Thema: IP

• Tag,

Mich würde mal interresieren welche Benutzergruppen in der Lage sind, Informationen aus dem IP-Button zu entnehmen. Ich würde meine nämlich nicht gerne in die Hände etwas, für meinen Geschmack, zu junger Moderatoren geben, so dass ich hoffe dass er nur den Admins dienlich ist.

Vielleicht hats so ein Thema schon gegeben, allerdings arbeitet die Suchmaschine nur mit mind. 3 Zeichen und ich, kleiner Blödian, wüsste um keine Alternative, mit der sich ein Thema, bezogen auf IP´s, sonst erstöbern lässt.

MfG
      Nigthmare
    • Das kriegt man auch so raus wenn man mal ein bissel googelst. beim 1.0.2 admins. und natürlich der webspaceinhaber.

da hätte aber auch ne pn an nen admin gereicht.

ps: wenn du vor sowas schiss hast darfst du dich gar nirgends anmelden.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Achso, ich dachte es handelt sich dabei um reine Konfigurationssache, sprich: der Admin kann einstellen, wer in die IP einsehen kann.

Möglich, vielleicht interreisert diese Frage aber auch andere, die sie bisher nicht gestellt haben/darauf gekommen sind.

wenn du vor sowas schiss hast darfst du dich gar nirgends anmelden.

Darum gehts nicht. Ich hatte grundsätzlich eher Angst um die Verfügbarkeit meiner IP für jeden x-beliebigen Moderator hier. Dass muss nicht zwangsläufig an Misstrauen liegen, aber wer weiss ob nicht einer von denen ein zu einfaches PW nimmt oder Spasseshalber die IP´s auf die Festplatte bannt, wo sie von evtl. anderen Trojanern entdeckt werden. Wo ich mich anmelde hat ja eben generell damit zu tun, wem ich meine IP anvertraue...

MfG
      Nigthmare
    • Original von Der Cheffe
      Das kriegt man auch so raus wenn man mal ein bissel googelst. beim 1.0.2 admins. und natürlich der webspaceinhaber.

Wäre die Standardeinstellung, die wir hier auch haben.
      Zugang zu den IPs haben nur die Administratoren des Forums.
      Webspaceinhaber muss nicht sein, da das ganze Zeug in der Datenbank gespeichert wird, welche nicht zwingend am selben Rechner, wie der Webserver laufen muss.

Original von Nigthmare
      Achso, ich dachte es handelt sich dabei um reine Konfigurationssache, sprich: der Admin kann einstellen, wer in die IP einsehen kann.

Stimmt so.
    • Original von Nigthmare
      Achso, ich dachte es handelt sich dabei um reine Konfigurationssache, sprich: der Admin kann einstellen, wer in die IP einsehen kann.

Möglich, vielleicht interreisert diese Frage aber auch andere, die sie bisher nicht gestellt haben/darauf gekommen sind.

wenn du vor sowas schiss hast darfst du dich gar nirgends anmelden.

Darum gehts nicht. Ich hatte grundsätzlich eher Angst um die Verfügbarkeit meiner IP für jeden x-beliebigen Moderator hier. Dass muss nicht zwangsläufig an Misstrauen liegen, aber wer weiss ob nicht einer von denen ein zu einfaches PW nimmt oder Spasseshalber die IP´s auf die Festplatte bannt, wo sie von evtl. anderen Trojanern entdeckt werden. Wo ich mich anmelde hat ja eben generell damit zu tun, wem ich meine IP anvertraue...

MfG
      Nigthmare

dann bringst du deine firewall auf vordermann und ziehst dir den entsprechenden schutz und dann können noch so viele leute das passwort knacken und tata, dir kann aber kein trojaner was anhaben ;).

ich bin bei über 20 foren angemeldet und hab noch nie von so nem fall gehört.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Wer die entsprechenden Vorsichtmaßnahmen für seinen PC trifft, der braucht sich nicht vor sowas zu fürchten, zumal ich es auch für extrem unwahrscheinlich halte, was du das befürchtest.

Auch ich habe in 4 Jahren noch nie von einem vergleichbaren Fall gehört.

Also besser mal aufrüsten. An Trojanerinfizierung ist man in 95% der Fälle selbst schuld, zudem hast du die Möglichkeit, IP-Verschleierer zu benutzen, wenn es dir so wichtig wäre.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Also besser mal aufrüsten. An Trojanerinfizierung ist man in 95% der Fälle selbst schuld, zudem hast du die Möglichkeit, IP-Verschleierer zu benutzen, wenn es dir so wichtig wäre.

Das interessiert mich schon seit längerem... Wie genau funktioniert das mit diesen "IP-Verschleireren" oder Proxys? Was benötige ich denn dafür?

und... P.S. @ Der Cheffe: Deine Herkunft sprengt das Design.

MfG nipelll
      signed by Rabattkarte.
    • Original von nipelll
      Original von Netty

Das interessiert mich schon seit längerem... Wie genau funktioniert das mit diesen "IP-Verschleireren" oder Proxys? Was benötige ich denn dafür?

und... P.S. @ Der Cheffe: Deine Herkunft sprengt das Design.

MfG nipelll

Ich glaube, das wirst du hier eher nicht beantwortet bekommen :D Mit diesen Proxys kann man nämlich wunderbar eine Ip Sperre umgehen, da der Proxy die wahre Ip verdeckt. Bekommst du von Warez Seiten, genaue Quelle nenne ich hier jetzt nicht.