Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon einmal..(ausnahmsweise nicht in der Suche nachgesehen...)
Kennt sie noch einer? Im Zeitalter der <128Bit Konsolen und starken Grafikprozessoren auf dem PC sind sie fast in Vergessenheit geraten...
Doch manchmal, ja manchmal entspringt ein kleines Fünkchen Nostalgie... Hachja...
Die Rede ist, wie bereits gesagt von den klassischen DOS Games - grafisch nicht dringend Überflieger (aus heutiger Sicht), jedoch größtenteil im Gameplay noch ungeschlagen.
Ich für meinen Teil finde einige Perlen darunter, mit denen moderne Grafikmonster nicht mithalten können.
Für all diejenigen, die auf ihren neuen Win 2000 und WinXP Rechnern keine DOS-Kompatibilität mehr haben - gibt es ja inzwischen Emulatorenprogramme, wie
DOS Box.
Naja, mir in Erinnerung blieben vor allem folgende Spiele:
Ich besitze noch weitere, aber so ausgiebig, wie die oben genannten, habe ich sie nie gespielt, aus irgendwelchen Gründen...
Nunja...
für alle die wieder in Nostalgie schwelgen wollen...
Hier ist euer Portal:
[entfernt]
Kennt sie noch einer? Im Zeitalter der <128Bit Konsolen und starken Grafikprozessoren auf dem PC sind sie fast in Vergessenheit geraten...
Doch manchmal, ja manchmal entspringt ein kleines Fünkchen Nostalgie... Hachja...
Die Rede ist, wie bereits gesagt von den klassischen DOS Games - grafisch nicht dringend Überflieger (aus heutiger Sicht), jedoch größtenteil im Gameplay noch ungeschlagen.
Ich für meinen Teil finde einige Perlen darunter, mit denen moderne Grafikmonster nicht mithalten können.
Für all diejenigen, die auf ihren neuen Win 2000 und WinXP Rechnern keine DOS-Kompatibilität mehr haben - gibt es ja inzwischen Emulatorenprogramme, wie
DOS Box.
Naja, mir in Erinnerung blieben vor allem folgende Spiele:
- Blood & Magic (Strategie) - mein erstes PC Game überhaupt
- Die Siedler 2 (Strategie) - mein 2. Spiel, ich habe es so geliebt
- Monkey Island 1 + 2 (Point & Click Adventure) - soo göttlich..
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis (auch Point & Click, aber so innovativ...)
- last but not least: Simon the Sorcerer II (Adventure) - auch das habe ich so geliebt...
Ich besitze noch weitere, aber so ausgiebig, wie die oben genannten, habe ich sie nie gespielt, aus irgendwelchen Gründen...
Nunja...
für alle die wieder in Nostalgie schwelgen wollen...
Hier ist euer Portal:
[entfernt]