Tales of Phantasia

• Original von Triforce Link
      Original von Draco
      Dann musst du zum Haus des Bürgermeisters gehen und ein Mädchen bei der Party ansprechen. Sie erklärt den Weg zum Schloss...

Hab da mit allen gesprochen, hat mir aber net weitergeholfen.
      Kann mir net jemand einen Link zu einer deutschen Lösung geben, bitte?

probier mal dieses hier: RPGamer
    • @Draco: Gar nicht, geh einfach drumrum :)
      Hol dir die Kiste teleportier dich zurück. Das ganze dann ein paar mal machen.(Kommst immer in einen anderen Raum)
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JungLink ()

• Original von lightflèche
      Kann mir einer von euch sagen, ab wann Suzu in die Mannschaft aufgenommen wird?

nachdem man die ornitech bekommen hat. man geht nach arlee(kann aber auch friezkiel sein) in das food shop und redet links mit einer zauberin die sagt dir das es ein ninja dorf gibt. dann gehst du in den Ymir wald und gehst ganz nach links oben da ist die suzu und bringt dich in das dorf. da erfährst du das dhaos ihre eltern einer gehirnwäsche unterzogen hat und in euclid untergebracht. dann gehst du nach euclid und kämpfst im kolloseum gegen das 1set von monstern ( 8 Monstern) dann sagen die du hast gewonnnen und dann kommen suzus eltern und du kämpfst gegen sie. wenn du gewinnst sterben die eltern wenn du verlierst killt suzu ihre eltern. dann kommst du wieder in das ninja dorf und der oberälterster frägt ob ihr suzu mitnehmen könnt.

das ist ein sidequest. suzu braucht man nicht unbedingt
    • Vielen Dank, Censhock! Habs geschafft, endlich habe ich Suzu...
      Aber ich muss schon sagen, diese heiße Quellen Szene war wirklich witzig... ;)

Falls jemand Aifreads Sohn sucht, der befindet sich in Friezkiel in einem Gasthof (links, der Mann in der grauen Kleidung). Er gibt euch eine Karte und bittet euch die Schätze seines Vaters zu suchen...
      Möge der weg des Helden zum Triforce führen !!!!!

P.S: Viele Liebe Grüße an Gerudo-König !
    • Da war ich auch erst vor kurzem und habe es irgendwie durch Zufall geschafft.
      Aber ich kann mich noch erinnern, dass ich auf der linken Seite begonnen habe. Irgendeine Statue links bzw. eher mittig unten hat mich dann auf die rechte Seite geschupst. Tja, dann bin ich noch um eine andere Statue rum und war dann bei der Schatztruhe.

• hat sich erledigt. hatte übersehen, das man unter der statue rechts neben dem weg nach unten entlanglaufen kann!

mal was anderes, kann mir einer sagen was es mit den zwergenhöhlen danach auf sich hat? hab da alles abgegrast, aber nichts interessantes gefunden!

deathy
    • In den Zwergenhöle auf der zweiten Ebene gibt es einem Raum, indem sich eine Statue befindet. Beschieße nun die Statue mit dem Mana-Ring und sie dreht sich nach rechts. Wenn du dich dann vor die Statue stellst dann transportiert sie dich über das Loch. Gehe in der gleichen Richtung nach rechts an die Wand und du findest einen Geheimgang, der dich in die nächste Ebene befördert.
      In den Zwergenhöhlen triffst du später auf einen Elementargeist, mit dem du einen Pakt schließen kannst. Konnte ihn bis jetzt aber noch nicht besiegen und leider habe ich auch keinen Speicherpunkt gefunden. Jetzt kann ich nochmal von vorn anfangen...
      Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Der ist ziemlich stark und ich komme nur schlecht an ihn ran, da um ihm Flammen schwirren...
      In den Höhlen findest du einen Zauber für Amber, eine Beschwörung für Suzu und wenn du denn Geheimgang bei der dritten Statue auf der rechten Seite findest auch noch einen Ring des Paktes.

• Original von Deathy
      Original von Triforce Link
      Original von Draco
      Dann musst du zum Haus des Bürgermeisters gehen und ein Mädchen bei der Party ansprechen. Sie erklärt den Weg zum Schloss...

Hab da mit allen gesprochen, hat mir aber net weitergeholfen.
      Kann mir net jemand einen Link zu einer deutschen Lösung geben, bitte?

probier mal dieses hier: RPGamer

Danke aber das hilft mir in meiner jetzigen Situation wenig weiter.

Also ich habe jetzt Ifrit und bin in Midgard aber in die Wüste komme ich noch nicht.
      Was muss ich jetzt machen um weiterzukommen?
      Kuuupooooo!!!
    • Hol jetzt am besten die anderen 2 Elementargeister. Gnome ist in der Höhle östlich von Belladem und das Passwort lautet "kikurin". Und Undine ist irgendwo auf einer Insel im Norden. Um da hinzukommen sprichst du den Kapitän an der dich zu Demitels Schloss gebracht hat. Wähle bei ihm die 2 und er bringt dich auf die Insel. Danach geht's zur Morlia-Mine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• Original von lightflèche
      In den Zwergenhöle auf der zweiten Ebene gibt es einem Raum, indem sich eine Statue befindet. Beschieße nun die Statue mit dem Mana-Ring und sie dreht sich nach rechts. Wenn du dich dann vor die Statue stellst dann transportiert sie dich über das Loch. Gehe in der gleichen Richtung nach rechts an die Wand und du findest einen Geheimgang, der dich in die nächste Ebene befördert.
      In den Zwergenhöhlen triffst du später auf einen Elementargeist, mit dem du einen Pakt schließen kannst. Konnte ihn bis jetzt aber noch nicht besiegen und leider habe ich auch keinen Speicherpunkt gefunden. Jetzt kann ich nochmal von vorn anfangen...
      Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Der ist ziemlich stark und ich komme nur schlecht an ihn ran, da um ihm Flammen schwirren...
      In den Höhlen findest du einen Zauber für Amber, eine Beschwörung für Suzu und wenn du denn Geheimgang bei der dritten Statue auf der rechten Seite findest auch noch einen Ring des Paktes.

danke für die info!

hab den geist besiegt,war ein hartes stück arbeit! er nennt sich pluto und is wohl der boß der unterwelt! man bekommt odins speer (level 3) wieder und die letzte technik für cress!

deathy
    • Du musst aber auch iergendwo in den Zwergenmienen ein ?-Schwert aufgesammelt haben. Wende Macht der Rune an und es wird zu Excalibur. Gefällt mir persönlich besser da es ausgwogener ist als Gugnir.
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao
    • Original von JungLink
      Du musst aber auch iergendwo in den Zwergenmienen ein ?-Schwert aufgesammelt haben. Wende Macht der Rune an und es wird zu Excalibur. Gefällt mir persönlich besser da es ausgwogener ist als Gugnir.

klar hab ich das gefunden (is übrigens im 21 untergeschoß, nach dem kampf mit diesem wyvern), is ja auch die beste waffe im ganzen spiel (soweit ich weiß)! wollte ja auch nur schreiben, was man nach dem kampf mit pluto bekommt!

hat jmnd von euch schon das dämonensiegel?geiles teil, weil es 100% mehr erfahrungspunkte bringt (ok, es bringt die verteidigungspunkte auf null, aber was macht das schon!)

ach, falls jmnd den elfenbogen level 2 haben will, begebt euch nochmal zu arsias haus, wenn sie sich zurückverwandelt hat, verstärkt sie den bogen auf diesen level!

deathy
    • Original von Censhock
      wo bekommt man dieses dämonensiegel?

du erinnerst dich vielleicht an diesen piraten aifread! der hat doch 22 verstecke und sein hinterbliebener sohn, bittet dich doch nach dem größten schatz zu suchen (lightflèche hat's hier im thread schon gesagt, wo man den sohnemann findet)! also mußt du alle 22 verstecke aufsuchen in einem davon is das siegel (es heißt aber anders, weil ich es schon zu dem dämonensiegel weiterentwickelt habe und nich mehr weiß, wie es ursprünglich hieß, sry!). kleiner tip am rande: die kiste is etwas versteckt, weil sie hinter nem baum liegt!

deathy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathy ()

• Tja, wenn wir schon mal beim Thema Schatz sind...
      Auf diesen unzähligen kleinen Inseln befinden sich ja etliche Schatztruhen und ich denke, ich habe so ziemlich alle eingesammelt, aber diese besonderen 22 Verstecke finde ich nicht. Aifreads Sohn behauptet z.B. in Nord-Euclid und in Süd-Euclid sowie in Fenrir wären die Schätze versteckt. Einer soll sich ja auf der Einsamen Insel befinden usw. ...
      Aber ich konnte keinen finden. Habt ihr schon welche gefunden und wenn ja, wo genau?