XBox 360 gehackt...

• XBox 360 gehackt...

noch nicht einmal 5 Monate auf dem Markt schon ist die erste Box 360 gehackt worden. Langsam glaube ich wirklich, dass sich Microsoft keine Mühe gibt.....

Ich such noch das Video wo alles dabei ist (frisierte XBox360, Fernseher und SpielCD is alles drauf... kein Hinweis auf Fake [Ausser dass dort dann eine andere XBox an den Fernseher rangemacht wurde was aber ganz sicher unmöglich ist da sich ja die gebrannte SpielCD ja dreht und irgendwie an Strom herankommen musste :ugly: ]).

Ein wirklich guter Hacker hat mit Hilfe des DVD-Laufwerks und des Spielelaufwerks (oder läuft das immer durch den gleichen Werk :ugly: ) eine SpielCD brennen können.
    • *dumm ist*

Hacken bedeutet in diesem Fall, das Brennen und zum Laufen bringen, der "Original" Spiele?

Ich frage, weil ich Hacken ausm Internet eher im Zusammenhang mit "auf Festplatte Zugriff" nehmen in Verbindung bringe... und die XBox ja angeblich Zugriff zum I-Net hat... (Ja, ich sah das Video...)

*lol* Peinlich ist das nur mit der Verbindung der Aussage das MS Menschen am Anfang des Videos.

Weiß eigentlich wer, ob man das inzwischen auch mit dem GC hinbekommen hat?
    • @CAMIR: Wieso fragst du? (bei mir machen sich böse Gedanken über dich breit) :ugly:
      @Topic: Wie kommt das überhaupt ins I-Net? Ist der Hacker erwischt worden? Dieser Hacker hats nämlich ganz bestimmt nicht ins Netz gestellt.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Ich fühle mich irgendwie verblödet. Soweit ich weiß ist das Kopieren von Cds/DVDs ohne Rechte des Herstellers verboten, oder? Und der Hacker stellt das ins I-Net und macht sich damit strafbar und liefert gleich die Beweise? Glaub ich nicht.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Original von CAMIR

Weiß eigentlich wer, ob man das inzwischen auch mit dem GC hinbekommen hat?

Mit dem Cube hats so viel ich weiß bisher niemand hinbekommen ;)
      Ist auch schwerer,weil Nintendo auch nicht die Normalen Rohlinge verwendet,sondern die kleineren,von denen ich nicht mal weiß ob man sie im Handel kaufen kann.
    • Tag, RPG-Lerner

Die XBOX wurde gehackt inder man den Chip mit der sogenannten "Firmware" ausbaute, den Code extrahierte und modifizierte. Vielleicht interresiert dass dich ja, wenn du schon den Thread öffnest.

Ich würde auch keine 60-70¬ für ein 360 Spiel hinblättern, dann doch liebe auf diese Weise!

Elender *******, (Edit by Perfect Chaos: Nicht mit diesen Ton!)
      Dass die Entwicklung von Spielen bei immer weiterer technischen Entwicklung mühsamer, langwieriger und anstrengender wird, ist dir offenbar nicht klar, wie? Und vielleicht hat der werte Herr schonmal darüber nachgedacht, woher die hohen Preise stammen? Früher haben Spiele auch ganze 50¬ und dabei haben wir nur simples 2D genossen und teilwqeise noch MIDI-Files gehört. 10¬ mehr für moderne, bessere und aufwendiger herzustellenden Spiele sind dann wieder zuviel, was? Echt, ich freu mich immer über solche Leute wie dich die ich vor meinem Fantasie-Auge in meine Kreissäge rennen sehe. Die haben schon die Dreamcast zu Fall gebracht. :rolleyes:

"Hacken" ist der falsche Begriff. Ein Hacker ist ein Mensch, der gut mit komplizierter Technik umgehen kann. Dass betrifft Elektronikgeräte in vielerlei Hinsicht sowohl auf der Hardwaretechnischen Ebene wie auch auf der Softwaretechnischen. Leute, die wie in diesem Fall Software modifizieren nennt man CRACKER. Im Gegensatz zu den verbreiteten Gerüchten sind nicht alle Hacker böse. Sie unterteilen sich prinzipiell in 3 Kategorien:

White Hats: Die Guten
      Grey Hats: Die Neutralen
      Black Hats: Die Bösen

@Topic: Ich hoffe dass die Leute irgendwann vernünftig werden und betreffende Straftäter in dieser Richtung härter verurteilt.

MfG
      Nigthmare
    • Original von Nigthmare
      Tag, Marco

Ich würde auch keine 60-70¬ für ein 360 Spiel hinblättern, dann doch liebe auf diese Weise!

Elender *******, (Edit by Perfect Chaos: Nicht mit diesen Ton!)
      Dass die Entwicklung von Spielen bei immer weiterer technischen Entwicklung mühsamer, langwieriger und anstrengender wird, ist dir offenbar nicht klar, wie? Und vielleicht hat der werte Herr schonmal darüber nachgedacht, woher die hohen Preise stammen? Früher haben Spiele auch ganze 50¬ und dabei haben wir nur simples 2D genossen und teilwqeise noch MIDI-Files gehört. 10¬ mehr für moderne, bessere und aufwendiger herzustellenden Spiele sind dann wieder zuviel, was? Echt, ich freu mich immer über solche Leute wie dich die ich vor meinem Fantasie-Auge in meine Kreissäge rennen sehe. Die haben schon die Dreamcast zu Fall gebracht. :rolleyes:

Du bist n ganz Großer, was?
      Heisst es nur, weil die Technik weiter ist, dass man gleich 70€ (in Markzeiten unvorstellbare 140DM !!!) für ein VIDEOSPIEL hinblättern muss? Ich weiss ja nicht, was du für ein Verhältnis zum Geld hast, aber soviel würde ich nie und nimmer für ein einziges Spiel ausgeben. Scheiss egal, welche Qualität Grafik/Sound haben! Alleine die Konsole ist schon SEHR teuer.

Und ich verstehe nicht ganz, warum du mich beleidigen musst, aber mir solls auch egal sein ;)
    • @ Roy: Wieso ich gefragt habe? Rein aus Interesse, ob das auch schon bei Nintendo geglückt ist, oder ob die bessere Sicherheitsvorkehrungen haben...
      Ich hätte es gar nicht nötig mir die Dinger illegal zu besorgen - woher auch, keiner meiner Freunde hat einen GC.. (die kommen immer zu mir...)

@ Nightmare: Merci, auch wenn das trotzdem nicht ganz die Antwort auf meine Frage war. Hab übrigens nie behauptet, dass alle Hacker böse seien...

@ dark-linky: Ich glaube schon, dass man die Dinger im Handel bekommt (also die kleinen CDs) - habe sie glaub ich mal gesehen... Die auf das GC Format zu kriegen ist das Problem...
    • Original von Nigthmare
      Dass die Entwicklung von Spielen bei immer weiterer technischen Entwicklung mühsamer, langwieriger und anstrengender wird, ist dir offenbar nicht klar, wie?

Die Mittel zur Spielerstellung werden auch immer besser. Gleicht sich in meinen Augen also vom Aufwand her aus.
      Und 50, 60 oder sogar 70 Euro ist sicher kein Betrag, den ich so einfach aus dem Ärmel schütteln könnte...
    • Dass die jeweiligen Copyrights bei den Herstellern liegen ist hier wohl offenbar niemandem bewusst, wie? Wirklich faszinierend, dieser Umgang mit fremden, geisitgem, sowie auch materiellem Eigentum als hätte man ein Recht dazu...

Original von Marco
      Heisst es nur, weil die Technik weiter ist, dass man gleich 70€ (in Markzeiten unvorstellbare 140DM !!!) für ein VIDEOSPIEL hinblättern muss?

Ich wüsste gerne wer dich zwingt diese Spiele zu kaufen, mein kleiner, rot-weisser Raubkopierer. Übrigens lassen die Spiele im Laufe der Zeit im Preis nach. Ausserdem kann man sich einen Nebenjob suchen, das geht auch in deinem Alter, um sich das nötige Geld dafür anzuschaffen. Ruabkopierer töten diese Branche nur, die Dreamcast haben sie, wie gesagt, ebenfalls gekillt und da waren seiner Zeit die meisten guten Spiele erschienen, aber dass interresiert hier ja niemanden, hautpsache n´paar Euro gespart und Spass gehabt. Und komm nicht mit selten dämlichen Argumenten wie: "Ich hät´s mir sowieso nich gekauft", was du wohl doch tust, da ich dir nicht zutraue zu erkennen, wie sehr die Schwarzbrennerei, die ich anhand deiner Beiträge entnehme, dein Kaufverhalten beeinflusst.

Und ich verstehe nicht ganz, warum du mich beleidigen musst, aber mir solls auch egal sein

Keine Ahnung. Ich kann mit Kindern wohl nicht umgehen.

Original von Squall

Die Mittel zur Spielerstellung werden auch immer besser. Gleicht sich in meinen Augen also vom Aufwand her aus.

Quatsch. Die Mittel zur Spielerstellung zu erstellen gehört zur Spieleprogrammierung dazu. Der jeweilige Editor muss auch erstmal zusammengefügt werden. Abgesehen davon kannst du mir nicht weiss machen dass es mit den heutigen Mehtoden einfacher ist, ein 3D-Modell zu entwerfen als ein einfaches Hintergrundbild zusammenzupixeln.

Herzallerliebst,
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()