Ich stimme den meisten hier zu - Einbürgerungstest: ja, aber andere (sinnvollere) Fragen.
Einbürgerungstest
-
-
Original von Super-Vegeta
Der Test auf diese Art ist Müll ganz einfach. Die fragen was Goethe schrieb etc. kann ein Ausländer nicht beantworten und was bringt das ihm auch?
Um mal wieder sarkastisch zu werden, dann bekommen wir also Terroristen etc. die sich mit Deutschland auskennen, ganz toll.
Ein Ausländer muss nicht wissen wer in Deutschland ein Künstler war etc. was bringt das denn wenn einer das weiß? Die Leute sollen sich in Deutschland anpassen und die Gesetze etc. einhalten und nicht dir vorbeten können wer vor 50 Jahren Bundeskanzler war, das ist doch sinnlos.
Ich bin eher dafür das wenn schon getestet wird auch wirklich getestet wird wie sich die Person eingliedern wird in die Gesellschaft und ob sie sich anzupassen akzeptiert.
Jetzt als Beispiel mal ein Türke (nichts gegen die):
Aber was haben wir davon wenn der den Test besteht aber so in seinem Glauben verankert ist das er Ehrenmord begen würde? Da bringt uns die Tatsache das er weiß wer Schiller war auch nicht weiter.
Und zum Thema sprache:
Wie sollen viele von denen wenn sie z.B. Flüchtlinge sind auch noch deutsch lernen bevor sie hier her kommen?
Nach dem Motto: Och, nächstes Jahr flüchte ich mal, ich lerne vorher mal deutsch ô.o (Sarkasmus)
Aber wie sollen die das. In Sachen Sprache bin ich dann eher dafür eine Sprachförderung innerhalb Deutschlands zu machen. Jeder der nach Deutschland kommt muss da hin und so lange dort bleiben bis er deutsch kann. Momentan wird das alles viel zu lasch angegangen, man muss die Lerute dazu bewegen auch wirklich das zu lernen bis sie es richtig können und nicht das sie 6 Sätze hin bekommen und dann ist Schluss.
Vegeta
Flüchtlinge kriegen asyl. die bleiben hier, so lange in deren land stress herrscht und müssen wieder zurück, wenn es da wieder friedlich ist. die wollen keine deutschen werden und brauchen den test damit auch nicht...
na ja, so ein test kann ja generell ned schaden. aber die tests erwecken eher den eindruck, als müsste man vorher germanistik studiert haben. ist ja albern. auch diese grunsatzfragen "wie stehen sie zu schwulen" usw. sind einfach nur deppert. wer antwortet da bitte ehrlich?!Danke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0