Wie kann das sein?

• Wie kann das sein?

Ich bin heuteMittag von der Schule nach Hause gekommen. Ich hatte keine lust mehr und legte mich einfach gemütlich aufs Sofa und wollte ganz normal Fernseh schauen. Als ich Viva Plus anschallte guck ich wie ein Auto nur nicht so schnell ;) .
      Auf jeden fall konnte ich meinen Augen nicht trauen. Es lief dieses sch**ße Lied Sonnenlisch und gleich danach lief Tokio Motel. Und da fragte ich mich jetzt mal ernsthaft [ich und ernsthaft das kommt selten vor :ugly:] wie es seien kann das diese 08/15 Bands immer wieder im Fernsehen laufen. Sie können nicht singen und nicht tanzen. Tokio Hotel, Grup Tekkan, US5. Woran liegt es das sie erfolg haben? Haben die etwa einen Strahler der alle Hypnotiesiert und alle willen los macht? oder sind wir geschmackloser geworden? ? ?( Und warum werden so viele CD's von denen gekauft? Und überhaupt wo sind die ganzen Guten Sänger und Bands hin die noch wirklich gute Musik gemacht haben? Wurden die einfach weggesteckt?

Meine Meinung ist einfach, dass es zu viele Teenies gibt die sich zu schnell beeindrucken lassen und einfach zu manipulieren sind. Die Musik Produzenten machen einfach aus Scheiße Geld machen kann. Und ich wundere mich darüber das ds auch noch klappt! :argh:

Wie seht ihr das? wie kann es sein das sie überall zu hören sind? und wie schaffen sie das, dass jedes kleine Kind bis zum Teenie ihre CD's kaufen?

fragen über fragen......

ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :tongue:
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Naja, es kommt eben auf die Zielgruppe an...
      Und da diese bei diesen Bands in etwa dieselbe ist wie bei VIVA, ist es logisch, dass ihre Musik dort propagiert wird ohne Ende und reißenden Absatz findet - der Pöbel schluckt echt alles, was ihm das Fernsehen als 'in' zum Fraße vorwirft.

Deshalb gibt's von mir seit längerem 'Keine Amnestie für MTV' mehr - Qualität kommt da kaum noch.

Edit: Wobei Grup Tekkan imo style hat - vor allem die abgebrochenen Lehren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Grupp Tekkan ist doch lustig (ironie) :lol:

Ich find das die musik heutzutage immer schlechter wird, ich meine: schaut doch einfach mal bei MTV vorbei, nur kack Hip Hop - klingt alles gleich und als gnadenstoss gibts dann eben Tokio Hotel und Grupp Tekkan (was soll ich sagen: scheiss video, die sollten erstmal deutsch und singen lernen usw.)

Ich glaub das Kiddies die Cd´s nur kaufen, weil sie keine gute Musik ála SOAD kennen ;)

Soweit mal von mir, mal sehn was die anderen sagen^^
    • Aber irgendwie muss es doch eine Lösung geben das man es schafft das sie es nicht hören. Sicher es gab schon sehr viele musiksünden aber manche lachen einfach darüber ^^. Aber langsam wird es richtig heftig mit Musiksünden. es muss doch was geben das die Kinder endlich was anständiges hören.

achja was ich noch vergessen habe....
      ich möchte nicht das dieser Thread mit spams zugekleister wird. Es soll schon ein Thema sein wo man darüber diskutieren sollte ^^
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Wie bereits gesagt wurde, ist die Zielgruppe dafür verantwortlich. Stell dir vor, du wärst Musikproduzent und bringst solche Windelträger- Bands wie Tokio Hotel, US5 etc. auf den Markt. Welches Zielpublikum willst du damit erreichen? Strassenarbeiter, angehende Juristen oder 12- jährige Mädchen, die noch keine Ahnung von Musik haben, und deshalb jeden Mist als qualitativ hochstehenden Pop- und Rocksound bezeichnen?

Das nennt man Marktwirtschaft. Wissen, was der Konsument will, und ihm genau das auch geben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich find diese Bands wie Grupp Tekkan und Tokio Hotel ziemlich ätzend!Ich kann einfach nicht glauben, dass viele darauf stehen!Genau wie diese Kinderlieder, wie Schnappi, Pinoccio(wird das so geschrieben?)usw. Hirnverblödet!Manchmal hab ich das Gefühl die Leute in der Musikbranche haben sie nicht mehr alle!
      Aggro Berlin!!!(noch schlimmer)
      Hallooooo!!!!Kein Wunder das Deutschland zu Grunde geht!
      Aber mal im Ernst!Erwarten die wirklich dass wir solche Musik mögen?

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Diese Bands gehen mir gehörig auf den Zeiger. Bei tokio Hotel mag ja noch sein, dass die kleinen Girlies es toll finden, weil die ja auch die zielgruppe sind. Aber diese "Sonnenlischt"-Fuzzies haben wahrscheinlich weder eine Zielgruppe noch jemals einen Duden und ein Notenblatt gesehen. Es stimmt schon was Majin-Link gesagt hat: Die Poduzenten machen nur noch aus Scheiße Geld, und wenn sie was total grottiges hören, denken sie einfach "Wow, das ist so schlecht, irgendnem Blöden wird sich das schon andrehen lassen." Und dass Schlimmste ist dass es auch noch funktioniert.

@ Lord Voldemort: Ich glaube nicht dass die Konsumenten so was wie Grupp Tekkan wirklich gewollt haben, die Produzenten haben hierbei wahrscheinlich nur auf die Naivität der Käufer gesetzt (so nach dem Motto "Ist doch lustig wie schlecht die sind") und es einfach nur auf nur Glück auf den Markt geschmissen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• Na ma kann bei Grupp Tekan nicht sagen das die Produzenten das auf gut Glück auf den Markt geschmiessen haben
      Bei Stefan Raab fing das ganze ja an...
      Und nya Stefan kann halt aus Scheiße Geld machen. Wenn man das gut genug rüberbringt, klappt das.

Und hey alles was kurz irgendwie "in" ist wird die Jugend sich kaufen... sie wollen ja dazu gehören!

Na, wenn man so was nicht hören will - wegschalten!

Aber das es kaum noch gute Musiker gibt will ich bestreiten, gibt auch zu unserer Zeit noch genügend.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @ Sinthoras: Nein natürlich hat diese Bubi- Band niemand gewollt. Aber dadurch, dass die Musikproduzenten die Musik dieser Band auf den Markt brachte, haben sie das Interesse der Konsumenten geweckt. In der Marktwirtschaft nennt man das, ein "künstliches Bedürfnis". Man bringt etwas auf den Markt, und sagt dem Konsumenten, dass er genau dieses Produkt braucht. Das beste Beispiel dafür sind wohl die iPods.

Naja, dass die Musikbranche die verlogenste aller Branchen ist, ist ja kein grosses Geheimnis. Sehen wir uns US 5 an:
      So lief es ab:

1. Es wurden 5 Typen gesucht, die so wenig Stolz hatten, dass sie dazu bereit waren, für ein wenig Geld täglich auf einer Bühne rumzuhüpfen.

2. Man liess Songs schreiben, welche diese Band, dann gezwungen war zu singen.

3. Dann schickte man diese fünf Typen in eine Tanzschule, wo sie lernten, wie man sich synchron mit allen anderen Typen, zu einer beschissenen Musik bewegt, ohne dass es wie ein epileptischer Anfall aussieht.

4. Dann wird noch ein Name gesucht, welchen die Tennies schreiben und mehr oder weniger richtig aussprechen können, und schon hat man, was man "Beinahe Sixpack" nennt. (Das ist, wenn es nicht 6 sondern nur 5 Flaschen sind)

Glück ist natürlich auch im Spiel. Wenn eine Band nicht ankommt, wird der Plattenvertrag gekündigt, und die Band wird zurück auf den Strich geschickt.... oder wo man sie halt aufgegabelt hat.

Die Musikindustrie unterscheidet sich also nicht gross, von den anderen Industrien. Nur, dass die Musikbranche verlogener ist.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • wie dies schaffen dass man die musik hört?

Beispiel Rammstein.
      Melody = Genial (ja geschmackssache aber...)
      Texte = Teils Genial (Geschmackssache wieder)
      BandPersonen = Naja... (Geschmackssache wieder).

Marilyn Manson:
      Melody = Genial (GSS)
      Texte = Naja (GSS)
      BandPersonen = oO (GSS)

dann Tokio hotel:
      Melody = Schrott (GSS)
      Texte = Naja (GSS)
      BandPersonen = Für Mädchen natürlich süsse Typen (wie die angeben...) deshalb umso weniger Männliche-Fans (obwohls das auch gibt.. ich kenn jemanden).

Was ich damit sagen will, dass wenn man auch nur die Personen Sympathisch findet, man auch die Musik hört. Ich meine, ich find Rammstein auch geil wegen seiner Melodie und zum Teil auch Texte. Und das nur, weil ich die Bandmitglieder schätze. Das gleiche gilt bei Marilyn manson, ich mag nicht die Bandpersonen, aber die Musik, deshalb hör ichs ja auch. Zu Tokio hotel, die mädchen lieben die 'jungs' der band und somit hören sie auch die musik.
    • Es ist wirklich traurig dass sich viele von solchen "Bands" begeistern lassen. Ein bisschen lächeln ein bisl Gesang, ein bisl nachgemachte Lieder und fertig... Da ham se das ganze Geld.

Ich kenne jemanden der hat ne Schwester die total auf US5 steht und der muss drunter leiden!

Das Problem ist, das dieselbe Masche immer wieder gleich gut ankommt. Man sollte sich fragen: Was haben diese "Teenies" im Kopf?

Musik gut finden ist die eineSache ,a ber sich wegen einem dahergelaufenem Typen heiser zu kreischen ist völlig daneben.

Aber jeder muss selber wissen, wie er sich am besten blamiert.
    • Wie das sein kann?

Hm,sieh dir die Jugend heute an!Siehst du es nicht?
      (Wie immer rede ich nur von der Mehrheit,es gibt Natürlich auch welche,die nicht so sind)

Oberflächlich,sieht man daran dass sie mehr auf das
      Aussehen gucken,ich meine..hört man sich diese
      "Tokio Hotel" Nummer mal an,das ist schlechtes singen
      unter Schul-Chor Niveau.(Wobei es auch gute Schul-Chöre gibt!)
      Die Musik hat einfache Texte,so einfach,das könnte ein 5
      Klässler verstehen der grade mal 3 Wochen Englisch hinter sich hat.
      Achja,

GRUPPENZWANG!
      Wie rauchen,trinken,Drogen etc.
      Wen man,(In der Alterstufe) nicht dazugehört kann es schlimm werden für einen.So ist es dort auch,alle kleinen Wuseligen laufenden Meter in der Schule hören Band "XyZ" wer dass nicht tut ist "Uncool".(Völliger Schwachsinn!Aber die meisten denken halt so.)

Ist ja bei mir auch so!Ich bin in der Neunten Klasse=
      Ergo Leute sind meist 15,16.(Nur einer 16)
      Aber was erlebe ich da?Einmal ist mir in Musik rausgerutscht dass ich Metal höre,werd ich in der Pause
      Pausenlos(Haha!) angemacht,wegen meiner Langen Haare,ob ich auch gewalttätig bin etc.(Metal-Klisches(ist das richtig geschrieben?).
      Und man sollte meinen 15 Jährige Leute sind etwas erwachsener.

Dass kann man so,oder so ähnlich auf diese "Musik" rüberleiten.

So,ende.
      (Übrigens Erster Beitrag.Feiert mich!(Ironie)
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • RE: Wie kann das sein?

Original von Majin-Link
      Es lief dieses sch**ße Lied Sonnenlisch und gleich danach lief Tokio Motel. Und da fragte ich mich jetzt mal ernsthaft [ich und ernsthaft das kommt selten vor :ugly:] wie es seien kann das diese 08/15 Bands immer wieder im Fernsehen laufen. Sie können nicht singen und nicht tanzen. Tokio Hotel, Grup Tekkan, US5. Woran liegt es das sie erfolg haben? Haben die etwa einen Strahler der alle Hypnotiesiert und alle willen los macht? oder sind wir geschmackloser geworden? ? ?(

Waren wir jemals nicht geschmacklos? Kein Land ist in Sahcen "Musik" so tief gesunken wie Deutschland. Das ist wirklich schlimm. Noch viel schlimmer ist es, dass jeder auf die werte fucking Musikindustrie hereinfällt, die mit billiger Massenware Kohle scheffeln. Eigentlich ist es gar nicht mehr wert, sich darüber aufzuregen, hier herrscht der Kommerz.

Würde mich ja auch nicht wundern, wenn dieses sonnenviech in die Top 10 käme. Wir sind nun einmal so arm. Dabei gibt es soviele wirklich gute Bands da draussen in good old Germany und vor allem im Elektronischen Underground spielen wir mit in der ersten Liga neben Frankreich und England.

Und warum werden so viele CD's von denen gekauft? Und überhaupt wo sind die ganzen Guten Sänger und Bands hin die noch wirklich gute Musik gemacht haben? Wurden die einfach weggesteckt?

Entweder ins Ausland abgedriftet oder keinen Bock mehr auf den Scheiß. Kein Wunder. Allerdings ist es immer noch lustig mitanzusehen, wie sehr die Kids auf diesen Schmarn reinfallen, und zwar haufenweise.

Sei es nun durch billigen scheiß wie Sonnenteil oder durch falsche Menschen wie Xavier Naidoo, der im Hintergrund einen Diktator spielt und öffentlich ja ach so wunderbare Lieder verfasst. Schlimm ist das, wirklich...

Aber man kann es nicht ändern. Ich geniesse mein Undergrounddasein und richte folgendes an die tolle Musikindustrie aus: F_U_C_K Y_O_U!
    • Wer's braucht, bitte.
      Allerdings müssen Tokio Bordell Hörer mit Verarschungen rechnen. xD
      Die Gründe wiederhol' ich hier jetzt mal nicht, wurde ja eh schon gesagt.

Naja, aber wie Audi schon gesagt hat, liegt Deutschland im elektronischen Bereich doch sehr weit vorne. Metal ist hier doch auch recht bekannt, auch ein paar EBM-Bands und so Kram.

Ich mein, SoaD ist hier doch auch relativ bekannt. Ich mein, klar, SoaD ist Geschmackssache, aber von mir aus auch Oomph!, Nightwish und Slipknot.
      Damit fangen nämlich eh die meisten an. Oder HIM, was weiß ich.

Was ich damit sagen will, ist, dass ja genügend "Einstiegsdrogen" vorhanden sind.
      Ich mein, ohne Internet tut man sich danach zwar schwer, aber naja. xD

Besser Kommerz-Metal/-Gothic als HipHop und Pop.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Wer's braucht, bitte.

Naja, aber wie Audi schon gesagt hat, liegt Deutschland im elektronischen Bereich doch sehr weit vorne. Metal ist hier doch auch recht bekannt, auch ein paar EBM-Bands und so Kram.

Ich mein, SoaD ist hier doch auch relativ bekannt. Ich mein, klar, SoaD ist Geschmackssache, aber von mir aus auch Oomph!, Nightwish und Slipknot.

Was ich damit sagen will, ist, dass ja genügend "Einstiegsdrogen" vorhanden sind.

Jup,mal abgesehen das keiner der Bands die du genannt hast richtiger Metal Sind.

So,ende.
      (Oh nein!Mein erster Spam-Beitrag!Aber bei Metal bin ich kleinlich. Steinnigt ihn!)
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• Ist mir auch klar, aber mit diesen Bands fangen viele an. oO
      Man sieht sie im Fernsehen, kauft CDs, kommt eventuell in irgendwelche Foren oder auf Links und kommt zu "richtigen" Metalbands.
      Manche halt mehr zum Black, manche mehr zum Prog, manche treibt's in die Gothic-Ecke.
      Fish 'n' chips baby
    • RE: Wie kann das sein?

Original von Majin-Link
      Auf jeden fall konnte ich meinen Augen nicht trauen. Es lief dieses sch**ße Lied Sonnenlisch und gleich danach lief Tokio Motel. Und da fragte ich mich jetzt mal ernsthaft [ich und ernsthaft das kommt selten vor :ugly:] wie es seien kann das diese 08/15 Bands immer wieder im Fernsehen laufen. Sie können nicht singen und nicht tanzen. Tokio Hotel, Grup Tekkan, US5. Woran liegt es das sie erfolg haben? Haben die etwa einen Strahler der alle Hypnotiesiert und alle willen los macht? oder sind wir geschmackloser geworden? ?

Die ganze gute Musik wird einfach nicht mehr gekauft. Deshalb gibt es keine Absatzmärkte mehr für diese und die Musik des Landes bleibt auf dem niedrigen Niveau.

Gut ... Warum wird sie nicht mehr gekauft?
      Weil die TV-/Radiosänger und Jugend"magazine" behaupten, es wäre gut und da jedes Kind, das nicht diesem Strom folgt, der es in Richtung geistiger Verrohung führt, automatisch aus der Gruppe verstossen wird und so nicht mehr akzeptiert wird.

?( Und warum werden so viele CD's von denen gekauft? Und überhaupt wo sind die ganzen Guten Sänger und Bands hin die noch wirklich gute Musik gemacht haben? Wurden die einfach weggesteckt?

Gruppenzwang in Verbindung mit der sich allgemein ausbreitenden Volksverdummung in Deutschland.

Meine Meinung ist einfach, dass es zu viele Teenies gibt die sich zu schnell beeindrucken lassen und einfach zu manipulieren sind. Die Musik Produzenten machen einfach aus Scheiße Geld machen kann. Und ich wundere mich darüber das ds auch noch klappt! :argh:

Tja, Kinder halt ...

Wie seht ihr das? wie kann es sein das sie überall zu hören sind? und wie schaffen sie das, dass jedes kleine Kind bis zum Teenie ihre CD's kaufen?

fragen über fragen......

ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :tongue:

Siehe oben ...
    • Original von Impa
      Wer's braucht, bitte.

Richtig. Und außerdem liefern wir den besten Electro der Welt ab. So ist Hell's Label "International Deejay Gigolos" aus München, das größte und meist angesehenste Elektronik-Label der Welt. Leute aus allen teilen unseres Planeten hören deren Musik und schätzen sie. ZUmal wird dieses Label von der Fachpresse aber asuch von Gothic Magazinen hoch angepriesen. Negative Fakten sind mir keine bekannt. Die Musik an sich zählt zu dem Besten, was ich jemals gehört habe. über 180 vinyls und LPs, also über 500 Songs haben die schon hrausgebracht. Und ich bin ehrlich stolz darauf.

Gleiches gilt für solche Riesenlabels wie Infacted oder Vertriebe wie Soulfood. Darauf können wir stolz sein nicht auf dieses TM Image...