Krakels - oder was man in der Kunstschule lernt...

• @Der Cheffe: Macht ja nichts ^^

Also: Wie erklär ich das am besten, ich will ja nichts falsch erklären....
      Peter Paul Rubens war ein Maler des Barock.... Der Barock ist bekannt für die besonders üppigen Frauen, weil das zu dieser Zeit (1600-1750) aufgrund der Begebenheiten das Ideal-Bild war.... üppige Menschen zeugten von Wohlstand, schließlich hatten diese genug zu Essen....
      Barock ist die Zeit der Gegensätze: Auf der einen Seite das Carpe Diem (kennt ja jeder ^^) und auf der anderen Seite das Vanitas-Motiv (Vergägnlichkeits-Motiv) bzw. Memento Mori (Gedenke des Todes... oder so ähnlich)....
      Alles war schwungvoll und voller Leben... Das liegt am geschichtlichen Hintergrund (30 Jähriger Krieg z.B.)... dadurch wurde so ein wenig die schlechte Zeit überspielt... Meine Geschichtslehrerin hat mal gesagt: "Um so schlimmer die Zeiten wurden, desto lustigere Filme gab es"...

Und Rubens und Rembrandt sind halt die beiden bekanntesten Maler aus dieser Zeit, die sehr üppige Frauen malten.... ^^

Beispiele:

Rubens:
      [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/10ok9hh.jpg]

Das ist Bathseba, eine Frau von David (längere Geschichte :ugly: )
      [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/10ok9s0.jpg]

Und Rembrandt hat sie auch gemalt.... ^^
      [Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/10okuq1.jpg]

Fazit: Das sind Rubens- bzw. Barock-Frauen *lächel*

PS: Ich hoffe das mit den Bildern ist so ok, CAMIR? *schäm*
      Weil wir doch jetzt vom Thema abgekommen sind xD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ weisesalia: Vielen Dank... :)

@ Der Cheffe: Auch dir vielen Dank... :) Und naja es ist teils ein Kritikpunkt, weil ich immer lieber pummeligere Frauen male, ich hab da so nen Fetisch mit... gnagna...
      Naja, um ehrlich zu sein... gerade Arianne und die Herzkönigin müssen ein paar Pfunde zu viel haben, gerade wegen ihrer realen Vorbilder...
      Und da ich gerade erstgenannte sehr, sehr oft gemalt habe färbt sich das evtl. auch auf andere Motive ab... :rolleyes:

@ Selene: Auch dir nochmals vielen Dank... Im Prinzip malt man ja immer für andere mit...
      Und die kleine Barockexkursion stört mich nicht ^^...
      Kommt wenigstens Leben in den Thread... (Bis zum nächsten Machwerk, ich faules Stück, ich....)
    • äääh
      (die frauen da oben errinern mich an meine geschichts lehrerin)

ich find deine bilder jedenfalls klasse!!! (musste mal raus)
      du kannst wenigstens mit aquarell umgehen....
      ich finde öl und acryl schon schwer^^

und der aufbau deiner bilder lädt auch richtig zum "geniessen" ein...^^

mach bittebitte weiter so!!!

Meine Stimme wird verstummen, aber du wirst sie nie vergessen...

...bis ans ende aller Tage...

• @ weisesalia: *lol* Ja, da hast du recht ;) Du sollte aber ursprünglich auch pummelig werden, bis ich das Design geändert habe (was mich heute noch ärgert..) Naja...

@ xXnayruXx: *lol* Deine Geschichtslehrerin? Was ist das für eine Frau...
      Freut mich wenn du die Bilder magst. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich Aquarell am besten bin. Mein Kunstlehrer gibt mir auch fast nur noch Aquarelltasks. Mein nächstes wird ne chinesische Landschaft sein.
      Also thx für das Kompliment.

Hier kommt mal wieder ein Machwerk.
      Es entstand aus Langeweile in 3 Deutschvorlesungen... *hust* Und wurde dann nochmals gründlich überarbeitet.. Achja... das hinter ihrem Gesicht ist seine Hand und NEIN, sie wollen sich nicht küssen. Nicht jetzt, nicht in den nächsten 300 Jahren... (zumindest nicht auf meinen Bildern...) - ich weiß es wirkt zweideutig, deswegen sag ich das ja dazu.
      Zu den Personen muss ich, denk ich, nix mehr sagen... Whatever... jeder spinnt auf seine Art...

Don't be sad... (774 KB, Minenbleistift meistens 2B)
    • @Camir: Hmmm... also ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir dieses Bild nicht wirklich XD.... es ist so ganz schön, mit den Schatten etc. aber... naja.... die beiden Personen selbst sehen irgendwie nicht wirklich lebendig aus XD und ein bisschen wie Puppen O.o

@Nayru: Dann ist deine Geschichtslehrerin die Reinkarnation von Bathseba? :lol:

:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Selene
      @Camir: Hmmm... also ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir dieses Bild nicht wirklich XD.... es ist so ganz schön, mit den Schatten etc. aber... naja.... die beiden Personen selbst sehen irgendwie nicht wirklich lebendig aus XD und ein bisschen wie Puppen O.o

*lool* :lol: Da geht es dir wie meinem Kunstlehrer... Der konnte es nämlich auch nicht leiden... *gg* Meinte es wäre zu naiv und zu wenig aussagend...
      Du hättest es aber mal sehen sollen, als es noch in seinem Urzustand war, vor der Überarbeitung..
      Da sah er aus wie ein Orang-Utan und sie naja... seltsam halt...
      Ich bin es ganz zufrieden... ^^ wenn du ne Idee hast wie man auch den letzten Sachverhalt beheben könnte, wäre ich dir jedoch sehr dankbar...
    • Nach Tagen der endlosen Faulheit, auch genannt "Uni friss mich...." hab ich endlich mal wieder ein neues "Pseudomachwerk..." (Das Landschaftsbild vom Jangtse Kiang ist zu langweilig, das interessiert euch nicht...)...

Es ist deshalb Pseudo, weil es erst Mal nur ne Skizze ist (wird noch ausgearbeitet mit Farbe und so...) aber mir gefiel die Skizze so gut da musste ich es online stellen... ^^

Idee: entstand gestern in einer Deutschvorlesung... (ach Gottchen bin ich froh, dass hier keiner in Mainz studiert...

Gezeigte Personen: Niemand bestimmtes... Neiin, neiin, niiiieeeemals.... :rolleyes: (*hust* *röchel* Drücken wir es folgendermaßen aus: Ich glaube nicht, dass sich die betreffenden Leute erkennen, aber wenn sie es täten, hätte ich ein Problem... egal, who cares?...)... :D

Never meant to be (102 KB)
    • Original von weise Salia
      Weiß net die Hände sin bissle Komisch un das kinn aber sonst...
      Seh ich nix schlimmes^^.

Danke für das Review... :)
      Das Kinn gehört aber so in der Perspektive - sieht komisch aus, ist aber so - lass es mal jemanden nachmachen..
      Die rechte Hand find ich auch ganz oki, nur die linke sieht a weng steif aus..
    • Original von weise Salia
      Hmmm die meinte ich...
      Hast recht trotzdem hmmm komische Peerspektive-.-

*gg* Hab ne zeichnerische Erklärung für die steife Hand gefunden... ^__^
      Und was die Perspektive angeht: mir war so danach... :D
      Kann man Leute besser porträtieren... ohne sie wirklich zu porträtieren..

So sieht das Bild btw. in Farbe aus... hab mich heute endgültig ausgetobt..

Never meant to be 2nd Edition...

Warum er so blau ist? Naja, eigentlich ist er durchsichtig und nur in ihrer Fantasie vorhanden, sozusagen eine ungestillte Sehnsucht. (Daher auch die Hand so steif, wenn es ihn ja nicht wirklich gibt...) Da diese Figuren, wie bereits angedeutet, durchaus reale Vorbilder haben... (*irre lach*) hat das einfach besser gepasst...
      Also da habt ihr Tenuis und Tursad... Ob sie jemals zusammen kommen? Tja, das weiß ich auch nicht - wünschen tät ichs mir... Und fraget nicht nach der Entstehung der Namen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

• Original von Impa
      Hmm, müsste man nicht eigentlich die Hände der Frau sehen?
      Weil an der Stelle, wo der Mann seine Hand um sie gelegt hat, kann man ja auch ihre Bluse sehen...Oo

Äääh, ja, müsste man eigentlich de facto...
      Wenn du hinsiehst, wird sein Gesicht an der Stelle dunkler, wo ihre Arme verschwinden, aber auf die Hände hatte ich keinen Bock mehr, also hab ichs bei einem Gefuschel aus Haaren, Armen und Gesicht gelassen..
    • Nya, das stört ja eigentlich auch ned wirklich...
      Ich mag das Bild aber, bis auf den steifen Arm, irgendwie. ^^;
      Vorallem ihr Hals gefällt mir. xD;; Der ist klasse schattiert. Der Rest eigentlich auch, aber die Bluse sieht bis auf die Falten noch ein wenig platt aus...*find* xD
      Fish 'n' chips baby
    • ^^.. *lol* Ich fand, es hätte zudem sein Gesicht zerstört, wenn ich die Hände noch gemacht hätte, und da es ja wirklich nicht so stört..

Jaja, der steife Arm... Der ist echt nicht so der Bringer, aber sie ist sowieso viel toller und wichtiger... :D
      Den Hals mag ich auch - und ihre Haare... Die hab ich z.T. mit einem feinen Pinsel einzeln nachgezogen.
      Die Bluse ist auch schattiert, aber der leichte Blauton war zu viel für den Scanner, den hat er nicht erkannt...
      Ich hatte Angst, wenn ich den ein bisschen dunkler mache, erkennt man das Weiß nicht mehr.. ;)
    • Gleich zwei meiner Threads werden heute wiederbelebt...
      Gottchen bin ich wieder produktiv...
      Hmm ihr erinnert euch noch an den "Kindheitserinnerungen" Thread, oder? Das hat mich nicht locker gelassen... und heraus kam ein Fanart zur "Tollkühnen Hexe" extended edition - Featuring Miss Price x Mr. Browne - zumindest sort of.
      Man kann in das Bild reininterpretieren was man will - die Resonanz meiner verschiedenen Freunde war recht unterschiedlich.

Guess what? (774 KB) - Aquarell, Tusche

Leider schielt Miss Price ein wenig... Schande schande...
    • Stimmt, das kann man wirklich... vor allem, wenn man sich seinen Blick ansieht XD

Nunja... Ich finde das Bild eigentlich ganz gut, aber mir gefallen die Armposen nicht so wirklich...
      Bei seinem Arm, der am Tuerramen abgestutzt wird frag ich mich ein wenig, ob siech wirklich jemand so in die Tuer stellen wuerde... zumal kugel ich ungelenkiges Etwas mir fast den Arm aus, wenn ich das mache XD

Das Bett ist zu klein... und zudem sieht er auch etwas sehr duenn aus...

Ich haette ihren Arm, mit dem sie ihren Kopf haelt, nicht so hoch gemacht... also das der Ellenbogen mehr nach unten geht....

ABER: Ich liebe die Coloration *schwaerm*
      Leider ist das gelb-orange von der Bettdecke etwas in die lilafarbene Jacke verlaufen, aber das ist halt immer das Problem bei Aquarell...

• Original von Selene
      Stimmt, das kann man wirklich... vor allem, wenn man sich seinen Blick ansieht XD

Ein Kumpel von mir sprach davon, dass er den halben Film "lüstern" kuckt, das wollte ich irgendwie einbringen...

Nunja... Ich finde das Bild eigentlich ganz gut, aber mir gefallen die Armposen nicht so wirklich...
      Bei seinem Arm, der am Tuerramen abgestutzt wird frag ich mich ein wenig, ob siech wirklich jemand so in die Tuer stellen wuerde... zumal kugel ich ungelenkiges Etwas mir fast den Arm aus, wenn ich das mache XD

Ich kann dir versichern, dass zumindest seine Armpose so stimmt. Ich habe mich nämlich so hingestellt und das von meinem Kunstlehrer nachzeichnen lassen. Der zuvorige Arm war verkrüppelt... der war noch höher... aber so wie er jetzt dasteht - das geht durchaus...

Das Bett ist zu klein... und zudem sieht er auch etwas sehr duenn aus...

*hust* *röchel* Hintergründe? Nicht meine Stärke... Du hast vollkommen recht, es ist zu klein (obwohl es zum hinlegen reichen würde...) Es war vorher ein wenig dicker, aber ich habe mir ein Foto von dem Filmbett angesehen und wir haben selbst ein solches daheim stehen - da habe ich es dünner gemacht und wohl etwas zu dünn...

Ich haette ihren Arm, mit dem sie ihren Kopf haelt, nicht so hoch gemacht... also das der Ellenbogen mehr nach unten geht....

Das war ein Verlegenheitsarm... jaja... Ursprünglich wollte ich, dass sie sich von hinten die Frisur löst (die zusammengebunden ist, ganz ehrlich... Und das kam letzten Endes dabei heraus...

ABER: Ich liebe die Coloration *schwaerm*
      Leider ist das gelb-orange von der Bettdecke etwas in die lilafarbene Jacke verlaufen, aber das ist halt immer das Problem bei Aquarell...

Danke schön... Ist mein erstes Aquarell das ich alleine gemacht habe und dafür ist es wirklich okay... Obwohl es Anfangs echt häßlich aussah... Und das mit der Jacke hat mich auch geärgert... Zumal das aus den letzten Drücker geschah - die Bettdecke war das letzte, was ich coloriert habe...
      Vielen Dank für die ausführliche Kritik... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()