIFI-Forum von Nintendo.
Falls das nicht klappen sollte (so wie bei mir), musst du dir wohl den Connector zulegen^^.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()
-
Vielleicht wirst du ja so sauer weil du verlierst das du den DS so durchschüttelst das der Wi-Fi connecter aus dem Steckplatz rausrutscht und die verbindung unterrbricht
-
Original von Proudgod
Vielleicht wirst du ja so sauer weil du verlierst das du den DS so durchschüttelst das der Wi-Fi connecter aus dem Steckplatz rausrutscht und die verbindung unterrbricht
Nein....spammer *hust* -
-
Nya, du musst schauen...
Heut ist der Gamma-Wert sehr hoch, da kann's zu Störungen kommen, in ganz Deutschland sind teilweise schon n paar Server komplett abgestürzt...
Und pass halt auf wegen der Datensicherung, DS Spiele sind sehr empfindlich gegenüber einem Gamma-Wert der über 500 liegt oO
Am besten irgendwo mit Alu-Folie überdecken, das hilft auf jeden Fall...
Ich mein, in Wasser legen geht au, aber das is ya eher die schlechtere Alternative xD
Nya, nach 22 Uhr soll der Gamma-Wert auf jeden Fall wieder fallen ooFish 'n' chips baby
-
Original von Impa
Nya, du musst schauen...
Heut ist der Gamma-Wert sehr hoch, da kann's zu Störungen kommen, in ganz Deutschland sind teilweise schon n paar Server komplett abgestürzt...
Und pass halt auf wegen der Datensicherung, DS Spiele sind sehr empfindlich gegenüber einem Gamma-Wert der über 500 liegt oO
Am besten irgendwo mit Alu-Folie überdecken, das hilft auf jeden Fall...
Ich mein, in Wasser legen geht au, aber das is ya eher die schlechtere Alternative xD
Nya, nach 22 Uhr soll der Gamma-Wert auf jeden Fall wieder fallen oo
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich habe diesen Fehler ja schon seit dem Mario Kart DS Launch o.oDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()
-
Hmn...sind bei dir irgendwelche Starkstromleitungen oder Telefonmasten in der Nähe?
Wenn ja könnt's daran liegen oOvFish 'n' chips baby
-
nö, in meiner nähe sind keine.
-
Original von Impa
Hmn...sind bei dir irgendwelche Starkstromleitungen oder Telefonmasten in der Nähe?
Wenn ja könnt's daran liegen oOv
Ich würd sagen, es liegt eher am Router... xD
Naja, werde mir demnächst den WiFi-Connector kaufen und dann bescheid geben, ob ich immernoch das Problem hab. -
Also entweder es gibt schon seit langem überhöhte Gamma-Werte und wir wurden mal wieder nicht informiert >>
(wäre ja nicht das erste mla )
Oder aber es liegt an der Zeitumstellung. Es sollen seit dem ja einige WiFi Server verrückt spielen Oo
@SolidSnake
Du meinst du hättest das schon seitdem du das erste mal online warst?
Vielleicht befindet sich unter eurem Haus ne starke Wasserader...
Klingt zwar blöd, aber bei uns funzt der Wlan Router genau an der stelle nicht, wo unser Hausbrunnen ist Oo. 3 Meter Daneben, bester Empfang.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()
-
Kenn ich. Ein Freund von mir hatte mal das gleiche Problem. Vor ein paar Monaten ist er umgezogen, danach war das Problem weg. oOb
Als man mal auf die Idee kam, die Strahlungen zu Messen, stellte man fest, dass die Gamma-Strahlungen in seinem alten Wohnort bei 513 liegen. <_<Original von Sirius
"Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
das Lied vom schließenden Moderator spielt."
~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
-
Aber der Connector is doch das gleiche wien router ausser das dern USB-Stick ist und das der Com an sein muss um online zu zockn oder ??
-
Original von Clemo
Also entweder es gibt schon seit langem überhöhte Gamma-Werte und wir wurden mal wieder nicht informiert >>
(wäre ja nicht das erste mla )
Oder aber es liegt an der Zeitumstellung. Es sollen seit dem ja einige WiFi Server verrückt spielen Oo
@SolidSnake
Du meinst du hättest das schon seitdem du das erste mal online warst?
Vielleicht befindet sich unter eurem Haus ne starke Wasserader...
Klingt zwar blöd, aber bei uns funzt der Wlan Router genau an der stelle nicht, wo unser Hausbrunnen ist Oo. 3 Meter Daneben, bester Empfang.
Ja, seit dem erten Mal. Hab erst 2 mal ein Rennen zu ende fahren können.
Zu der Wasserader...ich kann den Router ja mal woanders hinstellen, aber ich glaub nicht, dass es daran liegen wird *g* -
hm, gamma oO aber dann müsste das doch gleich abkacken und nicht erst in der 4 spiel-runde
-
Original von Linkin
hm, gamma oO aber dann müsste das doch gleich abkacken und nicht erst in der 4 spiel-runde
Naja versuch du einfach mal die Übertragunsrate (oderso) deines Routers auf 2MBits zu stellen und ich stell mein Router woanders hin...vielleicht haben wir ja Glück. xD -
Original von Sirius
"Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
das Lied vom schließenden Moderator spielt."
~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
-
Schön, mitm Connector klappts. Jetzt muss ich mir nur noch nen eigenen besorgen o.o"
-
Mitm connector klappt das wirklich? oO Aber das is doch das gleiche wie der router oder? oO
-
Naja der Connector is nur fürn Nintendo DS gedacht.
Aber vielleicht ist mein Router auch nur Schrott.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher