deutsche tastertur umstellen

• deutsche tastertur umstellen

hallo,
      ich bin jetzt endlich endlich an eine deutsche tastertur gekommen, die umlaut a,o und u hat aber das problem ist das wenn ich auf 'umlaut a' druecke dann kommt dort das zeichen das bei einer englischen tastertur kommen wuerde, also kann mir mal einer helfen oder mir sagen ob/wie man das umstellen kann?
      Danke im vorraus

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • Switchen zwischen Deutschem und englischem Tastatulayout geht normalerweiße mit Alt + Shift. Ansonsten würd ich dir empfehlen unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung so ziemlich alles auf Deutsch zu stellen, was du findest, z. B. die Regions und Spracheinstellungen ...
    • Ich glaube hier stehen einige Informationen dazu:
      microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=86a21cba-e9f6-41db-86eb-2adfe407e620&DisplayLang=de

Der Auszug daraus zum Thema Tastaturlayout installieren:

So installieren Sie zusätzliche Tastatursprachen

Klicken Sie im Menü Start auf Einstellungen und anschließend auf Systemsteuerung. Finden Sie als Nächstes heraus, ob das Symbol "Textdienste" vorhanden ist. (Das Symbol besteht aus einem Bleistift, einer Tastatur und einer Sprechblase mit Text.)

Wenn dieses Symbol vorhanden ist, führen Sie folgende Schritte durch:
      1. Doppelklicken Sie auf das Symbol, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Einstellungen.
      2. Klicken Sie unter Installierte Dienste auf Hinzufügen.
      3. Klicken Sie im Feld Eingabegebietsschema auf die gewünschte Sprache und dann auf OK.
      Die ausgewählte Tastatursprache erscheint im Feld Installierte Dienste.
      4. Wenn Sie Tastaturlayouts über die Leiste Sprache wechseln möchten, klicken Sie unter Einstellungen auf Sprachleiste, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sprachleiste auf dem Desktop anzeigen.

Wenn das Symbol Textdienstenicht vorhanden ist, führen Sie die folgenden Schritte durch:
      1. Doppelklicken Sie auf das Symbol Tastatur.
      2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      * Unter Microsoft Windows® 98 oder Microsoft Windows Millennium Edition klicken Sie auf die Registerkarte Sprache.
      * Klicken Sie unter Microsoft Windows NT®4.0 oder Windows 2000 auf die Registerkarte Eingabegebietsschemas.
      3. Klicken Sie auf Hinzufügen, und führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
      * Klicken Sie unter Windows 98 oder Windows Millennium Edition in der Liste Sprache auf OK.
      * Klicken Sie unter Microsoft Windows NT 4.0 oder Windows 2000 in der Liste Eingabegebietsschemas auf die gewünschte Sprache und anschließend auf OK.
      4. Wiederholen Sie Schritt 3 für jede Sprache, die Sie hinzufügen möchten.
      5. Wenn Sie Tastaturlayouts über die Windows-Taskleiste wechseln möchten, stellen Sie sicher, dass Sprachanzeige aktivieren(Taskleiste) aktiviert ist.
    • Du hast nicht die klassische Ansicht. Mit der 'modernen' (beschissenen) Ansicht sieht das dann so aus (s. Att). Heißt in Englisch zwar nicht Systemsteuerung, aber das Symbol solltest du ja wieder erkennen ;)
      Was war denn nun mit Alt + Shift? Hat das nicht funktioniert? Was passiert denn, wenn du bei deiner deutschen Tastatur auf y oder z drückst? Kommen die Buchstaben richtig heraus, oder verkehrt? D. h. wenn du auf einer deutschen Tastatur, mit englischem Tastaturlayout 'z' drückst, sollte 'y' erscheinen. Dann musst du Alt + Shift drücken, dann springt das Tastaturlayout normalerweiße um ... Da du allerdings ein Englisches System hast, kann es sein, dass nicht deutsch als nächstes Tastaturlayout eingestellt ist. Kannst du wiederum in der Systemsteuerung überprüfen ;)
    • tja also wenn ich auf z druecke kommt y und umgekehrt und wenn ich auf 'shift+2 druecke kommt @ also ist eigentlich alles ganz genauso wie auf einer englischen tastertur. und das mit alt+shift funktioniert auch nicht.

also ich hab schon mal 'Documents and Settings ' gefunden aber dort findet man auch nicht viel ausser Desktop, Favorites, Documents, Startmenu (da sind nur die icons vom startmenu)
      hab schon alle durchgeschaut aber so ein symbol hab ich nicht gefunden

villeicht hilft es wenn mir einer sagen kann was systemsteuerung auf englisch heisst oder wie es auf einem englischen PC genannt wird

pS: der link funktiniert nicht

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!
    • oh danke!! also dieser icon mit einem bleistift, tastatur und sprechblase ist nicht da. Und jetzt hab ich einproblem mit folgendem teil:
      ...
      2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      * Unter Microsoft Windows® 98 oder Microsoft Windows Millennium Edition klicken Sie auf die Registerkarte Sprache.
      * Klicken Sie unter Microsoft Windows NT®4.0 oder Windows 2000 auf die Registerkarte Eingabegebietsschemas.
      3. Klicken Sie auf...

bei mir gibt es gar keine registerkarte (falls ich weis was eine registerkarte wirklich ist) Sprache oder Ein...

Da ich jetzt auch weis wo system steuerung ist hab ich mal ein bisschen bei den sprachen herum gespielt aber habs bis jetzt nicht geschafft das umzustellen

EDIT:
      LOL>ich hab jetzt schon so lang herumprobiert das ich mal zur abwechslung starcraft spielen wollte, als ich den accountname eingegeben habe konnte ich ploetzlich umlaute schreiben aber bei word und internet und so funktioniert es nicht also hba ich es schon fast geschafft *ausflippundverruecktwerdvorlauteraufregung*

>Edit2:

JJJAHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUÜÜÜÜÜÖÖÖÖÖÖÖÖÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ich habs endlich geschaftt :höhöhöhöhüöäöüäöüäöääääääääääääääääääää

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von link80 ()