Krakels - oder was man in der Kunstschule lernt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krakels - oder was man in der Kunstschule lernt...

      Meine bisherigen Werk-Vorstellungs-Threads waren immer recht themenbezogen (Comic, Pixelmännchen, Story...)
      Hier wollte ich alle meine Werke reinstellen, die sonst in keine dieser Kategorien passen, aber dennoch Kritik hören wollte.
      Das meiste habe ich in der Kunstschule angefertigt...
      (habe aber nur die aus dem Kopf gezeichneten Sachen hier - die Stilleben und abgezeichneten Statuen wollte ich euch doch ersparen... :rolleyes: )

      Seelandschaft (712KB)
      Gemalt mit Ölkreiden. Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, das Pic war zu groß für den Scanner - ich musste es mit der Digicam fotografieren.

      Arianne of the Black Heart (Entwurf) (720KB)
      CopicMarker/ Tusche... Den Hintergrund habe ich nie fertig gemacht. War eine Art Entwurfsskizze, auch wenn sie jetzt ganz anders aussieht...

      Fantasy Gebirgslandschaft.. AriannexAnomen (BG2) (774KB)
      Aquarall/ Bleistift, auch mit Digicam aufgenommen, da zu groß für PC (sorry für Quali). Mein Kunstlehrer mag es...

      Gut oder nicht gut, das ist hier die Frage? (1,7MB)
      CopicMarker/ Tusche... Abschiedsgeschenk für eine meiner Lehrerinnen (inzwischen bereue ich es sehr...)

      Die Rettungsmission (1,9KB)
      Acryl (AAAAAH, das dauerte...) Ausschnitt aus dem gesamten Bild, da es auch nicht in den Scanner passte. Fantasyszenario, das anders gedacht war, als es dann kam... nya...)

      Die Herzkönigin (2MB)
      Copics und Tusche, HG Aquarell
      Buchillu - ich kam auf die Herzkönigin aus Alice im Wunderland. Auch hier ist Dank Scanner nicht alles drauf, aber die Kamera ist nicht sooo doll... Ich mag es recht gerne, zumal ich glaube, Carrols Intention gut getroffen zu haben ( :lol: Ab mit dem Kopf!!!)
      (Ich weiß ihre eine Hand ist verkrüppelt... und es ist noch nicht ganz fertig, der HG muss nochmal überarbeitet werden, die Axt kriegt noch Glanzeffekte, genau wie der Pelz an ihrem Rock... :rolleyes: )

      Kreativer Unsinn mit Sternzeichen (2,3MB)
      Aquarell - ich mag es.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

    • *vollkommen faziniert diese bilder anstarr*

      Also.....
      RESPEKT!!!!

      Ich finde die echt schön... die landschaft und das Acylbild gefallen mir am besten....

      Du bist wirklich gut... also wenn ich mal Tipps brauche, frage ich dich einfach mal wieder *lol*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Die Seelandschaft finde ich auch recht schön, vor allem der Vordergrund gefällt mir, kommt ne ganz milde Stimmung rüber.
      Das letzte ist auch recht witzig und gut gelungen, allerdings hapert es ziemlich bei all den Bildern mit Menschen. Die Anatomie ist völlig verkorkst (wann lernen die Leute es endlich, dass man Anatomiestudien immer zuerst machen muss?) und von der Perspektive red ich jetzt gar nicht mal. Mit Farbe würde ich auch erst dann anfangen, wenn ich mit Bleistift weiß, wo ich was schattieren muss, weil es mit Letzterem nämlich wesentlich einfacher zu lernen ist.

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



    • Original von Tayalein
      allerdings hapert es ziemlich bei all den Bildern mit Menschen. Die Anatomie ist völlig verkorkst (wann lernen die Leute es endlich, dass man Anatomiestudien immer zuerst machen muss?) und von der Perspektive red ich jetzt gar nicht mal. Mit Farbe würde ich auch erst dann anfangen, wenn ich mit Bleistift weiß, wo ich was schattieren muss, weil es mit Letzterem nämlich wesentlich einfacher zu lernen ist.


      Gut möglich, dass das stimmt... :rolleyes:... Aber könntest du mir genaue Angaben machen, wo die Anatomie/ Perspektive nicht stimmt. Man will ja lernen - und nur mit einer in den Raum geworfenen Behauptung kann ich leider wenig anfangen...

      Wie gesagt, ich habe die in der Kunstschule gemacht und mein Lehrer ist ziemlich fähig - der hat eigentlich schon alle Fehler korrigiert, die vorhanden waren und ich persönlich sehe auch keine mehr - etwas Ahnung von Anatomie habe ich auch.
      Was die Schatten angeht, wüsste ich außer bei der Herzkönigin auch nicht, was falsch sein sollte... aber die ist, wie gesagt noch nicht fertig...
      Und ich habe mit Bleistift angefangen... ooh ja... aber mit Farbe macht so viel mehr Spaß, zudem ist das ein Mappenkurs und alles nur mit Blei geht ja auch schlecht oder? :D

      EDIT: Ja, mit dem "Nicht Gut" Bild könntest du recht haben, was die Schatten angeht - das war ein kompositorischer Fehler meinerseits, dass ich die brennende Kerze erst gemalt habe, als die Bodenschatten schon vorhanden waren, weil das Bild so leer war... Aber auch dort und bei Arianne weiß ich nicht, wo die Anatomiefehler sein sollen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

    • Ich nehme jetzt mal das Arianne Bild:
      Das Gesicht ist schlichtweg schief, vor allem Nase und Ohren stimmen von den Proportionen her nicht. Der Kopf ist eindeutig zu groß und auch zu breit für den Körper, wobei letzterer sowieso von den proportionen nicht stimmt. Der Oberkörper beispielsweise ist zu klein und.. sollen das schwarze unter dem Schwert die Hände sein? Dann sind die viel zu groß für diese Perspektive.
      Auch die Kleidung wirkt wirkt sehr plump, das Band (?) um ihre Hüfte wirkt wie ein Schlauch, das zerfledderte Gewand wirkt nicht wirklich zerissen, weil es zu dick gezeichnet ist. Feine Linien fehlen insgesamt bei der Kleidung.

      Bei dem Bild "Die Rettungsmission" ist anatomisch bei der Frau sehr viel falsch, was aber durchaus daran liegen kann, dass du die Perspektive schlecht umgesetzt hast. Die Linien führen immer alle zu einem bzw zwei oder drei Fluchtpunkten (je nachdem), aber auf diesem Bild führt jede Linie in eine andere Richtung (z.b. Tisch und Balken).
      Das Gesicht und der Körper der Frau wirken viel zu platt, ihr linker Fuß wirkt zu schlauchig, ihr rechtes Bein zu dünn usw.

      Also wenn das deinem Lehrer nicht auffällt, scheint er gar nicht so fähig zu sein... Besorg dir am Besten Anatomiebücher, daraus lernt man am Besten, zumindest habe ich mich innerhalb eines Jahres extrem mit sowas verbessert.

      Au revoir
      Taya

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

    • Da ich für konstruktive Kritik immer zu haben bin, nehme ich das jetzt einfach mal zur Kenntnis...
      Original von Tayalein
      Ich nehme jetzt mal das Arianne Bild:
      Das Gesicht ist schlichtweg schief, vor allem Nase und Ohren stimmen von den Proportionen her nicht. Der Kopf ist eindeutig zu groß und auch zu breit für den Körper, wobei letzterer sowieso von den proportionen nicht stimmt. Der Oberkörper beispielsweise ist zu klein und.. sollen das schwarze unter dem Schwert die Hände sein? Dann sind die viel zu groß für diese Perspektive.
      Auch die Kleidung wirkt wirkt sehr plump, das Band (?) um ihre Hüfte wirkt wie ein Schlauch, das zerfledderte Gewand wirkt nicht wirklich zerissen, weil es zu dick gezeichnet ist. Feine Linien fehlen insgesamt bei der Kleidung.


      Arianne ist eine Comicfigur, wie man auch an ihrem Gesicht erkennen mag. Die neigen bisweilen dazu nicht ganz anatomisch korrekt umgesetzt zu sein (Asterix...). Gerade die Sache mit dem großen Kopf ist Absicht. Sie hat ein lebendes Vorbild, das man durchaus als lebendes Chibi bezeichnen kann, also lag es nahe, zumindest chibimäßige Strukturen in die Zeichnung einzubringen, und das wäre in diesem Fall, genau, der große Kopf.
      Die Kürzung des Oberkörpes sollte in dem Fall noch auf ihre Pummeligkeit und kleine Körpergröße hinweisen...
      Das Schwarze ist übrigens der Schwertgriff, die Hände sind dahinter in Hautfarbe zu erkennen.
      Mit dem Band und dem Rock hast du recht, sie sind in der Tat grob gezeichnet, jedoch sehe ich nicht, was das mit deinem Hauptkritikpunkt "Anatomie" und "Perspektive" zu tun haben soll...

      Bei dem Bild "Die Rettungsmission" ist anatomisch bei der Frau sehr viel falsch, was aber durchaus daran liegen kann, dass du die Perspektive schlecht umgesetzt hast. Die Linien führen immer alle zu einem bzw zwei oder drei Fluchtpunkten (je nachdem), aber auf diesem Bild führt jede Linie in eine andere Richtung (z.b. Tisch und Balken).
      Das Gesicht und der Körper der Frau wirken viel zu platt, ihr linker Fuß wirkt zu schlauchig, ihr rechtes Bein zu dünn usw.


      Ich habe mir das Bild noch einmal sehr lange angesehen und auch eine Freundin, die wirklich was vom Zeichnen versteht (und auch mit mir in der Kunstschule ist), danach gefragt. (Zum Vergleich: ihre Bilder - damit du siehst, wovon ich rede, also sie kann es wirklich...) Und mir ist nichts von dem aufgefallen. Okay, das Gesicht ist wirklich ein bißchen platt, aber es war mein allererstes Acrylbild und gerade an dem Gesicht hat es mir nach der fünften Version gereicht.
      Auch die Perspektive scheint mir nach wie vor nicht so falsch. Ich muss aber dazu sagen, dass dieser Scan nur ein Ausschnitt ist, vielleicht würdest du das nicht mehr so sagen, wenn du es ganz sehen könntest...
      Und das mit den Fluchtpunkten halte ich für Quatsch. Ein Tisch braucht lediglich nicht parallel zur Wand zu stehen und schon hat er einen anderen Fluchtpunkt und gerade mit diesen verschiedenen "Ebenen" geht das gar nicht anders...
      Und wie gesagt - auch an der Frau kann ich nichts Falsches erkennen, außer evtl. schlampiges Anmalen... ;)

      Also wenn das deinem Lehrer nicht auffällt, scheint er gar nicht so fähig zu sein... Besorg dir am Besten Anatomiebücher, daraus lernt man am Besten, zumindest habe ich mich innerhalb eines Jahres extrem mit sowas verbessert.

      Au revoir
      Taya


      Also bei dem ersten Satz musste ich erstmal ziemlich lachen. Klar, du kennst ihn nicht... würdest das aber ganz sicher nicht sagen, wenn du es tätest. Tut mir wirklich leid.
      Und ich habe Anatomiebücher - nicht zu knapp, mein Bücherschrank ist voll davon und ich habe sie auch ausgiebig studiert - zeichne meine Menschen aber trotzdem nicht mit dem Metermaß...
      Wie gesagt. Mir fallen die Fehler nach wie vor nicht auf, aber evtl. bin ich auch nur zu dämlich. :)

      EDIT: @ Hyrule: Ich mochte es mehr so düster und ich fürchte das wird mein letztes Landschaftsbild in sehr langer Zeit - da ich die einfach nicht ausstehen kann. Sollte ich aber wieder eins machen, denke ich an dich.
      Ist übrigens gar nicht so schwer, kann man lernen.. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

    • Wow, deine Seelandschaft ist echt der Hammer! Ich wünschte, ich könnte auch so gute Landschaften und Hintergründe malen, und das auch noch mit Nicht-Buntstiften.....
      Sieht einfach fantastisch aus!
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Nur mal zu einem Bild:
      Die Rettung.
      Mir gefällt die untere grobe Figur, der Wächter.
      Auch diese Lichtspielerei mit der Fackel!
      Irgetwie sieht es für mich so aus als wärst du vom
      Spiel "Gothic" inspieriert gewesen, kann das sein? :)
      Naja warscheinlich täusche ich mich.

      Naja die andere Person oben auf dem Balken spricht mich nicht so an, aber denke ich ist auch verdammt schwer in so einer perspektive mit acryl sowas präzise umzusetzen...
      mfg,
      Eli
    • Auf ein Wort,Namenloser Künstler?

      Zu:Arianne of the Black Heart (Entwurf)

      Also,vom Gesichtspunkt dass es ein Comic ist.
      Sie scheint einen zu warnen nicht wahr?Den das Schwert ist auf einen gerichtet und sie steht da um uns den Weg zu versperren.Doch wen das so ist,wo guckt sie hin?Irgendwo in die Linke Ecke.
      Dann,der Linke Fuß,wen man den so hinstellen würde wie der Rechte würde er etwas dünn sein,so wirkt es.
      Und was ist es was diese Frau da Rechts an der Lippe hat?
      Sabber? (Nur ne Frage!)
      Ausserdem,die Perspektive,die Linke Wand des Tür-Ganges sieht man nach Rechts gehen.Die Recht Wand des Ganges könnte man doch garnich sehen oder?

      Zu: Gut oder nicht gut, das ist hier die Frage?:

      Also,die Hände an den Waffen.Die sind einfach gequetscht und Platt.Das Schwert,dass ist irgendwie Komisch beleuchtet.Sehr,komisch.Mal Hell,dann Dunkel,dan hell und dunkel..Dan zu dem Dolch,der ist etwas Krum geschmiedet .Sehr uneben..(Ich weis,das kann auch absicht sein.)
      Der Teufel wirkt etwas Plump.Und der Daumen ist einfach schlecht,von der Zeichnung her.

      Zu der Rettungsmission,sage ich nichts.Da ich ungenaue Zeichnungen nicht mag.

      Zu der "Queen of Hearts"
      Der Finger der zu dem Betrachter Zeigt,Platt.Zu Platt.Und die Hand wirkt etwas Platt und von der Perspektive der Hand etwas schlecht.
      Ausser die Colorierung,naja,ein teil gemalt,der Rest farblos ist etwas,langweilig.Finde ich!

      Ausserdem wirkt es etwas unfertig.

      Das letzte Bild:
      Fische halt.

      So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Original von Purifying Flame
      Auf ein Wort,Namenloser Künstler?

      CAMIR, einfach CAMIR :D


      Zu:Arianne of the Black Heart (Entwurf)

      Also,vom Gesichtspunkt dass es ein Comic ist.
      Sie scheint einen zu warnen nicht wahr?Den das Schwert ist auf einen gerichtet und sie steht da um uns den Weg zu versperren.Doch wen das so ist,wo guckt sie hin?Irgendwo in die Linke Ecke.
      Dann,der Linke Fuß,wen man den so hinstellen würde wie der Rechte würde er etwas dünn sein,so wirkt es.
      Und was ist es was diese Frau da Rechts an der Lippe hat?
      Sabber? (Nur ne Frage!)
      Ausserdem,die Perspektive,die Linke Wand des Tür-Ganges sieht man nach Rechts gehen.Die Recht Wand des Ganges könnte man doch garnich sehen oder?


      Das mit dem Blick stimmt - hat aber einen Grund. Wie erwähnt, sie hat ein reales Vorbild.... und die einzige Möglichkeit, wie ich diese Person zu diesem Zeitpunkt zeichnen konnte, war die 3/4 Ansicht. (Später konnte ich sie durch viel üben auch von vorne, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht...) daher dieser Blickwinkel.
      Und das am Mund ist eine Falte - sie ist nicht mehr 20.
      Was den Hintergrund angeht hast du recht, aber der ist wirklich hingekrakelt und nicht ausschlaggebend. Das wäre das erste, was ich verändern würde, wenn ich das Bild weitermalte.
      Und mit dem Fuß hast du leider recht - Konzentrationsfehler meinerseits.



      Zu: Gut oder nicht gut, das ist hier die Frage?:

      Also,die Hände an den Waffen.Die sind einfach gequetscht und Platt.Das Schwert,dass ist irgendwie Komisch beleuchtet.Sehr,komisch.Mal Hell,dann Dunkel,dan hell und dunkel..Dan zu dem Dolch,der ist etwas Krum geschmiedet .Sehr uneben..(Ich weis,das kann auch absicht sein.)
      Der Teufel wirkt etwas Plump.Und der Daumen ist einfach schlecht,von der Zeichnung her.


      Was die Hände angeht. In Bleistift waren die perfekt. Leider habe ich keinen Scan mehr von diesem Stadium der Vorzeichnung. Aber mir ist dann irgendwie die Tusche abgerutscht. :( Die Hände waren das, womit ich, wenn überhaupt nie glücklich war (in Tusche...)
      Der Daumen geht doch? Ich wollte den schon etwas übertrieben haben, weil er die Hand so ein bisschen nach vorne hält (ist auch größer...)
      Und das Schwert ist doch auch okay. Dass es auf einer Seite dunkler ist, ist doch normal, weil es ja glänzt und die eine Seite eben so nicht im Licht ist.

      Zu der Rettungsmission,sage ich nichts.Da ich ungenaue Zeichnungen nicht mag.


      So ungenau ist das doch nicht?

      Zu der "Queen of Hearts"
      Der Finger der zu dem Betrachter Zeigt,Platt.Zu Platt.Und die Hand wirkt etwas Platt und von der Perspektive der Hand etwas schlecht.
      Ausser die Colorierung,naja,ein teil gemalt,der Rest farblos ist etwas,langweilig.Finde ich!

      Ausserdem wirkt es etwas unfertig.


      Ja, der Finger, da haben sie auch rumgemeckert in der Kunstschule, aber da war es halt schon passiert. Ich hatte ein anderes Bild von mir im Kopf, wo das besser aussah. Die Hand an sich, finde ich aber nicht so schlimm.
      Was das mit der Farbgebung angeht: So wollte es mein Lehrer haben, weil er der Meinung war, die Königin sollte im Mittelpunkt stehen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich die anderen Sachen auch bunt gemacht.
      Außerdem habe ich geschrieben, dass das Bild noch nicht fertig ist... :)

      Das letzte Bild:
      Fische halt.

      So,ende.


      Und wie fandest du die Bilder jetzt ingesamt, nachdem du alle Fehler aufgezählt hast? *gg*

      @ Eli Ennos:
      Endlich jemand, der die Mühe, die dieses Bild gemacht hat, einzuschätzen weiß. Gerade dieses Licht hat Stunden gebraucht.
      Und die Typen da unten auch....
      Gothic habe ich aber nie gespielt, von daher muss das ein Zufall sein. Es ist eines dieser Bilder, die plötzlich in meinem Kopf erwachen und dann zu Papier gebracht werden wollen... Ursprünglich sollte Arianne auf dem Balken sitzen.
      Und ja, es war verdammt viel Arbeit. ^^ Auch wenn du sie nicht so magst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

    • Auf ein Wort,CAMIR?

      Würdest du es mir gestatten,den Fehler des Schwertes einzuzeichnen?Sodass ich ihn dir zeigen kann?


      Auf jeden Fall im groben und ganzen:

      Die Bilder zeigen eben gut,dass derjenige der diese Zeichen gesetzt hatt,noch lernt.Insgesammt würd ich es als sehr gute Basis bezeichnen!(Wobei ich dass NICHT,ich wiederhole NICHT als schlecht bezeichnen will!)
      Ich weis dass du dir Mühe gegeben hast und dass es viel Zeit in anspruch genommen hatt.

      Zu;Der Rettungsmission:
      Ich meine Ungenau,dass alles verwaschen wirkt,und ich mag diesen Effekt nicht.(Obwohl ich wen ich kurz draufgucke sehe ich auch Fehler,die schon genannt wurden.Aber es wäre gut,würde ich diesen Stil gut finden.)

      (Verwirrender Satz,nicht wahr?)

      So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Original von Purifying Flame
      Auf ein Wort,CAMIR?

      Würdest du es mir gestatten,den Fehler des Schwertes einzuzeichnen?Sodass ich ihn dir zeigen kann?

      Klar :)
      Man ist ja immer froh, wenn man lernen kann.
      Obwohl, ich muss es gestehen, weder "Gut oder Nicht Gut", noch Arianne sind Werke der Kunstschule...

      An der Gebirgslandschaft gab es bisher nämlich keine Kritik ^^....

      Auf jeden Fall im groben und ganzen:

      Die Bilder zeigen eben gut,dass derjenige der diese Zeichen gesetzt hatt,noch lernt.Insgesammt würd ich es als sehr gute Basis bezeichnen!(Wobei ich dass NICHT,ich wiederhole NICHT als schlecht bezeichnen will!)
      Ich weis dass du dir Mühe gegeben hast und dass es viel Zeit in anspruch genommen hatt.


      Dann bin ich ja beruhigt. Ich weiß, dass ich nicht mit meiner Freundin (Link zu Bildern oben bereits genannt) mithalten kann, aber ich gebe mir auch Mühe, zeichne aber einfach nicht soo viel und habe nicht ihre Geduld, das weiß ich.
      Meine Hauptknackpunkte sind Hände und Faltenwurf der Kleider, obwohl sich das inzwischen gebessert hat....

      Zu;Der Rettungsmission:
      Ich meine Ungenau,dass alles verwaschen wirkt,und ich mag diesen Effekt nicht.(Obwohl ich wen ich kurz draufgucke sehe ich auch Fehler,die schon genannt wurden.Aber es wäre gut,würde ich diesen Stil gut finden.)

      (Verwirrender Satz,nicht wahr?)

      So,ende.


      Och, so verwirrend nicht mal.... Bin da einiges gewöhnt.
      Hab meinen Lehrer aber nochmal draufkucken lassen und er hat da keine Fehler entdeckt.
      Fürs Protokoll: (nicht nur für dich, auch für andere): Das Gelbe gehört bei dem linken Bein dazu, das ist Licht.
      Es wirkt dünner, als es eigentlich ist.

      Ich muss zugeben in dem Scan wirkt es wirklich verwaschen, was im Original gar nicht so tut ^^.
      Aber es war halt mein erstes und ich hab dann die Geduld verloren... ^^
    • Sodele... allen Unkenrufen zum Trotz:
      Ich hab wieder was...
      Und zwar

      Alice im Wunderland (Cover) 2.1 MB

      Ich bin noch am Überlegen, ob ich die Outlines tuschen soll und die Uhr vergolden, wegen der allgemeinen Wirkung...
      Ansonsten finde ich aber schon recht fertig...
      Und wie immer ist die Queen viel toller... :lol:
    • Deine Malereien sind zwischen den ganzen Elfen, Links, Zeldas und anderen mit Bleistift gezeichneten Gedöns das Beste, was ich hier in diesem Forum gesehen habe. Besonders gut gefallen mir deine Landschaften. Die Personen sind auch nicht schlecht.
      Der Kopf der Königin in deinem letzten Bild ist meines Erachtens etwas zu weit links, aber ansonsten kann man ziemlich zufrieden sein.
      Kleine Fehler schleichen sich immer ein, aber es liegt eigentlich nicht an mir, deine Arbeit zu bewerten. Das machen bei euch wohl die Seminarleiter oder Professoren.
      Ich glaub', zum künstlerischen Erfolg braucht es mehr als ein Haufen Phantasiefiguren. An Mangas sören mich vorallem die primitiven Strukturen das Gesicht betreffend. Mal abgesehen von Schattierungen keinerlei Plastizität. Als hätte die betreffende Figur keine Wangenknochen oder Gesichtsmuskulatur.
      Das ist nunmal meine Meinung dazu.
    • @ Knight in White Armor:
      Erstmal: Vielen Dank, das hört man gerne. (Sehr gerne sogar...) :)
      Der Hauptgrund warum ich weder Zelda Fanarts male, noch (fast nie) im Manga Stil, ist die Tatsache, es nicht zu beherrschen... (aber das tut ja nichts zur Sache...)

      Mit dem zu weit links hast du leider recht.. *seufz*.
      Dabei war ich dieses Mal überzeugt alles richtig gemacht zu haben... -_-. Auf dem kleineren Original wirkt es aber nicht soo extrem... (Wollte wahrscheinlich Kopf und Axt halbwegs nebeneinander bekommen... *gna*)
      In der Regel machen sie das schon, aber die Kunstschule die ich besuche ist privat und hat nichts mit der Uni zu tun. (Kunst will ich aber nicht studieren...)
      Da treffen sich Abends einfach ein paar Irre und zeichnen unter Leitung eines fähigen aber auch ein wenig irren Lehrers.. *lol*

      So nun mein neustes Machwerk aber.
      Dieses Mal handelt es sich um Chibis (also am besten gar nicht anfangen wegen Anatomie und Faltenwurf... ich weiß dass nichts richtig ist... *gg*)
      Es geht um die allgemeine Atmosphäre...


      Naja, seit ich den verdammten Film "Mrs Brown" gesehen habe, habe ich mir ständig überlegt wie man das zeichnerisch umsetzen könnte...
      Nach dutzenden Skizzen mit Kuli, Tusche, Füller, etc. pp. ist das hier dabei herausgekommen, featuring Queen Vic und Mr. Brown...
      Okay, es sind Chibis, also es gibt durchaus zeichnerisch anspruchsvolleres, das ist mir durchaus bewusst - aber ich finde, es bringt gut rüber, was ich zeigen wollte.
      Im Prinzip soll dieses Bild eine Rückblende sein, denn wie man im rechten unteren Eck sehen kann, ist John Brown gestorben und sie hat ihn überlebt... (um 16 Jahre, für alle die es wissen wollten...)
      Hatten sie nun eine Beziehung, ja oder nein? Tja.. sowohl im Film als auch in Wirklichkeit bleibt das der Fantasie des geneigten Lesers/ Zuschauers überlassen...
      Fakt ist: geliebt haben sie sich, fast sicher ist zudem, dass dies nicht im fleischlichen Sinne geschah (für alle die's wissen wollen...)
      Meine Darstellung (auch wenn es Chibis sind) bezieht dabei auf historisch bewiesene Begebenheiten...
      Von links oben nach rechts mittig:

      1.) Gemeinsame Ausritte in den Highlands.
      Manchmal führte er ihr Pferd manchmal sind sie beide geritten... (leider kucken sie ein wenig bös... naja gestritten haben sie sich bisweilen auch ^_^)
      2.) Gemeinsame Ausflüge im Park. Was Brown hier sagt, hat er wirklich gesagt, als er ihr die Haube zubinden wollte. Wegen künstlerischer Freiheit habe ich die Haube weggelassen, weil die Gardine..., *räusper*... Verzeihung, der Witwenschleier viel stylischer ist. (*dieses Kleidungsstück liebt*).
      3.) Für alle die hier was böses denken: Wenn bisweilen die Kutsche umgekippt ist, hat er sie ein Stückchen getragen... Oder auch wenn es schmutzig war oder so...
      Naja, irgendwie ne coole Art zu flirten, oder?
      4.) Ein einfacher Handkuss... Nya...

      Sodele das war es... ne ganze Menge, oder?


      Seasons in the Sun... (1MB)

      BTW: Wenn ihr das Lied Seasons in the Sun kennt, dann denkt jetzt bitte da dran, das hat mich nämlich inspiriert..
      (Achja, ich bin nicht besessen.... *mwahahaahaha* :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

    • Original von Hyrule

      ( Warum kann ich so was nicht! :argh: :argh: :argh: )


      weil du nicht zur zeichenschule gehst ^^ es ist ja der sinn, dass man das dort lernt.

      Also mir gefallen die Zeichentechniken auch sehr gut, vor allem das mit Acryll sieht sehr gut aus! ein kleines bissel kritik hätte ich auch. :) Deine weiblichen Figuren sehen alle ziemlich übergewichtig aus, ist des so beabsicht?
      aber wie gesagt, schön. besser als das meiste hier zumindest ^^
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • @Der Cheffe: Schonmal was von den Rubens-Frauen gehört ;)
      Im Barrock war das besonders schick.... sieh sie doch als Barock-Frauen....
      Außerdem muss ja nicht jeder Bohnenstangen malen *gg*

      @Camir: Also meine Meinung ändert sich über deine Bilder echt nicht.... ich finde die wirklich toll *lächel*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Selene
      @Der Cheffe: Schonmal was von den Rubens-Frauen gehört ;)
      Im Barrock war das besonders schick.... sieh sie doch als Barock-Frauen....
      Außerdem muss ja nicht jeder Bohnenstangen malen *gg*



      ohne scheiß: nein oO klär mich auf.
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]