Ausziehen von zuhause - muffensausen

• Ausziehen von zuhause - muffensausen

guten tag allerseits ^^

also kleine vorgeschichte: ab 20.mai 06 zieh ich für 2,5 jahre nach neu-insenburg/frankfurt, weil ein teil meiner ausbildung bei der lufthansa stattfinden wird. hab im dezember 05 mich schon auf wohnungssuche da gemacht, hat direkt geklappt. wohn schön im stadtzentrum in ner dachwohnung mit klasse ausblick, 78m³, 4 zimmer, küche, bad + balkon und das für gerad mal 350 € warm und das für mich allein. also ziemlich billig weggekommen. ich war auch schon bei der lufthansa mich vorstellen...fand ich alles verdammt geil und konnts kaum erwarten, da einzuziehen oO.

gestern ist der erste umzugswagen mit meinem onkel richtung neu isenburg gefahren. der richtet die wohnung erstmal ein und ich mache im mai den rest, bis ich endgültig einziehen kann.

irgendwie ist mir seit diesem moment an ziemlich mulmig im bauch. hab richtiges muffensausen vorm auszug und der neuen situation. kennt einer ein ähnliches gefühl oder hat schon jemand mal was ähnliches unternommen? (hier wohnen doch auch ein paar mit ihren partnern zusammen, wie war es da?)
      verzieht sich das gefühl wieder oder beeinflusst das negativ?

tipps?? :D
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Vollkommen normal. Ähnlich war es mit mir, als ich von Freilassing nach Kiel ziehen wollte (hab ja nen ZVS-Studiengang). Das bedeutete natürlich erstmal was Neues, große Weite welt, endlich raus von zu Hause. Na ja. :rolleyes: Als ich dann dort auch die Wohnung arrangiert hatte, wurde mir auch anders. Dir scheints ja immerhin zu gefallen. Aber von Kiel war ich nie sonderlich begeistert. Ehrlich gesagt, finde ich es sogar potthäßlich.
      Ich freu mich schon darauf, wenn ich nach dem Physikum wieder nach Bayern ziehe.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Ja also ich glaub auch nicht, dass es dich negativ beeinflussen wird... wie schon gesagt hast du ja eigentlich voll die Böcke dort hin zu kommen. :D Mensch ich wohn hier im Studentenwohnheim mit 12 qm und einem Waschbecken im Zimmer... DAS kann einem beim Einzug richtig Angst machen :ugly:
      Aber wenn man sich woanders -weg von Mama- eingelebt hat, will man gar nicht mehr zurück :D ... sagt meine Erfahrung.
    • Ich musste mal für ein halbes Jahr wegen der Schule in einer Stadtwohnung wohnen. Die war allerdings nur 18m² breit und fast bei der selben Preisklasse *schock*...obwohl ich alles hatte, auch nähe zur Stadt und mich frei gefühlt hab, hats mir nicht sehr gefallen. Ehrlich gesagt gings mir elend in der Zeit und ich war froh, dass ich nach Hause zurück konnte. ^^

Mit meinem freund zusammenzuziehen war allerding toll =)
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Hmmm.... nunja, ich denke das legt sich.... *lächel*

Aber mir geht es momentan so, wenn ich daran denke, dass ich im September für ein Jahr in den USA bin *bisschen bammel hab*
      Vor kurzem hatte mir meine Mama mal gedroht mich rauszuschmeißen (ich war auch selbst Schuld XD)... das hat sich aber auch gelegt....
      Sonst hätte ich mich, wenn ich in den USA bin, schon um eine Wohnung in Berlin kümmern müssen, denn wenn ich wiedergekommen wäre, hätte ich gelich da einziehen müssen...

Aber ich weiß, wenn ich mal auf die Idee komme auszuziehen, dass meine Mutter mir da sehr weiterhelfen wird XD

Eine aus meiner Klasse ist mit ihrem Freund zusammengezogen und die beiden haben es etwas schwer, weil sie beide noch zur Schule gehen, nebenbei arbeiten müssen und nicht von ihren Eltern unterstützt werden.... aber irgendwie schaffen sie es doch und sind ganz zufrieden ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)