Erinnert sich noch wer? Ich spreche von den klassischen DOS Games...

• habe ich nie behauptet. ;)
      Habe mich nur auf "ältere" Adventures beschränkt.

Commander Keen ist Kult ^^
      habe vor kurzem versucht sie wieder zu spielen aber der Sound spackt auf neueren Pcs derbe :mpf: Aber lustig ist es trotzdem.

Kennt jemand Duke Nukem 1, 2 oder sogar 3D?
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Las ich mit PC zocken angefangen hab, gabs schon Windoof 95 oder 98, aber da gabs ja noch ordentliche DOS Unterstützung.

Hab neulich versucht, mein damaliges Lieblingsspiel (Roboworld oder so) zu spielen, nachdem ich eher zufällig aufn Download gestoßen bin.

Der Sound ging zuerst garnicht, ich hab dann aber nen Prog gefunden, mit dem Sound dann ging.
      Allerdings brauchte das Spiel ewig um auf meine Tastatureingaben zu reagieren. Man müsste immer 3 Sekunden bevor man eigentlich abspringen will, auf die Taste drücken, damit man rechtzeitig springt.
      -> Spiel unspielbar
      Ich denke, dass es bei den anderen DOS Games nicht anders ist.

Commander Keen und DukeNukem(kp welche Version) von damals kenn ich auch noch, und nochn paar weitere DOS Games... ist aber schon lange her.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • Mein erstes Pc Spiel war ein Jump&Run Spiel mit Kelloggs Figuren :D (keine Ahnung mehr wie das hieß). Sonst hab ich noch so ein Rennspiel ähnlich wie Mario Kart nur mit Tieren und so ein Jump&Run Spiel mit nem Hasen gespielt. Ich war damals leider noch zu jung um mir die Namen zu merken oder das halbwegs gut zu spielen xD.
    • Hehe ich glaub ich weiß was du meinst.
      Das mit den Kellogs-Figuren war wahrscheinlich "Tony and friends in kellogg's Land" :D
      Bild :D

und das Kart Game wahrscheinlich Wacky Wheels.
      Bild
      Bild

An diese Games kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. ^^

man man wie die Zeit vergeht ey. Damals war sowas up to date und heutzutage sehen die spiele schon fast 100%ig realistisch aus.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pali ()

• ooooooh jaaaaaaa !!! monkeys island. das spiel war göttlich. das war das coolste pc game überhaupt was wir je gehabt haben. wir spielen es heute noch. die coolste stelle beim 4er teil ist die wo der mann ,der sich sonnt ,eine karte (die du unbedingt haben musst) am rücken tatoviert hat. da musst du im einen becher ohne boden geben den er sich auf den bauch stellt und du im nachschenken musst. du giest rote farbe hinein und der mann glaubt er hätte einen sonnenbrand am bauch. er dreht sich auf den bauch und schläft ein. jetzt musst du öl draufkippen und die tatovierte karte löst sich ab. :D

cool war ja auch die stelle am strand. wenn man dort handtücher in den sand wirfst die nicht nass gemacht worden sind verbrennen sie.
      wenn man trockene tücher in den sand wirft macht es WOOOOOSCHSCH und die tücher sind weg. allein der gesichtsausdruck von der spielfigur war einfach göttlich. :lol:

auch sam & max war genial. mein bruder hat es auf seinen mini pc.

und the day of the tentakel ist eine rarität unter den computerspielen.
      und wir beitzten sie. das spiel ist so genial das kommt sogar gegen monkeys island an. cool war die stelle mit dem aufblasbaren clown. wenn man in ein bisschen anstupst schlägt er mit voller wucht zurück und der clown lacht so genial. :lol:
      Hier gibts nix zu sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fat tony ()

• Ich hab mit 4 schon Cosmos Cosmic Adventure
      1-3 geschpielt.Einfach alles von APOGEE.

@ Majoras Magier:Yeahh Commander Keen ist cool.
      Ich hab\hatte:

Commander Keen in Keen Dreams (durch)
      So ein Commander Kenn,dessen Name mir net einfällt (Durch)

und

Commander Keen in a Alien ate my Babysitter demo (durch)

und ich hab auch Duke Nukem 1 und 2 Durch.
      3d hab ich auch,ist aber öde.

@Pali und Xcalibur:Yeaah auch ein cooles Dos-Spiel das Tony and his Friends in Kellogs Land.Nur leider konnte man nicht speichern

Pm mich wenn ihr Cosmo Cosmic Advenrure kennt!

Da sieht man mal wie gut mein Gedächtnis ist....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shiek Meister ()

• Ach ja...
      Mit dem Zeug hab ich angefangen
      *erinner*
      Ich erinnere mich noch daran das ich auf dem Schoß von meinen Vater saß und mit ihm zusammen Indianer Jones gespielt habe.
      Jaa das war eine meiner besten Zeiten am Computer xD

Ich finde DOS-Spiele eigendlich voll toll, echt schade das die auf den neuen Computern nicht mehr laufen.
      Deshalb wollte ich damals auch meinen Windows 98 (oder 95 weiß nicht mehr genau) nicht weggeben.
    • Original von Honey-Bee-Hell
      Ich finde DOS-Spiele eigendlich voll toll, echt schade das die auf den neuen Computern nicht mehr laufen.
      Deshalb wollte ich damals auch meinen Windows 98 (oder 95 weiß nicht mehr genau) nicht weggeben.

Für das gibts ja die DOSBox ;)

Spiele überigens damit gerade Siedler 2, weil mir gesagt wurde, dass dies der beste titel der siedler reihe sei :dance:
      Die Zeit der richtigen DOS Spiele habe ich jedoch nicht erlebt.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • OH ja die alten DOS-Games... da fing grade meine Zeit des Pc's an. Bin also praktisch mit ihnen aufgewachsen.

Zu allen die Siedler 2 lieben kann ich nur sagen: Ich leibe es auch!! Ich habe irgendwann man nen neueren Teil gespielt und fand ihn grottig im Vergleich zum zweiten. Leider geht der Ton bei mir nicht, einerseits weil ich zu faul bin, meine Soundkarte einzugeben, andererseits, weil ich keine Ahnung habe, welche ich überhaupt habe. :ugly: Aber ich kann mich noch erinnern, wie das Spiel Jahre lang überhaupt nicht ging, zum Glück habe ich mir die CD aufbewahrt.

Und was ich auch immer gerne gespielt habe war Fußballmanager 97 :ugly:
      Leider funktioniert das nicht mehr, weil die CD ganz einfach viel, viel zu zerkratzt. Die erste bei der ich das je erlebt habe. Schade, weil das habe ich auch immer gerne gespielt.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass es viele alte Spiele gibt, die es mit Leichtigkeit mit dem ganzen neuen Kram aufnehmen kann. Einerseits, weil man sich da noch richtig anstrengen musste und man heute einige Spiele an einem tag durchspielen kann und andererseits, weil damals wirklich das Gameplay im Fordergrund stand und nicht die Grafik, oder sowas. Auch rückt bei vielen Spielen heutzutage die Story in den Hintergrund, damals fast undenkbar.... aber ich schweife ab ^^" bin heute abend irgendwie in Schreiblaune...
      jedenfalls DOS-Spiele sind genial!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scripton ()

• Jaja, die lieben Dosgames...
      Auch wenn mich eines wundert - nämlich die Entfernung meines Links im Eingangspost.
      Ich habe weder Werbung gemacht, noch ist diese Seite illegal - man kann nur abgelaufene Spiele downloaden, sowas wie Monkey Island ist zwar aufgelistet, man kann es aber nicht ziehen, das Lucas Arts noch die Rechte drauf hat..

Jaja... *nostalg*. Ich bin froh in meinem Studizimmer noch meinen alten PC zu haben. Darauf kann ich nämlich viele der alten Sachen die hier nicht mehr gehen noch/ oder wieder zocken. :)
    • Original von CAMIR
      Auch wenn mich eines wundert - nämlich die Entfernung meines Links im Eingangspost.
      Ich habe weder Werbung gemacht, noch ist diese Seite illegal - man kann nur abgelaufene Spiele downloaden, sowas wie Monkey Island ist zwar aufgelistet, man kann es aber nicht ziehen, das Lucas Arts noch die Rechte drauf hat..

Abandonware ist illegal. Die Macher der Seite stellen grds. erst einmal alles bereit, bis Rechteinhaber hingehen und meckern. Sie haben sich selbst eine bestimmte Frist gesetzt, ab der sie Spiele zum Download anbieten, ich glaube, dass sie bei zehn Jahren ab dem Erstverkauf beträgt. Damit setzen sie sich aber klar über bestehendes Urheberrecht hinweg. Es gibt etliche Seiten mit legalen, alten Spielen, z.B. das damals enorm bekante Back 2 the Roots, auf dem hunderte legale Amiga-Spiele zu finden waren, für die der Betreiber jeweils eine Erlaubnis bekommen hatte. Die Macher deiner Seite handhaben das anders, und so einige dieser Spiele sind im Rahmen alter Comilations noch zu kaufen.
    • @ Madman 13h: Das wusste ich nicht. ^^
      Ich dachte Abandonware wäre legal, zumal ja eben viele Spiele gar nicht gehen, weil dabeisteht, dass die Macher da noch draufsitzen, Stichwort LucasArts - die Compilation hab ich mir btw grade gekauft.

Naja wieder was gelernt. :)
    • Die alten LucasArts Adventures sind doch mal als Neuauflage herausgekommen.
      In einer DVD Hülle. Doch bis jetzt habe ich nur "The Dig" und "Vollgas" gefunden. Was ist mit Sam and Max, Monkey Island 1-2, Loom usw?

Gibts die nicht als auf Neuauflage? Oder sind die schwerer zu finden?

Vielen Dank